Zum Inhalt springen
airliners.de

dbA jetzt mit SCHNÄPPCHEN-SUCHE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na, da hat die DBA doch wirklich die HLX Tiefstpreisseite eins zu eins kopiert. Gibt es für sowas kein Urheberrecht? Hat zwar 'ne ganze Weile gedauert, da HLX diesen Service schon recht lange anbietet (ca. 1 Jahr?), aber gut geklaut ist besser als nichts zu haben.

Vergleiche

https://www.flydba.com/app/fb.fly?action=be...6AFDADC0DDA32CE

mit

http://www.hlx.com/de/offers/tiefstpreise.jsp?origin=DE

Allerdings ist das Buchen direkt aus der Tiefstpreisseite bei HLX deutlich komfortabler (=> 1 Klick) als bei DBA.

Geschrieben
Allerdings ist das Buchen direkt aus der Tiefstpreisseite bei HLX deutlich komfortabler (=> 1 Klick) als bei DBA.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich komme auf genau gleich viele Klicks, mach ich was falsch?

Geschrieben
Na, da hat die DBA doch wirklich die HLX Tiefstpreisseite eins zu eins kopiert. Gibt es für sowas kein Urheberrecht?

Was willst du denn? Für die Kunden ist das doch super-komfortabel, wenn ich daran denke, wie lange man manchmal bei 4U & Co. suchen muss, um was für 19€ zu finden, mit so einem Tool geht das doch viel, viel schneller. Sollten alle Airlines anbieten meiner Meinung nach!

Geschrieben

ich weiss auch nicht, was es das zu "meckern" gibt, eine airline würde der anderen airline was abkupfern. wenn es dem pax nützliich ist, dann nur her damit.

insgesamt finde ich diese funktionalität mehr als gelungen, vor allem weil der endpreis angezeigt wird. also keine "bösen" gebühren-überraschungen, wenn man ein paar klicks weiter ist.

schade nur, dass die dba diese ampel-lösung gewählt hat und man nicht an hand einer zahl die freien billig-plätze sehen kann. ;)

Geschrieben

Ich denke auch, dass das eine erhebliche Erleichterung ist, zumal man auch anhand des Abflughafens und der Monatseinstellung einen optmalen Überblick hat.

Die Ampel ist vielleicht nicht das Optimum, aber immer noch besser als irgendwelche zumeist gleichbleibende Zeichen (zB kleiner als 10, usw.).

Geschrieben
dba bleibt halt einfach einer der teureren Carrier

hmmm ich weiß nicht was man heuzutage als teuer versteht??? Am besten, man bekommt sogar noch Geld zurück, wenn man fliegt...;-)

Also ich hab heute für mich einen Flug NUE-TXL-NUE für April gesucht; LH hat zwar ihre 99,-€ im Programm, aber für meinen 2-tägigen Aufenthalt (Do/FR) völlig uninteressant, weil man nur einen Mittags- bzw. Nachmittagsflug in der Kombination bekommt. Wenns denn ein "richtiger" Tagesrand sein soll, dann verlangt die LH ca. 250 Steine (plus S-Charge). Bei der dba bin ich mit ca. 125€ dabei und hab beste Flugzeiten.

Es gibt sicher auch Kombinationen, an denen LH günstiger ist (hab das im Dezember bei NUE-HAM-NUE gehabt). Aber deswegen von TEUERER Airline zu sprechen halte ich doch für etwas (?) übertrieben!!

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...