All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Was würde denn passieren wenn so ein Wingtip bei der 777X mal flöten geht? Absturz oder kontrollierte Not-/Sicherheitslandung?
  3. Today
  4. Ich plane gerade einen round the world trip für den Spätsommer. Gesamtdauer 3 - 4 Wochen. Die Voraussetzungen sind folgende: -Es geht in Mitteleuropa los, bevorzugt FMO, BRE, HAJ, AMS, DUS -Es muss westwärts gehen -Es muss ein mind. 14 tägiger Zwischenstopp in Manila sein -Nur Länder in denen man kein Visum braucht oder es unkompliziert ist eines zu bekommen -Budget ist nicht besonders groß, Übernachtungen in AirBNB-Wohnungen Was gibt es da für interessante Routen? Bietet sich eher Star Alliance, Oneworld oder SkyTeam an oder ein Mix aus verschiedenen?
  5. Yesterday
  6. Beim Durchschauen der bisherigen Posts von Kollegen Long bekommt man auch eher den Eindruck von BWL, erstes Semester (nichts für ungut) 😎
  7. Meine Damen und Herren, alles was bei Unternehmen in Bezug auf Langfrisitgkeit inzwischen falsch läuft in einem Satz, die paar Milliarden Gewinn... Naja, irgendwann wird sich auch bei den dicksten BWL-Sturköppen noch die Erkenntnis durchsetzen, dass Wachstum nicht alles ist.
  8. ...oder über die Hecktreppe von vorne einsteigen
  9. Weil die D-ABKA heute morgen in PMI hängengeblieben ist, und dadurch den Plan ordentlich durcheinander gewirbelt hat, ist gerade mal wieder Maddog Time bei TUIfly. Gerade unterwegs auf PMI-BSL die schön bunte OY-RUE von Danish Air Transport.
  10. Dann versuch dein Glück. Wobei ich bei LH einfach keine Wachstumsperspektive sehe. Die paar Mrd. EUR die die Gewinn machen. Wo soll bei der Konkurrenz das Gewinnwachstum herkommen. Dann doch lieber Facebook.
  11. Wenn man google nutzt, findet man sogar sehr genaue Bilder und Zeichnungen über den Mechanismus für den Tip. Da steckt nicht mehr Know How drin, als bei jeder Transall Cargo Door. 3 Locks und ein Actuator. Überschaubar, da der Wing Tip hier keine weitere Steuerflächen verfügt. Selbst wenn, Flächen schwenkt man, z.T. halbe Flügel klappt man und man kann sogar ganze Triebwerke drehen, da ist das "Pille Palle" und mehrfach erprobt. Sogar im WW2 schon.
  12. Gelegentlich findet man auch bei der Condor die B767 auf den Europastrecken. Martin
  13. Der Schaden am Flieger scheint jedenfalls enorm zu sein.... Das Teil hat offenbar sehr tief reingestochen....
  14. Interessanter Bericht, hat mich auch an einer meiner ersten Flugreisen erinnert. War damals mit Aero Lloyd DC 9 nach Girona. Später gab es Ryanair im Tagesrand ab Hahn. Haben wir zu einigen Badeausflügen und den Einkauf von Zigaretten für Kollegen genutzt.
  15. wer genau hinssieht erkennt dass wohl der Faltenbalg einen Defekt hat und eins der Trägerelemente hinaussteht. Der Rest war dann eine Art Fechtduell.
  16. Wie zum Teufel konnte das denn passieren?!
  17. Weil DUS einen O&D Markt hat der auch eine kleinere Biz füllt. NRW ist so gross wie die Niederlande. Die 332 können allerdings Strecken füllen die man von Condor "abwerben" kann - und sie machen Sinn genau dort , wo man das gleiche Modell wie Condor (oder auch Edelweiss) fliegen kann, mit der Mainline als Feeder.
  18. Die A332 soll für FRA/MUC ja auch ne Biz bekommen.
  19. Der A333 hat aber doch aufgrund der BizClass 27 Plätze weniger als die A332.
  20. Ach, nachdem EW nur noch p2p fliegen will und somit nicht feeded: Warum gehen die kleineren A332 (XG) nach FRA/MUC wo es Feeder gibt und DUS bekommt A333 (SN) und muss dieses größere Modell ohne Feeding füllen?
  21. bin mal auf deine Antworten gespannt
  22. LATAM Ecuador zum 13.12. Guayaquil-MAD https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/285046/latam-ecuador-discontinues-madrid-service-in-dec-2019/ IB wird die Strecke mit LA Code-Share im Gegenzug aufnehmen.
  23. Ich hab meinen Kumpel damals gewarnt, dass es eine Firma ist die zwischen allen politischen Fronten auf allen Ebenen steht. Man erinnere sich an den Putsch gegen Erdogan und die politischen Spannungen Deutschland/Türkei genauso wie an das Theater von VC und Co wegen Eurowings. Nach seiner Einführungswoche war er beruhigt, weil vermittelt wurde das LH die Oberhand hat und deshalb ⁶immer den CEO stellt. Ich glaube du hast den Grüßaugust Ali falsch interpretiert! Bei einer Parität wäre es doch eigentlich üblich, dass man sich abwechselt in der Aufgaben/Postenverteilung. Aber einen Ali als CEO gab es bisher nicht! Das bei Sun auf allen Organigramm-Ebenen in FRA Gateway Garden und AYT nur Befehlsempfänger sitzen die aus FRA Airportring und IST nur Vorgaben (oder Befehle) kriegen müssen wir nicht diskutieren ;-)
  24. Brussel Airlines nimmt HAJ-BRU zum 01.09. wieder auf. Geflogen wird 5/7. die Flüge werden von CityJet durchgeführt.
  25. Air India ab 15.07. CCU-DXB 4/7 A321 ab 15.07. Indore-DXB 3/7 A321 https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/285047/air-india-further-expands-dubai-network-from-july-2019/ ab 15.07. DEL-CMB von 7/7 A321 auf 14/7 A321/A320 https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/284992/air-india-expands-delhi-colombo-service-from-july-2019/ ab 27.09. DEL-YYZ 3/7 B77W https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/285055/air-india-resumes-toronto-service-from-late-sep-2019/ ab 27.09. BOM-NBO 4/7 B788 ab 27.10. DEL-MAA-DPS 4/7 A320 Ethiopian Airlines ab 16.07. ADD-AMM 3/7 B738 https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/285057/ethiopian-airlines-adds-amman-service-from-mid-july-2019/
  26. Die Flotte wird dir sicher gleich hier um die Ohren fliegen....Wobei es durchaus auch noch junge 767 gibt.... Die Profitabilität wird hier ja oft angezweifelt, aber vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, warum ausgerechnet der verlustreiche Touristikkonzern Cook seiner unbeliebten Tochter Condor überhöhte Preise bezahlen sollte? Und wie hoch ist eigentlich der hauseigene "Charteranteil" bei den Langstrecken? (Nach POP sicher höher als nach Portland....) Vielleicht Edelweiss, die lägen geografisch nahe....
  27. Es war von vornherein klar, dass Lufthansa einzig und allein an der Condor Langstrecke Interesse gezeigt und dazu ein zunächst unverbindliches Angebot abgegeben hatte. Einzig und allein darauf basierte mein Beitrag. Und da sind die Anbieter offenbar rar - oder gibt es da, speziell auf die deutsche Condor und Fernstrecke bezogen, noch weitere Interessenten, die das stemmen könnten?
  1. Load more activity