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Aktuelles zu Cirrus Airlines


Empfohlene Beiträge

Ich verstehe auch nicht, warum Cirrus Airlines den Embraer 170 bestellt.

 

Vielleicht um den E145 zu ersetzen? Keine Ahnung. Wahrscheinlich bekommt man den superbillig bei Embraer zur Zeit. Warum bestellt man auch bloß einen einzigen Jet?

Welche Investorengruppe steckt dahinter? Was plant Cirrus??? Ich bin echt ratlos!

 

Ja, Cirrus Airlines ist sehr profitabel. Die planen auch keine reine D328-Flotte, Cirrus benötigt auch weiterhin 50-Sitzer.

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Ich kann mir vorstellen, daß die flüge von muc und fra nach skopije sehr erfolgreich sind und die er4, die ja mal für scn-thf angeschafft wurde, einfach nicht mehr ausreicht.

was bei cirrus an flottenvereintlichung allerdings ansteht ist der ersatz der dh8-100/200 (darunter meine lieblings reg d-bier) durch do 328, die dh8-300 sollen bleiben.

 

_________________

"Das Ganze ist das Unwahre" Theodor W. Adorno

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2003-06-23 16:59 ]

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Morgen erscheint folgender Bericht in der Saarbrücker Zeitung:

 

Cirrus fliegt auf Wolke sieben

 

Saarländische Fluggesellschaft: Verdoppelung der Flotte innerhalb Jahresfrist - 14 Flugzeuge ab 2004 im Einsatz

 

Von UDO RAU

 

Saarbrücken. Die saarländische Regionalflug-Gesellschaft Cirrus Airlines ist ohne große Blessuren durch die allgemeine Krise in der Luftfahrt geflogen. "Wir expandieren weiter und werden im kommenden Jahr das vierzehnte Flugzeug in unsere Flotte aufnehmen", sagte Cirrus-Geschäftsführer Gerd Brandecker unserer Zeitung: "Die Flottenerweiterung erfordert die Neueinstellung von 40 Mitarbeitern wie Piloten, Flugbegleitern und Technikern." Zum Jahreswechsel 2003/2004 werde Cirrus 500 Mitarbeiter zählen.

 

Binnen Jahresfrist hat die Cirrus ihren Flugzeugbestand verdoppelt: Heute fliegen insgesamt 13 Regionalflugzeuge, davon sieben Turboprop-Maschinen des kanadischen Typs Dash 8 (36 bis 50 Plätze), fünf deutsche Dornier 328 (31/33 Plätze) sowie eine brasilianische Embraer 145, ein 50-sitziger Jet. Der neue Jet kommt ebenfalls von Embraer und bietet 78 Passagieren Platz. Die Maschine wurde auf der am Sonntag zu Ende gegangenen Internationalen Luftfahrt-Messe in Le Bourget von einer "finanzstarken Schweizer Investorengruppe" (Brandecker) gekauft (Listenpreis knapp 30 Millionen Euro). Die Cirrus mietet diese Maschine ebenso an wie sie auch die übrigen Flugzeuge gemietet hat. Der brasilianische Hersteller, einst ein reiner Militärflugzeuglieferant, hat sich mittlerweile zum weltweit führenden Anbieter von Regionaljets vor die kanadische Bombardier-Gruppe (Canadair-Jets) gesetzt.

 

Die Saarbrücker Gesellschaft ist längst über die heimische Region hinausgewachsen und bedient heute Strecken in ganz Europa. "Unsere Flugzeuge sind in Hamburg, Leipzig/Halle, Mannheim, Rostock, Skopje und in Saarbrücken stationiert", sagt Brandecker. "Wir nutzen die derzeitig schwierige Marktsituation, um neue Verbindungen für uns zu erschließen. Wo sich andere Anbieter zurückziehen, suchen wir unsere Chancen."

 

Besonders gut entwickelt hat sich die Linie zwischen Frankfurt und dem mazedonischen Skopje: "Wir fliegen diese Linie täglich und haben schon 20 Prozent Geschäftsreiseanteil", so Brandecker. Neue Strecken sind in Planung. So wird ab 4. Juli jeweils samstags Düsseldorf-Skopje und jeweils Sonntags Düsseldorf-Ohrid in Süd-Mazedonien angeboten.

 

Mit der Entwicklung der von Saarbrücken aus bedienten Strecken nach Hamburg und Berlin ist Brandecker nicht zufrieden: "Das dümpelt vor sich hin", wenn auch nach den konjunkturell bedingten Rückgängen und geringeren Erlösdurchschnitten Berlin wieder leicht angezogen habe. Für 2003 erwartet Cirrus rund 100 Millionen Euro Umsatz. Das neue Flugzeug wird ab 2004 mindestens für zehn Millionen Euro Zusatz-Umsatz gut sein. Auf der Ertragsseite liege man bisher"im Plan" für 2003, so Brandecker.

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  • 3 Monate später...

http://www.sol.de/szimnetz/wirtschaft/2819...e0ffee214a540c5

 

Diese Airline bleibt für mich wohl immer ein Rätsel. Ich sehe dahinter wirklich keine Strategie. Mal von der doch extrem vielfältigen Flotte ganz zu schweigen.

___________

www.mucforum.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDM am 2003-09-30 15:51 ]

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Ich frage mich aber vor allem, was man nach Ende der LH Partnerschaft macht. MUC/FRA- Skopje wurde ja u.a. auch mit LH Flugnummer geflogen. Ist es also wirklich gerechtfertigt eine EMB 170 einzusetzen ? Bringt es wirklich etwas eine einzige ERJ 145 zu unterhalten ?

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  • 2 Wochen später...

Die Eigentümer der Saarbrücker Regionalfluggesellschaft Cirrus Airlines verhandeln offenbar über einen Einstieg bei Gandalf Airlines. Der private Regional Carrier aus Bergamo braucht bis Ende Oktober frisches Geld, um eine Zahlungsunfähigkeit abzuwenden.

 

Gandalf Airlines betreibt eine Flotte von acht angemieteten Dornier-Jets und -Turboprops mit jeweils gut 30 Sitzen und fliegt unter anderem als Partner der Air France.

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quote:

 

Furthermore, it is confirmed that a letter of intent was received on 13th

October 2003 at the Company's Registered Offices containing the strong and

motivated interest to participate in the corporate structure by Cirrus

Airlines, a German regional airline company.

However, the formal definition of a shareholding proposal is subject to the

assessment of the existing overall debt restructuring plan, the outcome of

the legal due diligence, made with the financial and commercial

counter-parties, which Cirrus Airlines intends to carry out and sharing the

strategies and growth plans contained in the business plan with the

Company's personnel.

The Shareholders' Meeting will have no alternative but to draw the

appropriate conclusions also in view of the proposal by the Directors,

assuming that a tangible proposal is not received from Cirrus Airlines or

from other potentially interested parties and that the Shareholders fail to

make the required provision.

 

Gandalf communicates that the remaining share

capital is equal to EUR 212,709!!!!!!!!!

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Laut Cirrus-Flugplan

 

http://www.cirrus-airlines.de/gflugplanw.html

 

fliegt man zwei wöchentliche Flüge von Düsseldorf nach Skopje mit einer Boeing 737-300. Weiß jemand, von wem die Maschine gemietet wird ?

 

Die neue Strecke von Leipzig nach Wroclaw wird übrigens mit der Piper geflogen, die auch neu nach ZRH fliegt. Die Beech fliegt künftig von LEJ nach SCN und BSL.

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Ah ja, das mit IN könnte gut sein. Sind ja die VT der IN nach DUS. Allerdings eigenartig, dass man ein Code-Share nicht als solches im Flugplan ausweist. Ein deutscher Kunde, der bei C9 bucht, dürfte uU nur wenig begeistert sein, wenn er erst beim Boarden sieht, dass im Flieger nicht drin ist, was auf dem Ticket draufsteht....

_________________

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-10-22 20:40 ]

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  • 1 Monat später...
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