EDDK Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Spanair hat vor, sich in Gerona zu etablieren - ein Flughafen, der bis jetzt fest in Händen von Ryanair und ausländischen Chartergesellschaften ist. Zunächst soll es 2x täglich nach MAD gehen. Die Genehmigungen (und regionale Förderung) sind schon beantragt. In Früheren Jahren (noch vor der Ryanair-Zeit) hat sich Iberia schon an dieser Strecke versucht, diese aber ziemlich schnell wieder aufgegeben.
Gast Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Wäre schön,wenn sich Spanair nicht nur auf Spanien beziehen würde. Ich denke mal, GRO-TXL(SXF)-GRO würde sich auch rechnen-zumindest am Samstag. Für Besucher der Costa Brava eine Super Alternative zur ewig langen Busfahrt ab Berlin/Brandenburg.
snooper Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Hehe.. TXL-GRO... geile Idee!!! Dazu kann ich dir sagen, dass in den 70er Jahren bis weit in die 80er hinein Gerona bereits von TXL angeflogen wurde! Dan-Air, Laker, Modern Air und Aeroamerica flogen mehrmals wöchentlich dorthin. Vorbei wars damit, als die Geiz-ist-geil Community die '7 Tag HP / 3* Hotel für 199.-DM' Reisen mit dem Bus dorthin entdeckte.. Heute kosten diese Reisen so ab 150 Euro. Pauschal kann man diesen Preis Gerona wohl kaum erreichen und auch mit Billigflieger und 1* Hotel wird sich GRO nur schwer realisieren lassen!
TobiBER Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 HF ist regelmäßig donnerstags Nachmitag nach GRO geflogen - hat man aber vor 3 Jahren eingestellt.
Lockheed Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Gibt's schon näheres zum Fluggerät? Ich vermute, man wird erstmal klein einsteigen, d.h. MD-87 oder F-100 GirJet.
FKB64 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Hehe.. TXL-GRO... geile Idee!!!Dazu kann ich dir sagen, dass in den 70er Jahren bis weit in die 80er hinein Gerona bereits von TXL angeflogen wurde! Dan-Air, Laker, Modern Air und Aeroamerica flogen mehrmals wöchentlich dorthin. Vorbei wars damit, als die Geiz-ist-geil Community die '7 Tag HP / 3* Hotel für 199.-DM' Reisen mit dem Bus dorthin entdeckte.. Heute kosten diese Reisen so ab 150 Euro. Pauschal kann man diesen Preis Gerona wohl kaum erreichen und auch mit Billigflieger und 1* Hotel wird sich GRO nur schwer realisieren lassen! Heute kostet ein (gutes!) Hotel mit HP bei neckermann in der NS für zwei Personen um die 200,- €. Dazu ein Billigflug - da springt sogar noch der Mietwagen raus (ca. 100,-€ bei recordcar)
EDDK Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2006 Spanair wird mit dem Dienst GRO-MAD am 29.01.2007 beginnen, und zwar 2xtäglich mit F100 von Girjet. Wenn es genug Interesse gibt, hat Spanair weitere Flüge ab GRO in Aussicht gestellt - zumal die Maschine den ganzen Tag zwischen den 2 Flügen in Gerona rumsteht. Buchbar sind die Flüge schon, aber nur auf der spanischen Seite www.spanair.es und nicht auf www.spanair.com. Preise: ab 48,80 EUR return all incl.
Short Landing Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Geschrieben 15. Dezember 2006 Vielleicht zum Star Alliance Hub Zürich, Frankfurt oder München als Ergänzung und Entlastung der Barcelona Flüge in der Peak-Season.
TobiBER Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Geschrieben 15. Dezember 2006 ...eher Zubringer für FR. ;o)
hummi Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 wer ist bitte GirJet? gehören die zu spanair? ich dachte die haben nur AeBal als Tochter? bin im Nov auf der neuen STreck nach granada geflogen, 0 service, also nicht mal gegen bezahlung, und 2 business und 9 eco paxe in der MD87 war aber cool, erster MD 87 Flug und der nette Heckausgang, da es in Granada keine Rüssel gibt
hummi Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 noch eine frage, gibt es ein abkommen, dass ale flüge zw ES und DE zwischen JK und LH code Shares sind? oder wird da jede einzelne Verbindung entschieden?
EDDK Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Nein, Girjet gehört nicht zu Spanair, macht aber auch keine Flüge in eigener Regie, sonder verleast die Maschinen - z.B. die F100 an Spanair http://www.girjet.es/index2ing.php
hummi Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 dann haben die also flieegermangel... muchas gracias für die info
Micha Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Nur merkwürdig dass se die Strecke ab GRO und nicht MAD bedienen, würde andersrum mehr Sinn machen und den Flugplan für kurzfristige Änderungen bereichern.
EHAM Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Na dann überlege mal warum die wohl GirJet heissen und in der Ecke Barcelona sitzen ?!? Gir = Girona
hummi Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Na dann überlege mal warum die wohl GirJet heissen und in der Ecke Barcelona sitzen ?!? Gir = Girona Firmensitz ist barcelona, nicht Girona... biste idr da ganz sicher?
Micha Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Wenn se keinen eigenen Flugbetrieb betreiben wirds wohl kein Problem sein den Vogel in MAD zu platzieren, die fliegen schließlich nicht erst seit gestern für Spanair
EDDK Geschrieben 16. März 2007 Autor Melden Geschrieben 16. März 2007 Scheinbar läuft die Strecke gut - ab 10.04.2007 wird von Montag bis Freitag ein dritter Flug angeboten. Dieser wird aber nicht mit dem in GRO stationierten F100 von Girjet bedient, sondern mit einer eigenen Maschine aus Madrid. Außerdem ist geplant, ab Juli von Gerona aus Palma, Ibiza und Menorca anzufliegen.
EDDK Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Geschrieben 19. September 2007 ... und ab Winterflugplan gibt es den 4. Flug. Die Strecke scheint gut zu laufen. Allerdings wird dann nicht mehr mit einem F100, sondern mit dem eigenen B717 geflogen.
monsterl Geschrieben 19. September 2007 Melden Geschrieben 19. September 2007 Respekt neben FR noch einen 4.ten täglichen Kurs zu fliegen!
Lockheed Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Wieso? Der eine tägliche Nachmittagsflug der FR ist für zahlungskräftige Geschäftsklientel total uninteressant und für die Schnäppchenjäger fliegt JK bestimmt nicht diese Strecke. Die Flüge sind ins Drehkreuz in MAD eingebunden und sind daher nicht als reine O&D-Flüge zu sehen, generieren also über die Relation hinaus auch Aufkommen im Gesamtnetzwerk durch die Aufstockung der Frequenzen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.