Zum Inhalt springen
airliners.de

EDIT: BERLIN SXF neue Easyjet-Basis!! (Mai 2004), zunächst


joe

Empfohlene Beiträge

@737-200

 

Im Newsletter steht man solle in den naechsten Wochen regelmaessig auf die Website gucken wg. neuen Strecken -- diese Ankuendigung kann nicht nur fuer DTM gemeint sein!

 

IST ist doch auch schon praktisch angekuendigt worden (wg. dem grossen Anteil von tuerkischstaemmigen Berlinern).

 

Also da kommt bestimmt noch ein weiterer A319 nach SXF ... und ausserdem wollte EZY nicht AB angreifen oder haben die da was mit HLX durcheinander gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@txl SZ

 

Kannst Du uns auch verraten, nach welchen Luftverkehrsrechten eine englische Fluggesellschaft von Deutschland aus in die Türkei fliegen soll?????

Mir ist kein Abkommen zwischen der EU und der Türkei bekannt, welches das decken soll.... zumal die Türken ja generell so ihre Probleme mit den Engländern haben... man denke nur an die Zeit, als die Deutsche BA von MUC nach ESB mit Anschluß von/nach LHR flog, weil BA non-stop nicht konnte icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TobiBER

 

Danke fuer die Auflistung der gemeinsamen Ziele -- trotzdem merkt man als Kunde den Preiskampf nicht auf allen von Dir genannten Strecken:

 

*BCN - laeuft bei AB recht gut (auch wenn man jetzt ex TXL F100 einsetzt)

*MAD (hier macht AB EZY Konkurrenz, denn AB hat die Non-stop Fluege nach EZY ins Programm genommen)

*PMI (Konkurrenz, wenn EZY zum Winter die Fluege reduziert?)

*VLC (ist doch nur AB-Drehkreuzziel ueber PMI)

*BTS (ist keine Konkurrenz fuer VIE, hat man ja schon bei SkyEurope ex THF gesehen)

*Thema UK Ziele: Ist Liverpool (EZY) ein Problem fuer Manchester (AB)? Auch beim Vergleich Stansted und Luton tue ich mich schwer.

 

@AvroRJX:

 

Interessante Frage! Zu dem Thema habe ich mir keine Gedanken gemacht -- habe ich auch nicht die Kenntnisse. Irgendein EZY-Sprecher deutete dieses Ziel jedoch ex SXF an. Wenn das nicht geht, wie von Dir dargestellt -- schoen bloed! Oder gibt es einen Trick? Vielleicht eine Zwischenlandung icon_wink.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: txl_SZ am 2004-11-30 01:14 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte noch 2 Dinge zur Diskussion stellen, die mich sehr verwundert haben:

 

(1) SXF-ORY wird im Sommerflugplan an Sa und So jeweils wieder auf 1xtäglich reduziert, nachdem es jetzt zum Winter gerade an Sa+So auf 2xtägl. erweitert wurde. Wenn man die Preise zw- ORY und SXF anschaut, ist dies sehr erstaunich, denn die sind immer extrem hoch, auch am Wochenende deutlich höher als bei fast allen anderen Zielen, die ex SXF angeflogen werden.

 

(2) Nach der Volare-Pleite wären CIA und VCE super Ziele für EZY ex SXF gewesen. Was denkt Ihr, warum nimmt EZY stattdessen lieber Olbia / Pisa / Valencia??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein Rück- und Ausblick:

 

SXF mit 3,4 Mio Paxe in 2004, 2005 geplant mit 4,7 Mio, Großteil davon durch EZY bedingt (etwas mehr als 1 Mio)

 

Wichtigste Ziele:

London 161 000 Paxe

Paris 108 000 Paxe

Basel 105 000 Paxe

 

Berlin-Newcastle: 85 Prozent der Paxe sind Ausländer

 

BFS wird das 24. Ziel, über weitere Ziele wird nachgedacht, auf einen Kerosinzuschlag wird verzichtet.

 

Später (im Sommer ?) will EZY auch Check-In-Automaten ( wie in EMA und GVA) aufstellen (ebenso in BSL).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

easyJet, Europas führender Billigflieger, bietet von nun an eine weitere aufregende Verbindung am Flughafen Berlin Schönefeld an. Vom 13. April an startet easyJet von Berlin aus nach Aachen/Maastricht. Einfach Flüge sind bereits ab € 25,49 inkl. aller Steuern und Gebühren zu buchen. Die neue Verbindung wird zwei Mal am Tag angeboten, Samstags einmal. Die Flugzeit beträgt etwa 1:30 Stunden.

 

easyJet bietet ab Schönefeld 24 europäische Ziele an. 20 davon sind heute bereits in Betrieb. Das easyJet Netzwerk umfasst 192 Flugstrecken und verbindet 59 bedeutende Flughäfen miteinander. In den vergangenen zwölf Monaten sind mehr als 24 Millionen Passagiere mit easyJet geflogen.

 

Der Flughafen Aachen/Maastricht liegt im Dreiländereck Deutschland-Niederlande-Belgien und bietet Urlaubern und Geschäftsreisenden zahlreiche Möglichkeiten und Zugang zu einer Reihe hochinteressanter Städte, neben Aachen und Maastricht etwa auch Brüssel, Köln und Lüttich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich flippe gerade sehr aus, dass EZY endlich endlich endlich endlich (ich kanns nicht oft genug sagen) bis zu mir vor die Haustüre fliegt.

*ausrast*

 

Leider sind die Preise doch "etwas" höher als LGW ab CGN, aber egal.

 

Freut mich für unseren kleinen Dorfflugplatz *jubel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aus der MAZ:

 

Die Verbindung nach Bratislava wird Easyjet allerdings aus dem Programm nehmen. Der Flug in die slowakische Hauptstadt werde wegen zu geringer Passagierzahlen eingestellt, sagte Easyjet-Sprecher Oliver Aust. Die Auslastung der Maschinen liege weit unter dem Durchschnitt, den Easyjet mit 85 Prozent angibt.

 

Bratislava ist der einzige Flop unter den 20 Verbindungen, die Easyjet seit dem Start in Schönefeld im April 2004 in Betrieb genommen hat. Nur der Flug nach Kopenhagen habe ähnliche Startschwierigkeiten gehabt, erfülle aber inzwischen die Erwartungen, hieß es gestern. In diesem Jahr will Easyjet drei Millionen Passagiere von und nach Schönefeld befördern, doppelt so viele wie 2004.

 

Angesichts dieser Zahlen ist es kein Wunder, dass das eigens für Easyjet umgebaute Terminal B in Schönefeld schon aus allen Nähten platzt. Die Fluggesellschaft hat jetzt 14 Automaten aufstellen lassen, an denen sich Passagiere ihre Bordkarte selbst ziehen können. Dadurch werden die Abfertigungszeiten verkürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...