Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Cirrus Airlines


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Darf ich aufgrund diverser Beschwerden aus MOD-Sicht darum bitten, in diesem Thread über Cirrus Airlines zu diskutieren und nicht über den Flughafen FMO, welche Rechte man als Passagier hat, wenn der Flugzeugtyp gewechselt wird oder osnstige Themen, die nichts mit Cirrus zu tun haben. Wer etwas Anderes diskutieren möchte, kann einen Thread aufmachen.

 

Vielen Dank.

Geschrieben
Alle Flüge werden mit DO328 durchgeführt, tauchten die LH-Flüge mit ERJ170 bisher im Flugplan auch nicht auf?

 

Die LH Wet-Lease-Flüge waren - wenn ich mich richtig erinnere - auch bisher nicht im Flugplan verzeichnet.

 

Aber es werden nicht alle Flüge mit DO328 durchgeführt, von HOQ nach FRA fliegt abends ein "C9 1526"... da das Gerät nicht wieder zurückfliegt, wird es wohl dann immer nachts auf der Autobahn zurückgeführt :-D

Geschrieben
Aber es werden nicht alle Flüge mit DO328 durchgeführt, von HOQ nach FRA fliegt abends ein "C9 1526"... da das Gerät nicht wieder zurückfliegt, wird es wohl dann immer nachts auf der Autobahn zurückgeführt :-D

 

Autobahn wäre witzig am Frankfurter Kreuz :lol:, aber kaum praktikabel. Daher der Rückflug FRA-HOQ als C9 1527 (LH 9474) 2105-2205. So steht es jedenfalls in den Reservierungssystemen...

 

 

 

 

 

Geschrieben
Mag mit dem Bus- und Betttag in Sachsen zusammenhängen?

 

Also regulär kein Betrieb?

 

 

Stimmt, da ist ja heute Feiertag!

 

Ansonsten ist es nämlich so, dass es auch mittwochs um 16:30h auf jeden Fall einen Flug gibt und da wie gesagt weder auf der Website vom Hamburg noch vom Dresden Airport der Flug als "gestrichen" aufgeführt ist, wird es sich wahrscheinlich um eine Ausnahme zum B.-u. B.tag handeln.

 

Danke für den schnellen Hinweis!!!

Geschrieben

Die Zusammenarbeit zwischen LH und C9 geht wohl Gott sei Dank weiter, wenn auch Miles&More nicht mehr in dem bekannten Umfang weitergeführt wird. Doch das dürfte wohl für die allermeisten Paxe kein Grund für oder gegen eine Buchung sein. Weiss jemand, wie es jetzt mit der E170-Operation für LH aussieht?

Geschrieben
LH lease der E170 läuft laut Geschäftsführung planmäßig aus, also keine Verlängerun

 

Sprich, die zwei E-Jets sind dann Arbeitslos... Ob die Cirrus andersweitig Verwendung findet bezweifle ich mal einfach so...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Warum übernimmt die Cityline zwischen 2. & 7. Januar die FDH-Flüge von Cirrus?

Bisschen spät für Weihnachtsferien.

Ab dem Sommerflugplan am 27.03.2011 werden alle vier täglichen Flüge von der CityLine durchgeführt. Vielleicht ist das nur ein Vorgeschmack weil die Cirrus-Flieger in Maintenance sind.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Pressemitteilung von Cirrus:

 

"Saarbrücken (ots) - Ab April 2011 startet eine Embraer 170 in der Charterflotte von Cirrus Airlines. Der 76-sitzige Jet, der über eine Reichweite von 3.500 km verfügt, ergänzt das erfolgreiche Charterangebot der renommierten deutschen Fluggesellschaft.

 

"Die Integration der Embraer 170 in unser Charterportfolio ist ein weiterer Meilenstein in unserem langjährigen, erfolgreichen ad-hoc Geschäft", sagt Oliver Winter, Director Sales & Marketing von Cirrus Airlines. "Mit diesem modernen Flugzeug können wir künftig auch die Bedürfnisse größerer Gruppen abdecken und Flüge in ganz Europa und über die Grenzen hinaus, zum Beispiel bis in die Arabischen Emirate, anbieten."

 

Cirrus Airlines, ein Partner der Lufthansa, ist neben dem Linienflug auch ein erfahrener Charter Operator. Mit einer Flotte, die von der 31-sitzigen Dornier 328 über eine Reihe von Executive Jets wie den Bombardier Lear Jet bis hin zu zweimotorigen Helikoptern eine große Auswahl an hervorragend ausgestatten Fluggeräten für unterschiedlichen Bedarf umfasst, verleiht das Unternehmen den Wünschen seiner Kunden Flügel. Dabei genießen die Fluggäste besten und persönlichen Service am Boden und in der Luft. Cirrus Airlines Charter ist rund um die Uhr erreichbar, telefonisch unter 06893 8004 - 6881 oder per eMail unter charter@cirrusairlines.de"

 

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/60751/174623...hrtgesellschaft

 

 

Geschrieben

Auch wenn es hier vielleicht nicht so ganz passend ist, hätte ich mal eine Frage. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der hier behandelten Airline und dem gleichnamigen Flugzeughersteller?

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, Cirrus will sich mit Gewalt aus dem Markt schießen ...

 

Heute sind wegen AOG der Morgenumlauf un der Vormittagumlauf MHG-TXL-MHG komplett gestrichen worden.

Für den Nachmittagumlauf hat man dann irgendwo her (vermutlich FRA) eine Maschine Ferry nach MHG geholt ...

Daß ein Umlauf ausfällt kommt in MHG ja "bisweilen" vor - aber daß man gleich zwei streicht ist schon heftig.

Mir tun die Mädels von Nana-Tours richtig leid, denn die müssen den Frust der Geschäftsreisenden ertragen !!!

Geschrieben
Mir tun die Mädels von Nana-Tours richtig leid, denn die müssen den Frust der Geschäftsreisenden ertragen !!!

 

Über solche Aussagen muss ich mich schon sehr wundern.

Die Geschäftsreisende sind überwiegend männlich, Männer richten Ihre Aggressionen und Frustationen, Gewalt überwiegend gegen andere Männer, weil im Grossen und Ganzen Frauen, da nicht testosterongesteuert, nicht als ebenbürtig angesehen werden. Also das männliche Servicepersonal , Flugbegleiter usw wird viel mehr abbekommen wie die Mädels, um die Mädels brauchen sie sich keine Sorgen zu machen

Geschrieben
Über solche Aussagen muss ich mich schon sehr wundern.

Die Geschäftsreisende sind überwiegend männlich, Männer richten Ihre Aggressionen und Frustationen, Gewalt überwiegend gegen andere Männer, weil im Grossen und Ganzen Frauen, da nicht testosterongesteuert, nicht als ebenbürtig angesehen werden. Also das männliche Servicepersonal , Flugbegleiter usw wird viel mehr abbekommen wie die Mädels, um die Mädels brauchen sie sich keine Sorgen zu machen

Na, da hoffen wir mal, daß die Reisenden sich an Deine Regel halten ...

Ich habe im Übrigen nicht von physischer Gewalt gesprochen !

Verbal machen Männer nämlich kaum einen Unterschied wenn´s hart kommt !

 

Außerdem bedeutet Frust nicht automatisch, daß jemand handgreiflich wird (das gilt Geschlechterübergreifend).

Geschrieben
Über solche Aussagen muss ich mich schon sehr wundern.

Die Geschäftsreisende sind überwiegend männlich, Männer richten Ihre Aggressionen und Frustationen, Gewalt überwiegend gegen andere Männer, weil im Grossen und Ganzen Frauen, da nicht testosterongesteuert, nicht als ebenbürtig angesehen werden. Also das männliche Servicepersonal , Flugbegleiter usw wird viel mehr abbekommen wie die Mädels, um die Mädels brauchen sie sich keine Sorgen zu machen

 

Gegenrede: Ich habe das in Frankfurt bei einem annullierten LH-Flug mal ganz anders erlebt. Die Dame, die den Flug abgesagt hat und die Umbuchungen vornehmen musste, wurde verbal sehr, sehr heftig attackiert, von einem großen, stark übergewichtigen (Geschäfts-?)Mann. Die Dame tat mir sehr leid, was ich ihr hinterher auch gesagt habe, nachdem sie die erhitzten Gemüter "abgewickelt" hatte. Nun, was soll ich sage, ich hab einfach die spätere Maschine genommen, ohne mich darüber zu ärgern - gut, ich hatte keinen wichtigen Termin, sondern war privat unterwegs - und durfte dann als Dank in der Businessclass fliegen. Also solche Pauschalstatements, lieber "Hilfskraft", sind eher unzutreffend.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...