Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
D-AIJC bekommt in BER gerade WiFi bis 8/25 - und ist ein neo!
-
Wieso die Wiederholung?
-
Nochmal… Neo Nein! Die alten Gurken haben es…319/20. Kont. auch schon länger kostenlos (Texting). 340 läuft meistens recht zuverlässig (inzwischen interkont kostenlos texting). Die Verträge und Technik ist aber inzwischen uralt und völlig überholt (Panasonic) …Gerade bei 330 anfällig. Boeing kann ich nix zu sagen. Flieg ich nicht.
-
Also auf jeden Fall A320-Familie. Mag auch ne ältere gewesen sein, der man das in der Kabine nicht ansah.
-
EU: Neue Handgepäckregel in Vorbereitung
Nosig antwortete auf emdebo's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
Reicht der Platz in den Bins für diese Maße, wenn jeder ein son Ding mit hat? Oder endet die kostenlose Mitnahme dann u.U. in der Belly? -
Die Neos haben bei LH kein Internet. Nach wie vor keine Lösung in Sicht. Glanzvolle Fehlleistung gegen die Pro‘s vom Hersteller.
- Heute
-
Neubestellungen Flugzeughersteller 2025
Emanuel Franceso antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Industrie und Technik
Die 13 A320neo und 17 A321neo sollen für Iberia bestimmt sein. Am 19.6. ist die JHV von IAG, danach dürften wir schlauer sein. https://www.aerotelegraph.com/ticker/iberia-hat-offenbar-13-airbus-a320-neo-und-17-a321-neo-bestellt/484fv57 -
Geht bei neuen Flugzeugen oft schon länger, seit Frühjahr würde ich sagen. A320neo z.B.
-
Klappt scheinbar noch nicht auf allen Flügen. Am Sonntag gab es die Messaging Option nur gegen Zahlung. Dienstag hat‘s geklappt.
-
EU: Neue Handgepäckregel in Vorbereitung
FKB antwortete auf emdebo's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
Ich packs mal hier rein: Ein netter BBC Artikel über die Gebühren beim Handgepäck: https://www.bbc.com/news/articles/c0qg3ylx2g9o Man kann sich kaum noch an die Zeiten erinnern wo das aufgegebene Gepäck auch bei den Billigfliegern im Ticketpreis inkludiert war - dabei wurde das erst 2006 eingeführt. Meine ersten Flüge mit Ryanair waren noch mit Gepäck. Dann wollte man "Gerechtigkeit" für diejenigen Passagiere schaffen, die ohne Aufgabegepäck fliegen und "günstigere" Tickets anbieten. Trotzdem waren die Flugtickets damals "all inclusive" auch inflationsbereinigt günstiger als heute ohne Alles. Und gerechter behandelt fühle ich mich auch nicht. -
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
Emanuel Franceso antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Sundair wird Münster/Osnabrück - Fuerteventura, Gran Canaria, Hurghada, Teneriffa Süd im WFP25/26 nicht wieder aufnehmen. -
Mindestens ist es unkomfortabel. Das sollte ja schon reichen, um auszuweichen, was ja auch gar nicht viel kostet, weder Zeit noch Sprit? Erinnert an die Crossair in Werneuchen, die auch kein "big picture" hatte. Was machen die sonst im Reiseflug, statt Flugzeug, Streckenwetter und die Route zu checken?
-
Nicht erst im Cockpit. Das fängt bei der Flugroute an und ich persönlich hätte gestern eine westliche Route gewählt wie z.B. am 29.05. Ich habe mich gestern ehrlich gesagt etwas über die "Panikmache" im Wetterbericht aufgeregt und zum Glück kam es ja nicht so schlimm wie vorhergesagt. Aber auf jeden Fall hätte ich da einen großen Bogen drumherum gemacht. Vorzugsweise auf der Seite wo das Wetter schon durchgezogen ist (also weiter im Westen). Dazu benötigt man aber einen Überblick über die Gesamtwettersituation auf der Route und die war gestern eindeutig. Eine solche Front auf der warmen Seite so knapp umfliegen zu wollen ist -für mich- riskant.
-
Wizz Air fliegt ab 26.10.25 neu 2/7 nach Brașov.
-
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
Emanuel Franceso antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Lufthansa setzt im WFP25/26 den Anflug von Almaty und Astana (beides Kasachstan) aus; beide Ziele werden von Frankfurt aus angeflogen. -
Es fällt schon auf, dass manche Flüge keinerlei Interesse am Streckenwetter zu haben scheinen, und die Flugsicherung auch nicht? Die FR-Piloten haben doch sogar auch noch EFB mit Wetterkarte im Cockpit, irgendwo dürfte so eine große Front eindeutig auf der Karte erscheinen. Es geht nicht um jeden embedded Blitz, aber hier war es ja selbst in den allgemeinen Medien gemeldet. Oder die wollten es mal ausprobieren? Das Flugzeug selbst kann vieles ab. Dann hätten aber wenigstens die Anschnallzeichen vorab an sein müssen?
-
Ryanair im WFP25/26 Berlin - Teneriffa Süd +1/7 auf 7/7 Weeze - Teneriffa Süd +1/7 auf 5/7 Weeze - Thessaloniki +1/7 auf 7/7 LOT Warschau - Rovaniemi 2/7 ab 27.11.25 bis 1.2.26 mit B737-8 https://pressoffice.lot.com/406917-explore-the-magic-of-northern-finland-lot-polish-airlines-launches-ticket-sales-for-rovaniemi-flights SunExpress Izmir - Batnam (Türkei) 2/7 ab 16.7.25 Antalya - East Midlands 2/7 ab 31.3.26 https://x.com/SeanM1997/status/1930537148240875653 Wizz Air Memmingen - Brașov 2/7 ab 26.10.25 an VT4,7 Sibiu - Birmingham 2/7 ab 28.10.25 https://x.com/bhxlife/status/1930553584816439564