Zum Inhalt springen
airliners.de

[INFO] Thread für Auslastungszahlen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Datum: 11.11.2016

Airline: Lufthansa

Flug: LH2529

Strecke: DME-MUC

Zeiten: 1650-1800 lcl (~1730-x)

Flugzeug: D-AIZA A320

Auslastung: bkd 22/28 in C und 106/126 in M - 83% insgesamt

Bearbeitet von alxms
Geschrieben

Datum: 12.11.2016

Airline: Lufthansa

Flug: LH352

Strecke: FRA-BRE

Zeiten: 09:07-09:58

Flugzeug: D-AIPE 'Kassel'

 

Auslastung hatte ich heute nicht so recht im Blick, schätze so um die 80%

 

Angenehmer Flug, netter Boardservice - alles ok

Geschrieben (bearbeitet)

Ein wenig spät...

 

Datum: 01.09.2016

Strecke: FRA-TXL

Airline: Air Berlin

Flugnummer: AB6596

Typ: Airbus A320-200 D-ABNH

Auslastung: 180/180, Flieger war ziemlich überbucht (sind einige commercial Pax stehengeblieben)

Flug war pünktlich

 

Datum: 01.09.2016

Strecke TXL-AUH

Airline: Air Berlin

Flugnummer: AB7494

Typ: Airbus A330-200 D-ABXC

Auslastung: 13/19 in C, Eco 95%

Stabiles und recht flottes WiFi, für den gleichen Preis wie bei EW (dazu später, 16,90 EUR) gibt es bei AB die dreifache Menge

Flug war pünktlich - deutlich hörbar war der "Kommandant" ex Interflug :)

 

Datum: 02.09.2016

Strecke AUH-BKK

Airline: Etihad Airways

Flugnummer: EY404

Typ: Boeing Boeing 777-300ER A6-JAD (ex Jet Airways, Flieger ist inzwischen wieder zurück)

Auslastung: runde 80% in Y, rund 30% in C

Flug war pünktlich

 

Datum: 04.09.2016

Strecke: BKK-CGN

Airline: Eurowings opb SunExpress Deutschland

Flugnummer: EW107

Typ: Airbus A330-200 D-AXGD

Auslastung: 16/21 in Best (4 Plätze waren für die Crew geblockt, der einzige freie Platz war der neben mir :) ), Y 100%

Stabiles und recht flottes WiFi, für den gleichen Preis wie bei AB (16,90 EUR) gibt es bei EW lediglich 50 MB......das war das größte Paket....

Sehr bemühte, aber sichtbar unerfahrene Cabin Crew

Flug war überpünktlich (30 min zu früh in CGN), allerdings sehr wackelige Landung aufgrund Sturmböen

Bearbeitet von luz80
Geschrieben

Datum: 12.11.2016

Flug: WW721

Airline: Wow Air

Strecke: SXF-KEF

Zeiten: 1135-1420

Flugzeug: TF-SIS A320

Auslastung: Y 132/180

 

Datum: 20.11.2016

Flug: WW720

Airline: Wow Air

Strecke: KEF-SXF

Zeiten: 0610-1045 / 0634-1044
Flugzeug: TF-MOM A321
Auslastung: ca. 65%

 

Datum: 22.11.2016

Flug: 4U036

Airline: Germanwings

Zeiten: 1020-1125 / 1020-1101

Strecke: CGN-HAM

Flugzeug: D-AGWQ A319

Auslastung: ~65/150 = 43%

 

Datum: 22.11.2016

Flug: 4U037

Airline: Germanwings

Strecke: HAM-CGN

Zeiten: 1200-1305 / 1205-1250

Flugzeug: D-AGWQ A319

Auslastung: ~80/150 = 53%

 

Datum: 22.11.2016

Flug: EW4463

Airline: Eurowings

Strecke: LHR-HAM

Zeiten: 0850-1125 / 0911-1116

Flugzeug: D-AEWM A320

Auslastung: ~40/180 = 22%

 

Datum: 22.11.2016

Flug: AB6300

Airline: Air Berlin

Strecke: MUC-HAM

Zeiten: 1020-1140 / 1026-1121

Flugzeug: D-ABZI A320

Auslastung: ~120/180 = 67%

Geschrieben (bearbeitet)

Datum: 07.12.2016

Flug: FR8120

Strecke: NUE-STN

Zeit: 06:30h

Flugzeug: 738 EI-FTA

Auslastung: 141/189 (75%)

 

Datum: 07.12.2016

Flug: FR8117

Strecke: STN-NUE

Zeit: 19:30h

Flugzeug: 738 EI-EKA

Auslastung: 182/189 (96%)

Bearbeitet von noATR
Geschrieben

Datum: 11.12.2016

Flug: AB6439

Airline: Air Berlin

Strecke: TXL-DUS

Zeiten: 11:30 - 12:20
Flugzeug: D-ABNT, Airbus 320
Auslastung: Zitat einer Flugbegleiterin: "Fast ausgebucht", also mehr als 95%

 

Airberlin hat ja bekanntlich kein Auslastungsproblem, auf diesem Flug aber ein Problem mit dem vielen und oft zu großem Handgepäck. Denn wenn die Passagiere noch gleichzeitig in dem schmalen Gang vor- und zurückgehen, um einen freien Platz in den overhead bins zu suchen, ist schon klar, dass sich das Boarding etwas verzögert. Einiges musste dann nachträglich noch im Gepäckraum  verstaut werden. Eine Größen- und Gewichtskontrolle erfolgte für das Handgepäck beim Check-In nicht, ein gewisses Chaos war also vorhersehbar. Letztlich wurde es aber von der Crew ruhig und besonnen gemeistert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Datum: 23.12.2016

Airline: Lufthansa

Flug: LH2529

Strecke: DME-MUC

Zeiten: 1738-1914 lcl (1650-1810)

Flugzeug: D-AIDA A321

Auslastung: bkd 14/30 in C und 102/160 in M - 61% insgesamt

 

Datum: 23.12.2016

Airline: Lufthansa

Flug: LH2082

Strecke: MUC-HAM

Zeiten: 2038-2208 (1900-2015)

Flugzeug: D-AIZH A320

Auslastung: 12/16 in C, M war soweit ich es gesehen habe voll

 

Die Verspätungen kamen wohl vom Nebel in MUC, dadurch eingeschränkte Kapazität.

Geschrieben (bearbeitet)

Datum: 18.12.2016
Airline: Condor
Flugzeug: D-ABOG ->  Boeing 757-300
Route: Düsseldorf (DUS) - Dubai World Central (DWC)
Auslastung: 235+1 /275  ( 85%)

Zeiten: 2051-0624(2030-0630)

Bearbeitet von chris25
Geschrieben

28.12.2016

HAJ-ZRH

LX 819

Avro RJ100 HB-IYY

ca. 80%

 

28.12.2016

ZRH-HAJ

LX 818

Avro RJ100 HB-IYU

ca. 50%

Geschrieben

Di. 3.1.17

AB 6301

HAM - MUC A320

 

Blick über alle Klassen ca. 92% (Auffällig viel Flug- und Servicepersonal von AB am Bord)

 

Besonderheit, Flieger kam schon mit Verspätung aus MUC und AB Personal am Boden hatte Probleme beim boarding mit der neuen 

Einteilung der PAX in A,B,C und D Gruppe. Prio und Business zuerst, dann folgte lange Zeit nichts. Dann die Ansage Gruppe A zuerst.

Dann wieder nichts. Zuletzt wie früher alle rein in den "Bomber". Abflug ca. 35 - 40 Min verspätet, kamen aber mit nur 20 Min. in MUC an, da wenig Traffic.  

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...