Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. 1142, also mit nur zwei abgelehnten Slots (=Eine Rotation) eine sehr gute Quote. Das entspricht rund 26 wöchentlichen Rotationen.
  3. Wie viele Slots hat EW denn erhalten?
  4. Eine Masterthesis? Das jahrelange eklatante Management Versagen der TUIfly liefert genügend Stoff für mehrere Masterthesen.
  5. Paradebeispiel für Managementversagen, das wäre doch ein super Fallbeispiel für eine Masterthesis
  6. Heute
  7. @Raphi D-ATUN und D-ATUR waren diesen Monat auch schon AOG.
  8. Läuft ja mal wieder schön. D-ABMV hat ein Problem mit dem PACs-System. Dafür kommt D-ABKJ morgen aus Brüssel wieder. Ich frag mich wirklich, wann das Management was verstehen möchte, dass das wahrscheinlich durch die schlechte Wartung in LTN/BRU/WAW/SAW/RZE ist. Vor circa einem Monat ist D-ATUK auch schon wieder AOG gegangen also 4 Von 22 Flugzeugen in 1 Monat! - Das ist nicht Normal!!!
  9. Habe ich bereits zwei Beiträge zuvor geschrieben... Und geht dann direkt nach Köln, weil sie so spät dran ist. Für Heraklion hat LEAV noch D-ANDI hinterher geschickt, fliegt jetzt mit 3 Stunden Delay und wird in Frankfurt auch nicht mehr rein kommen. Wo steht eigentlich im Moment der Frankfurt-Flugzeug-vs-Bodenfahrzeug Counter? Früher hatte TUIfly mal Winglets im Ersatzteillager stehen, dann würde man das relativ schnell behoben bekommen, ob das heute noch so ist? Ich würde mal tippen, dass das goldene Tage für LEAV werden. D-ATUA AOG, D-ABKJ zur Wartung in Brüssel und D-ABMV in Luton. Knallt an allen Ecken und Enden, wieder mal hätte sich eine zweite Reservemaschinen ausgezahlt.
  10. Weitere Erhöhungen zum Winter Girona - FKB und NRN auf 3/7 Palermo - FMM auf 6/7 Barcelona - HHN auf 5/7 Faro - NRN auf 4/7 Alles plus 1/7 zum bisherigen Plan FMM - Amman wird auch bis Ende September eingestellt. Somit dürften zwei zusätzliche Frequenzen bei bestehenden Routen im Sommer dazukommen (analog TLV)
  11. Interessant, dass SunExpress Memmingen als München (Memmingen) verkauft.
  12. Ich fürchte die hat Bekanntschaft mit einem Flughafenbus gemacht: https://www.echo-online.de/lokales/suedhessen/bus-kollidiert-am-flughafen-frankfurt-mit-boeing-tragflaeche-4724073
  13. Und das wird eben mit so wenig Personal wie möglich gemacht, damit ja kein Leerlauf entsteht, der Geld kostet. Und da dann auch viel auf die Außenpositionen geht, braucht es im Schnitt auch länger wegen der langen Wege. Ich sehe es bei meinen Flügen um die Uhrzeit leider auch als Regelfall, dass irgendwas fehlt (Bus, Treppe, Treppen-Bedienpersonal) oder eben der Koffer ewig braucht.
  14. Bis auf Miami sind für den SFP26 nun alle Langstreckenziele buchbar, die auch im SFP25 bedient werden.
  15. Freebird hatte soweit ich weiß nur für diesen Sommer geplant nach Memmingen zu fliegen. Würde da keinen Zusammenhang mit SunExpress sehen.
  16. Interessant, Freebird hat die Strecke für den kommenden Sommer laut Streckeneinstellungen nicht im Programm. Wussten die ggf. das SunExpress hier einsteigt?
  17. Condor Langstrecke im SFP26 Frankfurt - Bangkok +2/7 auf 7/7 ab 3.5.26 Frankfurt - Panama Stadt +1/7 auf 3/7 ab 2.5.26 Frankfurt - Johannesburg +1/7 auf 4/7 ab 4.5.26 Frankfurt - Calgary +1/7 auf 4/7 ab 14.6.26
  18. Airbus zieht den nächsten Großauftrag in Le Bourget an Land. Vietjet bestellt 100 A321 Neo. Die Bestellung könnte um 50 weitere Flugzeuge wachsen – für Vietjet markiert das aber erst den Anfang. Zum Artikel
  19. Ich habe keine 2. Quelle zu dem "Offiziellen" gefunden - deshalb kommentiere ich sie vorerst auch nicht. Stattdessen der nachdenkliche stimmende Hintergrund zum 1. veröffentlichen Video: https://www.bbc.com/news/articles/c0l484l40gyo
  20. ATR und "Pratt & Whitney Canada" wollen zukünftig bei der Entwicklung fortschrittlicher Antriebstechnologie für regionale Turboprop-Flugzeuge zusammenarbeiten. Auch der Hybrid-Elektroantrieb für das Flugzeugkonzept Evo stehen im Fokus. Zum Artikel
  21. London Stansted - Münster/Osnabrück (an VT1,5,7) und London Stansted - Lübeck (an VT1,4,7) sind jetzt im WFP25/26 vorgeladen.
  22. Der Pilot hat ausgebildet?? Gibts nicht!! Wenn das Luftfahrtexperte Heinrich Großbongardt wuesste... https://www.capital.de/wirtschaft-politik/flugzeugabsturz-air-india--welche-folgen-hat-das-unglueck-fuer-boeing--35805674.html
  23. Klar, er tut hier ja auch nur seine persönliche Meinung kund. Denke die Hauptaussage ist, dass die Stimmen ausgewertet werden und gut verständlich sind.
  24. SunExpress fliegt im SFP26 neu nach Antalya, 5/7 ab 30.3.26, 7/7 ab 14.5.26.
  25. SunExpress Antalya - Memmingen 5/7 ab 30.3.26, 7/7 ab 14.5.26
  26. KLM ist gemeinsam mit Transavia und der niederländischen Conscious Aerospace eine Kooperation für die Entwicklung von Brennstoffzellen-Antriebssystemen eingegangen. Ziel sei der Austausch von betrieblichem und technischem Wissen am Regionalflugzeug Dash 8-300. Zum Artikel
  27. EASA‑Bulletins sind empfehlend, keine gesetzlichen Verbote. Daher sehe ich hier wenig Spielraum.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...