Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Funktioniert genauso wenig wie bei Lufthansa und aus einer aktuellen positiven Bilanz wird schnell eine negative Bilanz.
-
Wenn du im Sommer mit nem 320 mehr verdienst als du im Winter verlierst (jeweils vs E95) geht es auf. Musst "nur" die richtigen Routen finden. Zumal nicht mal klar ist, ob man die 1:1 nach Anzahl ersetzt oder nach Sitzen. Dann ersetzt man die 17x E95 nämlich durch 11x 320. Macht die Aufgabe schon mal etwas weniger schwer. Oder ggf auch noch weniger mit entsprechend mehr 223 Wetleases, die man nur im Sommer beauftragt (wie bspw EW). So stellt man auch Saisonalität her.
-
Also da bin ich gespannt ob dies funktioniert. Gerade im Winter braucht man ex Wien auch kleinere Flugzeuge
-
Würde Sinn ergeben, irgendwie "testet" man für Flüge mit weniger Bedarf ja einerseits BT (AirBaltic), andererseits hat man ja noch Dolomiti im Konzern, die ja wohl nicht mehr auf FRA/MUC "festgenagelt" sind. Da braucht man diese Doppelstrukturen nicht und OS wächst auf anderen Strecken durch die besseren CASK.
- Heute
-
Die E95 sollen wohl früher als später weggehen. Der Ersatz soll kein neuer Regiojet sein sonder A320. Die Kurz und Mittelstreckenflotte soll dann nur mehr aus A320/321 bestehen. Ergänzt soll das ganze (gerade im Sommer) dann durch Wet-Lease werden. Sind so Gerüchte die man hört 😅
-
VIEGolf hat sich registriert
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
phoenix-andy antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Für NUE kann ich sagen, dass die Buchungszahlen schon ziemlich gut waren. Sagt natürlich nie etwas über den Yield. -
ab 01.10. AUH-KHI 28/7 https://www.etihad.com/en/news/etihad-goes-four-daily-to-karachi
-
Ebenfalls auf dem Rückzug ist die LCC-Tochter aus dem Hause Qantas: JetStar Asia wird den Betrieb einstellen. Nach Vietnam ein weiterer strategischer Rückzug. JetStar Japan bleibt bislang erhalten. Grund für den Rückzug aus SIN ist ein zu harter Wettbewerb, insbesondere mit Scoot. Für das laufende Geschäftsjahr werden umgerechnet 20 Millionen Euro Verlust erwartet - daher zieht Mutter Qantas nun nach 21 Jahren den Stecker dieses Ablegers. Die 13 in Singapur stationierten A320 sollen weiterhin für JetStar fliegen - allerdings im Heimatmarkt Australien und Neuseeland. Das Ende kommt - für die doch gar nicht mal so kleine Station - relativ schnell - fast schon überraschend schnell (im Anbetracht der bereits erfolgten Buchungen): Schon am 31.Juli soll das Licht ausgehen und der letzte Vorhang fallen. Bis dahin soll der Betrieb schrittweise heruntergefahren werden. Betroffene Passagiere nach dem 31.7. können sich entweder innerhalb der Qantas Gruppe umbuchen oder bekommen ihr Ticket erstattet. Da scheint man es nach doch langer Zeit zum Ende hin mit dem Rückzug ziemlich eilig zu haben. Quelle: https://www.aerotelegraph.com/airlines/nach-21-jahren-zieht-qantas-jetstar-asia-den-stecker/1tm8ec8 https://www.jetstar.com/sg/en/jetstar-asia-information
-
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
FACoff antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
ex Condor D-AIAE und D-ATCE.... -
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
D-ALPJ antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Die 9H-MMO wird ab morgen für TAROM fliegen (somit wird meines Wissens erstmals seit sehr langer Zeit ein ausländischer Wetlease genutzt, zuletzt sprang öfter mal DAN AIR ein). Dafür kam heute die 737-800 mit Kennung LY-DUE aus Vilnius, die ab morgen von GetJet für FlyOne auf Charter-Strecke ab Rumänien gehen wird. Nachdem sich die moldauische HiSky schon gut in Rumänien etabliert hat, werden bald auch FLYONE und die ukrainische SkyUp Airlines ihr Glück mit einzelnen Linienverbindungen ab OTP bzw. CLJ probieren. Im lokalen Chartermarkt sind alle drei bereits aktiv. Und auch die grenznahen Wartungsstandorte in Bacau und Iasi erfreuen sich bei den Moldauern und Ukrainern an Beliebtheit. -
Aktuelles zu nordamerikanischen Airlines
Avroliner100 antwortete auf -Fabiii-'s Thema in Fluggesellschaften
Silver Airways ist endgültig am Ende, stellt mit sofortiger Wirkung den Betrieb ein und wird abgewickelt. Aus der Insolvenz nach Chapter 11 konnte keine erfolgreiche Perspektive für eine zukunftstragende Sanierung erarbeitet werden. Quelle: https://www.aerotelegraph.com/airlines/silver-airways-stellt-alle-fluege-ein/czkq6g6 -
Müsste schon der zweite gewesen sein, im Callsign steht ein B und laut flightradar ist sie schonmal am 14.05 geflogen
-
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
derflo95 antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
FlyOne nutzt mittlerweile auch ihr rumänisches AOC (FOE) und fliegt mit einer A320 (9H-MMO opb MaltaMed Air) n paar Feriencharter. Dazu erwartet man dieses Jahr wohl noch 2x A321SL ER-00001 & ER-00003 (ex Vietravel) und 2x A320SL ER-00004 & ER-00011 (ex Frontier). Wo diese eingesetzt werden bleibt noch abzuwarten, vermutlich eher Richtung moldawischer und armenischer Tochter... -
Air Arabia Sharjah - Malé +7/7 auf 14/7 ab 27.10.25 mit A320 https://press.airarabia.com/air-arabia-doubles-frequency-to-the-maldives/ Centrum Air (Usbekistan) Tashkent - Tamchy (Kirgisistan) 2/7 ab 19.6.25 https://www.centrum-air.com/en/news/centrum-air-tashkent-issyk-kul-flights Tashkent - Bishkek (Kirgisistan) 2/7 ab 24.6.25 https://www.centrum-air.com/en/news/centrum-air-tashkent-bishkek-flights Samarkand - Urgench 3/7 ab 24.6.25 Bukhara - Samarkand, Tashkent, Urgench je 2/7 ab 25.6.25 https://www.centrum-air.com/en/news/new-domestic-flights-uzbekistan HK Express Hongkong - Guiyang (China) 4/7 ab 31.7.25 https://www.hkexpress.com/Plan/Special-Offers/Promotions/kwe_launch_sale_20250609?icid=kwe_launch_sale_20250609 Hongkong - Kuala Lumpur Subang 7/7 ab 1.8.25 https://www.hkexpress.com/Plan/Special-Offers/Promotions/my_flashsale_20250611?icid=my_flashsale_20250611
-
Da werden Sonderflüge aufgelegt und in Berlin meckert man trotzdem darüber :-)
-
Ita Airways wird weiter in das Lufthansa-Group-Netzwerk integriert. Ab Juli können Passagiere erstmals Flüge von Lufthansa, Austrian, Swiss und Brussels Airlines mit Langstreckenzielen von Ita in einer Buchung kombinieren. Noch aber fehlen Codeshare-Genehmigungen für den wichtigsten Markt. Zum Artikel
-
Aktuelles zum Flughafen Frankfurt
OliverWendellHolmesJr antwortete auf Viel-Flieger's Thema in Flughäfen
Dafür gibt es zwar Wikipedia, aber nun gut: Der Flughafen Schipol gehört zu 80 % dem Niederländischen Staat, zu 20 % der Stadt, zu 2 % der Stadt Rotterdam und zu 8 % Groupe ADP (Aeroports de Paris). Also ist Schipol privatrechtlich organisiert aber ein Staatsunternehmen. Die Grundlage für Flughafenregulierung ist der EU die RL 2009/12. In den Niederlanden über das Luftverkehrsgesetz umgesetzt. Die Gebühren sind in den Niederlanden im Abschnitt 8.24 ff geregelt. Die Wettbewerbsbehörde für die Genehmigung der Flughafenentgelte zuständig. Sie haben im Mai die Gebühren für den Zeitraum 2025-2027 genehmigt. Dieses Jahr +44 %, nächstes Jahr + 7 %, 2027 -12,5 %. Die Höhe der Anpassungen erfolgt mit der folgenden Begründung. -
D-AIJR absolviert aktuell den Erstflug. https://www.flightradar24.com/AIB01TK/3abf6f3b
-
Ja aber das ist ja das was mich wundert. Ich vermute das max. 15% der Fans bei dem Spiel tatsächlich aus den USA sind. Davon dann also 7-8% aus Atlanta, was bei 75.000 im Olympiastadion ca. 6.000 Menschen entspräche. Mir fehlt da die Einsicht in die Kapazitätsplanung von Airlines, aber ich hätte vermutet, dass man die Anzahl auch über die normalen Kapazitäten gestemmt bekommt. AA bietet ja ab Indy auch nichts an. Wobei da aber wahrscheinlich die fehlenden Ops am BER der Grund sein werden/könnten.
-
Finnair wird wohl im Sommer 2026 Helsinki - Toronto fliegen. 3/7 HEL - YYZ, 4. Mai - 29. August, A333 https://onemileatatime.com/news/finnair-toronto-flights/