Zum Inhalt springen
airliners.de

Edit: Neues D-Easyjet-Hub Frühjahr 2006


Empfohlene Beiträge

Was für eine Glaskugel ?:-?(

 

Ich spielte auch auf ein Täuschungsmanöver an, auch mit dem CO to HAM beispiel ...

 

Ich kann mir HAM ehrlicherweise super vorstellen. MUC wird ja AUCH schon angeflogen ... Aber bei HAM ist das einzugsgebiet S.-H., Niedersachsen, West-Meckl.-Vorp, Hamburg, Bremen, ja sogar der südliche Teil Jütlands ... Da würde sich eine Fahrt nach HAM mehr lohnen als nach CPH ... MUC ist aber auch nicht gerade eingekesselt von EZY-Bases, ja nochnichtmal vielen Destinationen überhaupt von denen ...

 

http://www.easyjet.com/DE/Die/Reiseziel/index.html

 

_____________________________________________________________

 

 

 

Rgds, Lev =)[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also ich bin für Bremen. Hier hat man platz für expansionen.

Außerdem wird die Flughafen Werkstatt, die bis jetzt ihr Gebäude neben der Abflughalle (Terminal 1) hat, demnächst in das alte Gebäude der Feuerwehr umziehen. Das Gebäude der Werkstatt würde dann dumm in der Gegend rumstehen. Hier hätte man dann für Expansionen noch platz, oder???

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man zumindest zwei Maschinen in Bremen stationieren könnte.

 

Mit dem zu kleinen Einzugsgebiet halte ich für schwachsinn. Viele fahren jetzt von Bremen nach HAM oder HAJ um billig zu fliegen, vielleicht kommen dann ja mal ein paar Hamburger oder Müsteraner nach Bremen um mit Easy Jet zu fliegen!!!

 

Gruß

Lenz ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal auf HAM tippen. Ist einfach in punkto Ausschöpfung in Relation zum gebotenen Einzugsgebiet sowie incoming-Potential mit Abstand das attraktivste Stück vom Kuchen in Deutschland, das noch übrig ist (abgesehen von MUC/FRA, die ja aus anderen Gründen nicht in Frage kommen)

 

Danach käme noch NUE und dann (auf Basis O&D) lange nix mehr. Richtig exzentrische Ideen dürften ohnehin nicht zu erwarten sein, nachdem DTM schon nicht so recht will ....

 

und (welch Wunder ;-) ) HAM ist ja schon mit einer Route im EZY-Netzwerk vertreten, also entgegen der Verlautbarungen wohl nicht ganz so teuer...

 

zusätzlich könnte EZY ja noch ein paar Giftpfeile in Richtung 4U schießen und eine Rennstrecke aus dem mittlerweile größten Herz in der eigenen Heimat zum einzigen Germanwings-Standort anbieten, ab dem EZY noch nicht fliegt... Na dann Glückwunsch dazu ins Ländle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kenney: Auslastung ist z. Zt. so 80% aufwärts. Der Oneway-Preis liegt oft bei 100-110€ excl. Taxes. 4U hat da ab CGN teilweise wesentlich niedrigere Preise...so schlecht läuft MST-SXF also nicht. Allerdings war im Artikel von einer neuen Base in D die Rede, der Maastricht Aachen Airport liegt allerdings in Holland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lenz

So ganz abwegig ist die Sache mit den Einzugsgebieten wohl nicht.

 

Zumindest bei 4U hat man die Stationsauswahl sehr sorgfältig betrieben. Auf Anfrage bekommt (bekam ?) man Karten mit der Bevölkerungsdichte Deutschlands (vom statistischen Bundesamt) gezeigt. Darin hatten sie konzentrische Kreise mit 1h, 2h usw. Fahrzeit um die Regionen mit den größten Einzugsgebieten gemacht und als Ergebnisse die Basen CGN und STR gewählt.

Ich glaube nicht, dass man bei EZY anders verfahren wird. Ich denke, dass die Businesspläne von EZY entsprechende Berechnungen und Erhebungen ebenfalls enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal, Ryanair hat es mit Hahn auch so gemacht. Und da ist das Einzugsgebiet ja auch dermaßen riesig, reicht laut Presseberichten (TV) ja bis Erfurt!

 

Lübeck ist ja auch so eine pulsierende Stadt, kein Wunder das Ryanair hier noch eine Basis aufmachen will. Das Einzugsgebiet geht nach mündlichen Überlieferungen mind. bis vor die Tore Hannovers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lübeck ist ja auch so eine pulsierende Stadt, kein Wunder das Ryanair hier noch eine Basis aufmachen will. Das Einzugsgebiet geht nach mündlichen Überlieferungen mind. bis vor die Tore Hannovers.

Und bis Berlin. Auf meinem letzten Flug von LBC nach SNN saßen hinter mir 2 Frauen aus Berlin, mit dem ICE nach Hamburg angereist und mit dem Bus weiter nach Lübeck und waren ganz zufrieden so günstig nach Irland zu kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt und BER reicht bis WAW *g*

 

Hallo,

 

Du glaubst gar nicht wie gross die Einzugsgebiete von Flughäfen sind.Das Lübecker Einzugsgebiet bei entsprechend niedrigen Preisen dürfte locker bis Hannover/Braunschweig,Bremen/Delmenhorst ,Rostock/Neubrandenburg reichen.

 

Viele Leute die ab SXF starten oder dort landen kommen aus Chemnitz,Halle,Rostock,Magdeburg,Braunschweig,Gera,Dresden oder Stettin.

 

Mein Tipp bleibt.Aachen/Maastricht ,hat ein grosses Bevölkerungsstarkes Einzugsgebiet.Hamburg ist sicherlich auch ein Favorit,vielleicht auch Hannover,die haben auch ein grosses Einzugsgebiet.

 

Gruß Flugente

 

Gruß Flugente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt im Westen einen Flughafen ganz vergessen:

- Maastricht-Aachen Airport.

 

Im Süden kann nur MUC oder auch LNZ in Frage kommen, denn Stuttgart ist doch eigentlich auch zu nah an Basel, oder?

 

Aber Linz und Mastricht liegen nicht in Deutschland. Easyjet sprach jedoch von einer Basis in Deutschland....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Lübecker Einzugsgebiet bis Bremen/Delmenhorst reicht, dann reicht es andersherum ja von Bremen wohl auch bis Lübeck? Und schließt so HH mit ein?

 

Ich wollte mit meinen Aussagen das Geschreibsel vom Einzugsgebiet mal etwas relativieren!

Daher auch der Hinweis auf den Hahn, der boomt ohne jedigliches Einzugsgebiet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

catalina1 schrieb:

denn Stuttgart ist doch eigentlich auch zu nah an Basel, oder?

Das sind runde 250 km - da fahren die wenigsten aus dem Großraum Stgt. (oder gar aus Nord-Württemberg z.B. Heilbronn) wegen easyJet nach Basel.

 

Also wenn 4U mit Karten zur Bevölkerungsdichte auf den Standort STR kam (wie von catalina1 beschrieben), dann kann EZY ja nicht zu einem ganz anderen Ergebnis bzgl. Süddeutschland kommen. Der Großraum Stuttgart ist neben München nunmal das wirtschaftsstarke Ballungszentrum in Süddeutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tecko747

Klar weder Maastricht-Aachen, noch Linz liegen in Deutschland. Mir ist jedoch bei der Betrachtung der EZY-Strecken aufgefallen, dass es keine innerdeutsche Verbindung gibt. Weder von DTM, SXF, MUC oder HAM sind miteinander verbunden. Warum auch immer!

Alle Verbindungen nach Deutschland erfolgen aus dem Ausland:

- Basel - Hamburg

- Berlin - Maastricht

Und es handelt sich jeweils um zwei grenznahe Airports.

In Aachen zahlt wohl die Stadt Aachen (oder die dortige IHK) angeblich daf�r, dass der Name des Flughafens nicht nur Maastricht oder Beek (EHBK) hei�t, sondern Maastricht-Aachen Airport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@catalina1:

EZY jetzt fliegt bisher nicht innerdeutsch, weil sie dann Mehrwertsteuer zahlen müssten; innerhalb zweier EU-Staaten kannst Du das über deine Umsatzsteueridentifikationsnummer (geiles, deutsches, Unendlichwort!) rausrechnen.

Ansonsten wäre EZY vielleicht auch SXF-NRN geflogen, bevor dort FR aufgestockt hat, um die Passagiere der V-Bird einzufangen.

 

Aber was spricht denn gegen FKB als neue Basis?

 

Oder vielleicht Ingolstadt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finkenwerder =) Dann müssten die Maschinen nochnichtmal den kurzen Auslieferungsflug nach HAM vornehmen ...

 

Dann kann das erste boarding schon direkt in der Otto-Lilienthal-Halle vorgenommen werden :D ...

 

 

___________________________________________________________

 

 

 

Rgds, Lev =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[satire-Modus-ein]

Bremen ist so häßlich, dass sogar die Weser einen großen Bogen drum macht...

[satire-Modus-aus]

 

Für die Region würde sich ein Engagement von Easy sicherlich positiv auswirken, mir allein fehlt der Glaube das dies ein erfolgreiches Engagement werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[satire-Modus-ein]

Bremen ist so häßlich, dass sogar die Weser einen großen Bogen drum macht...

[satire-Modus-aus]

 

Für die Region würde sich ein Engagement von Easy sicherlich positiv auswirken, mir allein fehlt der Glaube das dies ein erfolgreiches Engagement werden könnte.

 

Klugsch...er-Modus ein

Da zitierst Du leider falsch - der große Bogen ist am Weserstadion! Siehe auch Vereinslied Werder: "Wo die Weser einen großen Bogen macht... da ist Werder Bremen, da sind wir zu Haus"

Klugsch...er-Modus aus

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kenney: Auslastung ist z. Zt. so 80% aufwärts. Der Oneway-Preis liegt oft bei 100-110€ excl. Taxes. 4U hat da ab CGN teilweise wesentlich niedrigere Preise...

(…)

 

Das mag daran liegen, dass von Köln/Bonn nach Berlin mehr Flieger am Tag unterwegs sind, da sich auf der Route vier Fluggesellschaften tummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Woche ist bald um, ob sich noch was bedeutsames zu diesem Thema tun wird? Ich befürchte fast nicht...

 

Hmm, vielleicht haben wirs einfach in der Zeitung überlesen? :D

 

Vielleicht will man noch 4U abwarten, aber die werden nachdem die Konkurrenzstrecken zu HLX freigeschaltet sind, erstmal keine große Eile haben, befürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so, als ob wir diese Woche nichts mehr von EZY hören würden.

 

War das nur wieder ein berühmter Werbegag, um die Aufmerksamkeit auf EZY zu locken? Oder hat sich EZY überschätzt - und es gab doch noch Probleme mit dem neuen "Abflughafen" in D?

 

 

 

-----------------------------

www.Flughafen-Erfurt.info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn jetzt die neue EYZ Base ?

Sollte doch schon letzte Woche geliefert werden ?

Da hat sich der Deutschland-Manager von EZY vermutlich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt??

Oder sie haben sich doch wieder von dem HH-Gedanken verabschiedet, weil Germanwings dahin geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...