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  1. Letzte Stunde
  2. D-ATUA ist für den morgigen frühen Rhodos Umlauf geplant, ist das realistisch?
  3. Eurowings im Juli und August ERF-PMI auf 5/7 Der Sommer 26 ist jetzt auch buchbar. Fast immer als Platzhalter mit gleichen Tagen und Zeiten wie diesen sommer
  4. 26 wöchentliche Umläufe entsprechen eigentlich nicht wirklich dem Umfang einer Basis. Zumal man LIS ja heute schon aus Deutschland raus bedient.
  5. Das würde man sich nicht geben wollen. Im Sommer gibt es kaum bis keine verfügbaren Slots mehr (Ablehnungsrate teilweise auf Heathrow-Niveau), daher sicherlich nicht vor Eröffnung des neuen Lissaboner Flughafens. Jetziges WFP25/26 Programm: 4x/w CGN 6x/w DUS 2x/w HAM 0x/w HAJ 5x/w STR So schnell ist man schon bei 17x/w. HAJ auf year-round (ist sowieso subventioniert), hier und da eine Extra-Frequenz und man hätte die neu angefragten Slots auch schon wieder ausgeschöpft.
  6. Wenn der Stretch der A220 mittelfristig den A320 ersetzen soll, da dessen Nachfolger als Einstiegsgröße eher beim aktuellen A321 liegen dürfte, dann wäre die Reichweite durchaus relevant. Schließlich fliegen die A320/737 aktuell auch teilweise am Reichweitenlimit (Kapverden, Dubai)
  7. Ursachen wahrscheinlich nicht, aber alle Erkenntnisse, die bisher sicher bekannt sind. Ev. auch erste Erkenntnisse des Flugdatenschreibers.
  8. Heute
  9. Wird das die nächste Eurowings Europe Station?
  10. Ein vorläufiger Bericht des indischen AAIB wird in den nächsten Tagen erwartet. Könnte das heißen, das man erste Ursachen nennen wird?
  11. SunExpress Antalya-Saarbrücken hoch auf 10/7 im Sommer 2026 (neu ein zweiter Flug sonntags)
  12. 1142, also mit nur zwei abgelehnten Slots (=Eine Rotation) eine sehr gute Quote. Das entspricht rund 26 wöchentlichen Rotationen.
  13. Wie viele Slots hat EW denn erhalten?
  14. Eine Masterthesis? Das jahrelange eklatante Management Versagen der TUIfly liefert genügend Stoff für mehrere Masterthesen.
  15. Paradebeispiel für Managementversagen, das wäre doch ein super Fallbeispiel für eine Masterthesis
  16. @Raphi D-ATUN und D-ATUR waren diesen Monat auch schon AOG.
  17. Läuft ja mal wieder schön. D-ABMV hat ein Problem mit dem PACs-System. Dafür kommt D-ABKJ morgen aus Brüssel wieder. Ich frag mich wirklich, wann das Management was verstehen möchte, dass das wahrscheinlich durch die schlechte Wartung in LTN/BRU/WAW/SAW/RZE ist. Vor circa einem Monat ist D-ATUK auch schon wieder AOG gegangen also 4 Von 22 Flugzeugen in 1 Monat! - Das ist nicht Normal!!!
  18. Habe ich bereits zwei Beiträge zuvor geschrieben... Und geht dann direkt nach Köln, weil sie so spät dran ist. Für Heraklion hat LEAV noch D-ANDI hinterher geschickt, fliegt jetzt mit 3 Stunden Delay und wird in Frankfurt auch nicht mehr rein kommen. Wo steht eigentlich im Moment der Frankfurt-Flugzeug-vs-Bodenfahrzeug Counter? Früher hatte TUIfly mal Winglets im Ersatzteillager stehen, dann würde man das relativ schnell behoben bekommen, ob das heute noch so ist? Ich würde mal tippen, dass das goldene Tage für LEAV werden. D-ATUA AOG, D-ABKJ zur Wartung in Brüssel und D-ABMV in Luton. Knallt an allen Ecken und Enden, wieder mal hätte sich eine zweite Reservemaschinen ausgezahlt.
  19. Weitere Erhöhungen zum Winter Girona - FKB und NRN auf 3/7 Palermo - FMM auf 6/7 Barcelona - HHN auf 5/7 Faro - NRN auf 4/7 Alles plus 1/7 zum bisherigen Plan FMM - Amman wird auch bis Ende September eingestellt. Somit dürften zwei zusätzliche Frequenzen bei bestehenden Routen im Sommer dazukommen (analog TLV)
  20. Interessant, dass SunExpress Memmingen als München (Memmingen) verkauft.
  21. Ich fürchte die hat Bekanntschaft mit einem Flughafenbus gemacht: https://www.echo-online.de/lokales/suedhessen/bus-kollidiert-am-flughafen-frankfurt-mit-boeing-tragflaeche-4724073
  22. Und das wird eben mit so wenig Personal wie möglich gemacht, damit ja kein Leerlauf entsteht, der Geld kostet. Und da dann auch viel auf die Außenpositionen geht, braucht es im Schnitt auch länger wegen der langen Wege. Ich sehe es bei meinen Flügen um die Uhrzeit leider auch als Regelfall, dass irgendwas fehlt (Bus, Treppe, Treppen-Bedienpersonal) oder eben der Koffer ewig braucht.
  23. Bis auf Miami sind für den SFP26 nun alle Langstreckenziele buchbar, die auch im SFP25 bedient werden.
  24. Freebird hatte soweit ich weiß nur für diesen Sommer geplant nach Memmingen zu fliegen. Würde da keinen Zusammenhang mit SunExpress sehen.
  25. Interessant, Freebird hat die Strecke für den kommenden Sommer laut Streckeneinstellungen nicht im Programm. Wussten die ggf. das SunExpress hier einsteigt?
  26. Condor Langstrecke im SFP26 Frankfurt - Bangkok +2/7 auf 7/7 ab 3.5.26 Frankfurt - Panama Stadt +1/7 auf 3/7 ab 2.5.26 Frankfurt - Johannesburg +1/7 auf 4/7 ab 4.5.26 Frankfurt - Calgary +1/7 auf 4/7 ab 14.6.26
  27. Airbus zieht den nächsten Großauftrag in Le Bourget an Land. Vietjet bestellt 100 A321 Neo. Die Bestellung könnte um 50 weitere Flugzeuge wachsen – für Vietjet markiert das aber erst den Anfang. Zum Artikel
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