Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Mich würde ja mal gerne interessieren, wie du darauf kommst, dass Ryanair subventionierte Billigtickets verkauft! die Flughäfen in der EU müssen sich selbstständig finanzieren. Wenn ein Flughafen Rabatte auf Gebühren gibt oder eine Anschubfinanzierung gewährt, dann ist es eine unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten getroffene Entscheidung des jeweiligen Flughafens. Und diese Rabatte verlangt und bekommt nicht nur Ryanair, sondern alle Fluggesellschaften! Ich Verweise gerne auf den Flughafen Hannover, der mittlerweile massiv in die Akquirierung neuer Flugrouten investiert. Gäbe es keine Anschubfinanzierung, hätte eine Eurowings ab Hannover weder ihr breites Italienprogramm, noch Lissabon aufgenommen. Und dank der Subventionierung von Flugrouten ab Belgrad, wird im kommenden SFP Eurowings auch ab Belgrad u.a. nach Hannover fliegen. Eine Kritik habe ich hier noch nicht gehört. Das sind die gleichen finanziellen Hilfen, die Ryanair an anderen Airports ebenfalls erhält. Und so verhält es sich mit Routen auch an anderen deutschen Airports. Die Airports stehen halt auch in Konkurrenz zueinander. Es ist schon witzig, dass dieses komplett normale Geschäftsgebaren immer nur Ryanair negativ angelastet wird. Denn das Unternehmen regelmäßig auch über Preise mit ihren Lieferanten und Dienstleistern sprechen, ist ganz normal. Und Ryanair macht es eben massiv. Aber: Ryanair schafft es, mit einen niedrigeren durchschnittlichen Ticketpreis, als beispielsweise Lufthansa, deutlich mehr Gewinn zu machen. Eben weil sie ihre Kosten im Griff haben. und es muss mir jetzt auch niemand damit ankommen, dass die Arbeitsbedingungen so schlecht sind. Wenn sie so schlecht sind, dann wundert es mich immer, dass Ryanair genug Personal für ihre Flugzeuge anwerben kann. Ganz so schlecht ist es bei Ryanair dann wohl doch nicht. An dieser Stelle übrigens schöne Grüße an Eurowings Europe, Lufthansa Cityline, Marabu Airlines, etc. Aber hier ist die Kritik, obwohl es quasi das gleiche Verhalten ist, sehr gering. Der einfache Grund: es ist halt nicht Ryanair. und eine weitere Anmerkung will ich gerne noch machen: es ist schon sehr erstaunlich, wie hier auch über Passagiere der Ryanair gesprochen wird. Das es aber viele Menschen gibt, die sich überhaupt erst dank Ryanair eine Flugreise leisten können, wird hier gerne ausgeblendet.
-
Heute auf dem Weg von CFU nach DUS bereits kurz nach dem Start 7700 gemeldet und nach BDS diverted…
- Heute
-
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
Emanuel Franceso antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
IndiGo Die geplante Aufstockung auf Mumbai - Amsterdam von 3/7 auf 7/7 ab 22.9.25 findet nicht statt; der 4. wöchentliche Flug auf Mumbai - Manchester kommt nun erst ab 27.10.25 anstatt bereits ab 22.9.25. Hintergrund ist, dass die nächste B789 von Norse Atlantic Airways mit Verspätung kommt. https://x.com/SPD_travels/status/1956784472088785127 Delta Air Lines nimmt Detroit, Minneapolis/St. Paul - Tulum im WFP25/26 nicht wieder auf. Alaska Airlines Los Angeles - Monterrey (Mexiko) ab 3.10.25 im WFP25/26 werden nicht wieder aufgenommen: Boise (Idaho) - Orlando Fresno (Kalifornien) - Guadalajara Kansas City - Puerto Vallarta Sacramento - Orlando https://x.com/IshrionA/status/1956747783626797327 -
TUI (d.h. MeinSchiff + Marella Cruises) ist schon in den Jahren vor Corona nur unregelmässig von bzw. nach Miami gefahren und in den letzten Jahren stand Miami höchstens nur als Tagesstop ohne Paxwechsel im Plan. Nach meinen Informationen buch(t)en NCL, Royal Caribbean, Holland America Line, Princess Cruises und Co. sehr gerne Condor nach Miami über Kreuzfahrt-Anreisepakete - insbesondere noch zu der Zeit, als Condor noch LH-Zubringer aus Europa zu günstigen Preisen angeboten hat. LH/DE/DE/LH nach MIA war über die DE-Gruppenkontingente deutlich günstiger für die Reedereien als eine reine LH-Verbindung nach MIA (oder einer anderen Verbindung auf AF/KL/DL/IB/BA/AA und Co. nach MIA). Womöglich ist die Nachfrage der ganzen Reedereien auf fast 0 eingebrochen, nachdem DE deutlich mehr für LH-Zubringer zahlen muss und ihre vorher mit den Reedereien vereinbarten Gruppenpreisen nach MIA nicht mehr halten konnte bzw. die Reedereien nun deutlich kräftiger zur Kasse gebeten werden.
-
Die kanadische Regierung hat ein Schlichtungsverfahren angeordnet. https://www.deutschlandfunk.de/regierung-leitet-schlichtungsverfahren-ein-102.html https://www.reuters.com/business/world-at-work/canadian-government-moves-end-air-canada-strike-seeks-binding-arbitration-2025-08-16/
-
Na wenn du keine Links teilen darfst oder willst, dann unterlasse doch bitte auch in der Zukunft das einfordern von selbigem bei anderen Personen, so im Sinne der Gleichbehandlung.
-
Die Zahlen kriegst du am 30.10 raus , so um 7 wenn du deinen Kaffee trinkst. Bis dann, kannst du zwichen den Zeilen die offiziellen Statements lesen - Seite 15 in der Präsentation der Halbjahreszahlen, "FY 2025 guidance" - "Adj EBIT to significantly increase vs 2024" - würde ohne eine besser stehende LH nicht gehen. Und Speck frisst man sich in der Branche und Europa in Q3 an. Intern dürften die Einnahmen bis Ende der Sommerferien in den südlichen Bundesländer auch schon stehen.
-
Coole Falle. Du weißt genau, dass ich das nach Compliance nicht darf. - Und ich stelle vorsorglich fest,in meinem Aktiendepot befinden sich keinerlei Aktien einer Airline oder Airline-Affininen Company.
-
Dann hau doch mal gleich den Link mit hier rein. Kannst ja mal nett sein bzw. Hilfsbereit.
-
Wir sind hier aber nicht in der Waldorschule wo man 3+3 zusammenzählt und man für die "schön getanzte 7" gelobt wird. Wir sollten auch nicht so sensibel sein - es ist auch n icht schlimm frontal unangenehme Wahrheiten auszusprechen. Dumm ist imer noch dumm auch wenn es schön "Sonderbegabung" heisst. Und für "Gastropreneur" kenne ich auch einen guten Spruch mit vielen Ws wie WIE.
-
Hallo Herr tim.p. Herzlich willkommen auf den den Seiten der LH-Investor Relations. Es wird sehr, sehr gut werden.
-
Na dann hau doch mal konkrete, öffentlich nachvollziehbare Fakten & Zahlen für jeden raus, du hast ja offenbar insights
-
Die "Auslastung" ist völlig egal.Wirklich jede UK-Airline fliegt nach Florida, 10 mal am Tag insgesamt. Wenn die Tui-Schifflein da nicht mehr abfahren, muss da auch Condor nicht mit hinfliegen. Sie werden ihre Nische finden. Es soll ja so sein.
-
Wenn dir die "Art" nicht gefällt, es ist so wahnsinnig einfach: Es gibt hier die *Funktion Nutzer ignorieren* und schon bekommst du keinerlei Postings von mir mehr angezeigt. Es ist ganz, ganz einfach. Und zurück zur LH, was ich gerade ""höre"", das Quartal III läuft bisher sehr, sehr gut. Wenn jetzt keine Kleinstgewerkschaft mehr auf die Idee eines Streiks koimmt, könnte es fast (nein, ich schreibe es nicht) werden. Die Buchungen und der Zahlungseingang sind jedenfalls bemerkenswert..
-
Es geht um die Art WIE. Merkst du halt offensichtlich nicht.
-
Dann widerlege mich und alles ist sofort ruhig. Soi als Faktenchecker. Das wäre doch mal was.
-
Ich denke, es geht auch um deine Art, in unnachahmlicher Art und Weise gegen alles und jeden verbal zu ätzen.
-
Nun, das Thema ist das Thema. Vielleicht können wir auf einen Horst verzichten? Cool, bei Chat PTD aus dem Hause USA muss man ja auch die eigenen Gehirnzellen nicht mehr anstrengen. Was willst du uns mitteilen? Warst du jemals im Jan/Feb an der Ostküste? Es ist einfach gruselig. Airline fares und hotel Raten gehen in den Keller. Alles an normalen Menschen, was noch Kreditkartenlimit hat, fliegt in der Zeit nach Mexiko oder in die Karibik. Sogar unser Matze Kanada hat uns doch vorgestern noch mitgeteilt, wie furchtbar das Tatl-Geschäft im Winter ist....
-
Könntet ihr mal beim Thema bleiben, Mann das ist anstrengend...
-
Pegasus ab 01.09. SAW-Hatay 7/7 ab 02.09. Hatay-Ercan 4/7 (Hatay wurde wegen Erdbebenschäden seit 2023 nicht mehr bedient und öffnet nun wieder ab September) ab 01.10. IST-Ercan 7/7, ab 23.10. 14/7 (nach Izmir die 2. Strecke für PC ab IST) Turkish Airlines ab 01.09. IST-Hatay 7/7, ab 26.10. 14/7 B738/A320 AJet ab 01.09. SAW/Ankara-Hatay je 7/7 B738
-
Du hast mich missverstanden. - Aber ich werde das hier nicht ausführen. Piloten:innen und Kabinenpersoinal sind halt nicht so ganz dasselbe.
-
Air Berlin ist sicherlich nicht daran zu Grunde gegangen, dass die Flugbegleiter für höhere Gehälter gestreikt haben. Sollte Air Canada daran zugrunde gehen, dann trägt das Management (in meinen Augen) eine gehörige Mitschuld. Im Übrigen: Die hohen Gehaltssteigerungen bei den Piloten hat man auch damit begründet, dass es bei den großen US Airlines ebenso hohe Steigerungen gab. Einige US Airlines (u.a. AA und DL) haben in den vergangenen Jahren allerdings auch die Blockstundenregelung zugunsten der Flugbegleiter aufgeweicht.
-
Warum ist das überflüssig? Der einzige Gesellschafter der Flughafen Bremen GmbH ist das Land Bremen. Also hat der Länderfinanzausgleich der Ryanair ein Terminal gebaut, was als Begründung herhalten musste für niedrige Gebühren, weil ja dann Ryanair nicht das gleiche Produkt bekommt wie die anderen Fluggesellschaften in "Terminal 1". Verabschiede dich ruhig, das ändert an der Realität gar nichts.
-
Kannst Du alles im Internet (Geschäftsberichte der "Flughafen Bremen GmbH") abrufen. Ich verabschiede mich aus dieser überflüssigen Diskussion.
-
Bournemouth hat die Erwartungen bei Weitem nicht erfüllt. Man war ein bisschen erfolgsverwöhnt, "aber" die Zahlen sind gruselig. Da es der Gruppe insgesamt sehr, sehr gut geht, gibt es wohl eine Art Gnadenfrist. Der Flughafen wird wohl bei den Parkgebühren im Winter ein wenig Entgegenkommen zeigen. (ansonsten hat man gerade über zwei Milliarden Net-Cash und den höchsten freee Cash-Flow in der Geschichte....)