Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Ryanair (ab WFP) Bukarest Baneasa - Girona 3/7 Bukarest Baneasa - Karlsruhe 2/7 Bukarest Baneasa - Memmingen 4/7 Bukarest Baneasa - Bari 3/7 Bukarest Baneasa - Krakau 2/7
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Doch. Das Problem ist halt, dass alle denkbaren Ursachen extrem unwahrscheinlich sind. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
FKB antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Ich habe mich auch schon Gedanken gemacht. Mir kam der gleiche Gedanke wie Windyfan. An der Schubhebelbox kommen sich beide Systeme räumlich schon sehr nahe. Achtung Spekulation, kein Fakt und auch keine Hinweise dafür: Eine Flasche Sportgetränk in die Box gekippt dürfte sich sicherlich nicht positiv auswirken. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
d@ni!3l antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Hatte ich auch mal gedacht, aber wäre das nicht komisch, dass alle anderen Flugzeuge die dort getankt haben keine Probleme hatten? -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
FKB antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Finde ich nicht. Bei den großen Events in den letzten 1-2 Jahren haben gezeigt wie das besser ablaufen kann und sollte. In Washington hat man 3 Tage nach dem Crash eine Pressekonferenz gegeben und erste Erkenntnisse mitgeteilt. Der FDR musste dazu aber noch aus dem Fluss geborgen werden. Meiner Einschätzung nach musste man hier den FDR nur aus dem Heck schrauben. Die Zeiten ändern sich. Auch wenn noch keine Erkenntnisse vorliegen sollte man klarer kommunizieren. Ich schreibe meine Meinung in einem Diskussionsforum und es ist offensichtlich, dass es meine Meinung ist. Ich verkaufe keine Nachrichten und verdiene kein Geld damit (Gut - das kann man ändern - bitte melden ) Man hat ja anscheinend alle Zeit der Welt. Anbetracht welche Risiken potentiell dahinter stehen könnten (ja unwahrscheinlich - aber trotzdem) kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Als Außenstehender empfinde ich die Sofortmaßnahmen bei AI auch als ziemlich allgemein und Pseudoberuhigungspillen. -
Neubestellungen Flugzeughersteller 2025
Emanuel Franceso antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Industrie und Technik
MNG Airlines (Türkei) hat eine Absichtserklärung zum Kauf von 2 Airbus A350F unterzeichnet. https://www.airbus.com/en/newsroom/press-release/2025-06-mng-airlines-to-order-two-airbus-a350f-freighters -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Ich denke sich Gedanken darüber zu machen, was passiert sein könnte ist ok, weil es die Menschen beschäftigt. Es muss halt in einem gewissen Rahmen bleiben und sollte nicht zu voreiligen Schlüssen führen. In Indien hat man sich z.B. sehr über YouTuber geärgert, die einen Pilotenfehler impliziert haben. In letzter Instanz benutzen beide Triebwerke den selben Sprit. - Heute
-
Wizz Air Suceava - Wien 3/7 ab 2.12.25 Suceava - Birmingham, Karlsruhe/Baden-Baden je 3/7 ab 15.12.25 an VT1,3,5 Suceava - Bergamo 4/7 ab 15.12.25 Suceava - Charleroi 2/7 ab 16.12.25 Suceava - Bologna, Venedig je 3/7 ab 16.12.25 Suceava - Larnaca 2/7 ab 18.12.25 Suceava - Dortmund +2/7 auf 4/7 ab 21.12.25 AirAsia Kuala Lumpur - Palembang (Indonesien) 7/7 ab 18.7.25 Kuala Lumpur - Semarang (Indonesien) 7/7 ab 6.9.25 https://newsroom.airasia.com/news/airasia-adds-palembang-and-semarang-to-its-indonesia-network-offering-a-total-of-188-flights-weekly-between-malaysia-and-indonesia
-
Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)
ABFlyer98 antwortete auf Sabo's Thema in Fluggesellschaften
Die Split Scimitar Winglets sind aber auch ein absoluter Killer insbesondere für Busse. Klar darf man mit keinem Gefährt (außer mit dem Tanker) überhaupt unter dem Flügel durchfahren, aber bei nem 320 oder ner 737 mit alten Winglets passiert dann im Zweifel auch einfach nichts weil die Höhe noch ausreicht. Könnte vielleicht auch ein Faktor sein, warum 737-Betreiber wie X3 "häufiger" mal ihre Flieger ramponiert bekommen. -
Ist man jetzt wieder stolzer LowCoster?
-
Gestern auf der eBase veröffentlicht: Diesjährige "Best Low Cost Airline in Europe" laut Skytrax ist die EW. Letztes Jahr war es Volotea, vor Transavia [France] und Vueling. Die drei sind auch dieses Jahr wieder ganz oben gelandet, EW hat also aufgeholt.
-
weitere Anpassungen im Winter im Vgl. zur bisherigen Planung: Berlin - Bologna +2/7 auf 6/7 Berlin - Bukarest -1/7 auf 4/7 Berlin - London Stansted -2/7 auf 26/7 Berlin - Mailand Malpensa +1/7 auf 8/7 Berlin - Manchester -1/7 auf 10/7 Berlin - Palermo -1/7 auf 3/7 Berlin - Teneriffa Süd +1/7 auf 8/7 Bremen - Alicante +1/7 auf 4/7 Bremen - London Stansted -1/7 auf 11/7 Bremen - Málaga -1/7 auf 3/7 Köln/Bonn - Alicante +1/7 auf 8/7 Köln/Bonn - Bergamo -1/7 auf 6/7 Köln/Bonn - London Stansted -1/7 auf 23/7 Köln/Bonn - Málaga -1/7 auf 5/7 Köln/Bonn - Malta -1/7 auf 3/7 Köln/Bonn - Palermo +1/7 auf 4/7 Köln/Bonn - Wien +1/7 auf 10/7 Nürnberg - Sofia -1/7 auf 4/7 Weeze - Edinburgh -1/7 auf 3/7 Weeze - Fes -1/7 auf 3/7 Weeze - Thessaloniki -1/7 auf 6/7
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Windyfan antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Nochmal zu einer eventuellen Ursache. Gibt es eine Verbindung der beiden TW miteinander irgendwo, was erklären könnte, wenn diese Einheit eine Störung hat, dass dann beide TW beeinflußt? Nur mal ein Beispiel, die Schubhebelbox. ich hätte jetzt gedacht, alle TW sind streng 100% galvanisch getrennt. Dass man alles vollkommen getrennt realisiert, dass es keine Möglichkeit gibt, dass ein gemeinsames Teil beide TW lahmlegen kann. oder ist das bei allen fly-by-wire Kisten nicht 100% möglich? -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
jubo14 antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Der Absturz ist nun gerade einmal 6 Tage her. Kann es sein, dass Eure Erwartungshaltung hier ein wenig überzogen ist? Außerdem werden hier Befürchtungen geäußert, die genau so in das Reich der Spekulationen gehören, wie die kritisierten, bisherigen Pressemeldungen, in denen von Erkenntnissen fabuliert wird? Wir werden (hoffentlich) in ein paar Tagen Informationen dazu bekommen, wie das Flugzeug abgestürzt ist. Also in welcher Konfiguration, mit welchen Einstellungen und mit welcher Triebwerksleistung. Nur das "Warum" wird damit noch lange nicht klar sein. Hier würde ich ein Ergebnis binnen der nächste 6 Monate schon für eine sehr schnelle und gute Arbeit halten. Also halte ich ein wenig Geduld, die in unserer heutigen Zeit ein sehr knappes Gut zu sein scheint, für angebracht. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
FKB antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Auch Trump hat kein Interesse, dass an Boeing was kleben bleibt. Mal schauen wie es um die Unabhängigkeit der NTSB bestellt bleibt. Das glaube ich auch nicht. Man kann aber beeinflussen wie die Story der Öffentlichkeit verkauft. Meistens gibt es ja mehrere Faktoren, die man dann unterschiedlich bewerten und gewichten kann. Da wird halt die Hauptursache zum beitragenden Faktor oder umgekehrt. Da wird dann um jede Formulierung gefeilscht. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Soweit mir bekannt ist, nimmt auch die NTSB an der Untersuchung teil, das es sich um ein US-amerikanisches Flugzeug handelt. Ich denke nicht, dass man bei einem Vorfall dieses Ausmaßes Dinge unter den Teppich kehren kann. -
Das wöchentliche airliners.de-[Politik-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit geplanten Investitionen der EU-Kommission in SAF, Bürgerinitiativen gegen die geplanten Flugroutenänderungen in Frankfurt und den Auswirkungen der Luftraumsperrungen nach dem Angriff auf iranische Atomanlagen. Zum Artikel
-
Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)
Raphi antwortete auf Sabo's Thema in Fluggesellschaften
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie schon erwähnt, kann man nur den unteren Teil des Winglets austauschen. Bei den Split Scimitar Winglets kann man auch nur den Unteren Teil abnehmen und mit Blended Wingwlets Weiterfliegen (D-ATUZ).