Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Warum ist das überflüssig? Der einzige Gesellschafter der Flughafen Bremen GmbH ist das Land Bremen. Also hat der Länderfinanzausgleich der Ryanair ein Terminal gebaut, was als Begründung herhalten musste für niedrige Gebühren, weil ja dann Ryanair nicht das gleiche Produkt bekommt wie die anderen Fluggesellschaften in "Terminal 1". Verabschiede dich ruhig, das ändert an der Realität gar nichts.
-
Kannst Du alles im Internet (Geschäftsberichte der "Flughafen Bremen GmbH") abrufen. Ich verabschiede mich aus dieser überflüssigen Diskussion.
-
Bournemouth hat die Erwartungen bei Weitem nicht erfüllt. Man war ein bisschen erfolgsverwöhnt, "aber" die Zahlen sind gruselig. Da es der Gruppe insgesamt sehr, sehr gut geht, gibt es wohl eine Art Gnadenfrist. Der Flughafen wird wohl bei den Parkgebühren im Winter ein wenig Entgegenkommen zeigen. (ansonsten hat man gerade über zwei Milliarden Net-Cash und den höchsten freee Cash-Flow in der Geschichte....)
- Heute
-
Der "echte" Birger ist oder war Aktivist bei der Bundesvereinigung gegen Fluglärm. Ich ich tue mich schwer zu glauben dass er solche Diskussionen über Ryanair führt. Verwechselst Du was?
-
Der Birger, als es noch darum ging, wie viele Lagen Pullover und Jacken man kostenlos auf einem Ryanair-Flug tragen durfte, um für 9,99 Euro oder zu Nikolaus für einen Euro nach Stansted fliegen zu dürfen - Da war das Gehirn vom Embryio-Opa schon ausgereift und erinnert sich bis heute daran. Damals kopfschütteld und heute immer noch. - Auch an die Dollarzeichen in den Augen vom Herrn aaspere, Keine Woche ohne neue Aktienanalyse... Lass ihn doch; je öfter man auf den Putz haut, umso schneller geht er kaputt.
-
Der Birger mit den Pumuckl Unterhosen? Nichts für ungut - aber ich sehe Dich nicht in der Position hier so auf den Putz zu hauen.
-
Alles gut. Schöne Grüße von Birger soll ich ausrichten; ich mache das hier auch schon seit ein paar Jahrzehnten. London ist total super, wer will nicht nach Stansted? Oder Zadar? Wunderschön... Was hat Bremen an Ryanair verdient? Hau Sie raus, deine Erfolgsgeschichten. Danke schön. Und gleich dazu schreiben, wer "Terminal2" bezahlt hat. Nochmal danke schön. Oder ist Ihnen das zu allgemein?
-
Von Opa zu ....opa. Ich habe hier Debatten zu Ryanair ausgetragen, da warst Du bestenfalls noch im Forums-Embrionalzustand. Inzwischen weiß jeder hier (außer Dir offensichtlich), dass ich auch kritische Töne zu Ryanair anschlagen kann. Platte Allgemeinplätze sind jedoch forumsunwürdig. Und ja, Bremen mit separatem Ryanair-Terminal war immerhin eine Erfolgsstory (buchhalterisch für den Flughafen), aber leider nicht von Dauer. Immerhin ist Ryanair ja noch in BRE präsent, und London ist doch auch ein ganz hübsches Reiseziel.
-
Aaspere, wie schön mal wieder von Ihnen zu lesen. Also die Wertschöpfung durch Ryanair in Bremen ist uns allen noch in bester Erinnerung...Wie oft hat Ryanair dort hunderte von Millionen Euro investiert. Geradezu blühende Landschaften sind entstanden. Glück auf!
-
Koelli, bleib gelassen. Es wird hier immer neue User (und auch alte) geben, die glauben, durch ihr Bekenntnis, Ryanair zu Fall bringen zu können.
-
Natürlich dürfen sie streiken. Sonst würden Sie es ja auch nicht machen. Ich halte jetzt Air Canada für robust, aber ich habe noch eine schöne Zahl parat: die Air Berlin Gehälter haben sich am Ende sogar zu 100 % bewegt.
-
Und die sind alle geflogen, weil Bedarf war? Oder vielleicht nur, weil FR durch Subventionen Billigtickets verkaufen kann und somit künstliche Nachfrage erzeugt?!
-
Und deshalb darf man nicht dafür streiken, dass sie abgeschafft/abgeändert wird? Und bei 38% über 4 Jahre, die Piloten haben im letzten Jahr 42% plus über 4 Jahre bekommen.
-
Interessant oder? Das Verhandlungsangebot liegt bei 25 Prozent plus sofort. - Die Blockstundenregelung gibt es seit Ewigkeiten, also die überwiegende Mehrheit der Flugbegleitenden dürfte mit dieser Regelung eingestellt worden sein. Noch zwei Wochenenden in der Hauptreisezeit, und das Kanada-Plus für dieses Jahr ist dahin...
-
Bei Air Canada und Air Canada Rouge ruht seit Samstag Früh der Flugbetrieb weitergehend; Hintergrund ist ein Streik der Flugbegleiter; die Flugbegleiter fordern u.a. höhere Löhne und das Arbeiten bezahlt werden, die erfolgen, während das Flugzeug am Boden steht. https://www.aero.de/news-50525/Flugbegleiterstreik-groundet-Air-Canada.html https://www.aerotelegraph.com/ticker/air-canada-und-air-canada-rouge-streichen-hunderte-von-fluegen/pvy6zgt
-
Laut VFT sind die Plätze ab 20.8. buchbar/reservierbar für Flüge ab 22.11.25.
-
Auf BER-DXB ist aktuell die BizClass nicht buchbar. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass an der Tarifumstellung gearbeitet und die sog. PremiumBizClass in Kürze zur Buchung freigegeben wird (was laut der PM aus Mai jetzt im August der Fall sein sollte). https://newscloud.eurowings.com/neuheit-eurowings-fuehrt-erstmals-premium-business-sitze-auf-mittelstrecken-ein/
-
Das wöchentliche airliners.de-[Luftfahrttechnik-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit der Unternehmens-Neuausrichtung von Wizz Air, möglichen Zollschlupflöchern für Boeing-Flottenzugängen in der Schweiz und den Auslieferungszahlen des US-Flugzeugbauers im Juli. Zum Artikel
- Gestern
-
Natürlich kommen die da mit den Temperaturen da klar. Sie haben ja auch keine andere Wahl, weil sie da wohnen. Für eine touristische Reise sucht man sich dann aber doch eher eine angenehmere Jahreszeit aus. Die Zahlen beweisen das auch recht deutlich. Ich habe Chatgpt bemüht. NYC air passengers by month (2024, all airports, total revenue passengers) Jan: ~10.3M Feb: ~10.0M Mar: ~12.0M Apr: ~12.1M May: ~13.0M Jun: ~13.0M Jul: ~13.7M (year’s peak) Aug: ~13.4M Sep: ~12.0M Oct: ~12.4M Nov: ~11.5M Dec: ~12.5M (holiday bump) Here are recent monthly hotel occupancy rates for New York City (share of hotel rooms occupied), using NYCEDC snapshots (from STR/CoStar data), the NYC Comptroller, and STR press releases. I’ve compiled 2024 so you get a full January–December view: Month (2024)Occupancy Jan 68.4% edc.nyc Feb 76% (unadjusted) comptroller.nyc.gov Mar 83.2% edc.nyc Apr 84.7% edc.nyc May 89.1% edc.nyc Jun 88.4% edc.nyc Jul 86.2% edc.nyc Aug 87.4% edc.nyc Sep 87.3% edc.nyc Oct 91.1% edc.nyc Nov 85.6% edc.nyc Dec 87.9% (STR Top-25 market reading for NYC) STR
-
Merkst du eigentlich selber, dass dein Posting peinlich ist? Denn selbst wenn ich überhaupt nichts von Wien schreibe, ziehst du mich damit auf. Aber danke für die kompetente Antwort, warum Leute im Januar New York meiden... Oder hab ich die etwa überlesen...
-
Ach du sprichst also für alle anderen? Und was ist mit den 200 Millionen Passagieren von Ryanair allein im letzten Jahr?
-
Du bist auch irrelevant, sorry das ich es so direkt schreibe. *Unpassende Äußerung gelöscht*
-
D-ABOK scheint als nächste 757 die Ops noch vor Ende des Sommerflugplans zu verlassen, derzeit ist ihr letzter Einsatz am 30. September geplant
-
Eine Reduzierung der Gebühren im Flugverkehr in Deutschland würde Ryanair zwar freuen,aber es würde sicherlich kaum wirklich erstrebenswerte Arbeitsplätze schaffen. Ryanair ist einfach nur eine Seuche/Plage,die braucht im Luftverkehr wirklich niemand.Und auch bei Condor und LH werden die Buchungszahlen nicht explodieren und man dementsprechend auch nicht massiv Leute einstellen. Und neue Anbieter wird es deswegen auf innerdeutschen Strecken auch nicht wirklich geben. Ich sehe da also nicht,das die Vorteile die Nachteile überwiegen würden.
-
Naja, wenn man sich die TUI Ergebnisse diese Woche ansieht, dann stellt man schon einen DEUTSCHEN Nachfragerückgangim Vergleich zu anderen Märkten fest. Und der kommt sicher nicht, weil der Deutsche Michel keine Lust auf Urlaub mehr hat - es kostet nur schlichtweg mehr.