TobiBER Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Für Emirates Airlines plant Clark eine weitere Expansion. Fest steht bereits, dass die Fluggesellschaft ab Herbst täglich einen Flug von Hamburg nach New York anbieten wird. Hierfür bestehe eine entsprechende Nachfrage. Allerdings sei Hamburg nur der Anfang. So fasst er auch eine Verbindung von Berlin nach New York ins Auge. Der Airbus A380 soll die Hauptstrecken von Dubai aus bedienen. Mit einer Reichweite von 14 bis 15 Stunden Flugzeit würden mit dem Jet sowohl die Ostküsten der USA und Australiens erreicht, als auch ganz Europa und ganz Asien. http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&...&id=1255581
flieg wech Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 warum nicht...Srilankan ist in der Vergangenheit ja schon nach Berlin geflogen und der New Yorker Markt ist von BER ja heute schon groesser aks MUC.. BTW: mich wundert, dass EK nicht via Ham im Mittagsflug an die Westkueste fliegt.... Bevor da eine 2 Verbindung abends ueber Hamburg an die Westkueste geht, muss Deutschland oder England schon Fussballweltmeister werden ::) (Ankunft LAX um 23:00 Ortszeit waere ziemlich einmalig fuer Fluege aus Europa!)
kingair9 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 warum nicht...Srilankan ist in der Vergangenheit ja schon nach Berlin geflogen und der New Yorker Markt ist von BER ja heute schon groesser aks MUC.. Was hat denn Sri Lankan damit zu tun?
Andie007 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 warum nicht...Srilankan ist in der Vergangenheit ja schon nach Berlin geflogen und der New Yorker Markt ist von BER ja heute schon groesser aks MUC.. Was hat denn Sri Lankan damit zu tun? SriLankan (als Tochtergesellschaft von Emirates) ist in der Vergangenheit die Strecke Schönefeld-Dubai-Colombo geflogen.
TobiBER Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2006 ...und der Beitrag von DUSP auf mein Posting ist auch verschwunden. ;o)
DUSP Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Den hatte ich wieder gelöscht.... Hatte nur etwas flachsig behauptet, Emirates wolle wohl eher Continental Airlines und nicht Lufthansa attackieren. Clark spielt wohl AirlineSim, hat nun zu viele Flugzeuge herumstehen und hat sich nun einen Widersacher herausgepickt, den er ärgern will...... X-D
Lev Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 An dieser Stelle will ich betonen das Continental Airlines und Emirates sogar Code-Share Partner sind ... Wer sagt das der Hamburg-Westküste Flug Abends gehen soll? Nur der zweite HAM-DXB Flug der davor kommen soll geht Abends. Wenn der verlängert wird dann geht der sicherlich mehr am Morgen. So zwischen 10 und 12 Uhr ...
YHZ Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Hab ich da was verpaßt, oder woher stammt diese "Westküsten-Geschichte" auf einmal ... ???
Lev Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Dann hast du wohl was verpasst, wobei man das verpasst in "" schreiben kann, es ist noch nichts Offiziell. Es heißt das ab Winter 07/08 HAM-Westküste geflogen werden soll wenn die New York Geschichte sich bewährt, wobei ich keine Bedenken habe ...
YHZ Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Ah, verstehe ... also DXB - HAM - SFO/LAX ... ... und ich dachte immer, dass EK nur 1 Hub in DXB braucht ... :-) ... wobei es ja auch nach zB Australien via SIN geht ... wenn ich mich nicht täusche ... ??? ... und eigentlich auch keine so schlechte Idee, wenn man bedenkt, dass es direkt halt nur mit A345/B772LR geht und das nicht alle wollen. Ok, man suche eben einen geeigneten "Zwischen-Hub". Und warum nicht ein Sekundärflughafen anstatt eines Mega-Hubs. Ist sciherlich einfacher via HAM als zB via FRA, LHR oder CDG. Wobei ich mich schon frage, warum EK nicht aus zB MAN fliegt, wo man doch in der UK scheint so erfolgreich agiert ... ??? Eine weitere Frage, die sich stellt: Funktioniert Australien/Neuseeland via SIN nicht so gut, dass man auf einen kleineren Airport ausweicht, oder liegt das vielleicht an mangelnden Streckenrechten?
Lev Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Deutschland läuft für EK mindestens genauso gut wie UK. Die haben ein paar Mini-Hubs in der Gegend ... Von SIN geht es nach Jakarta, Kuala Lumpur, Brisbane und Melbourne, von BKK nach Hong Kong und Sydney, ebenso Kuala Lumpur-Jakarta. Sowie nach Auckland von Melbourne, Sydney und Brisbane und Sydney nach Christchurch. Wobei es bei den Neuseeland-Flügen eher um die Reichweite geht, über 14.000 km Dubai nach dort sind doch etwas zu viel für Non-Stopflüge. Das wäre eher was für die B777LR. Aber DXB-SYD und MEL sind ja nonstop auch machbar mit anderen Maschinen. Perth sowieso.
flieg wech Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Wer sagt das der Hamburg-Westküste Flug Abends gehen soll? Nur der zweite HAM-DXB Flug der davor kommen soll geht Abends. Wenn der verlängert wird dann geht der sicherlich mehr am Morgen. So zwischen 10 und 12 Uhr ... also, dann wieder ohne Abendflug...was natuerlich fuer den DXB Hub etwas unpraktisch wäre.... naja. mal abwarten...in jedem Fall bräuchten die ab Hamburg ein eigenes T, wenn die mit insgesamt 4 Fliegern in 4 Stunden dort anruecken würden, zumal alles Umsteigerverbindungen.
8stein Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Chancen auf ein EK-Minihub am BBI? Das wär doch mal was, immerhin könnten sie, wenn sie sagen sie wollen sowas machen, Einfluß auf Terminalgestaltung und ähnlichs nehmen um den Flughafen von Anfang an an ihre Bedürfnise anpassen.
HAJ-09L Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Das wär doch mal was, immerhin könnten sie, wenn sie sagen sie wollen sowas machen, Einfluß auf Terminalgestaltung und ähnlichs nehmen um den Flughafen von Anfang an an ihre Bedürfnise anpassen. Sorry, aber niemand mit einem gewissen Maß an Bodenhaftung wird an der Planung etwas ändern, nur weil EK in Aussicht stellt, eventuell einen Minuhub am BBI zu etablieren. Viel wichtiger ist es doch, bestehende Kunden nach ihren Bedürfnissen zu fragen! (Wollen wir mal hoffen, dass dies auch getan wird...)
martin.stahl Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Dazu steht in der neuen Ausgabe der AERO ein interessanter Artikel, wieso EK von Deutschland aus in die USA fliegen will. Das geht zurück auf ein Abkommen in den 80-iger Jahren, als die Lufthansa Streckenrechte von Dubai nach Südostasien erlangte, weil sie damals die Strecken noch nicht nonstop fliegen konnten und in Dubai zwischenlanden mussten. Im Gegenzug wurden EK entsprechende Rechte ab Deutschland zugestanden, und damals hat nur niemand gedacht, dass EK mal so groß werden wird und jemals die Rechte in Anspruch nehmen wird. Martin
Air Sperenberg Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Dazu steht in der neuen Ausgabe der AERO ein interessanter Artikel, wieso EK von Deutschland aus in die USA fliegen will. Das geht zurück auf ein Abkommen in den 80-iger Jahren, als die Lufthansa Streckenrechte von Dubai nach Südostasien erlangte, weil sie damals die Strecken noch nicht nonstop fliegen konnten und in Dubai zwischenlanden mussten.Im Gegenzug wurden EK entsprechende Rechte ab Deutschland zugestanden, und damals hat nur niemand gedacht, dass EK mal so groß werden wird und jemals die Rechte in Anspruch nehmen wird. Martin Interessant. Aber trotzdem müssen sich die Strecken erstmal rentieren. Wenn im Winter auf der Strecke DXB-HAM-NYC 200 Leute in HH aussteigen,wird es schwer werden,diese Plätze wieder zu belegen.Gleiches würde für Berlin gelten.
HAMFlyer Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Dazu steht in der neuen Ausgabe der AERO ein interessanter Artikel, wieso EK von Deutschland aus in die USA fliegen will. Das geht zurück auf ein Abkommen in den 80-iger Jahren, als die Lufthansa Streckenrechte von Dubai nach Südostasien erlangte, weil sie damals die Strecken noch nicht nonstop fliegen konnten und in Dubai zwischenlanden mussten.Im Gegenzug wurden EK entsprechende Rechte ab Deutschland zugestanden, und damals hat nur niemand gedacht, dass EK mal so groß werden wird und jemals die Rechte in Anspruch nehmen wird. Martin Interessant. Aber trotzdem müssen sich die Strecken erstmal rentieren. Wenn im Winter auf der Strecke DXB-HAM-NYC 200 Leute in HH aussteigen,wird es schwer werden,diese Plätze wieder zu belegen.Gleiches würde für Berlin gelten. Und woher nimmst Du diese Weisheit ? Laut Tim Clarke gibt es eine Nachfrage auf dieser Strecke. Ich denke mal nicht, dass man sonst von 332 auf T7 wechseln würde wenn der Markt nicht da ist. Selbst Emirates kann es sich nicht leisten heiße Luft anstatt Paxe zubefördern.
Thomas_Jaeger Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Wenn man mehr Passagiere braucht, die one-stop DXB-JFK fliegen auf dem Flug um den Flug als ganzes rentabler zu machen, ist es auch kein Problem das Angebot dementsprechend zu steuern, dass mehr DXB-JFK-Passagiere draufsitzen, wofür ja offensichtlich angesichts der inzwischen drei täglichen Flüge eine grosse Nachfrage besteht (sieht man auch daran, dass inzwischen alle grossen US-Carrier sich wieder stärker für Indien oder im Falle von United für Kuwait interessieren.
flieg wech Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 um mal zum topic zurueckzukommen ich habe irgendwo gelesen, dass der 2 tgl. JFK Flug von emirates eine Auslastung von nur 50% hat...wenn man nun in Berlin zwischenlanden laesst, schlaegt man ja 2 Fliegen mit einer Klappe...zum einen erhöht man die Auslastung und sei es nur auf vielleicht 70%...ausserdem kann man auch BER an das eigene Streckennetz anbieten...und man benoetigt nicht einmal mehr Flugzeuge.....
Air Sperenberg Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 @marco : meine Weisheit-der Begriff wurde von dir eingeführt- speist sich aus den mir bekannten Fluggastzahlen.
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