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  1. Letzte Stunde
  2. Der Krieg zwischen Israel und Iran bremst die Reiselust, wie Tui besonders zu spüren bekommt. Dennoch zeigt sich der deutsche Reisekonzern mit dem Sommergeschäft zufrieden. Zum Artikel
  3. Bildunterschrift aus dem Artikel. http://paineairport.com/kpae410625.htm
  4. Die Reg. kann ich beim besten Willen nicht erkennen…
  5. Auf dem Bild ist D-ABQA im Vordergrund und D-ABPF im Hintergrund.
  6. N879TJ wird D-ABQA.
  7. Jetblue kämpft mit einer schwachen Nachfrage nach Reisen und sinkenden Gewinnen. Der zweitgrößte Investor der Fluggesellschaft erwägt deshalb, seine Anteile zu verkaufen. Zum Artikel
  8. Immerhin haben die Inder die Rekorder ausgelesen und das NTSB war dabei. Klingt alles ordentlich.
  9. Die D-AIXE ist gestern auf dem Weg von MUC nach YYZ in Dublin gelandet und aktuell immer noch in DUB. Gibts dafür einen besonderen Grund?
  10. Interessanter Thread. Man lege zwei der aktuell dicksten Themen-Magnete hin (Boeing und Indien). Dann gibt man mangels harter Fakten keine Richtung vor, es gibt nur sich selbst verstärkende Spekulationen. Nicht weiter überraschend orientieren sich ab einem gewissen Punkt alle an diesen beiden low hanging fruits, wobei aktuell Indien gegenüber Boeing das Rennen der Verdächtigen zu machen scheint. Das heißt nicht, dass das dadurch falsch oder uninteressant ist, oft sind die offensichtlichsten Verdächtigen ja auch die Täter. Es sind aber auch schon Flugzeuge aus weniger entwickelten Ländern abgestürzt, ohne dass es da einen Zusammenhang gab.
  11. Soll morgen dann nach MUC fliegen. Scheint also nichts größeres
  12. Mehr Abflüge in Richtung Taunus, das sieht ein neues Betriebskonzept für den Frankfurter Flughafen vor. Die Nachbargemeinden lehnen dies ab, dazu fassten sie nun einstimmig einen Beschluss. Zum Artikel
  13. Heute
  14. Auch für BRA wäre Wachstum über Neuzugänge möglich. Im Gesamten Interview erwähnt Sciortino zwar viel rund um die Flotte. Er erwähnt aber in keiner einzigen Zeile auch nur ansatzweise, dass die Embraer E195 die Flotte verlassen soll. Da gibt es in diesem Interview auch keine Andeutung - weder Kurz- noch Langfristig. Warten wir es mal ab. Aber ich bin mir noch nicht so 100% sicher, ob an dem Gerücht mit dem zeitnahen Ende der E195 was dran ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
  15. D-ABPF wurde gestern vor dem Delivery Center in PAE abgelichtet. Kann was heißen, muss es aber nicht. Da werden auch mal Flieger zwischengeparkt. http://paineairport.com/images/kpae21798h.png
  16. Der A321neo mit der Registrierung D-ANLA ist seit gestern Mittag in Leipzig/Halle AOG.
  17. Sieht so aus, als wären ATR72 und A220 als Ersatz für die Embraer geplant. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man mehr ATR72 von Braathens bekommen kann. Die restlichen ATR72 sind langfristig an SAS vergeben.
  18. Was wäre dann ganz konkret dein Vorschlag?
  19. Luxair und Condor klagen gegen die EU-Genehmigung der Lufthansa-Ita-Übernahme. Solche Wettbewerber-Klagen gegen Fusionsfreigaben sind in Europa extrem selten, analysiert Gastautor Jan Dreyer von der Wirtschaftskanzlei FPS. Die Verfahren könnten wegweisende Bedeutung für die weitere Airline-Konsolidierung haben. Zum Artikel
  20. Immerhin war die Maschine sechs Tage vorher in Frankfurt. Ob sie da nicht hätte abstürzen können, sondern nur in Indien, wissen wir nicht. Alles, was ich zum Ausdruck bringen will ist, dass eine "wir super - Indien problematisch"-Haltung uns bei der internationalen Vernetzung des Flugverkehrs nicht weiter bringt.
  21. Nach zwei Wochen der Unsicherheit öffnet der Iran seinen Luftraum. Das aber nur in einigen Teilen des Landes. In der Hauptstadt bleibt der Flugverkehr vorerst weiter untersagt. Zum Artikel
  22. Zum Ferienbeginn starten zahlreiche Passagiere von Leipzig und Dresden in den Urlaub. Die Sonnenziele in Südeuropa sind besonders gefragt. Zum Artikel
  23. Nach dem Absturz einer Boeing 787 von Air India in Ahmedabad beginnen Ermittler mit der Auswertung der Flugschreiber. Die Datenanalyse soll kritische Erkenntnisse über die Unfallursache liefern. Zum Artikel
  24. Der kanadische Pensionsfonds Ontario Teachers' Pension Plan verkauft seine 39-Prozent-Beteiligung am Lufthansa-Drehkreuz Brüssel an die flämische Regierung. Gleichzeitig trennt sich der Fonds von drei weiteren Flughafenbeteiligungen in Großbritannien. Zum Artikel
  25. Langsam aber sicher kann man sich überlegen, ob man die alten 77E nicht doch eher zuerst rausschmeißt. Wenn die 767 nochmal durch die großen Checks gehen…
  26. Nein. Es ist mir aber auch nicht bekannt, dass das LBA dies bei inländischen Airlines tun würde - oder das überhaupt notwendig sei.
  27. Wie weit geht eine Ramp Inspektion nach diesen Richtlinien? Geht die über eine visuelle Inspektion hinaus? Hängt da ein Techiker mal einen Diagnosecomputer an ein TW und schaut die Fehlermeldungen durch?
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