Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Man hat die erste B737-MAX 8 (EC-OGS) übernommen.
  3. Unter den vermutlich 6 Toten an Bord befinden sich auch Leute aus der Musikbranche: https://www.bbc.com/news/articles/c0mr844xl42o
  4. Heute
  5. Gestern in ein Wohngebiet abgestürzt im Landeanflug. https://www.aero.de/news-49885/Schweres-Flugunglueck-in-Kalifornien.html
  6. So groß scheint der Handlungsdruck dann aber doch (noch) nicht zu sein, wenn man mehrere konkrete Angebote ablehnt, weil sie nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen. Wendet man sich jetzt an Etihad/Turkish wird man nachher bei einem möglichen Exit von Globalia wieder Probleme bekommen, da die beiden den Laden nicht vollständig übernehmen dürfen. Ein Investor der das dürfte hätte dann aber das Problem, dass man mit bis zu drei Anteilshabern (TK/EY, Globalia, IAG) verhandeln müsste, was den Prozess auch nicht leichter machen wird. Eine Milliarde für ein paar geleaste Flieger und einem großen Teil der Strecken in Konkurrenz zum nationalen Platzhirsch hört sich durchaus relativ hoch gepokert an. Wenn es aber wirklich (nur) die Preisfrage wäre, an der es letztendlich gescheitert ist, und eben nicht auch Vorstellungen wie Mehrheitseigentümer bleiben, wird man das möglicherweise doch noch mit LHG/AFKL lösen können. Spätestens wenn der finanzielle Druck doch nochmal etwas ansteigt. Fraglich auch, warum an anderer Stelle geschrieben wurde, dass Globalia die Mehrheit bereit war abzugeben, als man mit IAG vor Jahren noch über eine Komplettübernahme verhandelt hat, an LHG/AFKL jetzt aber nicht mehr. Vielleicht auch hier wieder eine Frage der Drucks, sollte man sich mit TK/EY auch nicht einig werden. Bei aero (?) hieß es letztendlich ja auch, dass die Verhandlungen lediglich „auf Eis“ liegen würden.
  7. Weiß jemand, was mit der PH-YHU (A21N) ist? Der Flieger ist ja noch so gut wie neu, 1st Service Anfang April, aber stand jetzt erst 2 Tage (17.-19.Mai) in ZTH rum, dann ferry nach AMS und heute geht's nach SAW (in die Maintenance?) Riecht ja fast danach, dass da was repariert/gemacht werden muss...
  8. Nach Fortschritten bei den Qualitätsproblemen will Boeing in den nächsten Monaten die Produktionsrate der 737 Max erhöhen. Vorher muss der Flugzeughersteller jedoch erst beweisen, dass die Produktion stabil verläuft. Zum Artikel
  9. Relegation 2./3. Liga (Hinspiel): Eintracht Braunschweig mit PWF D328 (D-CDAX) BWE-ZQW 09:30-ca. 10:45 zum 1. FC Saarbrücken, zurück geht's um 01:00 nach dem Spiel
  10. Hat da jemand eine genaue Übersicht?
  11. Das monatliche airliners.de-[Luftfracht-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit den Festnahmen im Zusammenhang mit den Brandsatzvorfällen, dem neuen Warnstreik im DHL-Hub und der Beschleunigung von Pharma-Exporten in die USA. Zum Artikel
  12. Centrum Air ab 30.05. TAS-IST 4/7 A321 ab 31.05. Namangan-IST 2/7 A321 ab 02.06. Samarkand-IST 2/7 A321 https://www.centrum-air.com/en/news/centrum-air-istanbul-direct-flights-from-uzbekistan
  13. https://www.airliners.de/lufthansa-oeffnet-neugestaltete-first-class-lounge-flughafen-muenchen/80950
  14. Gestern
  15. Swiss001 war an Bord vom Rückflug nach Glasgow... Hi Fly hat minimal nachgebessert... und er ist jetzt 5kg schwerer: https://www.youtube.com/watch?v=_nmoDT4wrCc
  16. Auch ich möchte es nochmals mit ein paar Altlasten versuchen. Bin gespannt, ob da noch was geht: Folgende Lücken würde ich zu gerne schliessen: 04.08.1986 LH 404 FRA-JFK 747-200 08.12.1995 VO 184 STR-VIE F70 26.06.1996 VO 182 STR-VIE F70 27.06.1996 DW 5431 VIE-STR CRJ 25.11.1996 DW 5816 STR-VIE CRJ 25.11.1996 VO 187 VIE-STR CRJ 23.11.1998 AF 1709 STR-CDG 733 Von den beiden folgenden Flügen habe ich leider auch keine Flugnummer mehr: 29.07.2002 DI ... TXL-STR 733 letzter oder vorletzter DI-Flug ab TXL 24.09.2003 LH ... TXL-STR 733 letzter oder vorletzter LH-Flug ab TXL
  17. Sorry,ich finde es geschmacklos, ältere Crewmitglieder so zu verunglimpfen. DU WIRST AUCH MAL ALT !!! Hoffe ich zumindest für Dich!
  18. HAJ-IBZ UNCHANGED HAJ-HRG +1 an VT4 12:00z-14:45z - 15:45z-22:45z HAJ-MAH UNCHANGED HAJ-FAO VT3 03:30z-06:55z - 07:45z-11:00z VT6 von W (DUS) Auf 04:05z-07:30z - 08:05z-11:20z (HAJ-FAO-DUS) (DUS-FAO-HAJ) HAJ-XRY VT1 von W (DUS) Auf 04:40z-07:00z - 07:50z-11:05z VT4 UNCHANGED HAJ-DJE +1 an VT6 04:00z-07:05z - 07:55z-11:00z VT3 VON W (DUS) Auf 03:00z-06:05z - 06:55z-11:00z HAJ-VAR VT5 AB 22.05.26 - 2 Wochen früher VT2/3 UNCHANGED HAJ-BOJ VT1/2 AB 25.05.26 - 2 Wochen früher VT 4/5 UNCHANGED HAJ-LCA UNCHANGED HAJ-AYT +1 AN VT2 04:30z-07:55z - 08:55z-12:20z VT4 Auf 03:00z-06:25z - 07:25z-11:00z ERST AB 17.09.25 VT7 Auf 12:20z-15:45z - 16:45z-20:20z VT5 UNCHANGED HAJ-DLM VT1 UNCHANGED VT5 Auf 04:15z-07:35z - 08:25z-12:00z (FÜHER (HAJ-DLM-DUS) (DUS-DLM-HAJ)) HAJ-RHO VT3 Auf 02:10z-05:30z - 07:25-11:00z (HAJ-RHO-FRA) (FRA-HAJ-RHO) VT1/2/4/6 UNCHANGED HAJ-CFU -1 AN VT6 (KANN AUCH SEIN DAS ES DEN NUR ÜBERS REISEBÜRO GIBT) HAJ-GPA UNCHANGED HAJ-KGS VT5 von W (DUS) Auf 03:40z-06:50z - 07:40z-11:00z VT6 Auf 12:00z-15:10z - 16:00z-19:20z VT3 AB 13.05.26 - 3 Wochen früher VT1 UNCHANGED HAJ-HER VT6 Auf 01:45z-05:00z - 07:10z-10:40z (UNCHANGED) (HAJ-HER-FRA) (FRA-HER-HAJ) VT1/2/3/4/5/7 UNCHANGED HAJ-FNC VT7 11:10z-15:35z - 18:00z-22:15z (HAJ-FNC-DUS) (DUS-FNC-HAJ) VT2 UNCHANGED HAJ-ACE VT3 12:15z-17:00z - 18:00z-22:30z VT7 UNCHANGED HAJ-LPA UNCHANGED HAJ-FUE UNCHANGED HAJ-TFS UNCHANGED HAJ-SID UNCHANGED HAJ-BVC UNCHANGED HAJ-PMI VT1 12:15z-14:50z - 15:40z-18:20z (X32618 - FRÜHER AUCH SPÄT) X32314 UNCHANGED (FRÜH) VT2 UNCHANGED (FRÜH & SPÄT) VT3 12:15z-14:50z - 15:40z-18:20z (X32618 - FRÜHER AUCH SPÄT) X32314 UNCHANGED (FRÜH) VT4 UNCHANGED VT5 UNCHANGED VT6 UNCHANGED (FRÜH (X32314) NUR ÜBER REISEBÜRO) VT7 UNCHANGED ---------------------------------------------------------------------- (+1) AYT +1 DJE +1HRG -1 CFU +2 ---------------------------------------------------------------------- Im SFP müssen am HAJ also mindestens 6 Flugzeuge Stationiert werden, wahrscheinlich 7, mit einem Stand by. Dann würde es folgende Base Verteilung geben: HAJ: 6 (7) STR: 3 MUC: 3 FRA: 4 DUS: 5 (6) Also 22 bis 23 Flugzeuge ---------------------------------------------------------------------- Ich habe bisher Leider nur zugriff auf den Flugplan von TUI der keine Charterflüge also GOA/OPO/TRS/HER nicht mit einbezieht sollte es Neuerungen geben werde ich diesen Post bearbeiten ---------------------------------------------------------------------- Quelle: TUI.com ----------------------------------------------------------------------
  19. Nach Riad wird der Lufthansa A340-600 eingesetzt, daher eine gute Gelegenheit noch mal mit diesem Flugzeugtyp zu fliegen. Nun zu meiner Frage, der Flug nach Riad ist ja nach Dammam verlängert und kommt von der dort wieder zurück, um dann nach Frankfurt zurück zu fliegen. Aufenthalt wäre somit ca. 6 Stunden und unter 12 Stunden braucht man kein Visum, wenn man im Transit bleibt und mit der gleichen Fluggesellschaft weiterfliegt. Hat das schon mal jemand gemacht oder sollte man davon besser die Finger lassen?
  20. DFB-Pokalfinale Arminia Bielefeld am Freitag PAD-BER JW1905 D328 D-CAWA 11:00-11:56
  21. Ich habe weder geschrieben dass es der einen oder anderen Nation gut/schlecht geht, noch mit gefühlten Werte argumentiert. Die Deutschen wohnen im europäischen Vergleich zu einem höheren Anteil als Mieter. Like-for-like ergibt sich daraus eine überdurchschnittliche Quote an Leute die einen Teil des Einkommens erst mal ausgeben müssen - unabhängig davon welcher Lebensstandard mit dem restlichen Einkommen möglich ist. Aber Fakt ist auch dass keine Miete als Fixkostenposition etwaig weniger Gesamteinkommen in der Summe der verfügbaren Summe, dies überkompensieren kann. Ein anderer Aspekt das oft vernachlässigt wird - Eigentumübertragung. Wenn man es in der Familie hat, oder die lokalen Bräuche so sind das man bei der Heirat bereits aus den Hochzeitsgeschenke, Anschubsponsoring der Eltern usw bereits eine Immobilie erwirbt oder vielleicht eine Immobilie im Familieneigentum übertragen bekommt, wird das Thema "Ratenkredit" auch nicht aufkommen.
  22. Corendon Airlines Düsseldorf, Hannover - Sharm el Sheikh je 2/7 ab 4.11.25 an VT2,5 Air Arabia Abu Dhabi Abu Dhabi - Kairo Sphinx Airport 3/7 ab 26.6.25 bis 11.9.25 mit A320 https://press.airarabia.com/air-arabia-abu-dhabi-launches-seasonal-flights-to-sphinx-airport-in-egypt/
  23. Skymark Airlines aus Japan bestellt 6 Boeing 737-8 mit Auslieferung ab 2030. https://contents.xj-storage.jp/xcontents/AS92008a/106e2ac2/caef/40aa/bc46/eb2d6e3072fc/140120250520558776.pdf
  24. Halbjahreszahlen wurden heute auch präsentiert https://s203.q4cdn.com/522538739/files/doc_financials/2025/q2/HY25-RNS-Front-Back-Half_FINAL-1.pdf https://s203.q4cdn.com/522538739/files/doc_financials/2025/q2/H1-25-Investor-Presentation-vFinal.pdf
  25. Recht interessant ist die Grafik auf S.8 mit dem Wachstum der einzelnen Airline-Gruppen: Ryanair (+18,2%), Sonstige (14,3%) und IAG (13,4%) sind deutlich schneller gewachsen als die LH-Group (3,7%) oder Turkish (3,5%).
  26. Den Schweizern geht es allen auch sehr schlecht, da sie allseits zur Miete wohnen ;-)
  27. Erster A321XLR für JetBlue. https://www.planespotters.net/photo/1768373/d-azys-jetblue-airbus-a321-271ny-xlr Nachdem JetBlue eine Bestellung über 44 A321neo um Jahre verschoben hat gab es Berichte, dass lediglich ein einziger A321XLR (der sich bereits in dr Produktion befand) bis 2030 geliefert wird.
  28. Champions League Finale 2025 in München: Bisher angekündigt: Zusatzflüge von Lufthansa, ITA Airways, Air France Easyjet mit 3 Zusatzflügen aus Mailand MXP. Jeweils einer am Donnerstag, Freitag und Samstag Qatar Airways mit 2 Zusatzflügen aus Doha B788 & größeres Equipment B777 für die regulären Flüge 1x Enter Air, 1x Albastar, 1x Corsair A339, Georgian Airways B763 aus Tiflis, HiFly A330-200 & Hifly A340-300 aus Paris Alles in Allem wird wenig Verkehr erwartet. Von den genannten könnten auch wieder paar rausfallen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...