Zum Inhalt springen
airliners.de

AB prüft abgespeckten Bordservice


Empfohlene Beiträge

Vielleicht habe ich mich gerade etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, daß das Konzept nicht verändert wurde, hinsichtlich der Bordbar. Auf Flügen ab 2h gibt es nach wie vor zwei Getränkerunden. Es war aus welchem Grund auch immer bei deinem Flug nicht der Fall.

 

Sorry, aber nach HEL am Wochenende >2 Stunden gab es jeweils auch nur eine Getränkerunde. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass ich das zuletzt öfter erlebt habe, müsste aber im Detail mal die Flüge durchgehen. Dann sind vielleicht entweder Deine Kollegen faul oder eine solche Anweisung/stillschweigende Bitte existiert doch. :)

 

Der Flug nach HEL am We hatte 2.02h Blockzeit (d.h.: Rollzeit plus Flugzeit). Hab gerade nachgeschaut :-) Der Rückflug war wesentlich länger (etwa 2.30h) Das nur so nebenbei, es gibt definitiv keine Anweisung, die zweite Runde wegzulassen und mindestens zurück sollten zwei Runden auch zeitlich zu schaffen sein (wenn man nicht gerade 30-40min an der Bahn anstand, daß ist ja aus den Zeiten nicht ersichtlich). Wir haben es ja eben bei 2.10h PMI-SXF und fast vollem Flieger auch hinbekommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug nach HEL am We hatte 2.02h Blockzeit (d.h.: Rollzeit plus Flugzeit). Hab gerade nachgeschaut :-) Der Rückflug war wesentlich länger (etwa 2.30h) Das nur so nebenbei, es gibt definitiv keine Anweisung, die zweite Runde wegzulassen und mindestens zurück sollten zwei Runden auch zeitlich zu schaffen sein (wenn man nicht gerade 30-40min an der Bahn anstand, daß ist ja aus den Zeiten nicht ersichtlich). Wir haben es ja eben bei 2.10h PMI-SXF und fast vollem Flieger auch hinbekommen :-)

 

Ok, bleiben wir beim Rückflug. Da hätte es ja dann eine zweite Runde geben müssen. Wir zuletzt auch bei HER.

Dann scheint es eben nach dem Lust-Prinzip zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug nach HEL am We hatte 2.02h Blockzeit (d.h.: Rollzeit plus Flugzeit). Hab gerade nachgeschaut :-) Der Rückflug war wesentlich länger (etwa 2.30h) Das nur so nebenbei, es gibt definitiv keine Anweisung, die zweite Runde wegzulassen und mindestens zurück sollten zwei Runden auch zeitlich zu schaffen sein (wenn man nicht gerade 30-40min an der Bahn anstand, daß ist ja aus den Zeiten nicht ersichtlich). Wir haben es ja eben bei 2.10h PMI-SXF und fast vollem Flieger auch hinbekommen :-)

 

Ok, bleiben wir beim Rückflug. Da hätte es ja dann eine zweite Runde geben müssen. Wir zuletzt auch bei HER.

Dann scheint es eben nach dem Lust-Prinzip zu gehen.

 

Bei meinem Flug von DUS nach HER gab es sogar 3 Getränkerunden bei AB! Kommt wirklich auf die Crew an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also was die Getränke betrifft :

 

Egal ob nun CPH, PMI, BCN,... ich habe überall soviel bekommen wie ich wollte. Man muß nur fragen und schauen, das die Mädels nicht gerade im Stress sind und alle 2 Minuten danach fragen (es sei den sie sieht gut aus und man will etwas mehr von Ihr :-) )

Ich weiß also nicht was Ihr für Probleme damit hattet ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug nach HEL am We hatte 2.02h Blockzeit (d.h.: Rollzeit plus Flugzeit). Hab gerade nachgeschaut :-) Der Rückflug war wesentlich länger (etwa 2.30h) Das nur so nebenbei, es gibt definitiv keine Anweisung, die zweite Runde wegzulassen und mindestens zurück sollten zwei Runden auch zeitlich zu schaffen sein (wenn man nicht gerade 30-40min an der Bahn anstand, daß ist ja aus den Zeiten nicht ersichtlich). Wir haben es ja eben bei 2.10h PMI-SXF und fast vollem Flieger auch hinbekommen :-)

 

Ok, bleiben wir beim Rückflug. Da hätte es ja dann eine zweite Runde geben müssen. Wir zuletzt auch bei HER.

Dann scheint es eben nach dem Lust-Prinzip zu gehen.

 

Bei meinem Flug von DUS nach HER gab es sogar 3 Getränkerunden bei AB! Kommt wirklich auf die Crew an!

 

Auf einem TXL-TFS-Flug hatte ich auch schon mal 3 Runden - ist aber auch schon etwas her, und lag vielleicht daran, daß gerade Weihnachten war. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Eindruck, dass es bei AB von der Crew abhängt, wieviele Getränkerunden es gibt. Standard sind 1, 2 oder 3 Getränkerunden.

 

Was mir aufgefallen ist, dass nicht jedem Passagier 2 Getränke angeboten werden. Manche werden dann einfach noch gefragt, ob sie noch ein zweites Getränk haben möchten.

 

Auf meinem Flug AGP-FMO mit AB wurden einmal sogar 5 Getränkerunden spendiert! :-) Zusätzlich zu dem Abendessen (Halfsizetablett) gab es noch vor dem Start für jeden eine Lunchtüte, die ein belegtes Brötchen und eine Flasche Nestle Aquarel Wasser beinhaltete.

 

Man sieht also, dass es von Flug zu Flug unterschiedlich ist!

 

Es kommt ja auch immer drauf an, wie die Maschine beladen wurde und wieviele Paxe an Bord sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich meine, dass wir alle einen Mund haben und gleich 2 Getränke bestellen können. Diese sind mir noch nie verwehrt worden.

übrigens: Meint ihr nicht, dass 21 Seiten über dieses Thema langsam genug sind?

 

Klar, aber es geht nur darum, dass manche mehr und andere weniger angeboten bekommen.

 

Und es ist sogar schon die 22. Seite! Respekt! Man könnte zu diesem Thema ja schon ein eigenes Forum eröffnen! :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr nicht, dass 21 Seiten über dieses Thema langsam genug sind?

 

Wenn es Dich nicht interessiert, bist Du ja nicht gezwungen hier zu lesen.

 

Wenn so viele Leute sich zu diesem Thema äußern und hier lesen, dann wird es allerdings eine breite Mehrheit sehr interessieren. Es ist auch ein Indiz dafür, was für ein sensibler Bereich Änderungen im Bordservice im Bezug auf das Marketing ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich meine, dass wir alle einen Mund haben und gleich 2 Getränke bestellen können. Diese sind mir noch nie verwehrt worden.

übrigens: Meint ihr nicht, dass 21 Seiten über dieses Thema langsam genug sind?

 

Genau, hab immer meinen Standard-Satz: "Kaffee mit Milch und einen Apfelsaft, bitte". ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...