Gerrity Geschrieben 28. November 2017 Melden Geschrieben 28. November 2017 Der Besitzer von Adria ist doch gerade erst eingestiegen, was hat ihm das gebracht?
ChrisMUC Geschrieben 29. November 2017 Melden Geschrieben 29. November 2017 Könnten die Saab 2000 jetzt direkt zu Adria wandern ?
AKS74 Geschrieben 29. November 2017 Melden Geschrieben 29. November 2017 Wet-Lease-Flüge darf man weiterhin wohl noch fliegen, nur momentan nicht Flüge in Eigenregie, da AOC weg
touchdown99 Geschrieben 29. November 2017 Melden Geschrieben 29. November 2017 Wie soll man ohne AOC Flugzeuge in die Luft bringen, für wen auch immerß
grounder Geschrieben 29. November 2017 Melden Geschrieben 29. November 2017 vor einer Stunde schrieb AKS74: Wet-Lease-Flüge darf man weiterhin wohl noch fliegen, nur momentan nicht Flüge in Eigenregie, da AOC weg Adria Airways Sitzerland hat lediglich die Betriebsbewilligung zur Durchführung eigenwirtschaftlicher Linienflüge verloren, nicht das AOC. Sie darf also selbst keine Linienflüge mehr durchführen und keine Tickets ausstellen, nach wie vor aber für andere Fluggesellschften fliegen.
Liamhsv Geschrieben 30. November 2017 Melden Geschrieben 30. November 2017 9 hours ago, ChrisMUC said: Könnten die Saab 2000 jetzt direkt zu Adria wandern ? Also laut dem Hamburger Flughafen wird Adria bald mit der Saab nach HAM fliegen. Daher denke ich mal ja
moddin Geschrieben 30. November 2017 Melden Geschrieben 30. November 2017 Also gestern wurden alle Saab- und ATR-Flüge der Adria weggetauscht. Man hat sich zusätzlich kurzfristig eine B738 der Go2Sky angemietet.
touchdown99 Geschrieben 30. November 2017 Melden Geschrieben 30. November 2017 Wie ich das sehe, steht bei Darwin zur Zeit alles. Die ATR sind mW ohnehin nach SCN ausgeflogen worden. Der tiefere Sinn, warum eine Pleiteairline Auftragsflüge durchführen kann, nicht aber eigenwirtschaftliche Flüge, erschließt sich mir übrigens nicht. Der Verlust der Betreibserlaubnis bei Insolvenz hat ja vom Schutzzweck her vorrangig mit Flugsicherheitsfragen zu tun und weniger mit dem Schutz der Verbraucher vor Zahlungen an einen insolventen Schuldner, der noch weiter Tickets verkauft.
debonair Geschrieben 30. November 2017 Melden Geschrieben 30. November 2017 4 hours ago, Liamhsv said: Also laut dem Hamburger Flughafen wird Adria bald mit der Saab nach HAM fliegen. Daher denke ich mal ja NEIN, das war für Bern geplant - was aber nie aufgenommen wurde!
TobiBER Geschrieben 30. November 2017 Melden Geschrieben 30. November 2017 Doch, ex LJU ist HAM für 2018 geplant.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.