Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Laut FAZ beinhaltet der heutige USA-EU-Deal unter anderem, dass es auf Flugzeuge 0% Zölle gibt: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/zollstreit-das-bedeutet-der-neue-deal-110610449.html
  3. Vielleicht ist das auch eine Folge, aus dem Versuch der Airlines heraus, immer mehr die Passagiere dahin zu treiben, Handgepäck statt aufgegebenes Gepäck zu nutzen. Inzwischen reisen viele ja nur noch mit Handgepäck, da ist also alles Hab und Gut drin, woran sie auf ihrer Reise emotional und physisch angewiesen und geprägt sind. Ist natürlich nur eine Vermutung, wäre aber sicher ein guter Ansatz mal zu prüfen, ob dadurch unterschwellig die Tendenz größer ist, dass bei Evakuierung das Handgepäck noch schnell mitzunehmen.
  4. Aviation Safety Network: "The left main gear collapsed and caught fire, and the left side engine scraped the ground." https://asn.flightsafety.org/wikibase/530336
  5. Ich glaube das ist der einzige Weg! Sollte auch schnell umgesetzt werden.
  6. Kuwait Airways hat ebenfalls eine 3-3-3 Bestuhlung in der Economy.
  7. Also nur ein Reifenplatzer kann das doch nicht gewesen sein. Das Ding liegt auf dem linken Triebwerk und der Reifen ist so groß jetzt auch nicht, auch wenn die Triebwerke bei den 737ern bekanntlich ja schon sehr wenig Ground Clearance haben würde ich sagen?
  8. Wegen eines geplatzten Reifens mit Feuerentwicklung musste eine 737 MAX8 von American Airlines in Denver den Start nach Miami abbrechen - die Passagiere wurden über Notrutschen evakuiert. Offenbar wurde niemand verletzt. https://www.aero.de/news-50372/Boeing-737-MAX-8-in-Denver-evakuiert.html
  9. Das Verhalten vieler dieser Passagiere hat mich auch erschaudern lassen. Ich denke, dass solche Leute, die ihr komplettes Handgepäck mit auf die Notrutschen nehmen, strafrechtlich verfolgt werden sollten, da sie die Rettung anderer Passagiere behindern, im Extremfall sogar unmöglich machen. Allein in der Zeit, die es braucht das vollständige Handgepäck einzusammeln (Blockade der Gänge), könnten mehrere Passagiere aus der Maschine fliehen.
  10. David und Alexander waren in Norddeutschland unterwegs. Sie sprechen im neuen Podcast unter anderem über ihre Reise zum Remote Control Tower in Lübeck und zur Etihad-A321LR-Übernahme in Hamburg. Zum Artikel
  11. Korrekt, aber während der niederländischen Meivakantie liegt der Anteil wohl bei 55%. Daher hab ich mal grob von 1/3 gesprochen
  12. Laut FMO auf Facebook kommen "nur" 15% der Passagiere aus den Niederlanden. Dies stellte der Flughafen ganz aktuell in seiner Rubrik "Wusstet Ihr schon" als neue Frage. Grundsätzlich aber gebe ich dir Recht. DI und DE haben weitestgehend andere Interessen. Speziell bei DI mit dem kurzfristigen Abzug auf einigen Strecken im Frühjahr diesen Jahres wird das sehr deutlich. Auch ich frage mich immer wieder, warum man nicht HV für touristische Ziele ab FMO gewinnen kann. Der Airport liegt durchaus grenznah zu den Niederlanden, hat einen nicht zu verachtenen Anteil seiner Fluggäste aus dem Nachbarland und könnte diesen sogar dadurch noch steigern. Die einzige Frage die sich mir dabei stellt ist, werden deutsche Reiseveranstalter mit HV zusammen arbeiten wollen? Da HV auch noch Städteziele anfliegt, wäre bei einen Erfolg in der Touristik womöglich auch noch hier ein Engagement denkbar. Aber erst einmal sollten die touristischen Ziele endlich wieder in alle Gebiete bedient werden.
  13. Stratabbruch, linkes Hauptfahrwerk eingeknickt, linkes TW schliff auf der Bahn. Glücklicherweise wohl ohne Opfer, aber die Filmsequenz der Evakuierung läßt einen schaudern, hier sieht man dass fast jeder sein Handgepäck mitnimmt! Hier auch eindeutig, das Handgepäck behindert und führt bei einem Pax dazu, dass er sich beim Aufkommen auf dem Boden quasi überschlägt. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0JFe6GhcyZgN3NzFXFJHLSHTvoUiHZ9MtoPhKsqS6Qcj54GE3baDzuGaJXUhX9LSal&id=61553573766257 https://asn.flightsafety.org/wikibase/530336
  14. Hier gibt's einen kurzen Artikel, in dem etwas über Deltas neues Preismodell gesprochen wird, welches Preise mit KI festlegt. Und American kritisiert das etwas. https://www.golem.de/news/fluggesellschaft-kritik-an-ki-ticketpreisen-von-delta-airlines-2507-198520.html
  15. Damit macht Du sehr schön das Problem deutlich: wer Ermittlungsergebnisse anzweifeln will, der wird immer irgendein Argument dagegen finden. Ich persönlich sehe es daher relativ pragmatisch: der FDR kommt in meinen Augen einem Axiom gleich - was darauf gespeichert ist, kann als Fakt angenommen werden und muss nicht bewiesen werden. Zumindest so lange nicht belegt werden kann, dass ein gespeicherter Wert falsch sein muss. Oder anders ausgedrückt: die Beweislast liegt nicht beim FDR, sondern bei denjenigen, die behaupten ein darauf gespeicherter Wert würde nicht die Wirklichkeit abbilden.
  16. Das wöchentliche airliners.de-[Personalmanagement-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit der neuen Crew-Basis von Braathens in Wien, der verschobenen Einführung von Cockpit-Sicherheitsbarrieren in den USA und möglichen Sanktionen gegen Air India. Zum Artikel
  17. Gestern
  18. Die vorderen Spuren sind offen, die hinteren Folgen später.
  19. Ich glaube kaum das DI und schon gar nicht DE nächstes Jahr am FMO fliegen werden. Die 757 gehen zum WFP alle in Rente, Marabu wird die Lücke vorübergehend füllen müssen, da nicht schnell genug A21N nachkommen und die kleinen Airports fallen dann hinten rüber… Von EW muss man dort erst recht nichts erwarten … die fliegen lieber halb voll woanders hin oder die 87. Kanarenrutsche ab DUS. So lange man nicht endlich die HV mit ins Boot kriegt, welche zum Airport und des Gästen passt (da fast 1/3 der Gäste Niederländer sind) wird man im nächsten Sommer wieder um Lichtjahre zurückgeworfen.
  20. An sich eine gute Nachricht, aber ich befürchte ein heilloses Durcheinander, wenn an manchen Flughäfen 2 Liter erlaubt sind, an anderen weiterhin 100 ml. Erst recht bei Umsteigern.
  21. Danke.
  22. Die Übersicht bezieht sich nur auf die Kurz- und Mittelstrecke.
  23. 12 Zubringer für 3 Touristikflüge? Oder betrifft das nur die Kurz-und Mittelstrecke Touristik?
  24. Man kann auch davon ausgehen, dass Lufthansa recht bald die uralt-Kabine durch Allegris ersetzt.... Ich verlasse mich lieber auf den aktuellen Stand, wie die Airline ihn verkauft und nicht auf Zukunftsperspektiven. Wie kann es zu dieser Diskrepanz zwischen Planespotters und El Al kommen?
  25. Danke für die interessanze Übersicht. Wird sehr interessant werden zu verfolgen, wie sich das Ganze entwickelt und was da noch so kommt.
  26. Planespotters sagt es anders, und man kann wohl davon ausgehen dass die bestehenden Flieger die uralt-Kabine auch recht bald verlieren.
  27. El Al behauptet aber selber, sie hätten zwei B777 mit 3-3-3 und drei B777 mit 3-4-3. https://www.elal.com/eng/about-elal/our-fleet/777-200
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...