Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Cirrus Airlines


Empfohlene Beiträge

ich hatte es ja fast geahnt,cirrus wird wahrscheinlich ab anfang nächsten jahres zürich weiterführen (von swiss) und brüssel neu aufnehmen.

 

NEWS: BRU UND ZRH WERDEN ERSTMAL MIT EINEM 9-SITZER BEDIENT.DAS IST DAS FLUGZEUG WAS 8UHR AUS SCN KOMMT.DER GEHT 9 UHR NACH BRU,KOMMT DANN GEGEN 12UHR ZURÜCK UND FLIEGT 13UHR NACH ZRH UND DANN 18UHR VON LEJ NACH SCN.

START DER FLÜGE WAHRSCHEINLICH JANUAR.

WENN ES LÄUFT WERDEN GRÖSSERE FLUGZEUGE EINGESETZT.

 

Das find ich gut, dass sie klein (9-Sitzer) anfangen.Da ist die Chance, dass die Flüge nicht gleich wieder eingestellt werden, größer

 

 

 

und noch ein paar witere news

 

http://www.leipzig-halle-airport.de/de/8_1/f2002_27.php

 

_________________

LEJ - a sächsy airport

 

London ist erst der Anfang...

globe.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJpzig am 2002-10-23 09:12 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass finde ich gut, daß Cirrus Airlines endlich mal ein größeres Streckennetz bekommt.

STN und Zürich laufen sicher super ab LEJ. Aber Brüssel? Da bin ich mir nicht sicher! Ist ja auch schon ab ERF gefloppt.

 

Aber generell fliegt Cirrus wirklich nur ertragreiche und aussichtsreiche Strecken, die rechnen mit spitzem Bleistift!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ertragreich kann lej-zrh nicht gewesen sein, sonst würde swiss die strecke nicht einstellen.

brüssel ist so ne sache, aber Leipzig kann man nicht mit Erfurt vergleichen (allein schon die städte nicht).

 

ich freu mich aber trotzdem riesig. lach.gif

 

so von fast null auf drei europ. Städte.

 

und die preise werden auch nicht sehr teuer (hoff ich)

immerhin gibts lej-stn schon für 109€!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, paris wäre vielleicht erstmal besser als brüssel,aber ich will nicht meckern

 

ICH FREU MICH

 

(und wünsche hab ich noch viele: moskau,cph,mxp)

 

ABER IMMER ALLES LANGSAM, ZUVIEL AUF EINMAL ZERSTÖRT AUCH WIEDER VIEL

 

Ist ja doch ne ziemlich große Steigerung des Linienangebots

 

_________________

LEJ - a sächsy airport

 

London ist erst der Anfang...

globe.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJpzig am 2002-10-22 16:56 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das koennen die dann aber kaum als Team Lufthansa vermarkten, weil die Beech definitiv nicht den Franchisingstandards der Lufthansa entspricht. Das duerfte dann ein Problem werden..... Glaube auch kaum, dass man die Tickets auf diesen Fluegen annaehernd konkurrenzfaehig pricen kann. Bleibt die Frage - was macht dann die ERJ - weiterhin 7 Stunden Standzeit in LEJ ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Cirrus Airlines fliegt nur noch 14 mal wöchentlich ab FKB nach THF! (DH8-100)

Mittags wurden die Flüge am Dienstag und Mittwoch gestrichen.

Samstags gibt es null Verbindungen und Sonntags eine Verbindung.

 

Hab ich schon vor Wochen gesagt, daß Cirrus mit dieser Strecke unzufrieden ist.

Ich dachte, die streichen da noch mehr, so kann FKB aber noch mehr als zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Private Business Flights von Leipzig-Halle nach Brüssel und Zürich

 

Ab dem 20. Januar verfügt Mitteldeutschland wieder über eine direkte Anbindung an Belgien und die Schweiz: Per Private Business Flights verbindet Cirrus Airlines den Flughafen Leipzig/Halle dann mit Brüssel und Zürich. Ein Private Business-Flugzeug startet montags bis freitags in Leipzig/Halle um 08:50 Uhr und erreicht die belgische Hauptstadt Brüssel um 10:20 Uhr. Der Rückflug verläßt Brüssel um 11:05 Uhr und landet um 12:35 Uhr in Leipzig/Halle.

 

 

 

Der Flug nach Zürich startet in Leipzig/Halle um 13:05 Uhr und landet in Zürich um 14:30 Uhr, der Rückflug geht ab Zürich 15:50 Uhr und erreicht Leipzig/Halle um 17:15 Uhr. Auf beiden Strecken können die Passagiere am Vielflieger-Programm Miles & More der Deutschen Lufthansa AG teilnehmen und erhalten pro Flugstrecke eine Meilengutschrift von 1.000 Meilen.

 

 

 

Der einfache Flug von Leipzig/Halle nach Brüssel kostet EUR 380, nach Zürich EUR 390 jeweils zuzüglich der anwendbaren Sicherheits- und Passagiergebühren. Die Flüge können in allen IATA-Reisebüros oder über die Cirrus Airlines-Reservierung unter Telefon 0180-44 44 888 oder per Mail an reservierung@cirrus-airlines.de gebucht werden.

 

 

 

Mit Private Business Flights und der Eröffnung der Flugverbindung von Leipzig/Halle nach Saarbrücken hat die Cirrus-Gruppe im September 2002 ein neues Produkt auf den Markt gebracht.

 

 

 

Geflogen wird mit Geschäftsreise-Flugzeugen, die ansonsten an Personen aus Wirtschaft, Politik, Sport und Medien vermietet werden. Ob einen Formel 1-Fahrer zum Training nach Monte Carlo oder einen Geschäftsführer zum Termin in Moskau zu befördern – als mittlerweile größter Anbieter von Private Business Flights in Deutschland verfügt Cirrus über erstklassige Flugzeuge, fliegerische Kompetenz und über ein umfangreiches Know-how im Private Business-Flugverkehr.

 

 

--> Ziemlich happige Preise, was?

Die o.g. Preise sind Oneway! Es gibt nur Business-Class! Die Strecke SCN-LEJ ist retour schon für schlappe 540 EURO zu haben! icon_wink.gif

 

Wie oft kommt man dafür von HHN nach STN???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, man reist ja " wie Personen aus Wirtschaft, Politik, Sport und Medien", das hat seinen Preis, aber die "C-Class" ist nicht soo bequem, im Gegenteil. Ich glaube man fliegt mit Beech 200 KingAir, da gehts schon ganz schön eng zu, und ob's da 'ne Flugbegleiterin gibt, wage ich auch zu bezweifeln. Ich sehe das so als Bedarfsluftverkehr, man möchte sich ins Gespräch bringen, aber ein ernstgemeinter Linienverkehr ist das sicher nicht. Da würde man mindestens eine Beech 1900 nehmen, das Risiko nimmt man aber nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ChiefT recht.

 

Man fliegt die Strecke mit der gleichen Beech 200, mit der man die Tagesrandverbindung Saarbrücken-Leipzig bedient. Dieses Flugzeug hat auf der Strecke 9 Sitzplätze und ich denke nicht, dass der Sitzabstand dort so bequem sein wird.

 

Auf der Strecke Leipzig-Brüssel wird man sicherlich auch rund 70-80 Minuten reine Flugzeit haben. Ich denke, dann hält sich die Bequemlichkeit in Grenzen icon_smile.gif

 

An eine Flugbegleiterin glaube ich persönlich nicht, ausserdem hat die Beech 200 KingAir auch kein WC/Waschraum an Bord, oder ?

 

Also wahrscheinlich eher ein "Geschäftsreisebedarfsverkehr" icon_smile.gif

 

Habe mal eine Probebuchung bei start.de gemacht:

 

Als Preis von Leipzig nach Brüssel und retour erhält man: 799.34 Euro

 

als Serviceklasse wird dabei automatisch "first" angegeben icon_smile.gif

 

Damit dürfte das die einzige innereuropäische "First-Class-Verbuindung" sein icon_smile.gif

Viele Grüsse,

Guido

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TXLGuido am 2003-01-10 10:27 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits geschrieben sid ab LEJ angeblich Moskau, Amsterdam und Paris noch mit C9 geplant.

Wenn das stimmt müsste ja noch mindestens ein weiteres C9 Flugzeug in LEJ stationiert werden.

Denn die Beech fliegt ja jetzt den ganzen Tag und der ERJ 145 würde das auch nicht schaffen, wenn alle Destinationen täglich angeflogen werden.

 

Und zu den BRU und ZRH-Flügen:

 

Wenn sich SCN "lohnt" ab LEJ, warum sollten sich Dann BRU und ZRH nicht lohnen , trotz der hohen Preise.

 

Hoffen wir mal das Beste, was auch immer das Beste ist!

 

THX

 

LEJpzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Cirrus Airlines ja recht ordentlich in L.E. eingestiegen ist und mittlerweile das zweite Flugzeug hier stationiert hat, drängt sich mir eine Frage immer mehr auf:

 

Der ERJ 145 und jetzt neu die Dash 8-100 stehen sehr lange in LEJ am Boden (der Embraer rund 7h und die Dash 5:30 h).

Denkt ihr das da noch neue Strecken kommen oder bleibt das erstmal so?

(Gerüchte über Aufnahmen von Paris,Amsterdam und Moskau geistern rum)

 

Für wie wahrscheinlich haltet ihr diese Destinationen?

 

Ist es bei C9 auch auf anderen Airports üblich, das die Flugzeuge sehr lange Bodenzeiten haben?

 

THX

 

LEJpzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...