Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Heute
-
Auch wenn das Thema schon fast ne Woche alt ist: Flüge komplett abgesagt hat die DE und die DI (Rückflüge). Grund ist, dass die Maschinen nicht gelandet sind auf HER (wie bei DE1669 HER-FRA, wäre die Maschine gewesen, die aus ZRH kam, DE1234). Auffallend ist schon, dass i.d.R. hinfliegend Condor wieder zum Ausgangsflughafen geflogen ist,oder am 25.05. DE1668 aus FRA und DE 1616 aus DUS kurzfristig gestrichen wurden. EW, X3 sind meist diverted und dann zu einem späteren Zeitpunkt auf HER gelandet. SR und 4Y sind in CHQ gelandet. Hintergrund: die Condor Piloten haben eine Vorgabe, bis zu welchem „Windstatus“ (falscher Begriff, richtiger fällt mir gerade nicht ein), landen dürfen/sollen. Und wenn innerhalb des Slots dieser nicht passt, drehen Sie ab. Von Reiseveranstaltern gab es massig Gegenwind (Achtung Wortspiel) bei Condor, weil Sie alternativlos gestrichen haben und die Kunden an Ihre Veranstalter verwiesen wurden, andere Airlines aber landeten. man wollte intern diese „Windregularien“ nochmal überprüfen, da anscheinend „strenger“ als bei anderen Airlines
-
Aus verlässlicher Quelle weiß ich: Marabu stellt in der Regel keinerlei Alternative und verweist dann gerne an den Reiseveranstalter - und hier weiß ich: Es gab leider nur spärliche Alternativen ab Hamburg etc…😆 da ist man regelmäßig am rotieren bei den Kollegen von MBU
-
Bei den Red-Eye-Flügen ab FMO, oder den GB-Flügen wird das gemecker nicht so groß sein, wenn statt der gebuchten Sunexpress ein türkischer Resteverwerter fliegt.
-
Air Astana Atyrau - Baku 3/7 ab 31.5.25 mit A320/A321 https://airastana.com/global-en/information/news-detail?id=air_astana_zapuskaet_pryamie_reisi_mezhdu_atirau_i IndiGo Mumbai - Adampur 7/7 ab 2.7.25 mit A320neo SunExpress Izmir - Rotterdam 2/7 ab 26.6.25 bis 11.9.25 TUIfly Belgium Brüssel - Sälen/Trysil (Schweden) 1/7 ab 20.12.25 bis 21.3.26
-
Hallo, ich hab mal ne Frage. Aktuell beobachte ich, dass die TC-TLJ von Tailwind, die für SunExpress fliegt fast täglich auf der Rotation AYT-FMO eingesetzt wird. Ansonsten regelmäßig nach Hamburg, London oder Birmingham. Hat das spezielle Gründe, dass man die Wetlease-Flieger immer nur auf den gleichen Routen einsetzt?
-
Scheinbar ist das ganze Projekt nach 4 Flügen schon wieder Geschichte. Man pokert aber noch hoch und hofft mit Saudischem Geld 4 A380 im Wetlease Markt unterzubringen. https://aviation.direct/fragwuerdige-strategieaenderung-bei-global-airlines-scheitert-der-traum-vom-a380-liniendienst
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
globetrotter88 antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Vielleicht gibts mehr Lufthansa Busse nach MUC? -
Mit A6-EXE überführt man den 6. A350 heute Abend nach Dubai.
-
Nunja, wie bereits oben geschrieben, man fliegt für Smartwings Charterketten... Allerdings scheint es Smartlynx dieses Jahr nicht gelungen zu sein Flugzeuge nach GB zu vermitteln. Jet2&Co. setzten dieses jahr verstärkt auf TITAN. Auch hat AirExplore, ETF Airways, HiFly ettc. einige Maschinen unterbekommen.
-
Pfingsten bzw. Pfingst-Wochenende. Traditionell hohe Nachfrage - egal ob PMI oder ein sonstiges anderes Ziel. Langes Wochenende, teilweise sogar 1 komplette Woche Ferien, z.B. in Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern.
-
Das ist klar... Wahrscheinlich denke ich viel zu kompliziert! Mich wundert nur, dass ausgerechnett dieser Flug komplett ausgebuchtt sein soll.
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Emanuel Franceso antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
IndiGo plant im kommenden Winter die Aufnahme von Flügen nach Athen (mit A321XLR), Kopenhagen (mit B789), London (mit B789) und Siem Reap. Zudem sollen in Zentralasien 4 neue Ziele aufgenommen werden; Flüge nach Almaty und Tashkent sollen wieder aufgenommen werden, diesmal ab Mumbai anstatt ab Delhi (Flüge sind derzeit aufgrund des Konfliktes mit Pakistan ausgesetzt); ab Mumbai soll zudem Tiflis aufgenommen werden (IndiGo bedient Tiflis derzeit nur ab Delhi). https://timesofindia.indiatimes.com/india/europe-ahoy-indigo-to-start-london-copenhagen-athens-flight-by-winter/articleshow/121513584.cms -
Gibt es inzwischen Indikationen, dass das ACMI Geschäft für den Sommer langsam anläuft oder stehen nach wie vor viele Röhren unbeschäftigt rum?
-
Boeing erwartet du Zulassung der 737 Max 7 und Max 10 zum Jahresende. Außerdem soll die Produktion stückweise erhöht werden. Zunächst sind 38 Stück geplant, im Abstand einiger Monate dann 42 und 47 zum Ende diesen Jahres, sowie 52 nächstes Jahr. Wobei diese Zahlen ja bekanntlich immer Schwankungen unterliegen. https://www.aero.de/news-49937/Boeing-rechnet-noch-2025-mit-Zulassung-von-737-MAX-7-und-10.html
-
Nein, die fliegt ohne outboard Flap Track Fairing am rechten Flügel.
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
noATR antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
… 1Flug mehr nach AMS/CDG/IST…FRA würde ich ausschließen???!!!