Zum Inhalt springen
airliners.de

Herzlichen Glückwunsch, Air Berlin !


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Also ich kenne mittlerweile eigentlich recht viele Berufspiloten (von Condor, Eurowings, DHL, AeroLloyd (jetzt EZY und eigentlich insg. recht zufrieden)).

 

Auch da regt sich mal was gegen Airlines wie Air Berlin, aber ich habe noch NIEMANDEN erlebt (und das sind alles super nette, seriöse Leute), der so gewerkschafts-populistisch rumlabert wie du OMOGI (und Vorgänger).

Kritik ist mit Sicherheit berechtigt, aber in dieser Form bringt das mit gleicher Sicherheit niemals Fortschritt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst ein mal herzlichen Glückwunsch Air Berlin.

25 Jahre und erfolgreich, das ist nicht selbstverständlich.

 

Ein wenig möchte ich zur Diskussion zu den Arbeitsbedingungen aber noch beisteuern:

Ich war bei ST, Daher kann ich mir ein Urteil auch über AB vielleicht erlauben. Beides sind Unternehmen, an denen sich in Airliner-Kreisen die Geister scheiden. Was man bei beiden mitbringen muss ist eine gehöroge Portion Selbstbewusstsein. Man kann auch dort glücklich werden.

Was OMOGI anmerkt, und wo ich ihm Recht geben muss, ist, dass amn bei beiden sehr restriktive Vorgaben hat, was ein Pilot zu machen hat und was nicht. Zufall, dass es fast immer AB's sind die den geringsten Fuel Status an den Tower melden, ist es sicher nicht.

Man ist dort eben nur Pilot, kein Manager, wie es bei anderen Airlines der Fall ist und wie es einen in der Ausbildung auch gerne suggeriert wird. Viele können damit nicht umgehen.

Das man keinen Betriebsrat will, kann ich noch nachvollziehen. Habe auch ein Jahr bei einm Unternehmen - keine Airline - gearbeitet, die hatten einen, der sich ausschließlich mit sich selber und für sich selber gearbeitet hat, an Stelle für die ihm "Schutzbefohlenen". auf diesen hätte ich auch gerne verzichten können.

Dennoch sollte man eine Zusammenarbeit mit VC nicht kategorisch abhelhen. VC ist mehr als nur ein Tarifpartner. Und zumindest diesen Teil sollte man nutzen.

 

Was Berlin betrifft: Da wundert mich gar nichts. Die Manager eines Vereins-Landeplatzes sind meiner Ansicht nach professioneller als die in Berlin. Traurig. Nürnberg hat es da schon richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asterix:

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Das ist genau die Ausgewogenheit, die in dieser Diskussion oft fehlt.

Insbesondere die Mitarbeiter dieser Firmen fühlen sich oft persönlich angegriffen, wenn man Ihr Unternehmen kritisiert. Die Gegner zielen aber leider auch oft unter die Gürtellinie. Das hilft niemanden und ändert mit Sicherheit auch die Situation in diesen Unternehmen nicht.

 

@sputter:

In meiner Firma gibt es jede Menge Flugbegleiter, die über 50 sind. Warum auch nicht. Es kann von Vorteil sein, wenn man Mitarbeiter hat, die diese Tätigkeit als Beruf verstehen und nicht als Job. Solche gibt es bei uns natürlich auch, die Mischung machts!

 

Viele Grüsse

 

Karl

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karl am 2004-04-30 18:39 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt User denen nimmt man ab, Pilot zu sein, weil hinter ihren Postings Sachverstand und Substanz steckt und dann gibt es halt noch die wenigen anderen...jeder weiß wohl wer gemeint ist...

Wobei man ihm zugute halten muss, dass er ja nicht sagt, was für ein Pilot er ist...ein Fahrstuhlboy ist ja "irgendwo" auch eine Art Pilot...oder ein Gabelstaplerfahrer, oder, oder, oder...icon_wink.gif

 

p.s. Ich habe absolut nichts gegen Fahrstuhlboys, Gabelstaplerfahrer, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch an Hunold und seine Crew.

Vom politisch schwierigen Standort Berlin aus haben sie in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Aufstieg in eine andere Liga geschafft, sie gehoeren nun mit zu Europas Spitze.

Dies ist aller Ehren und Anerkennung wert!

 

 

@GilaBend/OMOGI/LXODES/URSUS und wie auch immer sonst noch:

 

Du bist Pilot, du kennst dich mit Flugzeugen unbestritten aus und kannst auch ueber betriebliche Ablauefe sprechen.

 

Aber eines kannst du nicht:

In die Koepfe der Mitarbeiter anderer Airlines reingucken!

Wenn die AB-Mitarbeiter mit ihren Arbeitsbedingungen froh und gluecklich sind goenn es Ihnen doch statt immer so pauschal "Dort ist eh alles Ursuppee" zu posten!

Das duerftest du nur, wenn du ABler bist/warst und uns deine Erfahrungen mitteilen willst.

 

Da du dies aber verneinst halt doch einfach die Klappe statt so einen "Erfolgs-Thread" kaputtzuschreiben!

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist, dass wir in einer Zeit leben, in der Arbeitnehmerrechte dezimiert und Errungenschaften der Gewerkschaften aus 100 Jahren mehr und mehr über Bord geworfen werden! Insofern muss ich Omogi beipflichten.

Und einige Kommentare bezüglich der Arbeitsplatzsituation bei AB zeugen tatsächlich von Inkompetenz oder persönlicher Unreife.

'Freiweillig' arbeitet niemand bei einem Unternehmen wie AB. Die Aussicht auf Arbeitslosigkeit läßt vermutlich beim Einzelnen viele über ihren Schatten springen mangels Alternative.

Deswegen kann aber wohl noch lange nicht von zufriedenem Personal gesprochen werden.

Ich prophezeie allen, die heute meinen, durch Lohn-, Zeit- und Urlaubsverzicht ihren Arbeitsplatz retten zu können, ein ganz böses Erwachen!

Ist euch eigentlich nicht bewusst, dass jedweder Verzicht unweigerlich Einfluß auf die Berechnung des Arbeitslosengeldes hat, wenn der Arbeitsplatz trotz aller Bemühungen wegfällt?

 

Deutschland ist schon Billiglohnland

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,297387,00.html

Diesen Artikel sollte sich mal so mancher von euch zum Erkennen neuzeitlicher Ausbeutung von Arbeitnehmer reinziehen!

Und seine Lehren draus ziehen!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: snooper am 2004-04-30 21:49 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorab:

 

Ich bin kein AB-Fan.

 

Ich muss aber sagen, dass ich vor der AB-Mannschaft meinen Hut ziehe. Auf den Platz zwei in Deutschland zu kommen, ohne einen Konzern im Rücken zu haben, ist eine beachtliche Leistung. (Die fette BA hat es mit der deutschen BA nicht geschaft - trotz Einsatz von Milionen von EU - da hin zu kommen)

 

Auch wenn nicht alles immer ganz schön verläuft (Es gibt keine stichhaltigen Beweise, dass AB unsicher ist - Ich habe auch nach langer Suche bei http://www.aviation-safety.net , http://www.bfu-web.de usw. nix nennenswertes gefunden) ...

 

Ich schließe mich den Glückwünschen an. AB ist eine gesunde Konkurenz im deutschen Wettbewerb. Alle Achtung, vorallem unter den Bedingungen, wie alles anfing (*).

 

Snooper: Deutschland ist kein Billiglohnland. Du wirst in den kommenden Monaten schon sehen, was läuft.

 

Es ist nicht schön, wie sich unsere wirtschaftliche Situartion in Deutschland in den letzten Jahren entwickelt hat.

 

Der ganze Kram mit Gewerkschaften ist nicht mehr zeitgemäß. Schau nicht nur auf die Konzerne (die jetzt locker die Arbeitsplätze ins Ausland verlegen, wenn es denen hier in Deutschland zu bunt wird), schau auf die Mittelständler: Die können nicht mal eben ein Werk in Polen aufmachen. Die kämpfen gerade ums Überleben der Firma. Es ist momentan keine Schande, wenn man unbezahlte Überstunden macht, damit die Firma am Ende des Monats für alle, vom Azubi angefangen noch die Löhne bezahlen kann...

 

Es muss eine gewisse Gundordnung sein, im Verhältnis zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Diese Grundordnung haben wir, dank der Gewerkschaften (DAMALS). Jeder hat seine Rechte. Aber warum laufen den Gewerkschaften (HEUTE) die Mitglieder weg?

 

Meinst Du, dass der Steik der AZ-Mitarbeiter zum Vorteil der AZ ist?

 

Sorry!

 

Ich WILL am 10.06. nach Rom. AZ hatte das günstige Angebot. Was habe ich gebucht? LH. Da bin ich mir sicher, dass der Flug auch stattfindet. Für die AirOne ist der Streik der AZler das Beste, was der AirOne jemals passieren konnte...

 

Alles hat immer zwei Seiten.

 

Ich sehe in der AB einfach eine nette Konkurenz zum Platzhirsch LH.

 

Ich mag die LH sehr gern, aber der Wettbewerb tut der LH gut!

 

 

(*) Ich kenne mich im Thema: Luftrechte für Berlin bis zur Wiedervereinigung sehr gut aus, da ich als Kind eines Regierungsbeamten zu meiner Familie, die noch heute tw. in Berlin wohnt, nur per Flugzeug reisen durfte (mit BEA, später BA, PanAm und kurfristig noch mit Euroberlin (AF/LH) )

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: karstenf am 2004-05-02 23:53 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Karsten nur anschliessen.

Gewerkschaften sind ein sinnvolles Tool, um die Mitarbeiter und die GF auf eine Linie zu bringen und gewissermassen den Betriebsfrieden zu gewaehrleisten.

 

Aber wenn die Gewerkschaften in Deutschland so weitermachen wie vor 20-30 Jahren sichern sie keine Arbeitsplaetze sondern vernichten sie durch ihre Sturheit, die Fakten nicht anzuerkennen.

Vielleicht ist genau das der Erfolgsschluessel von AB - Keine Gewerkschaft, aber trotzdem immer ein Ohr fuer die Mitarbeiter.

 

 

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ATN340:

Das geht aber nur so lange gut, wie es der Firma wirtschaftlich gut geht. Ich arbeite selber in einem Unternehmen, dem es zur Zeit nicht sehr gut geht. Es ging meiner Firma aber schon mal schlechter und ich war zu dieser Zeit froh eine starke Gewerkschaft im Rücken zu haben, die auch in schwierigen Zeiten angemessene und gesunde Flight-Duty-Regulations durchsetzen konnte und bei allfälligen Entlassungen für Sozialpläne sorgte. Dies fällt eben alles Weg, wenn der Arbeitnehmer keine Vertretung gegenüber dem Arbeitgeber hat. Die wilden Streiks der AZ haben damit nichts zu tun, dass sehe ich auch so. Aber es ist immer besser für den Arbeitnehmer eine Vertretung zu haben, als alles selbst zu erstreiten, was im übrigen auch nicht möglich wäre.

 

Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie "erfolgreich" AB ist wird sich zeigen.

 

Ich würde schon aufgrund der restriktiven Fuelpolicy nie mit denen fliegen weil solche Strukturen unsafe sind.

 

Spätestens nach dem ersten "selbstinduzierten" Unfall können die sich bei der ex Crossair einreihen! icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karstenf:

Vielleicht mag Deutschland kein Billiglohnland im klssischen Sinne sein (obwol die OFFIZIELLEN Zahlen im o.a. SPIEGEL-Artikel REALITÄT sind), durch massenhafte Abkehr von den Gewerkschaften ist der Arbeitgeberseite das Durchsetzen ihrer Ansichten mehr als leicht gemacht worden.

Warum den Gewerkschaften die Mitlgieder weglaufen.?!?!?

Weil der dumm-blöde BILD-Zeitunglesende Durchschnitts-Deutsche nicht in der Lage ist, geschichtliche Tatsachen mit den Realitäten von Heute ein Einklang zu bringen!

An einem 1. Mai in den 50-60er Jahren waren allein hier in Berlin (mein Vater hat mich mitgeschleppt..)Hundertausende auf Straßen unterwegs und haben demonstriert.

Heute fährt man lieber mit der Familie in seinem mettlicfarbenen, auf Pump gekauften Auto ins Grüne und brezelt lieber die Umwelt mit Nackensteaks zu und blökt über Gewerkschften, die angeblich nichts tun. Na, mir soll's recht sein. Ich gönne jedem seine Arbeitslosigkeit und begrüße jede Senkung aller Beihilfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

 

Und sehr schön gesagt.

 

Was hier noch dazukommt, aus fachlicher Sicht:

 

Es erstaunt mich immer wieder wie sehr sich Leute für dumm verkaufen lassen so nach dem Motto: Wieso? Das Essen war gut, die Mädels nett, Essen lecker,wir waren pünktlich, was gibts denn da zu meckern?

War doch soagr noch billig!

 

Es scheint ein zeichen der Zeit sich mit oberflächlicher Kosmetik zufriedenzugeben.

 

Inzwischen wurde hier sogar von anderen Usern, eine "seltsame" Tendenz zu kritischen Fuelstati und restriktive Personalpolitik, einschließlich Eingriffen in die fachliche Entscheidungsfreiheit der Crews bestätigt.

 

Also ich stell mir da unter einer guten und erfolgreichen Firma in der ich gerne angestellt bin was anderes vor!

 

Kein Pilot läßt siich gerne von einem BWLer nahelegen was er zu tanken hat oder durch die Blume mit Drohungen die Beitritt in eine Gewerkschft verbieten, es sei denn er ist Masochist.

 

Sicher wird keine AB Kapitän eine Pressekonferen geben und erklären er fliege lieber bei einer anderen Firma wo er für mehr Geld weniger arbeiten muß und sich nicht regelmäßig müde fühlt weil er am max. Flugdiestzeitlimit operiert.

Wo er keine Angst haben muß, daß eine Entscheidung im Winter mehr zu tanken und vielleicht 5 Leute die zu spät eingecheckt haben, für eine halbe Tonne mehr Sprit stehenzulassen zu negativen Konsequenzen führt.

 

Da bin ich aber lieber woanders angestellt!

Muß man die beschriebenen Zustände beneiden, sie als Erfolg feiern?

Wo das augenscheinliche Merkmal darin besteht daß man als Düse seinen Vertarg immer wieder verlängern lassen muß und Angst haben muß man würde eventuell zu alt?

Wo der Chef der Presse sagt für einen als Friseurin sei es ein sozialer Aufstieg O-Saft auszuschenken?

Wirklich nicht!

 

Besonders nicht wenn Leute drinsitzen die sichs billige Ticket geholt haben weil sie sich ein teureres nicht leisten wollten, RTL gucken, Geiz geil finden, einen Golf auf Pump fahren, ihre Miultimediahndys nicht auschalten können und finden "normale Leute" haben eine private Altersvorsorge.

Wie denn übrigens wenn man nicht weiß ob man in 2 Jahren seinen Vertrag noch verlängert bekommt Herr A****loch?!

 

Ich kann nur sagen, wo "Recht" zu "Unrecht" wird wird Widerstand zur Pflicht!

 

Hier wird das Asoziale als Erfolg gefeiert, mehr nicht.

 

Aber wenigstens ist Petrus mal gnädig, der Flug war ruhig, aber das hat bestimmt auch AB

extra so gemacht, klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Leute irgendwie übersehen, dass es in vielen Fällen einen Zusammenhang gibt zwischen Preis und Qualität. Erstmal gilt: "Hauptsache Billig" und wenn dann was nicht so ist wie es sein soll kann man immer noch rumjammern. Das ist allerdings eher ein gesellschaftliches Problem und hat nicht nur mit Luftfahrt zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur mit Luftfahrt, nur bertriffts die Luftfahrt gerade direkt und könnte langfristig Strukturen zum Negativen verändern wie bereits in anderen Branchen auch geschehen.

 

Davon kann keiner profitiren, auch die Kunden nicht.

Für die Angestellten ists natürlch am schlimmsten weil die ja sozusagen jeden Tag vor Ort sind und inzwischen fast schon das Normale in der Anormalität suchen müssen!

 

Was, 10 Minuten Verspätung und sie haben ihren Angst um ihren Anschlußflug für nur 99,- Euro?

Schlimm schlimm, aber wissen Sie, der Flughafen ist gerade in Bau damit Sie in Zukunft noch billiger und noch schneller nach Irgendwo fliegen können.

Und Personal ist auch wenig da weils doch was kostet, wär eine klitzekleine Erhöhung des Preises über die Magische 100,- Euro Marke wo es Ihnen zu teuer vorkäme.

Lieber nicht.

 

Und natürlich machts mich persönlich betroffen daß gerade ein schweres Gewitter überm Platz steht aber Sie dürfen mir ruhig erkären warum andere da auch landen und starten können und wir noch warten wollen.

Sie haben recht ich kanns nicht, ich habe meine 4 Streifen im Lotto gewonnen.

 

Sie dürfen aber gerne mit der Konkurenz fliegen die bei nasser Bahn und mit 15 Knoten Rücknwind startet.

Die besorgens ihnen professionell billiger.

 

Gern geschehen Querulantenschlumpf, wir kümmern uns aber gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

AB hat seine Daseinsberechtigung !

 

Hätten die alles so gemacht wie die grosse etablierte LH,dann gäbe es die AB heute in ihrer Größe nicht.

Durch Firmen wie AB gibt es mehr Jobs in der Branche als ohne AB und Co.

Viele etablierte grosse Airlines versuchen z.Z.Kostenstrukturen von Firmen wie AB zu implementieren.

 

Auch bei AB ist nicht alles Gold was glänzt,aber die Kunden sind mit AB zufrieden und der Systemadministrator von AB,den ich persönlich kenne,ist es auch.

 

Gruß Flugente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Firma die Sicherheitskultur und Personalpolitik wie bei AB einführen wollte dann gute Nacht Sicherheit!

 

icon_smile.gif

 

Die Kunden können bei einem Luftfahrtunternehmen gar nicht wirklich beurteilen was los ist.

 

Kunden sind wie eine Herde Schafe die glücklich ist wenns genug Gras zu fressen gibt.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OMOGI am 2004-05-01 17:50 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OMOGI

 

Schliesse mich Sabos Lob an, gute Argumentation. Ist doch auch für viel netter als nur gegen den Plapperer zu trollen... Gegen Sätze wie "jeder arbeitet da freiwilig" und alle sind also ihres Glückes Schmied kann man ja auch sachlich argumentieren: der doppelt freie Lohnarbeiter kann sich halt nicht alles aussuchen.

 

 

@snooper

 

Und der "dumm-blöde BILD-Zeitunglesende Durchschnitts-Deutsche" wird ja auch genau dort gehalten: in der Dummheit.

 

Was mir in letzter Zeit auffällt wenn ich nach Deutschland komme ist die miese Stimmung. Und auch wenn die Lage in vielen Bereichen nicht gut ist, so schlecht wie sie geredet wird ist sie auch wieder nicht. Aber klar, wenn genug Panik gemacht wird ist es eben einfacher für die Unternehmen Druck auf die eigenen Leute zu machen. Weniger Geld, mehr Arbeit, sonst gehen wir in den Osten.

 

Ohne organisierte Gegenwehr geht's da nicht.

 

 

@touchdown99

 

Selbstverständlich sollten ethische Überlegungen bei den Kaufentscheidungen eine Rolle spielen. Ich bin nun wirklich nicht der Meinung daß man durch besseres Einkaufen eine bessere Welt erreicht, aber muß es denn wirklich das Käfigei sein? Muß man Pelze tragen? Und muß man bei einer Firma kaufen die Arbeitnehmerrechte mit Füßen tritt?

 

Besonders in der Luftfahrt kommen dann noch die Sicherheitsaspekte hinzu, die ich allerdings laut OMOGI ja sowieso nie verstehn kann. Mir bleibt nur die Möglichkeit mein Halbwissen und das Hörensagen in meine Kaufentscheidungen einzubauen.

 

Und da bin ich dann lieber auf der sicheren Seite (pun intended).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber OMOGI

 

Mit Deinem Satz "Die Kunden können bei einem Luftfahrtunternehmen gar nicht wirklich beurteilen was los ist" haust Du dich praktisch selbst in die Pfanne, denn woher willst Du es denn wissen? A) Du bist kein Kunde der air Berlin das hast Du hier bereits deutlich erwähnt und B) beruhen Deine Aussagen nur auf Spekualtionen und Dingen die Du mal aufgegriffen hast.

 

Ich habe nichts dagegen wenn man sich mal über das ein oder andere aufregt. Ist doch selbstverständlich, dafür ist dieses Forum da. Aber wenn ich mich recht entsinne stand dieser Beitrag unter dem Titel "Happy Bitrthday Air Berlin". Daher finde ich es sauschade, das genau Du immer wieder auf der Jagd bist um solche Threads kaputtzuschlagen. Leider gelingt es Dir immer wieder und viele steigen drauf ein. Du hast erreicht was Du erreichen wolltest.

 

Wie dem auch sei. Ich lese Deine Beiträge schon gar nicht mehr durch weil sie a) provozieren, B) anmaßend, c) unsachlich d) immer auf selbe hinaus sind und e) aus reiner Wut gegen EINE Airline sind. Das macht auf Dauer keinen Spaß mehr. Wir wissen nun mittlerweile (vorsorglich sollte genannt sein durch DICH) das Air Berlin am Fuel spart. Na und. Ich denke mal hier werden keine Sicherheitsrelevanten Vorschriften unterschritten sonst hätte das LBA schon sicher ein Auge drauf geworfen. Wenn die LH meint eben mal schnell eine Tonne mehr mitzunehmen soll sie doch. Aber ein anderes erfolgreiches Unternehmen dafür anzugreifen ist schwachsinn.

 

Genauso wie Deine elenden Beiträge zum Thema Arbeitsrecht. Das nervt und kommt zu den Ohren heraus. Wer bei Air Berlin nicht arbeiten will (und da gehörst du nunmal dazu) der brauct es auch nicht. Niemand wird hier gezwungen.

 

Ein Beispiel wurde hier leider in den Jahren nie angesprochen. Das Verhältnis zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern. Es heißt ja immer die Kollegen der Air Berlin/CHS werden hier gezwungen irgendwas zu machen. Oder niemand hat den Anstand mal den Mund aufzumachen bzw. niemand ist für die Arbeitnehmerseite da. Da frage ich mich doch einfach mal wieso es Air Berlin immer wieder schafft im Jahr 2 Feiern durchzuziehen. Das kenne ich aus anderen Kreisen überhaupt nicht. Und da soll mir noch jemand erzählen das den Mitarbeitern keine Aufmerksamkeit geschenkt wird.

 

Da sollten wir erstmal bei anderen anfangen. Wo ich zu SB oder AVLB einfach so gerufen werde oder mal eben aus dem OFF fliegen muss. Aber das interessiert ja niemanden. Schließlich ist ja Air Berlin hier der Buhmann. Man sollte nicht nur immer das negative stark hervorheben sondern auch mal die andere Seite der Medaille begutachten.

 

Genauso wie hier erzählt wird das alle die bei Air Berlin arbeiten dies nicht freiwillig tun oder Angst vor der Arbeitslosigkeit haben. Manchmal frage ich mich ob die meisten noch lesen was sie schreiben. Bei mir kam Air Berlin damals vor 4 Jahren nicht freiwillig an und hat mich dazu verdonnert bei ihnen zu arbeiten. Ich habe diese freiwillig getan. Und das bei keiner anderen Airline. Denn nirgendwo anders war die Crew so motivierter und besser drauf als bei Air Berlin. Liegt natürlich an den Zwangsmaßnahmen lieber OMOGI. Wo auch sonst.

 

So schlecht diese Airline auch geredet wird umso besser ist ihr Ruf. Leider versuchen einige Besserwissen dies immer wieder umzudrehen. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nosegaear

Kompliment, besser konnte man OMOGI's Macken nicht beschreiben.

Nach der zwischenzeitlichen Besserung (siehe Seite 1) ist er nun wieder da wo er immer war:

KONTRANFRONT 1. Reihe rechts!

 

Ich frage mich nur, woher er die ganzen Infos zu AB hat.

Entweder er ist ABler (streitet er ja ab) und schreibt sich hier den Frust von der Seele oder er erindet irgendwelchen Mist aus Sachen zusammen die eh jeder weiss.

 

Also OMI icon_wink.gif wo arbeitest du denn?

Fragen wir dass doch mal und vergleichen dann, welchen Ruf und welche Mitarbeiter-Rechte und -Pflichten deine Airline hat!

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...