Zum Inhalt springen
airliners.de

AB prüft abgespeckten Bordservice


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin am Samstag mit AB von DUS nach FUE geflogen.

Der Service war sehr gut.

 

2 warme Essen zur Auswahl, 4 Getränkerunden, viele Zeitschriften und Zeitungen für jedes Alter und vor der Landung Snack. (Tüte Kekse)

lg

 

Würde mich auch sehr wundern, wenn die das auf den Strecken genau so machen würden... denn da gibt's ja keine Billigtickets, die Einstiegspreise sind immer um die 100 Euro pro Oneway.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

22.07.2006 Münster-Rom

 

kostenlos

fco1.jpg

 

11 Euro (10,45 Euro mit Goldkartenrabatt)

fco2.jpg

 

Letzteres war wirklich sehr lecker, werde ich demnächst wohl öfter kaufen. Hab nur den Fehler gemacht das Obst zum Schluss zu Essen und hatte dann nachher den ganzen restlichen Flug den bitteren Nachgeschmack der Weintraubenkerne im Mund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Immer noch kein Aufstand der mundberaubten Massen an Bord? ;o)

 

Rom ist ja ein 19 Euro Flug geblieben, da geht das noch. Schlimmer find ich das bei den 39 Euro Flügen wie nach Mallorca. (Raffaello-Gutscheine ziehe ich grundsätzlich ab, wer die vollen 29/49 Euro zahlt ist selbst schuld :) )

 

Aber ich hab ne Idee für die nächste Raffaello Aktion... statt 10 Euro vom Preis runter zu gehen, könnte man doch auch ein Gutschein für ein Frühstück beilegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich immer nur wieder der Gepflogenheiten hier wundern.

Da zahlt man 11.- Euro für ein "Gourmet-Frühstück".

 

Zu jeder Gelegenheit wird über Flugpreise genörgelt und 49.- Euro

oneway für 1500km nach Malle sind schon an der Schmerzgrenze,

aber für 10-14 Euro an Bord ein abgepacktes und vorgekochtes

Essen, JA KLAR, das darfs dann schon sein.

 

An jeder Esso/shell/Aral etc bekomme ich für 11.- Euro ungefähr

3 Baguettes nach Wahl mit knapp 1m Gesamtlänge, mehr als 3 mal

soviel wie man da auf dem Tellerchen sehen kann.

Von daheim ein paar Brote selber machen mal gar keine Rede.

 

Ich will ja hier keinem das Essen madig machen, auch verstehe ich, daß

"Essen" mit zum Urlaubsgefühl gehört, wenn man das so nennen kann.

 

Aber Anbetrachts der Riesendiskussion um Ticketpreise/Kerosinzuschläge etc lach ich mich echt schlapp, daß man andererseits ohne zu zucken zusätzliche 30% des Ticketpreises in ein Brötchen mit Rührei investiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stehen eher immer wieder die Haare zu Berge, wenn es um die Preiswahrnehmung mancher Leute geht ("19 Euro nach Rom - das geht ja noch, aber 49 nach Mallotze? Rip-Off!"), aber auch dieses Thema hatten wir ja schon.

 

Es sei allen gegönnt, die momentan immer noch günstigen Flugpreise wahrzunehmen (halte das selber ja auch so), aber man sollte es nicht als gottgebenenes Recht sehen. Ein paar Kerosinpreiserhöhungen und Marktbereinigungen später werden sich die Mindest- und Durchschnittspreise - leider, aus Konsumentensicht - wieder nach oben verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stehen eher immer wieder die Haare zu Berge, wenn es um die Preiswahrnehmung mancher Leute geht ("19 Euro nach Rom - das geht ja noch, aber 49 nach Mallotze? Rip-Off!"), aber auch dieses Thema hatten wir ja schon.

 

Es sei allen gegönnt, die momentan immer noch günstigen Flugpreise wahrzunehmen (halte das selber ja auch so), aber man sollte es nicht als gottgebenenes Recht sehen. Ein paar Kerosinpreiserhöhungen und Marktbereinigungen später werden sich die Mindest- und Durchschnittspreise - leider, aus Konsumentensicht - wieder nach oben verschieben.

 

Das ist Off-Toppic und Du hast Recht.

Aber die Airlines sind selbst Schuld, da sie so aggressiv werben.

Da verschwimmt das Preisgefühl.

 

Preise wieder nach oben? Ich bin sehr skeptisch. Ich habe da das Beispiel einer großen deutschen Premium-Biermarke vor Augen, die nur noch Hektoliter-Umsatz machen wollte und ihre Kisten chronisch für weniger als zehn Euro verramscht hat. Andauernd. Folge: Heute kauft kaum ein Mensch mehr eine Kiste dieser Marke für 10,01 Euro. Das wird auch nicht mehr. Preis kaputt gemacht. Haben die Airlines auch geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube den Airlines ist es ziemlich Wurst, wer Schuld ist. Die Flieger sind voll. Abgesehen davon ist es immer die billigste Lösung, alles auf andere zu schieben. Es gibt ne Menge Menschen, deren Verstand gereift ist. Diese wissen auch, das Airlines keine Wohlfahrtsorganisationen sind und das man für 19€ kein Flugzeug füllen kann. Wenn einige das glauben, sind sie sehr naiv aber das ist nicht die Schuld der Airlines sondern liegt eher am Horizont desjenigen.

Mit dem Bier hast du einen guten Einwand gebracht aber ich denke, daß kann man nicht so ohne weiteres in die Luftfahrt übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man für 19€ kein Flugzeug füllen kann

Klar kann man das.. Ob's rentabel ist, ist natürlich eine andere Frage!

 

Die Preise werden solange unten bleiben, wie Konkurrenz da ist UND die Flieger voll sind! Ist das alte Gesetz der Marktwirtschaft.

Wenn die massig bestellten Flieger leerer werden, gehen die Preise auch wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise werden solange unten bleiben, wie Konkurrenz da ist UND die Flieger voll sind! Ist das alte Gesetz der Marktwirtschaft. Wenn die massig bestellten Flieger leerer werden, gehen die Preise auch wieder runter.

 

Noch weiter runter??? ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise werden solange unten bleiben, wie Konkurrenz da ist UND die Flieger voll sind! Ist das alte Gesetz der Marktwirtschaft. Wenn die massig bestellten Flieger leerer werden, gehen die Preise auch wieder runter.

 

Noch weiter runter??? ;-)))

 

Ich denke, er meint wieder auf 29 Euro. Und vielleicht hat er damit Recht.

DE verramscht PMI wieder zu dem Preis, bei den Billigfliegern ist diese Marke auch hin und wieder zu bekommen.

 

Hunold hat versucht die Marke wieder bei 49 Euro anzusetzen. Ob ihm das auf Dauer gelingt, hängt eben auch vom Verhalten der Konkurrenz ab. Und vom verdorbenen Kunden. Siehe mein Beispiel mit dem Bierkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das darf doch wogl nicht wahr sein. Das Evergreen Thema "Bordservice bei AB" wurde seit über einer Woche nicht mehr angeschnitten....

 

Ist denn nach 26 Seiten tatsächlich alles gesagt??? ;-)

 

Hilfe, Sommerloch....

 

Wo bleiben die Reaktionen von AB, IATA, WHO, UNO, UNESCO und DFB???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,stimmt!!!!

 

Letztes Wochenende auf der Tour TXL-GWI-TXL wurde das neue Catering-System nicht mehr beworben....vor 5 Wochen wollten sie ja in den 40 Minuten noch Menues verkaufen.

Gab die "köstlichen" Sandwiches bzw. Brötchen in Plastikfolie.

 

Auf einem TXL-BCN-Flug hatte tatsächlich jemand ein Tablett geordert; erst auf Zuruf konnte die gute Frau ihr Geld los werden, worauf der ABler sich entschuldigte und meinte, es käme so selten vor, das jemand etwas von den Menues bestelle....da habe er das Kassieren einfach vergessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im thread erwähnt, gibt es auf den kurzen Strecken keine Bezahlmenü´s mehr.

 

Zum BCN: Na wenn der Kollege die Essen so anbietet, wie er sie abkassiert, muß er sich nicht wundern das er keine Essen verkauft. Komischerweise habe ich viele Flüge ( zB: TXL-PMI 9142 ) wo ich viel mehr Essen verkaufen kann, als wir vorrätig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...