Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Die Links habe ich geöffnet, und da sieht das doch mit dem DRK ganz gut aus. Warum schreibst Du, dass HAM eine Katastrophe ist?
  3. Gestern
  4. Naja wäre dann ja quasi genauso wie hier auch, wenn du z.B. JFK-FRA-HAM fliegst dann geht das Gepäck ja auch nach HAM durch und da steht dann meistens niemand. Im Zweifel musst du dann aktiv selbst anmelden, bzw. ggf. wird bereits vor Abflug Stichprobenhaft geprüft?
  5. Nope, BusinessClass Schalter = Tickets werden manuell zusammengefuegt.
  6. Es sind davor sieben Maschinen raus gegangen (4 TC, 3 PH), aber zwei MAX dazu gekommen, also insgesamt ∆ -5. Jetzt geht eine weitere Maschine raus, also -5 - 1 = -6. Daher hat man jetzt sechs Maschinen weniger wie zuvor (und das alles nur mit Mathe Grundkurs).
  7. Verstehe ich nicht so ganz. Was mache ich, bzw. wer kontrolliert, zollpflichtige Waren im Koffer; wie z.B. Tabak? Am TransitAirport wird das Gepaeck direkt verladen und am Zielairport (domestic) gibt es keinen Zoll...
  8. Und sogar ex HAM TAEGLICH mit ATR42... https://www.airbaltic.com/de/arhivs_silo/press-room-old/press_releases/2008/viele-neue-verbindungen-ins-baltikum
  9. Mathe ist nicht meine Staerke, aber wieso ist Minus nun Plus? Oder ist Minus Minus = Plus?
  10. Hamburg Airport ist leider eine Katastrophe, ein kompletter Totalausfall. Besonders schlimm betroffen ist easyjet. Das liegt nicht an easyjet selbst, sondern leider vielmehr am Flughafen. Du kannst Dich gerne auch direkt an die Behindertenbetreuung wenden. Die werden Dich aber sicher wieder an die Airline verweisen, was natuerlich am Ende keinen Erfolg bringen wird. Leider! https://www.drk-mediservice.de/angebote/flughafen/behindertenbetreuung.html https://www.hamburg-airport.de/de/planen-buchen/individuelle-services/barrierefrei-fliegen-ab-hamburg-34998
  11. Vielen Dank. Das hilft mir aber nicht viel weiter.
  12. Ich habe hier von „mehrheitlichen“ gesprochen welche sich in den Urlauben in Ägypten oder der Türkei benehmen wie die Axt im Walde. Ich habe hier niemanden komplett verurteilt. Bitte richtig lesen!
  13. Meines Wissens nach muss zunächst jemand von der Flugsicherung selbst vor Ort bestätigen dass diese wirklich noch an sind um auszuschließen dass es über Funk ein Missverständnis gibt. Erst dann darf ein stopbar überrollt werden.
  14. Ist es ein Ticket für beide Streckenabschnitte? Dann in Bremen bereits zum Business Check In. Sind es zwei getrennte Tickets, dann zum Economy Check In in Bremen. (Und leider auch keine Lounge)
  15. Die TC-TJP ist auch raus und damit sind wir nun bei minus 6.
  16. LPX war sogar mal im regulären Streckennetz von BTI, noch zu DH8D-Zeiten, aber scheint sich ohne dieses Equpiment nicht wirklich zu lohnen: https://bnn-news.com/there-will-be-losses-airbaltic-about-flights-to-liepaja-253534
  17. Das Europa-Experiment von Global Aviation scheint nicht aufzugehen, nachdem der erste von vier A320 gar nicht erst übernommen und der zweite letztes Jahr nach nicht mal einem Jahr an Avion Express abgegeben wurde, geht der dritte nun zu Heston Airlines. Mal sehen, wie lange sich der Vierte noch hält, der allerdings seit Mitte November in Südafrika für die Schwester Lift unterwegs ist. Ich vermute fast, dass man die Tochter hauptsächlich für die Corendon-Ops aufgebaut hat, die aber vor zwei Jahren ja alle Wetlease-Partner kurzfristig in den Wind geschossen haben.
  18. Genau so sieht es aus: "Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) hat sich mit der Condor Flugdienst GmbH auf Gehaltszuwächse von mindestens 20 Prozent für die rund 3000 Kabinenbeschäftigten und die rund 500 Bodenbeschäftigten geeinigt. Einige Beschäftigtengruppen erhielten bis zu 34 Prozent Gehaltszuwachs." (30.06.2023) Das UFO das nicht gefällt und man da gegen Stimmung macht ist dann ja auch verständlich,aber nur nicht die Mehrheitsmeinung, die scheint sich bei Condor von ver.di gut vertreten.
  19. für mich der Hauptpunkt an dem Ganzen ist, dass die Ankommenden Flieger auf der 04R nie auf der Frequenz des 04L-Platzlotsen waren für eine Crossing-Clearance! Auf anderen Flughäfen ist es Gang und Gebe, dass man für's Runway-Crossing auf die entsprechende PL-Frequenz switcht und sich dort die Freigabe einholt, da nur dieser Lotse den kompletten Überblick über die Bahnaktivität hat. (ist Scheint in NY aus Bequemlichkeit oder sonstwas für prozeduellen Gründen nicht an der Tagesordnung zu sein.
  20. Oder auch Los Angeles 1991 oder Mailand 2001.
  21. STA FRA 22:10 DE4831 A20N DANCZ (1st A320neo for CFG; Delivery flight from TLS)
  22. Zum Großraum München gehören nach der Definition des Planungsverbands Äußerer Wirtschaftsraum München die Landeshauptstadt München die kreisfreien Städte Augsburg, Ingolstadt, Landshut und Rosenheim, die Landkreise Aichach-Friedberg, Bad Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Garmisch-Partenkirchen, Kelheim, Landsberg am Lech, Landshut, Miesbach, Mühldorf am Inn, München, Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen a.d. Ilm, Rosenheim, Starnberg & Weilheim-Schongau.
  23. Eigene Erfahrung oder solche aus dem Bekanntenkreis habe ich nicht. Vielleicht helfen aber diese beiden Videos fürs Erste: https://youtu.be/22jpI5Kr0xQ?si=2vDID-ouBv-YDRLm https://youtu.be/6r6P93o-DQI?si=lfS09teLm7QIc2r8
  24. Morgen ist es dann soweit, -CZ kommt am späten Abend in FRA an. Im Mai wird dann übrigens die Lackierung von -TCA nachgeholt.
  25. Teneriffa 1977. Und falls das nicht mehr präsent ist, sollte Tokio 2024 auch deutlich genug warnen.
  26. Richtig. Allerdings vermute ich, dass sich @tim.p auf "Runway Entry Lights" bezieht. Diese sind Bestandteil eines z.T. automatisierten Runway Incursion Warning Systems und zusätzlich zu den RGLs in JFK vorhanden.
  27. Fast, sollte diese, aus welche Gründen auch immer, mal nicht ausgeschaltet werden können, dürfen diese auch mit Zustimmung des Lotsen überrollt werden. Aber dieses kommt nicht wirklich oft vor.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...