Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Nimm das doch bitte nicht immer so persönlich ,wenn man mal anderer Meinung ist als du oder eine (flapsige) Beobachtung teilt. Das ist doch kein "Wettbewerb", lass uns doch Diskussionen haben. Du wirkst immer direkt beleidigt, wenn man widerspricht oder etwas ergänzt, das ist doch gar nicht die Absicht einer Debatte und man sollte doch auch mal andere Meinungen "aushalten" können. Fällt mir nun zum wiederholten Male auf, das ist doch gar nicht nötig, da ist doch überhaupt keine persönliche Absicht bei.
  3. Alles klar…
  4. Ggf. bist du ja auch nicht der einzige Adressat des Forums und andere die es lesen lesen es lieber zusammenhängend?
  5. Ist aber auch echt schwierig, wenn zwei Drittel des Inhalts erst gepostet durch Edit werden nachdem man auf den Beitrag geantwortet hat…
  6. Das Gefühl kommt jedoch nur auf, wenn man die Beiträge anderer Leute nicht liest und das einzige, auf das man eingeht so ne "Randbemerkung" ist. Ich habe ja aufgeführt, dass genau das was du "forderst" ja durch die unterschiedlichen Configs auf den unterschiedlichen Routen ja getestet werden kann, was ja ein Argument dafür ist es mit dem neuen Sitz zu testen, nicht dagegen. Und dass sich das entsprechend nicht ausschließt.
  7. Das kannst du nicht verallgemeinern, da ich als praktisch einziger einen besseren Service statt Sitz vorgeschlagen habe und mich nicht erinnern kann jemals generell einen besseren Kont-Sitz gefordert zu haben. Aber sowas kommt natürlich, wenn einem die Argumente ausgehen… Von daher, schönen Feierabend.
  8. Ich sage ja nicht, dass es so kommen wird, ich sage ja nur, dass man sich dies davon verspricht. Ganz davon ab finde ich lustig, wie im Forum seit Jahren sowas wie ne "echte C" in der Europaflotte gefordert wird (meist mit dem Verweis auf die USA). Jetzt kommt sowas ansatzweise - und das erstmal nur als "Test - jetzt ist dies auch wieder falsch und man hätte erstmal was anderes "testen" sollen. Manchmal lustig hier Ja, aber wie ? Also ich mag mich irren, aber ich meine auf meinem Flug DWC-CGN gab es in den ersten Reihen Essen und Kissen. Bei Decken bin ich mir nicht sicher. Also die Veränderungen wären echt schwer zu kommunizieren, da ist ein neuer Sitz marketingtechnisch schon ein "Statement".
  9. Der Vergleich bezog sich lediglich darauf, dass dort „räumlich“ auch eine anständige Mahlzeit und Kissen und Decken am Platz in der Eco untergebracht werden können. Und das selbst ohne freien Mittelsitz. Da sehe ich kein wirkliches Problem. Würde halt mehr kosten. Ja, wie gesagt, die 100%ige Flexibilität nimmt man sich durch die Subflotte mit echtem C Sitz halt raus. Ein Mittelweg wäre wie von mir überlegt die Sitze einfach zu lassen wie sie sind und dafür das Softprodukt deutlich zu verbessern. Aber wie auch schon erwähnt, man wird (hoffentlich) wissen was der Kunde will und mit dem Test des Sitzes scheint man hier was relevantes ausgemacht zu haben. Das ist natürlich auch immer ein super aussagekräftiges Argument, was sich in der Vergangenheit schon viel zu oft als falsch herausgestellt hat…
  10. Der Vergleich zu Asien ist fehl am Platz, weil die Durchschnittsstrecke in Asien generell viel länger ist. Wenn du in Europa eine Teilsubflotte baust, hast du das Problem dass es für kurze Routen entweder zu wenig Ertrag generierst pro Fläche oder halt das du auf den längeren Routen Kaninchenstall hast. Einen Mittlelweg für Strecken so ab 3 Stunden zu finden wäre jedoch spannend, muss aber auch getestet werden.
  11. Es gibt ja mehr Dubai Strecken als die ab BER. Da hat man ja automatisch den Vergleich BER (mit neuem Sitz) vs. STR/HAJ/CGN ohne neuen Sitz. Man wird wahrscheinlich damit rechnen, dass der Umsatz durch den neuen Sitz pro Fläche mehr steigt als die Kosten für den Sitz und den besseren Service, sonst würde man es ja nicht machen Dazu - sorry, für den Nachtrag - fällt mir auf, dass man die genannten Strecken zur Auswahl hatte zum Testen, also STR/HAJ/CGN/BER - DXB/DWC. Dass man ausgerechnet BER nimmt - wo es DE als Konkurrenz gibt - spricht ja eindeutig dafür, dass man da auf Differenzierung setzt, und da ist der Sitz mehr "greifbar" als zu sagen "unser Service ist anders".
  12. Weil das Budget nunmal beschränkt ist. Und wie andere schon sagten, letztendlich ist Eurowings kein premium Carrier. Weiterer Gedanke: Wenn man auf den entsprechenden Strecken lediglich den Service (deutlich) verbessern würde, könnte man sich bspw. das Flexibilitätsproblem in der Flotte sparen.
  13. Wieso "oder"?
  14. Air Europa scheint ab morgen mal wieder SN mit einer B789 (EC-NBM) auszuhelfen. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ec-nbm
  15. Glaube wir müssen uns jetzt nicht darüber unterhalten, dass die Meals die da serviert werden noch ganz ganz stark ausbaufähig sind, vor allem für eine Business… Es müsste ja gar kein „First Class“ Service sein mit Tischdecke und allem, aber da kann man durchaus auch unter den vorhandenen „räumlichen“ - wie du es nennst - Aspekten noch einiges rausholen. Siehe die Carrier in Asien, was die teils in der Eco auffahren, nicht nur an Meals. Wie das letztendlich aussehen kann, da gibt es ja durchaus einige Möglichkeiten. Die NEK gibts ja nicht erst seit gestern. Wir hatten das Thema NPS ja gestern schon kurz angesprochen, letztendlich wird man wissen, was die Kunden wirklich wollen. Finde einfach die Idee eines direkten Vergleichs besserer Sitz vs. besserer Service spannend…
  16. D-ABOG wird gerade im Hangar in FRA repariert. Ist also bald wieder in Dienst.
  17. Heute
  18. Naja, wenn man ehrlich ist: Wo willst du bei einer Standard-Eco-Reiherreihe mit Kissen und Decken sowie einem fetten Menü auf dem Minitisch noch hin - also rein räumlich (bspw. allein Zeitung lesen ist ja schon koordinativ schwer )? Ich Grunde bekommst du das ja nur bei einem breiteren Sitz entsprechend "unter", also das geht nur Hand in Hand. Ganz davon ab, dass es das auf den Dubai Routen - um die es ja geht - auch schon gibt. Also dort gibt es Kissen, warmes Essen usw.
  19. Ein Vergleich wäre auch spannend, bei dem man die ganze Kohle, die der Sitz am Ende mehr kostet, in vollwertigen Service stecken würde. Also bspw. ein richtiges Premium-Menü, dicke Kissen, Decken, Lounge usw. und was am Ende bei den Kunden besser ankommt. Aber dafür sind Tests ja letztendlich da. Und wie sieht es eigentlich mi IFE aus? Bei Discover fand ich das auf den A320 (diesem Test Flieger) etwas fehl am Platz, aber für diese Strecken die EW anvisiert würde sich der Einsatz ja eigentlich hervorragend anbieten.
  20. Er will nichts zahlen und alles haben. Das lernen wir doch seit Jahren jede Woche.
  21. was hindert dich flexible zu buchen? ist ein anderer Tarif, aber so what?
  22. Du redest über Preise, das Thema ist Service. Das sind zwei verschiedene Sachverhalte.
  23. Ein großer Meilenstein für Deutsche Aircraft. Der Flugzeugbauer feiert den Rollout des ersten Testflugzeugs seiner neuen Baureihe D328 Eco in Oberpfaffenhofen. Die D328 Eco soll später jedoch in Leipzig/Halle produziert werden. Zum Artikel
  24. Na dann sollten sie mal beim Service anfangen, die Gebühren fürs Umbuchen zu senken. Wie kann es sein, dass Eurowings satte 60 Euro verlangt, wenn sogar Ryanair "nur" 45 Euro dafür nimmt...
  25. Das Sundair im Winter deutlich weniger fliegt, um das "verbrennen" vom Geld im große Konkurrenzkampf zu vermeiden ist ja nichts neues. Aber inzwischen ist ja fast Juni. Da sollte man meinen, dass Schedule und die Buchungslage entsprechend gut gefüllt sind ... Aber neben den scheduled Destinations werden ja auch nicht unbedingt viele Sonder-Charter durchgeführt?
  26. Der Flughafen London-Heathrow hatte einen Stromausfall mit gravierenden Folgen erlebt. Eine Untersuchung beleuchtet nun die Reaktion des Flughafens und gibt Empfehlungen für die Zukunft. Zum Artikel
  27. Nur zu toppen durch die Filoxenia Lounge. Schließlich bekommt man im Flieger nicht genug trockene, abgepackte Sandwich-etwas-Schnitten. Ab 14:30 wartet man dann im exclusiven Wartebereich vor dem Eingang der Lounge mit (keinem) Zugang zu den exclusiven Toiletten im Oberdeck
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...