Zum Inhalt springen
airliners.de

AB prüft abgespeckten Bordservice


Empfohlene Beiträge

Wie schon im thread erwähnt, gibt es auf den kurzen Strecken keine Bezahlmenü´s mehr.

 

Zum BCN: Na wenn der Kollege die Essen so anbietet, wie er sie abkassiert, muß er sich nicht wundern das er keine Essen verkauft. Komischerweise habe ich viele Flüge ( zB: TXL-PMI 9142 ) wo ich viel mehr Essen verkaufen kann, als wir vorrätig haben.

Und spätestens bei dieser Erkenntniss müßte AB reagieren. Wenn es Flüge gibt,wo man aus Erfahrung (der Mitarbeiter) weiß, das die Menues nicht reichen,muß man sie über die AB-Hp vorab buchbar machen. Natürlich (damit du weißt,wer sie bestellt) , mit gleichzeitiger Sitzplatzreservierung. Für Silber-und Goldkartenbesitzer eh umsonst; aber für wenig-oder nur Urlaubsflieger wäre doch gerade EINE KOSTENLOSE SITZPLATZRESERVIERUNG beim gleichzeitigen Bestellen des Bordmenues ein riesen Anreiz,oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll (und wird) ja auch kommen. Eine kurzfristige Massnahme wäre natürlich, einfach mehr Essen auf bestimmten Strecken/Flügen zu laden. Wobei der Essenverkauf dann nicht auch noch von der Crew abhängig sein sollte. Sonst werden das langsam zu viele Parameter und man bräuchte aufwendige Servercluster zur Berechnung der Belademengen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst Du denn den Faktor Crew ausschalten ?

 

Das ist nunmal wie in jedem Job, wo man etwas verkaufen will.

 

Ohne ein Mindestmaß an Motivation funktioniert das nicht.

 

Die weiteren Faktoren wie Preis oder Geschmack sind ja immer gleich.

 

Das mit den Belademengen ist so einfach ja nun auch nicht, weil es auf ein und derselben Strecke ja auch Schwankungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte nur, dass man die Belademengen wohl nicht auch noch von der Crew abhängig machen kann. Wenn auf einem bestimmten Flug immer zu wenig Verkaufsessen vorhanden sind, wird es hoffentlich eine Möglichkeit für die Crew geben, das zu reporten. Schließlich ist das ja quasi der GAU für das neue AB-Konzept.

 

Wenn man es gut macht, wertet man die Anzahl der verkaufen Essen auch automatisch intensiv aus, um zukünftige Prognosen zu stellen und möglichst in etwa die richtige Menge an Bord zu haben. Wobei ich mal davon ausgehe, dass bei AB nicht nur Praktikanten arbeiten und dies auch gemacht wird ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind wir dran beteiligt :-)

Es werden natürlich alle Flüge ausgewertet aber ich denke da wird man ein paar Monate vergehen lassen. Das erscheint uns sicher als sehr lang aber ich denke so wird die Auswertung repräsentativ. Genau so wird es sicher mit der Buchbarkeit der Essen im Internet sein und man sollte sich hüten, schnell mal was aus dem Boden zu stampfen. Dann lieber etwas später aber richtig.

Die Bezahlessen soll es nicht mehr auf Flügen unter 90 Minuten geben. Wobei man hier die geplante Blockzeit zugrunde legt. Andernfalls müßte der Caterer morgens immer zum briefing kommen und bei 89 Minuten mit seinen Essen wieder abziehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Brötchen !

 

Bin am WE DUS-CPH-DUS geflogen.

 

Service hin: Schinken- oder Käsebrötchen. 1x Getränke

 

Hätte auch 3 oder mehr Brötchen haben können, weil ein paar Mitreisende keine haben wollten.

 

Für einen 65 Minuten-Flug vollkommen in Ordnung, das Brötchen scmeckte durchaus gut.

 

Service zurück: keine Ahnung; hätten im Cockpit was bekommen können, aber wir waren auch so gut beschäftigt :-)

 

Danke nochmal an die Cockpit-Crew !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß vielleicht einer, warum es bei Niki an Bord keine Bezahlessen gibt (bzw. gab)? Bin letzten Monat 4 mal geflogen, immer das selbe Sandwich (Schinken+Essiggurkerl+Mayonaise oder Käse+Tomate/Gurke+Mayonaise) und kein Bezahlessen. Werden die jetzt überhaupt noch verkauft (oder werden die auf Touristenstrecken nicht verkauft?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß vielleicht einer, warum es bei Niki an Bord keine Bezahlessen gibt (bzw. gab)? Bin letzten Monat 4 mal geflogen, immer das selbe Sandwich (Schinken+Essiggurkerl+Mayonaise oder Käse+Tomate/Gurke+Mayonaise) und kein Bezahlessen. Werden die jetzt überhaupt noch verkauft (oder werden die auf Touristenstrecken nicht verkauft?)?

 

Welche Strecken bist du genau geflogen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß vielleicht einer, warum es bei Niki an Bord keine Bezahlessen gibt (bzw. gab)? Bin letzten Monat 4 mal geflogen, immer das selbe Sandwich (Schinken+Essiggurkerl+Mayonaise oder Käse+Tomate/Gurke+Mayonaise) und kein Bezahlessen. Werden die jetzt überhaupt noch verkauft (oder werden die auf Touristenstrecken nicht verkauft?)?

 

Welche Strecken bist du genau geflogen??

 

VIE-HER-VIE

VIE-IBZ-VIE

immer das selbe zu Essen, letztes Jahr (bzw. auch im April) gab's am Hin-& Rückflug was unterschiedliches (z.B. Thunfisch, Lachs, belegte Schwarzbrote,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß vielleicht einer, warum es bei Niki an Bord keine Bezahlessen gibt (bzw. gab)? Bin letzten Monat 4 mal geflogen, immer das selbe Sandwich (Schinken+Essiggurkerl+Mayonaise oder Käse+Tomate/Gurke+Mayonaise) und kein Bezahlessen. Werden die jetzt überhaupt noch verkauft (oder werden die auf Touristenstrecken nicht verkauft?)?

 

Welche Strecken bist du genau geflogen??

 

VIE-HER-VIE

VIE-IBZ-VIE

immer das selbe zu Essen, letztes Jahr (bzw. auch im April) gab's am Hin-& Rückflug was unterschiedliches (z.B. Thunfisch, Lachs, belegte Schwarzbrote,...)

 

Ist wirklich in der interessant, weil es ja längere Strecken sind! Bei meinem letzten Flug mit Niki (im Juni, von Malaga nach Wien) wurde das neue Frühstück angeboten!! Da gab es auch das Demel Angebot noch nicht! Das nächste Mal fliege ich erste wieder im September mit Niki nach ZRH! Vielleicht war es auch ein blöder Zufall das es nichts gab!

Ich glaube aber eher das das Konzept nach mal durchdacht wird! Der Renner dürfte es ja scheinbar nicht gewesen sein! Bei Air Berlin gibt es die Do & Co angebote ex VIE auch nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen, die es immer noch als Frechheit empfinden, dass AB nur noch kostenlose Sandwiches verteilt, wenn´s kürzer als 4 Stunden dauert, sollte mal hier reinschauen:

 

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?p=331238#331238

Wen intessiert, was in USA ist? Wir sind hier und die sind dort.

 

Außerdem könnte man mit der Argumentation sämtliche Serviceleistungen diverser Branchen auf den jeweils dünnsten weltweiten Standard verwässern. Ist Geiz für einige Leute inzwischen schon so geil, dass sie lieber Schrott kaufen, nur um ein paar Euro zu sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen, die es immer noch als Frechheit empfinden, dass AB nur noch kostenlose Sandwiches verteilt, wenn´s kürzer als 4 Stunden dauert, sollte mal hier reinschauen:

 

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?p=331238#331238

Wen intessiert, was in USA ist? Wir sind hier und die sind dort.

 

Wir haben ja auch keinen Cowboy als Präsident.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...