RudiFHW Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Wenn Intersky clever ist, dann verlängert man die Route über den CGN hinaus in Richtung GB, wobei man die Auswahl hätte zwischen Liverpool, Manchester oder -falls noch slots zu haben sind- nach LondonCity. Dann hätten sowohl die Allgäuer als auch die Rheinländer interessante und nicht so oft angebotene Dienste nach GB. Und 3L hätte weniger Leerlauf mit der Mühle.
Michael72291 Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Wenn Intersky clever ist, dann verlängert man die Route über den CGN hinaus in Richtung GB, wobei man die Auswahl hätte zwischen Liverpool, Manchester oder -falls noch slots zu haben sind- nach LondonCity. Dann hätten sowohl die Allgäuer als auch die Rheinländer interessante und nicht so oft angebotene Dienste nach GB. Und 3L hätte weniger Leerlauf mit der Mühle.Die werden die Q300 doch nicht nur für die 2 CGN-Flüge nutzen ...?
memminger Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Im Moment gibt es seitens Memmingen keine weiteren Ankündigungen. Die würde es aber geben, falls schon eine weitere Route bekannt wäre. Die Maschine steht damit nach derzeitigem Stand von 10 bis 18 Uhr in Memmingen, wenn sie nicht z.B. einen Flug ab FDH durchführt. Kann ja sein, dass sie den Mittagsflug nach Hamburg oder Berlin und zurück von FDH über FMM macht.
wozzo Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Passt doch zeitlich alles perfekt zusammen. Intersky verkündet am Montag eine wichtige Deutschlandverbindung. Am Dienstag sitzen die Eigentümer wegen der Erhöhung der Einlagen zusammen. Ich denke die Entscheidung zur Einlagenerhöhung ist schon positiv im Vorfeld zwischen den Beteiligten abgestimmt worden. Man möchte halt noch den lieben Freistaat und die Gemeinden mit ins Boot holen, darum macht man jetzt ein bisschen auf Arm und setzt somit die Politik unter Druck. Habe ich anders interpretiert. Ich dachte das Drehbuch ist: Köln wird verkündet. Schmid & Co stellen auf der Gesellschafterversammlung ihr Konzept (wichtige Verkehrsinfrastruktur, Immobilien & Grundstücksgeschäfte) vor. Gesellschafter sagen die gewünschten Einlagen zu (die Politik hat immer wieder betont, sie will hier Engagement sehen). Mit diesen Pfunden und einem entsprechenden optimistischen Gutachten geht man nach München & zu den Kreisen/Kommunen und macht den Einstieg klar. Es scheint noch mindestens eine Runde weiter zu gehen, bevor alles unter Dach und Fach ist. Wer sich zuerst bewegt, zahlt.
QFB Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo! Nach einer Meldung des Bayrischen Rundfunks haben die Gesellschafter mitlerweile eine Aufstockung des Kapitals um 5 Millionen € beschlossen. Dazu Zitat aus dem Bayerntext: "Kaiser zeigte sich optimistisch, dass es auch nach 2015 für den Flughafen weitergehe. Um die Zukunft des Airports zu sichern, forderte Kaiser mehr Geld vom Freistaat". Schau dir mal die Bahn-Preise+Zeiten genau an.4:0x Stunden nur wenn man 1x umsteigt, und die Züge sind teurer. Jeder mag das für sich anders beurteilen, allgemein gilt aber, dass sich der bodengebundene Verkehr bei einer Zugfahrzeit von 4 Stunden in direkter Konkurrenz zum Luftverkehr befindet. Wer umsteigen scheut fährt ohnehin besser Auto oder bucht eine betreute Pauschalreise. Wenn Intersky clever ist, dann verlängert man die Route über den CGN hinaus in Richtung GB, wobei man die Auswahl hätte zwischen Liverpool, Manchester oder -falls noch slots zu haben sind- nach LondonCity. Witzig. Ich darf auf die bestehenden Überkapazitäten (mit dem entsprechendem Preisdruck) auf der Verbindung Rheinland-London hinweisen; ergänzen, dass die Verbindung Rheinland-Manchester nun schon jetzt nicht schlecht ist; und anmerken, dass Liverpool imho zu nahe an Manchester liegt, als dass sich eine Verbindung dorthin in Konkurrenz zu größerem Gerät/höherer Frequenz nach Manchester lohnen dürfte. Die werden die Q300 doch nicht nur für die 2 CGN-Flüge nutzen ...? Das Problem von Intersky: Was macht man mit der Kiste tagsüber, wenn man eine Destination im doppeltem Tagesrand bedienen will. Im Winter käme noch Skicharter in Frage. Zumindest fließt bis Oktober noch genug Wasser die Iller hinunter (man hat bei Graz-Mailand bzw. Salzburg-Zürich ja auch die Konsequenzen aus den Buchungszahlen gezogen). Bearbeitet 20. Mai 2015 von QFB
Transall4711 Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Und zurück zum Thema "Aktuelles", SunExpress fliegt 2016 schon ab 1. März nach Antalya! Bearbeitet 22. Mai 2015 von Transall4711
Junkers5Z3 Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Geschrieben 22. Mai 2015 Ich bin heute für ein paar Tage nach Antalya geflogen. Heute gehen ab FDH 4 Maschinen? Vielleicht auch deshalb, weil das Wetter nicht so ganz gut ist über die Feiertage!
memminger Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Geschrieben 1. Juni 2015 Heute sind die Auslastungszahlen von Destatis gekommen. Sieht nicht so toll aus für die innerdeutschen Flüge. Im Schnitt sind es 52% Auslastung nach Berlin (incl. der FDH-Gäste) und 50,2% nach Hamburg. von Friedrichshafen kommend waren die Maschinen mit 27% und 22% besetzt. Bin ja gespannt, wie lange Intersky das durchhält. Durchschnittlich 32,5 Leute nach Berlin und 30,1 nach hamburg. Die Hälfte davon kommt erst bei der Zwischenlandung an Bord. Spaß macht das sicher nicht. Da macht FDH-FMM-CGN ja wohl keinen Sinn. Da sind die Friedrichshafender ja mit dem Zug fast schneller.
lhpilot97 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Geschrieben 2. Juni 2015 Wenn man wirklich, wie hier behauptet mit 2/3 Pax FDH und 1/3 Pax FMM rechnet würde es deutlich mehr Sinn machen FMM-FDH-CGN und zurück zu fliegen. In sofern würde das dann auch mit der bereits bekannten Stationierung der Maschine in FMM passen.
Ollivhb Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Geschrieben 2. Juni 2015 Heute sind die Auslastungszahlen von Destatis gekommen. Sieht nicht so toll aus für die innerdeutschen Flüge. Im Schnitt sind es 52% Auslastung nach Berlin (incl. der FDH-Gäste) und 50,2% nach Hamburg. von Friedrichshafen kommend waren die Maschinen mit 27% und 22% besetzt. Bin ja gespannt, wie lange Intersky das durchhält. Durchschnittlich 32,5 Leute nach Berlin und 30,1 nach hamburg. Die Hälfte davon kommt erst bei der Zwischenlandung an Bord. Spaß macht das sicher nicht. Da macht FDH-FMM-CGN ja wohl keinen Sinn. Da sind die Friedrichshafender ja mit dem Zug fast schneller. Viel Unterschíed zur Auslastung der Direktflüge ex FDH ist da wirklich nicht.
memminger Geschrieben 5. Juni 2015 Melden Geschrieben 5. Juni 2015 Von FMM über FDH nach CGN dauert dann "fast" so lange wie mit der Bahn. Wäre wohl so 1,75 h. Mit der Bahn dauert es 4 h, aber jede Stunde gibt es eine Verbindung. Richtig gut wäre es nur für die Leute, die relativ nahe am Flughafen wohnen. Von Ulm aus ist man mit der Bahn dann bereits schneller und auch billiger. Ähnlich auch von Biberach.
Landsberger Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Memmingen rüstet Parkplätze auf, 8 Tage, 5 Minuten vom Terminal entfernt, für knapp 30€ Bearbeitet 8. Juni 2015 von Landsberger
memminger Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Memmingen rüstet Parkplätze auf, 8 Tage, 5 Minuten vom Terminal entfernt, für knapp 30€ Oha, will niemand mehr teuer parken? Ist aber nicht gut für die Kasse von RS. Es gibt einfach zu wenig Geschäftsreisende.
mautaler Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Nein, es gibt immer mehr zusätzliche Parkplätze. Parkservice Rauh und ein paar andere Trittbrettfahrer verdienen gut Geld mit dem Airport.
Transall4711 Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Nein, es gibt immer mehr zusätzliche Parkplätze. Parkservice Rauh und ein paar andere Trittbrettfahrer verdienen gut Geld mit dem Airport. So bleibt auch mehr Geld beim Airport hängen und die Herren Trittbrettfahrer schauen dumm aus der Wäsche. Ich parke meine Kiste auch lieber auf den Airport Parkplätzen. Bearbeitet 8. Juni 2015 von Transall4711
memminger Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Ein Billigtourist von Ryanair und Wizzair lässt sich aber auch von ein paar Metern mehr nicht abschrecken. Das ist das Problem. Ich selbst würde auch lieber am Airport parken.
Transall4711 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Geschrieben 9. Juni 2015 Es gibt seit einigen Monaten eine neue Wartungsfirma am Berg. Aircraft TKJ Maintenance. Gibt es über diese Firma Informationen?
Pilot1 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Geschrieben 9. Juni 2015 Der Airport bietet wieder Sonderangebote in Hamburg an. http://fmm.justaway.com/reise-angebot/eventreisen-kulturreisen-staedtereisen-deutschland-hamburg/ Für 389 Euro Hin- und Rückflug, 3 Nächte im 4*Hotel und eine Karte zum Phantom der Oper. Könnte sein, dass Intersky vom Airport verlangt, dass er ein festes Kontingent an Karten übernimmt. Bei einem normalen Flugpreis von 198 bis ca. 338 Euro bekommt man das Hotel und das Ticket ja beinahe hinterher geworfen. So begann das Ende von Flytouropa und Germanwings allerdings auch. Bin mal gespannt, ob das hilft. Die Auslastung der Flieger mit etwa 50% nach Destatis ist ja auf jeden Fall steigerungsfähig.
Bauigel Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Geschrieben 9. Juni 2015 Es gibt seit einigen Monaten eine neue Wartungsfirma am Berg. Aircraft TKJ Maintenance. Gibt es über diese Firma Informationen? Hier der Link zur Firma: http://www.tkj-am.de/index.html
Pilot1 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Geschrieben 9. Juni 2015 Berlin sogar für 269 Euro Hin- und Rückflug incl. 2 Nächte im 4*Hotel und die Berlin Welcome-Card. fragt sich nur, ob da jemand auf dem Sozialtrip ist oder vor dem Absturz steht? Nimmt man mal für Reisebüro, Hotel und Welcome-Card ca. 100 bis 120 Euro an, so bleiben für den Flug noch 150 bis 170 Euro. Spaß macht das sicher keinem der Beteiligten. Aber immerhin: Der Parkplatz ist nicht mehr wie früher gratis.
flyer1974 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Geschrieben 9. Juni 2015 Die Ansage ist zu schaffen, wenn man es selbst organisiert, aber die Formen der Vermarktung kennt man schon, der Anfang vom .... Hotel & Welcome Card kann man tatsächlich 120 € rechnen, pack ichs selbst zusammen mit nem full Service flight ex ZRH mit allem drum und dran kommen da im günstigsten Fall, den man oft bekommt CHF118,40 für den Flug hinzu. ( Summe nun € 240) Günstiger gehts noch ex BSL, da bekommt man die Flüge mit U2 auch mal für 50€, mit U2 nach SXF und zurück. Man nehme noch das quer durch Land Ticket der Bahn hinzu, und die preisbewussten kommen von jeder Ecke des Allgäus billiger hin und zurück über BSL wie mit diesem Angebot ! U2 fliegt nun auch STR - Porto, was FR mit Sicherheit auch Paxe ex FMM. kostet ?
mautaler Geschrieben 11. Juni 2015 Melden Geschrieben 11. Juni 2015 (bearbeitet) Städte und Landkreise wollen den Allgäu Airport unterstützen: http://www.all-in.de/nachrichten/rundschau/Auch-in-Staedten-und-Landkreisen-wird-die-Unterstuetzung-des-Allgaeu-Airports-in-Memmingerberg-zum-Thema;art2757,1984064 Bearbeitet 11. Juni 2015 von mautaler
aaspere Geschrieben 11. Juni 2015 Melden Geschrieben 11. Juni 2015 Na bitte, das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Landsberger Geschrieben 11. Juni 2015 Melden Geschrieben 11. Juni 2015 (bearbeitet) Wunderbar, jedoch wird das hier einigen Herren wieder böse aufstoßen! Bearbeitet 11. Juni 2015 von Landsberger
speedman Geschrieben 11. Juni 2015 Melden Geschrieben 11. Juni 2015 Städte und Landkreise wollen den Allgäu Airport unterstützen: http://www.all-in.de/nachrichten/rundschau/Auch-in-Staedten-und-Landkreisen-wird-die-Unterstuetzung-des-Allgaeu-Airports-in-Memmingerberg-zum-Thema;art2757,1984064 VETO: Im Artikel steht eindeutig, das es nicht um den Flugbetrieb & das Unternehmen an sich geht, sondern nur um die Gewerbeflächen.Der Artikel ist in Sachen Förderung des Airports auch schwammig & verwirrend geschrieben.Es ist also kein Einstieg in das " Hauptunternehmen" mit allen Rechten und vor allem Pflichten, sondern nur eine Zusammenarbeit in Sachen Gewerbgebiet. Das kann ja auch Sinn machen und wäre wünschenswert, wenn alle davon profitieren.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden