Zum Inhalt springen
airliners.de

Herzlichen Glückwunsch, Air Berlin !


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Hier gehts nicht um den HL310 Unfall.

Das war eine andere Nummer, ein technisches Abnormal, da ist die Fuelberechnung sowieso hinfällig.

 

Hier gehts um Extra Fuer im Regelbetrieb aber auch das wurde schon bis zum Erbrechen erläutert, leider etwas brotlos für viele hier.

 

Ich häng mich jetzt vor die Glotze.

 

Mit Student meinte ich Pad81, der jobbt am Flughafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diser Artikel stand heute morgen in der HAZ, wobei ich direkt sage, dass das nicht ebdeuten soll, dass AB unsicherer ist als irgendeine andere Airline, passt nur gerade zu AB und ein eigenes Thema aufzumachen lohnt nicht!!!

 

"Triebwerk bei Landung beschädigt

Die Passagiere einer Boeing 737 sind bei einer sehr unsanften Landung auf dem Flughafen Langenhagen noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen. Die Maschine der Fluggesellschaft Air Berlin war aus London-Stansted gekommen und beim Landeanflug in eine kräftige Windböe geraten.

 

Die Boeing setzte so ruckartig auf der Piste auf, dass sie mit dem linken Triebwerk den Boden berührte. Das Triebwerk wurde dabei beschädigt, so dass der geplante Rückflug nicht möglich war.

 

Der Vorfall ereignete sich bereits am 20. März - die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung bestätigte ihn aber erst gestern. Flughafen und Air Berlin hatten den Vorgang ebenfalls verschwiegen. Die Braunschweiger Behörde stuft die ungewöhnlich harte Landung als "schwere Störung" ein. "So etwas hat es hier schon mehrere Jahre nicht mehr gegeben", sagt der Untersuchungsführer Lothar Müller. Die 164 Passagiere an Bord seien nicht gefährdet gewesen.

 

Nach HAZ-Informationen hat nicht der Kapitän, sondern der Kopilot den Landeanflug auf Langenhagen begonnen. Ein Sprecher von Air Berlin bestätigte das. Der Kapitän habe aber eingegriffen, als die schwierigen Windbedingungen offenbar wurden. Der Kopilot habe 1530 Flugstunden auf dem Konto, der Kapitän komme sogar auf 9000.

"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UI...JETZT KÖNNT IHR DRAUFHAUEN!!!

 

Eine meldepflichtige Störung verschwiegen...

 

Das ist nun wirklich nicht legal.

 

 

EDIT: Die Störung wurde wohl doch pünktlich gemeldet. Nur die BFU hat sich noch nicht dazu geäußert.

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: karstenf am 2004-05-11 15:55 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß so etwas ja nicht gleich in die Bild Zeitung setzen, das würde keiner tun.

 

Die Frage ist lediglich wie transparent intern damit umgegangen wird.

Bei der repressiven Art von Politik hab ich da allerdings große Bedenken.

 

Armer Pilot, würde mich mal interessieren ob er bei AB weiterfliegen darf nachdem alles geklärt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haeh OMOGI?

 

Erst sind alle Deppen, die bei AB fliegen und nun machst du dir Sorgen?

Bist ja doch menschlich icon_smile.gif

 

 

Windboehen sind nunmal eine Gefahr, man erinnere sich an die Tristar von Delta die kurz vor der Landung in Scherwinde kam.

 

Ich lebe hier in der Windycity, mich wundert es eigentlich, dass hier nicht mehr passiert.

Einige Landungen sehen echt brutal hart aus, und so manches Fahrwerk setzt auch mal schief auf, und dann geht es ja bekanntlich ganz schnell:

1 Grad mehr Neigung und KKKKKRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGZZZZZZZZZZZZZZ, hat das Triebwerk den Boden beruehrt.

 

 

@Karsten

Das der Vorfall erst jetzt bekannt wird heisst nicht, dass AB ihn nicht innerhalb der Frist gemeldet hat.

Das LBA ist manchmal etwas langsam mit der Publikation.

Wenn du mal bei denen auf der Homepage nach den Stoerungs-Reports suchst (Link habe ich leider nicht) und dir die eine oder andere Pdf mal durchliest wirst du fesstellen, dass der Vorfall niemals in der Zeitung stand und z.T. schon lange zurueckliegt.

 

Kleines Beispiel:

Vor etwa einem Jahr habe ich einen Report ueber eine A340-Landung in FRA gelesen.

Der Vogel sollte zum trainingsflug nach DXB,

an Bord einige Check-/Trainispiloten und F/O's im Training und ein paar Gebuchte Paxe (LH nutzt ja bekanntlich Trainingsziele, um die Voegel mit Spontanurlaubern zu fuellen).

Einer von den F/O's hat den Start in FRA durchgefuehrt und dabei nen Tailstrike fabriziert.

Der CPT hat sich zu einer Overweight-Landings in FRA entschieden, stand nie in der Zeitung...!

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Vorfall ereignete sich bereits am 20. März - die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung bestätigte ihn aber erst gestern. Flughafen und Air Berlin hatten den Vorgang ebenfalls verschwiegen."

 

Da steht doch nicht, dass AirBerlin einen dem LBA meldepflichtigen Vorfall diesem verschiegen hat, sondern nur, dass er erst jetzt an die Öffentlichkeit getragen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja schließlich auch nie gesagt daß alle AB Piloten Ärsche sind...

 

Die Führung ist das Riesenarsch****!

 

Trotz allem, ein kleiner Beweis daß der ach so "bisher unfallfreie" Ruf der Line etwas angekratzt ist. icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Controller,

 

wenn ihr bis hier her diesen Thread nicht Dicht gemacht habt, dann wäre jetzt der geeignete Moment dafür, denn was OMIGI hier seit Langem abläßt ist eindeutig nicht mit den Regeln dieses Formus vereinbar und sein Verhalten, wie Äußerungen werfen ein extrem schlechtes Licht auf die Lufthansa und die bei ihr beschäftigenten Personen, einschließlich des Cockpit-Personals, von denen mit Sicherheit nicht alle derartig unkultiviert sind wie es das Auftreten des Useres OMOGI vermuten läßt.

 

Bitte Thread schließen und über ne Sperre für OMOGI nachdenken - Sperren haben ja auch schon bei andeen Usern gewirkt!!!!!

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2004-05-04 19:06 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir zu, Avro, der letzte Thread geht eindeutig gegen alle Regeln!

 

Wenn wirklich alle LH-People so waeren waere der Laden lange dicht icon_cry.gif

 

 

Aber leider hat OMOGI ja den Spitznamen

1000-Namen-Phantom und im allg. forum war auch sein Stammbaum zu bewundern.

OMOGI, ich begebe mich nun mal auf dein Niveau, und glaube, dass ich damit vielen Usern aus der Seele spreche:

HALT EINFACH DIE KLAPPE ODER POSTE WAS VERNUENFTIGES!

Dass du das kannst ist ja bewiesen!

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ist doch lächerlich sich wegen "BODOGISUS" so aufzuregen.

 

1. Hat er nie behauptet für LH zu fliegen! Im Gegenteil, er verneint das vehement und zwar schon seit GilaBends-Zeiten.

 

2. Kennt wahrscheinlich jedr im Forum seine etwas provokative Art (und vermisst sie sogar zum Teil)

 

3. Wenn Du ihn vorne raus wirfst ist er bei der Hintertür schon wieder drin icon_smile.gif bzw. hat sein "Troyanisches Pferd" schon platziert.

 

4. Hat er in der Sache ja häufig gar nicht so unrecht (muss halt nur an der Ausdrucksweise etwas feilen icon_smile.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was mich an >OMOGI< stört ist noch nicht einmal seine Ausdrucksweise.Aber er behauptet ohne es belegen zu können ständig,dass LCC Airlines oder wie in diesem Beispiel AB grobe Fahrlässigkeiten begehen würden im normalen Flugbetrieb.

 

Ohne jede objektive Grundlage,aus vorgeblichen Insiderkenntnissen.

Lieber >OMOGI<.Deine Wortwahl stört mich nicht,wohl aber Deine üble Nachrede gegenüber bestimmten Airlines.

Dein Name>Gilabend< war übrigens viel besser.

 

 

Gruß Flugente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du unten durch 355!

 

Spass beiseite:

Es bestreitet ja niemand, dass er Ahnung vom Fach hat, aber seine Ausdrucksweise, seine Vorverurteilungen (Speziell gegen einige Airlines) und seine gedanklichen Richtungen sind hier manchmal nicht willkommen.

Dass kann er sich auch gerne abgewoehnen icon_razz.gif

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts aber was?

 

Wo liegt denn euer Problem in diesem Fall?!

Es gab einen Unfall/Vorfall der jetzt erst bekannt wurde, und?

Ich sagte lediglich der Pilot sei nicht das Problem es sei eventuell die Art wie die Firma damit umgeht.

Deren weiße Weste strahle nun nicht mehr so sehr, stimmt das etwa nicht?

 

Ich weiß auch nicht woher euere Paranoia kommt ich fliege bei LH... ihr haluziniert! icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es Karsten bereits als PM geschrieben, einen Grund fuer den Ausschluss von OMOGI sehe ich noch nicht, zumal er ja 24 Stunden spaeter eh wieder unter nem neuen Namen dabei ist icon_smile.gif

 

Aber die Ausdrucksweise GF = Hühnerfuß der Firma

ist denke ich trotzdem ueber die Grenzen hinaus.

OMOGI, koenntest du deinen Beitrag evtl editieren und dem zweiten Beitrag vom Vokabular her anpassen?

Damit hast du naemlich gar nicht sooooo unrecht, wie mir scheint...!

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MUCmalte

Wo ich immer Gilamogi fliegt: Muss ne coole Gesellschaft sein. Entweder die "Captain Holiday Airways" oder er hat "FlyNet" im Cockpit.

 

Gruß

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch wenn OMOGI manchmal etwas drastisch formuliert, hat er ja nie ganz unrecht mit seinen Postings. Die Freunde der AB sind ja immer schnell dabei, die Kritiker mundtot zu machen. Ich kann nur hoffen, dass sich der Webmaster davon nicht beindrucken lässt.

 

Einen schönen Tag wünscht

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag den Omogi, der mag zwar meine Lieblingsfluglinie AB ned, aber ich denke dass ned alls Gold ist was glänzt.

 

Und wie sagt man so schön an jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit.

 

Ich werde weiterhin mit AB fliegen, da ich der Meinung bin sie sind akzeptabel sicher.

 

Jedoch, fliege ich lieber mit LX etc. wenn es der Geldbeutel hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann rueck doch mal raus OMOGI:

 

1. LCC magst du nicht, d.h. HLX, Gexx, AB, 4U, VBird fallen schonmal raus.

 

2. Dann hast du mal unter LXODES was zu "...gestern gesehen in VIE..." geschrieben.

VIE ist eine Destination, die kein dt. Chartercarrier anfliegt, d.h. LTU, HF und DE sind auch aus dem Rennen (LTU Austria gab es da noch nicht)

Habe extra in den Tagen danach bei a.net und planepictures.net geguckt, es war kein Sonderflieger dieser Airlines da!

 

3. VIE wird ex D nur von LH und Partnern angeflogen, d.h. du bist LH, Cityliner oder EWler, womit du bei 4U gegen deinen eigenen Arbeitgeber schiessen wuerdest.

 

4. YPler willst du auch nicht gewesen sein, was ich dir sogar glaube.

Alle YPler waren auf einmal Arbeitslos, aber du hast konstant weiter gepostet, was du wann wo gesehen, gehoert hast, d.h. du warst nicht arbeitslos icon_smile.gif

 

Oder du fliegst bei OS/NG, aber in Hessen leben und ex AUT fliegen passt nicht zu dir, dafuer wird bei denen zuviel gespart.

Da muesstest du die Proceedings mindestens teilweise selbst blechen, glaube kaum dass du das machst.

 

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann beteilige ich mich auch mal an den Spekulationen: Badmax hat es ja schon mal gesagt, dass wie auch immer er heißt bei einer Business Jet Airline (z.B. jetConnection) arbeitet.

Macht vor allem deshalb Sinn weil er die Firma partout nicht nennen will. Könnte ja doch etwas schlecht fürs Image sein...

 

Desweitern frage ich mich warum einige schreieben "dein Fachwissen bestrite ich nicht".

Er hat doch noch nie was wirklich Fachliches geschrieben, was man nicht durch Flightsim etc. wissen kann.

Aber im Grunde ist es mir ja egal icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die letzten Beiträge mit Air Berlin aber auch gar nichts zu tun haben,sollte man den Thread schliessen und einen speziellen zwecks Vermutungen wer den nun der xxxx ist,aufmachen.

Mich interessiert -ganz nebenbei- überhaupt nicht ,wer denn nun xxxx ist . Man sollte Ihn ignoriern und auf die eigentlichen Themen zurück-kommen.

Nochmals- herzlichen Glückwunsch and die Air Berlin Manschaft -toll was Ihr geleistet habt- macht weiter so.

Das wars dann..

macht das Thema dicht !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Versuch herauszufinden wo ich fliege, bringt nur nix.

Die Parameter stimmen nicht.

 

Also erstens hab ich den Kram mit der AB Landung hier nicht reingebracht, auch wenns schon so halb zum Thema gehört.

 

Zweitens wüßte ich das was ich wüßte definitiv nicht vom Microsoft Flight Simulator, da schießen manche User eher auf sich selbst. icon_smile.gif

 

Und letztendlich mag jeder glauben was er mag, die Fakten wirds nicht interessieren! icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...