Vueling Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 *lach* Als ob sich da Leute die Mühe machen und ihre positiven Erfahrungen nieder schreiben. Darum geht es auch nicht. Ich finde nur, das gerade hier eben jetzt nach jedem Haar in der Suppe gesucht wird. Hoffen wir mal das beste für Deine Flüge! :)
TobiBER Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Geschrieben 15. Juli 2006 Immerhin haben sie es geschafft in den letzten Tagen 2 ausgefallene Flüge (TLL und ATH) am nächsten Tag nachzuholen...
adima Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Danke Vueling, ich finde auch sehr gut, dass du hier etwas weiter ausgeholt hast und aus Sicht von jemandem schreibst, der bei Easy arbeitet, und der ganz bstimmt sicher mal was von Paxen was zu hören kriegt, die sonst wenig Ahnung von der Komplexität der Luftfahrt haben und dann auch für nen Appel und ein Ei Wunder erwarten, was natürlich nicht geht. Ich denke, ihr könnt es eben nie allen Recht machen, aber- das ev als Trost- auch auf einer LH wird sehr schnell herumgetreten, wenn mal was schiegeht. Ob zu Recht oder nicht, ist ja dann schon wieder ne ganz andere Frage. Sicher gibt es bei der Easy Jet auch einen grössen Unterschied zwischen Aussenstationen und den Orten, wo Personal gebased wird. Sicher mag hier im Thread der eindruck entstanden sein, dass es eine Art Easyjet- bashing gibt und jeder nur allzu gern was dazu zum Besten gibt- mir ist wie gesagt noch wie was passiert in der Hinsicht, eher bei der FR- aber das ist nunmal ein Forum, wo man sich dazu offen austauscht- in Fällen ( den wenigen, wo was total schiefläuft und keine Hilfe erfolgt ist). Mit Sicherheit könnte man das, was sich hier zur EZY findet, auch genauso über die meisten, wenn nicht alle Low Cost Carrier schreiben,a llen voran HLX- die sind für mich wirklich ganz übel- oder FR oder oder. Bei der U2 hatte sich eben zuletzt sowas ( Pech?) gehäuft. Also, ich selber fände es schön, auch weiterhin von der " Arbeitsfront" zu hören, um sich ein weit besseres Bild machen zu können. Im übrigen hat du mit einer Sache sehr Recht: Wenn ein Passagier eine gute Reise ( Flüge etc.) hinter sich hat, neigt er vielleicht, was sehr schade ist, dazu, nix zu berichten, wenn es aber ein Abenteuer war oder in die Richtung geht- und da reicht ev ja schon mal ein klein wenig Nebel oder eine 10minütige Verspätung, aus der man dann ein paar Stunden macht- wird man das gross erzählen und sich empört zeigen ( siehe eben auch tritthart, falls das so nicht stimmen sollte). Von den Biligfluglinien erwarten generell sicher manche viel zu viel.
Marobo Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Als ob sich da Leute die Mühe machen und ihre positiven Erfahrungen nieder schreiben. Darum, dass Leute schreiben: "Mein Flug ist nicht ausgefallen" geht es ja wirklich nicht. Dass EZY auch zur Zeit die allermeisten Flüge durchführt, steht sicher außer Frage. Aber angenommen jemand hier wäre von einer Flugstreichung betroffen, wäre es eben interessant zu erfahren, was passiert ist. Sollte dies bei einem meiner beiden Flüge der Fall sein, werde ich es sicher schreiben - egal ob positiv oder negativ.
emdebo Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 @adima "Von den Biligfluglinien erwarten generell sicher manche viel zu viel." Sehe da keinen Unterschied (mehr), zumindest im Europaverkehr. Von allen Airlines sollte man erwarten: Sicherheit, Pünktlichkeit und effektives Management bei auftretenden Problemen. Es war sicher ein Lernprozeß, u.a. neue EU-Richtlinien in den täglichen Arbeitsablauf einzuarbeiten. Die einen haben es schneller geschafft als andere. Und ein Forum wie dieses beobachtet und registriert die Verhaltensweisen sowohl von Airlines als auch Passagieren. Gut so.
mach 2+ Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Verhaltensweisen sowohl von Airlines als auch Passagieren. Verhaltensweise von Passagieren! Das ist es! Wir sollten mal von der Arbeitsfront über Verhalten von Passagieren berichten! Immerhin bedeutet ein gekauftes Ticket ein gemeinsam abgesschlossener Vertrag, für beide Seiten bindend! Frei nach dem Motto: welche Rechte habe ich bei EZY gegenüber dem Passagieren? ;) Huch, heute ist ja gar nicht der 1. April!
Gast Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Verhaltensweise von Passagieren! Das ist es! Wir sollten mal von der Arbeitsfront über Verhalten von Passagieren berichten! Immerhin bedeutet ein gekauftes Ticket ein gemeinsam abgesschlossener Vertrag, für beide Seiten bindend! Frei nach dem Motto: welche Rechte habe ich bei EZY gegenüber dem Passagieren? ;) Huch, heute ist ja gar nicht der 1. April! Yep, das glaube ich gern. Gleichzeitig ist das der "Fluch" des Billigflugs. Da steigen Leute ein, die haben nicht immer alle Anstand, um es mal so zu sagen. Kleiner Trost: Bei FR ist es viiiiiiiel schlimmer. :)
TobiBER Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Heute nachmittag war schon wieder dicke Luft in Terminal B - ALLE Automaten waren mal wieder ausgefallen.
mach 2+ Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Sind dadurch Flüge ausgefallen? Rechte der Fluggäste verletzt? Ich hoffe, demnächst kommt noch der Beitrag: Captain auf der Toilette, Pushback um 30 Sekunden verspätet! Gibt es jetzt Freibier? Langsam wird das ja eine Manie! Okay, okay, ich beruhige mich schon wieder!!
TobiBER Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Es war ja nur ne Anmerkung, keine Zurechtweisung. ;-)
Vueling Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 ++ INFO ++ INFO ++ DTM: Flug aus ALC 25 Minuten früher gelandet! Keine Extragebühren erhoben, Passagiere wurden auch nicht bis zur auf dem Ticket angegeben Ankunftszeit an Bord festgehalten! :) Maschine aus Paris war leider verspätet, aufgrund von Problemen in Barcelona, sind aber in DTM gelandet! Aber Leute, 25 Minuten vor der geplanten Ankunft! Das ist doch super!
Vueling Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Es war ja nur ne Anmerkung, keine Zurechtweisung. ;-) Also manchmal weiß ich auch nicht .. diese Info mit den Automaten! ;)
TobiBER Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Heute gibt's nen Eesatzflug aus STN nach SXF.... warum K.A. Aber die 9xxx Nummer sind doch Flüge für vorher ausgefallende oder?
mach 2+ Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Alle 4 (4) Flüge SXF-MST-SXF-BCN-SXF sind pünktlich gewesen. BCN ist 20 Minuten vor geplanter arrival time gelandet. Deshalb war kein gate frei und eine Außenposition wurde genutzt!!! Unglaublich. Paxe mussten mit dem Bus einen erheblichen Weg zum Terminal zurücklegen! Wahrscheinlich gibt es wieder von einigen Beschwerden, weil ZU FRÜH gelandet! Kann man da auch was fordern? IRONIE aus!! (bis auf die Pünktlichkeit!)
Karsten* Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Na ja, ich hab vor 3 Tagen bei genau diesem Umlauf 6 Stunden (in Worten "sechs") in BCN auf easyJet warten duerfen. - positiv: es wurden nach 1 Stunde je 2 Snackgutscheine ausgegeben - negativ: offizielle Erstinfo sehr spaet Begruendung wurde im Flieger nachgeliefert "Pilot erkrankt" Zum Glueck ist BCN ein netter Airport mit ausreichend Auslauf.
Vueling Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 DTM-BCN-DTM-CDG-DTM heute 20 Minuten zu früh in DTM gelandet, auch BCN pünktlich verlassen, da fast 30 Minuten zu früh in BCN leider Außenposition bekommen. Bus zum Terminal hatte keine Air Condition! *oh je oh je*
Gast Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 @mach 2+ und vueling Ich kann verstehen, dass euch das Thema zum Hals raushängt. Da wird zum Teil auch überzogen. Aber wer so kalauert, nimmt seine wirklich von Problemen betroffenen Kunden nicht richtig ernst. Die Gesamtlage zuletzt ist nicht lustig, und da geht es nicht um Check-In-Automaten, die ausfallen. Das gibt kein gutes Bild ab, finde ich. Schade.
Vueling Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 @mach 2+ und vueling Ich kann verstehen, dass euch das Thema zum Hals raushängt. Da wird zum Teil auch überzogen. Aber wer so kalauert, nimmt seine wirklich von Problemen betroffenen Kunden nicht richtig ernst. Die Gesamtlage zuletzt ist nicht lustig, und da geht es nicht um Check-In-Automaten, die ausfallen. Das gibt kein gutes Bild ab, finde ich. Schade. Glaub mir einfach, dass ich die Probleme von den WIRKLICHEN Kunden ernst nehme. Ich nehme nur die Probleme von denen nicht ernst die den Weg in die Realität vergessen haben oder am meckern sind und hier Streichungen aufzählen, obwohl sie noch nie einen Fuß bei uns an Bord gesetzt haben.
mach 2+ Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Also, OLE, VUELING und meine Wenigkeit haben mal positive Fakten in einem überwiegend negativen Thread dargestellt. In meiner Äußerung stand unten wörtlich "IRONIE aus" (bis auf Pünktlichkeit) VUELING hat auch Fakten, mit leichter Ironie, gemeldet. Wenn hier nur negatives berichtet wird, kann man doch auch mal die positiven Realitäten darstellen, wie auch wieder heute: SXF-BSL-SXF-TLL- SXF auf drei von 4 Flügen 10 Minuten vor geplanter Landezeit angekommen. Jede Menge Paxe, die sich freundlich lächelnd verabschiedet haben. Warum sollten die freundlich sein, wenn sie mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden gewesen wären!? Hatte aber auch eine prima Cabin crew! Und die Bemerkung eines Gastes:"best landing I ever experienced" hake ich mal damit ab: -BSL hat eine glatte Landefläche -es war vielleicht die erste Landung diese Pax!? Also, OLE, leichte Ironie belebt den Alltag! Nichts für ungut! Glaubst Du wirklich, wir würden hier sowas schreiben, wenn uns unsere Passagiere egal wären???Ich zumindest nehme sie ernst, denn sie bezahlen mein Gehalt und sichern mir meine Arbeit! Und das, lieber OLE, ist mir auch sehr wichtig!
TobiBER Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Daß ihr dann noch lächeln könnt, freut mich umso mehr. :-)
Gast Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Wenn hier nur negatives berichtet wird, kann man doch auch mal die positiven Realitäten darstellen, Ich kann es auch nochmal unterstreichen: Ich bin mit EZY stets zufrieden gewesen - und zwar auf gleichbleibend hohem Niveau. Ich finde es nur kastastrophal, was da grad passiert / passiert ist. Da wird eine Marke unter Umständen regelrecht beschädigt, und das aufgrund von offenbar hausgemachten Problemen. Insofern finde ich es immer aufs Neue erschreckend, wenn ich von den nächsten Streichungen lese. Dann frage ich mich im nächsten Schritt, ob denn das Hilfsprogramm (Info, Hotel, Umbuchung) für die Paxe nun reibungslos funktioniert hat. Insofern finde ich persönlich Ironie da fehl am Platze, wenn mal wieder einer Streichungen postet. Naja, vielleicht übernachten wir ja spätestens im Dezember (nächste Buchung mit EZY) alle zusammen gestrandet im Hotel und können das Thema vertiefen. :) Das war jetzt auch Ironie. :)
TobiBER Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 ...oder treffen uns alle mal im Terminal B auf einen Café ?! ;o)
Gast Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 ...ist das in der Nähe der immer kaputten Automaten? :) Ne, Abflug ist vom Stadtwerke-Subventions-Airport weiter westlich.
mach 2+ Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 . Insofern finde ich persönlich Ironie da fehl am Platze' date=' wenn mal wieder einer Streichungen postet. [/quote'] Soll ja kein persönlicher "Schlagabtausch" werden, daher meine vorläufig letzte Bemerkung: Ironie war bei unseren "positiven" postings, und nicht bei gestrichenen Flügen! Aber, jetzt belasse ich es erstmal. Es gibt auch noch andere wichtige Dinge! In dem Sinne einen schönen Abend!
Gast Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Soll ja kein persönlicher "Schlagabtausch" werden, Ist ja auch kein Ding, wollte es nur anmerken, weil ich heute Morgen beim Lesen über diese eine Stelle gestolpert war. Hoffe, dass ihr die Sache bald im Griff habt - und gleichzeitig sehe ich einem spannenden Sommer 2007 entgegen. 4U will aufrüsten, da müsste EZY sich auch etwas einfallen lassen - und endlich mal attraktive Ziele als einziger ex NRW (Baltikum etc.) anfliegen. Basel wäre ja mal ein Anfang, wenn es was würde.
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