Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Contact Air


Lh 355

Empfohlene Beiträge

Aber der Unterschied ist doch, daß wir im sensibelen Bereich arbeiten. Genau diese Effekthaschereien, gepaart mir Halbwahrheiten(dein Ausdruck) sind sehr gefährlich. Deswegen sehe ich das etwas kritischer.
Ich gebe Dir absolut recht, die Luftfahrt ist ein sehr sensibler Bereich, man muss sich nur mal die Bewertungs-Foren für Airlines durchlesen, da reicht für manchen Passagier schon ein Fleck an der Innenverkleidung um daraus zu schließen, dass die Maschine "eigentlich nicht flugtauglich war"....

Trotzdem, ich verstehe nicht, welche Halbwahrheiten (ich hatte den Ausdruck übrigens im Zusammenhang mit vereinzelten Forumsbeiträgen benutzt) die Bildzeitung verbreitet haben soll. Meines Wissens wurden nur Tatsachen behauptet, die so von offizieller Stelle an sie weiter gegeben wurden. Und sensibler Bereich hin oder her, subjektiv gesehen, arbeitet jede Firma in einen "sensiblen Bereich" und jede Firma befürchtet bei Berichterstattung über Unfälle oder Zwischenfälle negative Auswirkungen aufs Geschäft. Wenn die Medien darüber nicht mehr berichten dürfen, bekommen wir Zustände wie in China. Dort ist auch jede Berichterstattung verboten, die ein schlechtes Licht auf das Regime werfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Der Sonntagabendflug zwischen BRE und STR (Flug LH 1349) wird ab 2. Mai mit geänderten Flugzeiten bei den Slotanträgen für STR in der Warteliste unter https://sws.fhkd.org/ aufgeführt.

 

Interessant daran ist eigentlich, dass als Fluggerät eine 737 gelistet wird. Contact Air besitzt meines Wissens jedoch kein solches Gerät. Und eigentlich werden die Flüge zwischen BRE und STR mit F 100 durchgeführt.

 

Weiß da jemand was dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sonntagabendflug zwischen BRE und STR (Flug LH 1349) wird ab 2. Mai mit geänderten Flugzeiten bei den Slotanträgen für STR in der Warteliste unter https://sws.fhkd.org/ aufgeführt.

 

Interessant daran ist eigentlich, dass als Fluggerät eine 737 gelistet wird. Contact Air besitzt meines Wissens jedoch kein solches Gerät. Und eigentlich werden die Flüge zwischen BRE und STR mit F 100 durchgeführt.

 

Weiß da jemand was dazu?

Doch! Contact Air bzw. SFD besitzen eine 734, genauer gesagt die D-AEFL, die seit letztem Herbst für Bremenfly in Budapest gestored war und vor etwa 2 Wochen überraschend nach Saarbrücken überführt wurde. Ich will jetzt keine Gerüchte schüren, aber das würde jetzt Sinn machen, zumal momentan nichts danach aussieht, dass sie für Bremenfly aktiv werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant daran ist eigentlich, dass als Fluggerät eine 737 gelistet wird. Contact Air besitzt meines Wissens jedoch kein solches Gerät. Und eigentlich werden die Flüge zwischen BRE und STR mit F 100 durchgeführt.

 

Weiß da jemand was dazu?

 

Ist schon im CRS als 735 geladen und damit wohl von LH. Da bei LH 301/302 STR-TXL-STR etwas untypisch der Sonntag als Verkehrstag fehlt, dürfte die Maschine wohl daher kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sonntagabendflug zwischen BRE und STR (Flug LH 1349) wird ab 2. Mai mit geänderten Flugzeiten bei den Slotanträgen für STR in der Warteliste unter https://sws.fhkd.org/ aufgeführt.

 

Interessant daran ist eigentlich, dass als Fluggerät eine 737 gelistet wird. Contact Air besitzt meines Wissens jedoch kein solches Gerät. Und eigentlich werden die Flüge zwischen BRE und STR mit F 100 durchgeführt.

 

Weiß da jemand was dazu?

 

Ich war eben auf der LH-Seite und dort wird immernoch ganz gewöhnlich eine Contact Air F 100 aufgeführt. Auch wenn vor einen Jahr diese Strecke gewöhnlich von einer LH 737-500 geflogen wurde, glaube ich nicht, dass diese auf die Strecke zurück kehrt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben auf der LH-Seite und dort wird immernoch ganz gewöhnlich eine Contact Air F 100 aufgeführt. Auch wenn vor einen Jahr diese Strecke gewöhnlich von einer LH 737-500 geflogen wurde, glaube ich nicht, dass diese auf die Strecke zurück kehrt.

 

Lustig. Gestern waren die nicht drin. Na, dann warten wir mal ab. Passen die Zeiten zu den Slot-Anträgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ab dem Sommerflugplan schon. STR-TXL und STR-HAM werden wieder vollständig durch LH B737 übernommen, so dass zwei davon jede Nacht in Stuttgart sind. An den Wochenenden können diese wie in der Vergangenheit auch auf anderen Routen zum Einsatz kommen.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...

Hi,

laut einem Gerücht bei www.pilots.de soll die Contact Air Lufthansa Regional ab dem Sommerflugplan 2012 verlassen.

Ähnliche Gerüchte, dass die Lufthansa ihren Regional Bereich auf 4 Partner reduzieren will, gab es schon häufiger aber was ist nun an diesem dran??

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...