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BER ist ja aber auch im möglichen was EasyJet auch weiterhin ab BSL fliegen könnte… Generell sehe ich bei EasyJet nur ein paar Verlegungen nach SXB. Bzgl. Verlegung bei Wizz Air kommt meines Erachtens nur FKB in Frage. Denn FKB hat man schon im Programm und würde denk ich auch am meisten Sinn machen.
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Nicht zu vergessen, dass das auswärtige Amt aktuell von nicht notwendigen Reisen in die gesamte Golfregion abrät
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und da ist die Frage - nehmen wir mal als Beispiel Berlin - ob die Flieger nicht auf der drölften Rotation BER-PMI mehr abwerfen, als auf FKB/SXB/ZRH-Berlin, was (im Fall FKB) vor längerer Zeit eingestellt wurde, (im Fall SXB) trotz Subventionen sich nicht gelohnt hat oder (im Fall ZRH) einiges an Konkurrenz hat
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EasyJet will ja anscheinend ein Rumpfprogramm anbieten für die Ziele mit einer Flugdauer bis zu 2h. Bei Wizz Air und auch Ryanair rechne ich eher mal damit, dass man BSL in der Zeit nicht anfliegt. Ansonsten wird auch bspw. der Verkehr nach Türkei , Kanaren, Ägypten, Griechenland usw. eher nicht funktionieren. Daher fehlen in der betroffenen Zeit wahrscheinlich trotzdem mehrere 100.000 Sitzplätze. Und ob und wie man die verlagert bleibt abzuwarten. Das man jedoch gar nichts verlagert denke ich eher nicht. Die Menschen wollen ja trotzdem fliegen, egal ob BSL nicht komplett in Betrieb ist. Für viele auf deutscher und französischer Seite wird wohl SXB und FKB die nahe gelegenere Alternative sein, als ZRH. Abgesehen davon ist der typische Wizz Kunde wohl nicht bereit Preise der Swiss in ZRH zu bezahlen. Und fährt dann halt lieber Richtung FKB bspw. Generell wird man die Maschinen egal welcher Airline auf jeden Fall anderweitig einsetzen. Denn rum stehen tun sie ganz sicher nicht.
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Landen ist für die gesamte A320/737 Familie kein Problem. Bei MTOW könnte nur der A318 und die 737-700 starten. Der A319 bräuchte 1850m. Wäre also denkbar, dass EasyJet etwas im Netzwerk umstrukturiert und kürzere Strecken (die einen Start unter MTOW erlauben) mit dem A319 weiter betreibt. Die 737 Betreiber am EAP haben afaik alle nur 738. E170 (KLM) und CRJ (Lufthansa) dürften auf der kleinen Piste gehen. alle Angaben laut Wikipedia EasyJet in SXB oder FKB könnte für non-EU Flüge ein Flugrechteproblem werden, da viele der Flüge von EZS durchgeführt werden. Diese könnten nur nach ZRH oder GVA verschoben werden. Ich rechne bei EJU mit Verlagerung eines Rumpfprogramms nach SXB. Da hat man aktuell wenige Flüge, ist also schon vertreten. Allerdings werden zB Geschäftskunden, die nach BSL wollen, seltener noch die ca. 1h längere Fahrt je Richtung in Angriff nehmen. FKB ist aus dem Grund noch unwahrscheinlicher, ZRH ist schon recht voll. Wizz könnte durchaus am FKB aufstocken, da man dort schon gut vertreten ist. Die Ferienflieger (SunExpress, ggf. TUI und Condor) könnten nach SXB oder FKB gehen. Generell rechne ich aber mit wenigen Verlagerungen und eher ersatzlosen Streichungen
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Anscheinend beteiligt sich LEAV an den Evakuierungsflügen aus Nahost und fliegt heute AMM-ORY unter eigenem Callsign
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Wie fliegen die Bayern morgen nach Charlotte für das Spiel gegen Benfica am Dienstag?
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Der nächste CLH 320neo DAIJJ hätte morgen eigentlich von MUC nach FMO zum Umlackieren fliegen sollen, steht allerdings seit vorgestern AOG in Rom…. dürfte dann aber die Tage nachgeholt werden
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Es ist Hochsommer - also die Zeit mit den schwächsten Loads.Yieldmäßig aber besser als eine Kanaren-Rotation.
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Etwas Off-Topic: Bei solchen Zahlen möchte ich mal hinterfragen, ob Condor auf der Strecke überhaupt Geld verdienen kann. Im P2P-Verkehr fliegt man direkt gegen Eurowings (im Winter bis zu 25/7 -> Überkapazität?). Im Umsteigerverkehr gibt es ab BER viel bessere Alternativen, als mit einem A320 6-7h zum EK-Drehkreuz zu fliegen.
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Die Auslastung war in den letzten Tagen (19.,20.,21.) wie folgt: Hin bei 87, 99 und 87 Pax. Zurück waren es am 19. 133, dort habe ich für die anderen Tage keine Zahlen. Vielleicht hilft das ja weiter.
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Air India AI-171 ist keine Ausnahme: Wenn irgendwo auf der Welt ein Flugzeug verunglückt, beginnen sofort die Spekulationen zur Unfallursache. Und es steht sofort die Frage nach der Schuld im Raum. Doch die Aufarbeitung von Flugzeugunfällen folgt klaren Regeln und Zielen. Mehr im airliners.de-Video. Zum Artikel
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AeroMexico ab 26.10. MEX-SJU 4/7 B7M8 ab 19.12. CUN-RDU 7/7, ab Januar 5/7 B7M8
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Danke für die Info. Hoffe mal das gilt für alle drei. -
Die Frage ist ja auch mit welcher Auslastung man kalkuliert, es gibt ja nun keine Airline die diese Art der Flüge dauerhaft mit 100% Auslastung fliegt. Durchschnitt 80 % sind schon gut und das sich dann nur noch gut 140 Paxe.
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
THF antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Das Problem wurde gelöst https://www.federalregister.gov/documents/2017/08/15/2017-16666/airworthiness-directives-the-boeing-company-airplanes -
THF hat sich registriert
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mit Tankstop in Ägypten. Oder Travelservice (bzw. jetzt Smartwings) früher auch von Prag via Azoren in die Karibik (und zurück via Gander/Halifax)
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Off-Topic; aber schau mal nach Osteuropa... Die haben keine Probleme damit! Da geht es schon mal mit der B737 bis nach Zanzibar...
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Windyfan antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Bedeutet aber, dass diese bekannten Probleme immer noch ungelöst sind. Da wir Menschen nun mal fehlerbehaftet sind, kann es ja durchaus vorkommen, dass das Zurücksetzen der Zähler mal übersehen wird. Und wenn das dann schon drei Wochen danach zur Katastrophe füren kann, dann finde ich das sehr bedenklich! -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Die ADs sind schon relativ alt und es wurde ein Softwareupdate angekündigt. Ich habe aber nichts darüber gefunden, ob es dieses Software-Update gab. Im Netz wird nun darüber spekuliert, ob ein solcher Vorfall die Fuel Shutoff Valves (FSOV) geschlossen haben könnte, wobei behauptet wird, dass ihre stromlose Sicherheitsstellung "geschlossen" sei, was ich nicht verifiziert habe. Ich denke die Hauptaussage ist, dass es weitaus mehr Dinge geben kann, welche die Gleichzeitigkeit begründen können, als man für möglich hält. Die große Frage ist dann auch: was passiert in einem solchen Fall mit den Blackboxes bzw. den Daten, die sie bezieht... Natürlich sind sie keine Reaktion auf den Crash. Es sind aber ADs die einen Crash durch das gleichzeitige Ausfallen redundanter Systeme verhindern sollen. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
FKB antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Die ADs sind teilweise 10 Jahre alt und keine Reaktion auf diesen Crash. -
und soll heute wieder den Köln-Umlauf für Mavi übernehmen (MGH 701/2).
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Air India hat nun die DGCA am Hals - wegen deutlichen Verstößen der Flugdienstzeiten in der Crewplanung. Als Beispiele nennt die DGCA u.a. zwei Flüge von Bangalore nach London am 16. und 17. Mai, welche die vorgeschriebene FDT wohl deutlich gerissen haben. Das war bei einer Kontrolle des IOCCs aufgefalllen. https://www.aerotelegraph.com/sicherheit/air-india-wegen-sicherheitsverstoss-unter-druck-behoerde-entzieht-fuehrungskraeften/7wslm97
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Windyfan antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Vielen Dank, dass Du das gepostet hast. mich haut es aus den Socken, dass es schon jetzt drei begründete AD‘s gibt, die so schwerwiegende mögliche Probleme ansprechen, die alle für sich da Potential haben, teilweisen oder gar komplettem Kontrollverlust auszulösen! wie war das mit Redundanz? Alle drei FCMs können gleichzeitig ausfallen und nur, weil sie exakt eine auch noch bekannte Zeit ununterbrochen eingeschaltet sind? selbst die Möglichkeit darf es einfach nicht geben! Dann müssen die eben verschieden konstruiert werden, dass nicht der gleiche Fehler gleichzeitig bei allen auftreten kann. Sonst ist das NULL Redundanz! -
Das wöchentliche airliners.de-[Personalmanagement-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit dem Safety Day am Flughafen BER, der alleinigen Leitung von Nico Neumann bei Deutsche Aircraft und infrage gestellten Führungsstrukturen bei der Deutschen Bahn. Zum Artikel