backtrack Geschrieben 17. Mai 2015 Melden Geschrieben 17. Mai 2015 Vielleicht der Samstags-Flug nach BER und HAM? Oder Köln/Bonn mit Zwischenlandung?
Klaus-Günther Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Geschrieben 18. Mai 2015 ab 05.10.2015 Memmingen - Köln Montag bis Freitag 07:00 – 08:15 Uhr Memmingen - Köln Montag bis Freitag 18:00 – 19:15 Uhr Köln – Memmingen Montag bis Freitag 08:45 – 10:00 Uhr Köln – Memmingen Montag bis Freitag 19:45 – 21:00 Uhr Memmingen - Köln Sonntag 14:30 – 15:45 Uhr Köln – Memmingen Sonntag 16:15 – 17:30 Uhr
jumpseat Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Geschrieben 18. Mai 2015 ... und bitte wer fliegt das mit welchem Gerät?
skyrider Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Geschrieben 18. Mai 2015 Zitat Ihpilot97: "Intersky CGN-FMM oder FDH ab Juni. Weiß einer etwas darüber, oder gibt es zuverlässige Quellen?" Vermutlich Intersky, das Gerücht wurde schon vermeldet.
ContiFlug Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Geschrieben 18. Mai 2015 ... und bitte wer fliegt das mit welchem Gerät? 3L mit DH8: http://www.allgaeu-a...ngen-nach-koln/
skyrider Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Geschrieben 18. Mai 2015 Hoffentlich gibt es auch genug Potential an Geschäftsreisenden, die in die Memminger Region wollen. Für das "Millionen-Publikum für den Tourismus im Allgäu" ;) sind 198 Euro Return erst mal ein hoher Einstiegspreis.
BAVARIA Geschrieben 18. Mai 2015 Melden Geschrieben 18. Mai 2015 Passend zur heutigen Erfolgsmeldung: http://www.sueddeutsche.de/bayern/memmingen-allgaeu-airport-weiter-in-finanznot-1.2483328
memminger Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Die Flüge nach Berlin und Hamburg scheinen trotz der für FMM hohen Preise zu laufen.... Dann könnte ja CGN auch ein Erfolg werden, wenngleich ich mich frage, ob man da wirklich eine Maschine voll bringt. Bei 99 Euro/Pax hat dann ISK wahrscheinlich draufgelegt. Netto sind das nach MWSt und Luftverkehrssteuer ca. 75 Euro und dann gehen noch die Flughafen-Gebühren ab, so dass pro Person dann noch 60 Euro bleiben. Macht bei voller Maschine 3.000 Euro pro Flug. Davon muss noch der Sprit weg. Könnten vielleicht so knapp 1.000 LIter sein, also rund 1.000 Euro, bleiben 2.000 Euro. Die Maschine macht dann wohl 4 Flüge am Tag (2* CGN und zurück). Wären 8.000 Euro/Tag oder rund 3 Mio/a. Davon müssen Besatzung, Wartung, Zinsen und Abschreibung bezahlt werden. D.h. für 99 Euro können die nur ein geringes Kontingent verkaufen. Bin mal gespannt, ob sich das rechnet.
LOWS Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Ich weiß nicht ob ich es hier oder in einem anderen Thread schon (denk mehrmals geschrieben habe) es gehen rund Sechs Tickets zu den 99€ in den Verkauf, das nächste halbe Dutzend für 149€, dann 199€ usw. ;-) Sprit kannst du für deine Berechnung 1500 lbs nehmen das sind in kg umgerechnet mit Standarddichte für Kerosin 850 Liter = gute 600 Euro auf der Spritrechnung. Sehr konservativ gerechnet. Zürich-Salzburg das nur etwas länger ist schaffst du an einem guten Tag mit weniger als 600 Liter. LG Bearbeitet 19. Mai 2015 von LOWS
Turboprop Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Hat jemand eine Erklärung warum Intersyk erst ab 2015 vom Allgäu Airport fliegt? Bereits 2010 wurde ja vom Flugplatz händeringend eine Fluggesellschaft gesucht, die innerdeutsch fliegt und weil keine gefunden wurde, wurde 2012 Fly Touropa selbst gegründet. Intersky hätte doch die Flüge damals auch schon übernehmen können. Hat sich seither etwas geändert?
Landsberger Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Jo, Intersky hatte damals keine ATR72! Die kamen erst im Jahr 2013.
flyer1974 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Ich glaube die Paxzahlen ex FMM. hätten keine ATR72 erforderlich gemacht, diese hätte und würde man auch Heute noch promblemlos mit der DH bewältigen können. Für FMM bleibt nur zu hoffen, das die Anteilseigner nochmal die Geldschatulle aufmachen. Wenn der deal zwischen RS und 3L nun nur wieder medienwirksam zustande kam, und trotzdem noch nach der bisher gütigen Gebührenordnung abgerechnet wird, bei der es horrende Rabatte gibt legt der FMM an der cgn Verbindung noch drauf ... Davon profitiert MOL schon lange, aber mit der cgn Verbindung rutscht 3L auch in eine andere Rabattklasse. Wenn sich das sich die Anteilseigner und auch die betroffenen Lokalpolitiker weiter vor machen lassen wollen, bitte. Aber bei dieser Gebührenordnung würde FMM nicht bei 1,5 Mio. Paxen profitabel. RS grinst und verdient sein Geld.
memminger Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Ich weiß nicht ob ich es hier oder in einem anderen Thread schon (denk mehrmals geschrieben habe) es gehen rund Sechs Tickets zu den 99€ in den Verkauf, das nächste halbe Dutzend für 149€, dann 199€ usw. ;-) Sprit kannst du für deine Berechnung 1500 lbs nehmen das sind in kg umgerechnet mit Standarddichte für Kerosin 850 Liter = gute 600 Euro auf der Spritrechnung. Sehr konservativ gerechnet. Zürich-Salzburg das nur etwas länger ist schaffst du an einem guten Tag mit weniger als 600 Liter. LG Danke für die Klarstellung. Fraglich ist aus meiner Sicht nur, wie viele Leute für 149 Euro mit dem Flieger kommen. In vier Stunden ist man aus Köln mit dem Zug in MM. Der Preis liegt mit der Bahncard bei 63,50 Euro. Von Ulm aus sind es 3,35 h für 61 Euro und von Augsburg aus 4 h für 65 Euro. Vom HBF in Köln hat man dann auch nahezu alle Anschlussverbindungen, vom CGN aus nicht. Die Köln-Flüge mit Tuifly bzw Airberlin waren für teilweise 29 Euro nur zu 50 bis 60% ausgelastet. Hamburg und Berlin lagen damals über 70%. Intersky kann aber evtl.ohne Fixkosten rechnen, denn die Maschinen scheinen - zumindest nach den Postings hier im Forum zu urteilen - derzeit nicht besonders gut gebucht zu sein. Nur ewig kann man nicht auf fixkosten verzichten. Dau, OLT und Flytouropa sind auch schon als kleine Fluggesellschaften mit kleinen Maschinen innerdeutsch für den Airpoprt geflogen.bzw. wollten fliegen. Die gibt es alle nicht mehr.... Bin mal gespannt auf die ersten Auslastungszahlen.
mautaler Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Fraglich ist aus meiner Sicht nur, wie viele Leute für 149 Euro mit dem Flieger kommen. In vier Stunden ist man aus Köln mit dem Zug in MM. Der Preis liegt mit der Bahncard bei 63,50 Euro. Von Ulm aus sind es 3,35 h für 61 Euro und von Augsburg aus 4 h für 65 Euro. Vom HBF in Köln hat man dann auch nahezu alle Anschlussverbindungen, vom CGN aus nicht. Das Problem müssen andere lösen, nicht Du. Bin mal gespannt auf die ersten Auslastungszahlen. Du wirst sie erfahren.
flyer1974 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Den deal hat RS medienwirksam vermarktet ohne über die Einnahmen aus dieser Verbindung für den FMM zu unterrichten, im Endeffekt legt er drauf !
Transall4711 Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Jo, genau! Du weißt natürlich alles! War mir schon klar das jede positive Meldung hier in den Dreck gezogen wird. Ist ja schon überall bekannt das sich hier viele Luftfahrtgegner tummeln!!!! Und ich dachte das Forum sei "pro Luftfahrt", aber man kann sich täuschen.
Spie10 Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Jo, genau! Du weißt natürlich alles! War mir schon klar das jede positive Meldung hier in den Dreck gezogen wird. Ist ja schon überall bekannt das sich hier viele Luftfahrtgegner tummeln!!!! Und ich dachte das Forum sei "pro Luftfahrt", aber man kann sich täuschen. Erklär uns doch mal, was für Dich ein "Luftfahrtgegner" ist und wer in dem Forum ein solcher sein soll.
Michael72291 Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Und ich dachte das Forum sei "pro Luftfahrt", aber man kann sich täuschen."pro Luftfahrt" muß nicht heissen das man auch pro-defizitär-Regionalflughafen ist.
oldblueeyes Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Das Memmingen einen Interskyflieger kriegt ist durchaus positiv. Man ist Kassel-Calden weit voraus. Von der wirtschaftlichen Berechnung her befindet sich man jedoch in der gleichen Kategorie. Wenigstens passt es ein bisschen : sowohl der Flughafen, als auch die Intersky suchen verzweifelt nach kritischer Masse und haben sich gefunden. Hoffentlich hoffen nicht beide das sie sich auf Kosten des anderen sanieren.
backtrack Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeuwirtschaft/Finanzielle-Lage-des-Allgaeu-Airports-in-Memmingen-schwierig-aber-nicht-aussichtslos;art8119,1964364 Jeztz ist es auch offiziell... bis zum Sommer braucht der Airport Geld. Der Sommer beginnt in 4 Wochen (auch wenn das Wetter das im Moment nicht vermuten lässt). Dass Intersky nun in der Gesellschafterversammlung als Beleg für die postitive Entwickliung des flughafen dienen muss, zeigt in welch verzweifelter Situation sich dieser befindet. Wie man mit 30 ha weitgehend unerschlossenem Gewerbegebiet (keine Straße, kein Kanal, kein Strom, keine Parzellierung) die 15 Mio Schulden und die hundert Millionen Ausbaukosten dekcen will, erschließt sich mir nicht.
baerchen Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeuwirtschaft/Finanzielle-Lage-des-Allgaeu-Airports-in-Memmingen-schwierig-aber-nicht-aussichtslos;art8119,1964364 Jeztz ist es auch offiziell... bis zum Sommer braucht der Airport Geld. Der Sommer beginnt in 4 Wochen (auch wenn das Wetter das im Moment nicht vermuten lässt). Dass Intersky nun in der Gesellschafterversammlung als Beleg für die postitive Entwickliung des flughafen dienen muss, zeigt in welch verzweifelter Situation sich dieser befindet. Wie man mit 30 ha weitgehend unerschlossenem Gewerbegebiet (keine Straße, kein Kanal, kein Strom, keine Parzellierung) die 15 Mio Schulden und die hundert Millionen Ausbaukosten dekcen will, erschließt sich mir nicht. ich finde es schon beeindruckend wielange man tote Pferde reiten kann :-) Bearbeitet 20. Mai 2015 von baerchen
aaspere Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 ich finde es schon beeindruckend wielange man tote Pferde reiten kann :-) So isses. Und mir fällt da nur immer wieder der ältere Cato ein: Ceterum censeo......usw.
Bananenschale Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Tote Pferde gibt es viele in Deutschland! An anderer Stelle wird noch mit viel mehr Aufwand geritten. Noch ist das Pferd lange nicht Richtung Metzger unterwegs, was sich einige wünschen. Glaube kaum, dass Intersky eine Route zusagt und zur Buchung freigibt, wenn es hierzu nicht im Vorfeld eine Absicherung seitens des Airports gegeben hätte. Das kann sich Intersky nicht leisten und so gutgläubig sind die auch nicht unterwegs. Passt doch zeitlich alles perfekt zusammen. Intersky verkündet am Montag eine wichtige Deutschlandverbindung. Am Dienstag sitzen die Eigentümer wegen der Erhöhung der Einlagen zusammen. Ich denke die Entscheidung zur Einlagenerhöhung ist schon positiv im Vorfeld zwischen den Beteiligten abgestimmt worden. Man möchte halt noch den lieben Freistaat und die Gemeinden mit ins Boot holen, darum macht man jetzt ein bisschen auf Arm und setzt somit die Politik unter Druck. "Schaut her liebe Bürger, wenn der Staat kein Geld gibt, könnt Ihr nicht mehr in den Urlaub fliegen". Wer kann da schon Nein sagen als Politiker. Für wenig Geld kann man sich jetzt viele Stimmen kaufen. Und wenn sich die Gemeinden nicht am Betrieb beteiligen wollen, da Sie Angst haben, dann bitte kauft uns EU-Konform als kleine Subventionsstütze ein paar Hektar Fläche zu einem guten Preis ab, dann habt Ihr uns auch geholfen....
Michael72291 Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Fraglich ist aus meiner Sicht nur, wie viele Leute für 149 Euro mit dem Flieger kommen. In vier Stunden ist man aus Köln mit dem Zug in MM. Der Preis liegt mit der Bahncard bei 63,50 Euro. Von Ulm aus sind es 3,35 h für 61 Euro und von Augsburg aus 4 h für 65 Euro.Schau dir mal die Bahn-Preise+Zeiten genau an. 4:0x Stunden nur wenn man 1x umsteigt, und die Züge sind teurer. Günstiger wenn man mindestens 2x umsteigt, dann dauert es aber auch länger. Ohne Umstieg gibt es bloss 1 Verbindung am Tag, und da ist man bei 5:20, ist allerdings auch einer der günstigsten Fahrten. Sparpreis(einfache Fahrt) : 51 bis 115€ Normalpreis(einfache Fahrt) : 95 bis 127€
memminger Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Ich hate geschrieben mit Bahncard... Zwei Mal MM-Köln und zurück, dann hat man die Bahncard schon herausgefahren. Sofern man arbeiten muss, kann man das im Zug recht gut machen, im Flieger ist es schwieriger. Weiß nicht so ganz genau, wie schnell man in FMM durch das Gate kommt, aber 45 Min vor Flug sollte man lt. Homepage des Flughafens wohl auch da sein. Das Umsteigen ist eigentlich nicht schwierig. Meist steigt man in Ulm von/nach Gleis 2 auf Gleis 4 oder 5 um. Wenn man fliegt, dann muss man auch zwei Mal umsteigen. Vom Bus in den Flieger und vom Flieger in den Bus <_<. Aber wir werden sehen,
Empfohlene Beiträge