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Ryanair hat es aber schon oft vorgemacht in jede Richtung. Für die Lufthansa führt es immer irgendwie zu Problemen bei kurzfristigen Veränderungen.
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Es handelt sich um die auf Malta zugelassene A320 mit der Kennung 9H-EUT. Seit dem Zwischenfall in PAD ist sie nicht mehr geflogen
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D-AILM ist nach längerem Aufenthalt in Budapest seit Donnerstag wieder ab Frankfurt unterwegs.
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Welches Flugzeug ist auf bestimmten Flügen geflogen
zeus1309 antwortete auf viasa's Thema in Planespotter-Forum
@Juha65 anbei mal eine liste von allen TXL-STR vom 24.09.2003 Flight: LH 1146 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH1146 AC Owner: LH Registration: DABEI AC Type: 733 STD: 24.09.2003 09:25 UTC STA: 24.09.2003 10:35 UTC Offblock: 24.09.2003 09:26 UTC Onblock: 24.09.2003 10:31 UTC Takeoff: 24.09.2003 09:35 UTC Touchdown: 24.09.2003 10:26 UTC -------------- Flight: LH 1114 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH1114 AC Owner: LH Registration: DABXS AC Type: 733 STD: 24.09.2003 15:55 UTC STA: 24.09.2003 17:05 UTC Offblock: 24.09.2003 15:57 UTC Onblock: 24.09.2003 17:03 UTC Takeoff: 24.09.2003 16:08 UTC Touchdown: 24.09.2003 16:58 UTC -------------- Flight: LH 1118 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH1118 AC Owner: LH Registration: DABER AC Type: 733 STD: 24.09.2003 11:05 UTC STA: 24.09.2003 12:15 UTC Offblock: 24.09.2003 11:08 UTC Onblock: 24.09.2003 12:09 UTC Takeoff: 24.09.2003 11:16 UTC Touchdown: 24.09.2003 12:05 UTC -------------- Flight: LH 1120 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH1120 AC Owner: LH Registration: DABER AC Type: 733 STD: 24.09.2003 17:30 UTC STA: 24.09.2003 18:40 UTC Offblock: 24.09.2003 17:33 UTC Onblock: 24.09.2003 18:41 UTC Takeoff: 24.09.2003 17:48 UTC Touchdown: 24.09.2003 18:37 UTC -------------- Flight: LH 1148 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH1148 AC Owner: LH Registration: DABER AC Type: 733 STD: 24.09.2003 07:50 UTC STA: 24.09.2003 09:00 UTC Offblock: 24.09.2003 07:51 UTC Onblock: 24.09.2003 08:58 UTC Takeoff: 24.09.2003 08:02 UTC Touchdown: 24.09.2003 08:55 UTC -------------- Flight: LH 1116 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH1116 AC Owner: LH Registration: DABER AC Type: 733 STD: 24.09.2003 04:40 UTC STA: 24.09.2003 05:50 UTC Offblock: 24.09.2003 04:38 UTC Onblock: 24.09.2003 05:43 UTC Takeoff: 24.09.2003 04:47 UTC Touchdown: 24.09.2003 05:39 UTC -------------- Flight: LH 1134 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH1134 AC Owner: LH Registration: DABEI AC Type: 733 STD: 24.09.2003 06:15 UTC STA: 24.09.2003 07:25 UTC Offblock: 24.09.2003 06:15 UTC Onblock: 24.09.2003 07:24 UTC Takeoff: 24.09.2003 06:27 UTC Touchdown: 24.09.2003 07:20 UTC -------------- Flight: LH 1622 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH1622 AC Owner: LH Registration: DABXS AC Type: 733 STD: 24.09.2003 19:05 UTC STA: 24.09.2003 20:15 UTC Offblock: 24.09.2003 19:05 UTC Onblock: 24.09.2003 20:09 UTC Takeoff: 24.09.2003 19:11 UTC Touchdown: 24.09.2003 20:04 UTC -------------- Flight: LH 926 Flight Date: 24.09.2003 UTC Route: TXL-STR Callsign: DLH926 AC Owner: LH Registration: DABER AC Type: 733 STD: 24.09.2003 14:20 UTC STA: 24.09.2003 15:30 UTC Offblock: 24.09.2003 14:20 UTC Onblock: 24.09.2003 15:25 UTC Takeoff: 24.09.2003 14:29 UTC Touchdown: 24.09.2003 15:19 UTC -
cala1823 hat sich registriert
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Auch eine Ryanair wird nicht von heute auf morgen von 31 auf 60 Flugzeuge in Deutschland wachsen. Und im Fall der Fälle gibts bei der LH Gruppe ein paar mehr Flüge op. by airBaltic oder Avion Express.
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Haben Sie hierfür auch passendes Gerät und Personal?
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derflo95 antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Glaub kaum, dass die da riesig was geändert haben innendrinnen. Blöd für die Fluggäste, die sich schon auf die "neue Business" gefreut haben, die mit der Einführung des Fluges mit Iberojet versprochen wurde. -
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ben7x antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Wieso sollte das nicht adäquat sein, müsste doch eigentlich noch die Kabine von Airberlin drin sein? Oder wurde sie umgerüstet? -
Denkst du aber nicht, dass die LHG bei entsprechenden Kostensenkungen auch wieder wachsen dürfte?
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derflo95 antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Bezüglich Arkia und ihrer New York-Route: mittlerweile fliegt man wieder direkt TLV-JFK, allerdings kommt nun GullivAir's A330-200 (LZ-TWO) zum Einsatz... Weiß nicht wie adäquat das von der Kabine her ist Aktuell ist auch noch ein Einsatz auf Zusatzflügen von Neos B789 geplant -
Rugby Champions-Cup-Finale in Cardiff (Wales): für das Finale der Union Bordeaux Bègles gegen die Northampton Saints an diesem Samstagnachmittag, gibt's einige Sonderflüge für die Franzosen: am Freitag 2x LYS-CWL mit LAV B738 (EC-NLK) und TVS A320 (OK-HEU). am Finaltag heute dann noch ein paar mehr Flüge zwischen Bordeaux und Cardiff: 2x Leav A320 (D-ANNE & D-ANDI) FRO SB20 (OY-FSE), NOS B38M (EI-RZE), OBS A339 (CS-TCF), TDR A320 (9A-BTL), TRA B738 (PH-HXO), Twinjet B190 (F-HTJT), TVS A320 (OK-HEU)
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Vielleicht steigt man dann ins Inlandgeschäft ein nachdem der Lufthansa Konzern hier sein Angebot über die Jahre halbiert hat. Jetzt wäre bei entsprechender Kostensenkung eine riesen Chance. Zumal Bahnfahren nicht nur unpünktlich, sondern zunehmend unsicher wird.
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Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉 Iberia hat die Kapazität in den letzten Jahren signifikant erhöht. Bei Lufthansa gab es sogar Reduzierungen. Passt irgendwie nicht richtig zusammen und man schaut nur auf den schnellen Erfolg, und dies war fixiert auf USA und keine langfristige Strategie.
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Dem will man ja entgegenwirken. Man hat halt keine passenden Flieger. Aber spätestens jetzt mit Trump #2 wird man hoffentlich wieder mehr in die Diversifizierung das (eigenen!) Streckennetzes investieren und erkennen dass die USA nicht (mehr) unbedingt das non plus ultra. Bis es bei TP oder UX konkrete Fortschritte gibt wird es noch Jahre dauern. Bis dahin hat man aber hoffentlich mal die ein oder andere neue Destination selbst aufgenommen, spätestens nächstes Jahr sollte es ja auch mit den Auslieferungen von Boeing richtig losgehen (787 und 777). Man sollte sich da mMn. nicht auf mögliche Übernahmen verlassen.
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Lufthansa ist ja nach Süd- und Mittelamerika ziemlich mau aufgestellt. Sollte weder Air Europa noch TAP/Air Portugal jemals zur Lufthansa kommen, gerät man speziell beim möglichen Allianzwechsel der TP ins Hintertreffen. Immerhin hat man früher deutlich mehr Ziele selbst bedient und vieles ausgegeben zu Gunsten Nordamerikas. Iberia, Air France und KLM sind hier einen anderen Weg gegangen, hängt natürlich auch mit der Geschichte zusammen.
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Champions League Finale 2025 in München: Update 24.05.2025: Freitag: Leav Aviation KK7899 (A320) aus CDG (11:25 Uhr) Easyjet EJU3943 (A320) aus MXP (18:15 Uhr) --> Zusatzflug Georgian Airways TGZ2751 (B763) 4L-GTR aus Tiflis Lufthansa LH2607 (A321) aus CDG (14:25 Uhr) --> Zusatzflug Samstag: Easyjet EJU3941 (A32Q) aus MXP (07:45 Uhr) --> Zusatzflug Enter Air ENT581 (B738) aus CDG (07:55 Uhr) Easyjet EJU3943 (A319) aus MXP (08:25 Uhr) --> Zusatzflug Easyjet EJU4625 (A320) aus CDG (08:30 Uhr) Leav Aviation KK7900 (A320) aus CDG (08:40 Uhr) Lufthansa LH2611 (A32Q) aus CDG (10:00 Uhr) --> Zusatzflug Lufthansa LH2609 (A321) aus CDG (10:20 Uhr) --> Zusatzflug Corsair SS840 (A339) aus ORY (10:30 Uhr) Lufthansa LH2573 (A321) aus CDG (11:25 Uhr) --> Zusatzflug Lufthansa LH2575 (A321) aus CDG (11:50 Uhr) --> Zusatzflug Easyjet EJU4627 (A320) aus CDG (12:45 Uhr) HiFly Malta HFM261 (A332) aus CDG (14:00 Uhr) HiFly Malta HFM461 (A343) aus CDG (14:00 Uhr) HiFly Malta HFM411 (A343) aus CDG (15:00 Uhr) Lufthansa LH2615 (A321) aus CDG (15:15 Uhr) --> Zusatzflug Air France AF4144 (E190) aus CDG (15:50 Uhr) --> Zusatzflug
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Das bezog sich auch nicht auf die Pressestelle, die sollte sowas wirklich nicht schreiben. Ich wollte damit nur sagen, es gibt im täglichen Betrieb viele Arten von nicht gewollten Vorfällen und Tailstrikes gehören dazu. Das sowas natürlich dann in den Medien landet, ist ebenfalls unglücklich, da muss die Pressestelle natürlich reagieren.
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Ryanair verspricht mal wieder eine Verdopplung des Angebots in Deutschland sollte, die Luftverkehrssteuer sowie die Flugsicherungskosten entsprechend gesenkt werden. Konkret verspricht man neue Standorte, Inlandsflüge und eine Steigerung von aktuell 31 stationierten Maschinen auf mindestens 60. Klar sind das die typischen Ryanair Aussagen, jedoch hält Ryanair eigentlich auch immer das was sie versprechen. https://www.airliners.de/interview-kosten-sinken-ryanair-deutschland-stationierten-flugzeuge-verdoppeln/80969
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Auf den Strecken Europa - Lateinamerika haben sie 1 Mio Sitze als Marktanteil im Gepäck. Nach Iberia, Latam und TAP Nr 4 und zB 25% mehr als die ganze LH Gruppe mit ITA dazugerechnet.
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Das wöchentliche airliners.de-[Luftfahrttechnik-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit dem ersten Airbus A321 XLR für Wizz Air, dem Umsatz der deutschen Luftfahrtindustrie im vergangenen Jahr sowie einem Vergleich zwischen Boeing und dem US-Justizministerium. Zum Artikel
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Beim EBITDA war glaub sogar Air Berlin positiv... ;-)
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Trotzdem wird das eine Pressestelle so verständlicherweise nicht verkaufen.
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Vielleicht noch als Ergänzung: EBITDA, also zusätzlich ohne Abschreibungen, war beim BER +152,3 Millionen Euro, circa 22% über dem Vorjahr
- Gestern
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Die Pressestelle bezog sich auf den Go-around. Aber Tailstrikes sind nichts ungewöhnliches. Sie sind nicht gewollt aber in meiner aktiven Zeit als Techniker und später in der Leitstelle bei verschiedensten Fluggesellschaften kamen die doch relativ häufig vor.
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Da bist du jetzt aber vielleicht auch der Bild auf den Leim gegangen. Im oben genannten Zitat der Mallorca Zeitung bezieht sich das „nicht ungewöhnlich“ eindeutig auf den Go-around. Bei Bild hingegen auf den Tailstrike.