Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. früher hats auch gepasst. Aber da war auch Abgabegepäck inklusive. Ich würde daher davon ausgehen, dass die Gepäckfächer in der Kabin zu klein sind und daher einiges nach unten muss.
  3. 6.6.25 LH19 HAM-FRA10:30 A320 100% mit einer Hand voll, die nicht mehr reingepasst haben Strenge Handgepäckkontrollen (Maße und Gewicht)
  4. LHT hat dort einen Standort.
  5. Die 9H-EUT, welche vor ein paar Tagen einen Tailstrike in Paderborn hingelegt hat, macht sich gerade als EW6970 auf den Weg nach Sofia. Finden dort Wartungen statt?
  6. Freebird Europe hat aktuell aber eine Ersatzmaschine, da die Skopje-Flüge (zum Großteil) vorbei sind. 9H-FHY kommt heute Nachmittag nach LEJ zurück.
  7. Der Frankfurter Flughafen arbeitet an einem neuen Betriebskonzept, das mehr Abflüge in Richtung Taunus vorsieht. Die betroffenen Kommunen sehen sich überrumpelt und finden deutliche Worte. Zum Artikel
  8. Heute
  9. Marabu wächst weiter – mit Leipzig als neuer Basis. CEO Axel Schefe spricht im Interview über die enge Partnerschaft mit Condor, den Aufbau einer eigenständigen Marke und warum digitales Denken und estnisches Bier zur Airline-Identität gehören. Zum Artikel
  10. Freebird Malta 9H-FHA ist gestern auf LEJ-NBE nach 30 Min auf Höhe Regensburg umgekehrt und steht seitdem kaputt in Leipzig.
  11. D-ATUN steht seit gestern Mittag AOG in MUC und konnte MUC-FUE nicht durchführen, den holt D-AMAA nachher mit knapp 24h nach, fehlt dafür aber für den HER, den LEAV übernimmt. (Wills eigentlich nicht wiederholen, aber teure Nummer, mit den Entschädigungen und drumherum Kosten hätte man die Leasingrate für eine Reservemaschine für einen Monat locker gedeckt gehabt. )
  12. Die neue Air Force One sorgt für Kontroversen. Nach zunächst ethischen Fragen stehen nun die Kosten im Mittelpunkt. Die US-Luftwaffe taxiert die Kosten auf mehrere hundert Millionen Dollar. Zum Artikel
  13. Die Lufthansa hebt bald wieder in Richtung Israel ab. Nach einer Sicherheitsüberprüfung sieht der Konzern den Flugverkehr nach Tel Aviv schon bald wieder als sicher an. Zum Artikel
  14. Airbus kämpft weiter mit Auslieferungsproblemen und muss seine ehrgeizigen Pläne anpassen. Auch im Mai konnte der weltweit größte Flugzeugbauer seine Produktion nicht signifikant steigern. Im Gegenteil: Im Vergleich zu den Monaten zuvor nimmt die Auslieferungsquote ab. Zum Artikel
  15. Tirana könnte im Sommer 2026 neue Basis werden, derzeit sind Frühabflüge nach Bergamo, Pisa und Stansted gelistet; zudem sind u.a. nach Beauvais, Bergamo, Charleroi, Pisa, Treviso und Wien Umläufe ex Tirana gelistet.
  16. Aeroflot steht vor einem entscheidenden Schritt. Die russische Fluggesellschaft plant, die letzten Flugzeuge einer großen Bestellung über westliche Flugzeuge abzuwickeln. Zum Artikel
  17. Delta Air Lines warnt vor drastischen Folgen der US-Zollpolitik. Die US-Airline unterstreicht die Bedeutung der Handelsbeziehungen nach Europa und könnte sich gezwungen sehen, Flüge zu streichen, weil sie Bestellungen stornieren muss. Zum Artikel
  18. Es fehlt an Reserven. Der Flugplan ist eng gestrickt für die vorhandenen Maschinen, fällt aber eine oder zwei wegen AOG oder Wartung aus braucht man externen Ersatz. Dazu kommt, dass die eigenen Maschinen älter werden und der geplante MAX10 Zufluss schon eingeplant war, aber aktuell gar nicht absehbar ist.
  19. Nach intensiven Verhandlungen steht am Abend eine Einigung: Künftig soll es nach dem Willen der EU-Staaten erst später Geld für Flugverspätungen geben als bislang. Die Airlines sind dennoch nicht zufrieden. Zum Artikel
  20. Interessant die Pläne via 1xA339 und 4xA359 zu wachsen.
  21. Und heute übernimmt LEAV den MUC-HER.
  22. Laut aktuellem Planungsstand hofft man, ITA Airways 2027 in das A++ JV integrieren zu dürfen. Wie in der Streckengerüchteküche erwähnt dürfte das im genannten Jahr zur Aufnahme von Houston und Newark führen. Per: https://www.corriere.it/economia/trasporti/aerei/25_giugno_06/ita-airways-plans-over-a-dozen-new-long-haul-routes-to-boost-profitability-cb9314bc-371a-4bbf-a3fc-e0c2f14a9xlk_amp.shtml
  23. ITA Airways prüft die Aufnahme mehrerer Ziele auf der Langstrecke (jew. ab Rom): Mumbai ab 2026 Houston und Newark ab 2027 ohne Zeitangabe: Osaka und Singapur in Asien Abidjan und Lagos in Afrika Saisonale Strecken in den Wintermonaten (ohne Zeitangabe) Havanna, Santo Domingo, Sansibar Sollte der russische Luftraum wieder für europäische Airlines geöffnet werden und/oder sich die Lage im Nahen/Mittleren Osten sich beruhigen, könnten Amman, Beirut, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran bei ITA Airways ein Thema werden. Die Strecken nach Dakar und Jeddah sollen nicht sehr gut laufen; Riad und Buenos Aires hingegen sollen gut laufen, nach Buenos Aires ist daher auch ein Ausbau der Frequenzen geplant. https://www.corriere.it/economia/trasporti/aerei/25_giugno_06/ita-airways-plans-over-a-dozen-new-long-haul-routes-to-boost-profitability-cb9314bc-371a-4bbf-a3fc-e0c2f14a9xlk_amp.shtml
  24. Das monatliche airliners.de-Flughafen-[Management-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing), dieses Mal unter anderem mit dem Condor-Umzug in Frankfurt, CT-Scannern für den Flughafen Wien und dem Fraport-Versprechen für einen pünktlichen Sommerbetrieb. Zum Artikel
  25. Gestern
  26. Ryanair im WFP25/26 Bremen - Alicante +1/7 auf 4/7 Köln/Bonn - Malta +1/7 auf 4/7 Nürnberg - Sofia +1/7 auf 5/7
  27. Die Meldung war ja vom Dienstag, also passt das ja:) Zu den NEOs: Die Antennen waren zu schwer, deshalb jetzt die neue Lösung mit EAN wie sehr gut beschrieben. Wie immer dauert das natürlich. Eines ist ja in Umrüstung wohl als Pilot.
  28. Wir waren gestern mit dem Auto unterwegs von Memmingen nach Slovenien. Die Wetterwarnungen kamen alle 30 min, dazwischen mehrere Extrameldungen. Es wurde von einer extremen Wetterfront berichtet. Heute morgen habe ich einen Bericht eines Meteorologen gesehen. Er berichtete von sehr schnell wachsenden CB's in einer Höhe bis 14.000 m. Dazu Orkanwinde und starker Hagel. Also überfliegen war ausgeschlossen. Aber wie schon viel berichtet hier, so ein Wetter versucht man zu umfliegen und wer die Wetterkarten gesehen hat, es wäre kein riesiger Umweg gewesen. Ich finde es unverantwortlich, durch so eine Front zu fliegen. Ob die Anschnallzeichen an waren, wird sich noch ergeben. Das sie nicht angewesen sein sollen, wage ich zu bezweifeln.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...