Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Und ganz nebenbei generieren diese Tab&Go Systeme noch Bewegungsprofile wie die Kunden unterwegs sind und kann dementsprechend planen und optimieren.
  3. Das wird ja aktuell in PMI auch ganz gerne gemacht (fällt mir spontan ein, weil schon häufiger gesehen), allerdings wohl eher zur Optimierung der Fluggerätausnutzung mit den seltenen sehr frühen Abflugzeiten in FRA. (FRA-PMI-DUS-XXX-DUS) --- Dann mal zu den ""Anschlüssen"" im Sommer '26 für den DUS-FRA-Flug: 1115 JFK 1115 Cancun 1140 SFO 1145 LAX 1150 Portland 1230 Boston 1240 Las Vegas Vancouver, Calgary Toronto, POP und PUJ sind noch später... (immerhin ist es schon welliger als dieses Jahr, aber für den neuen Ultrakurzi trotzdem nicht sehr passend)
  4. Wizz Air nimmt Wien - Abu Dhabi nicht wieder auf.
  5. Die DHL Group erzielt im zweiten Quartal einen Gewinnzuwachs totz rückläufiger Umsätze. Insbesondere belasteten Wechselkurseffekte und geringere Handelsvolumen den Umsatz. Zum Artikel
  6. Heute
  7. Alaska Airlines wird auf den B789 eine neue Lackierung einführen; dass erste Flugzeug soll im Januar 2026 lackiert werden, im Frühjahr 2026 sollen alle B789 die neue Lackierung tragen (mir persönlich gefällt die neue Lackierung). Des Weiteren kündigt man mit Seattle - London Heathrow und Seattle - Reykjavík 2 weitere Europa Strecken an, die in 2026 aufgenommen werden sollen. https://news.alaskaair.com/destinations/alaska-airlines-continues-international-expansion-with-new-flights-to-london-and-reykjavik-from-seattle-with-a-first-look-at-our-new-global-experience/
  8. Man könnte Flieger ja auch an den einzelnen Destinationen durchtauschen, ganz ohne extra Ultrakurzstreckenflug. Abseits von DUS-FRA PMO-FCO scheint auch das zeitliche gesegnet zu haben.
  9. Alaska Airlines plant im Mai 2026 Seattle - London Heathrow (tägliche Flüge mit B789; ganzjährig) und Seattle - Reykjavík aufzunehmen (tägliche Flüge mit B737-8; saisonal im Sommer) aufzunehmen https://news.alaskaair.com/destinations/alaska-airlines-continues-international-expansion-with-new-flights-to-london-and-reykjavik-from-seattle-with-a-first-look-at-our-new-global-experience/
  10. Ganz ohne Schaum, das wäre eine veritable Möglichkeit. Ich bin immer noch etwas verwundert, dass ausgerechnet Condor eine neue innerdeutsche Ultrakurzstrecke neu aufnehmen will.
  11. Entspannter Tonfall hier mal wieder. So ein Technikstandort rechtfertigt natürlich total, dass man nen daily Revenue-Flug über 189 Kilometer auf einer Relation, auf der sogar die Bahn nur 1:40h braucht und stündlich fährt, ins Leben ruft. Wenn die einzige Absicht dahinter wirklich ist, Maschinen zur Line Maintenance nach DUS zu rotieren, wäre das von der technischen Planung her ein Armutszeugnis. Was hättet bzw. habt ihr euch nicht die Mäuler zerrissen, als Hansa genauso ein Chaos-Kommando für die A330/A340 etablieren musste. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Flugopa. Wirklich viel sinnstiftendes entdecke ich dahinter noch nicht. Das naheliegendste, was mir ehrlich gesagt noch einfällt, ist wirklich banales Slotblocking.
  12. DUS ist ja der Technik Hauptstandort, könnte mir vorstellen vieles taktet man nur dort ein. Wisch dir mal etwas Schaum vom Mund...
  13. Bei MUC kann ich mir noch eine Handvoll lokale Pax vorstellen, rund um MUC wohnen ja auch ein paar Leute, die nicht weiter nach Süden in die Stadt wollen/müssen. Aber seis drum... Ich bin kein Techniker, schafft man im DUS-Hangar mehr über Nacht als in MUC oder im DUS-Hangar mehr von 2030-0600 als von 2255 bis 0600 (außer vielleicht paar Stunden Nachtschichtzulage zu sparen) für die sowieso in DUS "gebasedten" Flugzeuge?
  14. In DUS ist ein Condor Technik Standort du Experte.
  15. Lufthansa wird sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht an Air Europa beteiligen; dafür soll Turkish Airlines nun kurz vor einem Einstieg bei Air Europa stehen. https://www.airliners.de/lufthansa-einstiegsplaene-air-europa-vorerst/82356
  16. Neu ist lediglich, dass der Flieger ab grob 20:30 in Düsseldorf und nicht in München steht. Hangar zwecks Wartung.
  17. Eriwan und Baku, vielleicht Taschkent unter Umständen. A bisserl kreativ sollte man schon sein.
  18. Lufthansa hat ihre Einstiegspläne bei Air Europa vorerst aufgegeben. Nach eingehenden Analysen und intensiven Verhandlungen entschied sich der deutsche Konzern gegen eine Beteiligung. Ein anderer Konkurrent steht nun kurz vor einer Vereinbarung. Zum Artikel
  19. Nun, welches Ziel ex DUS um 2115 schlägst du vor? Noch ein bisschen lowest-yield Türkei über Nacht?
  20. Muss ja nicht der selbe 320 sein, in DUS sind ja auch welche gebased.
  21. Wizz Air Sofia - Chișinău 4/7 ab 26.10.25 Sofia - Prag 4/7 ab 27.10.25 Sofia - Marrakesch 2/7 ab 28.10.25 Sofia - Turin 3/7 ab 28.10.25 Sibiu - Bergamo 3/7 ab 6.1.26 Sofia - Lamezia Terme 2/7 ab 31.3.26 Sofia - Palma de Mallorca 3/7 ab 31.3.26 Spirit Airlines Fort Lauderdale - Belize City 3/7 ab 21.11.25 https://ir.spirit.com/news/news-details/2025/Bound-for-Belize-Spirit-Airlines-Expands-Fort-Lauderdale-Service-with-Belize-City-as-its-Newest-International-Destination/default.aspx
  22. Air Lease Corp hat den Gewinn im zweiten Quartal deutlich gesteigert. Eine Versicherungsleistung für in Russland gestrandeter Flugzeuge trug wesentlich dazu bei. Zum Artikel
  23. Jamco kehrt in den Markt für Premium-Sitze zurück. Der japanische Zulieferer hatte die Produktion neuer Sitze vor zwei Jahren gestoppt. Zum Artikel
  24. Das ist inzwischen weltweit normal, Singapore, London, Gran Canaria, Hongkong. Teilweise sind die Systeme so intelligent, dass sie zum Beispiel bei der dritten Fahrt des Tages bemerken, dass eine Tageskarte billiger ist als drei Einzelfahrscheine und automatisch und kundenfreundlich den günstigsten Preis von der Kreditkarte abbuchen. In Deutschland werden dagegen immer noch Fahrkartenautomaten aufgestellt, die Münzeinwurf akzeptieren….
  25. Hoppla. Ich wollte schreiben, dreht da gerade jemand in der Flugplanung irgendwie frei? Ich belasse es mal bei: iest sich irgendfwie komisch. Selbst wenn DE-Crews geshuttled werden sollen, für welchen Condor-Lang-Passagier ist das denn bitte attraktiv? Selbst wenn man die Abflugzeiten zum Sommer 26 in FRA mehr als bisher auf Wellen umschichtet... Der Airbus 320 (nehme ich mal an) steht dann von 2015 bis 0600 in DUS und kann in FRA frühestens um 0745 wieder los. Und das im Sommerflugplan. Bei den Preisen (ja ich weiß, die können sich jederzeit ändern), wird sich das Lokalaufkommen DUS-FRA-DUS-FRA bei einer wahlweisen roten oder schwarzen Null einpendeln. Wenn das ein Statement zu DUS/NRW sein soll, ein kleines Bahn-Goodie (fährt ja mindestens im Stundentakt) wäre ja auch möglich gewesen. Also in meinen bescheidenen Augen: MURKS hoch2.
  26. Hier gibts ein kurzes Video vom beschädigten Triebwerk: https://www.instagram.com/reel/DM78-OuMYiI/
  27. Easyjet-Chef Kenton Jarvis signalisiert Bereitschaft für den umfangreichen Flugbetrieb am Flughafen London-Heathrow. Voraussetzung ist der Bau der dritten Startbahn. Zum Artikel
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...