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Geschrieben

Ich würde es auch als Incident einstufen, denn schließlich, darf man mit einem "cracked windshield" nicht einfach so fröhlich weiterfliegen.

Es gilt umzukehren ider einen Ausweichflughafena nzusteuern und die Scheibe sofort ersetzen zu lassen.

Geschrieben

Ich würde es auch als Incident einstufen, denn schließlich, darf man mit einem "cracked windshield" nicht einfach so fröhlich weiterfliegen.

Es gilt umzukehren ider einen Ausweichflughafena nzusteuern und die Scheibe sofort ersetzen zu lassen.

 

Du und ilam sprecht von zwei völlig unterschiedlichen Vorfällen, fürchte ich.

Geschrieben

Da der Crack in Flughafennähe auftrat, muß man ja wohl auch Beschuß in Betracht ziehen. Thermische Probleme bei der 787-Flotte sollten sich eigentlich schon längst gezeigt haben, es gab ja schon eine ganze Menge Starts und bestimmt schon eine andere Kombination mit höheren Temperaturunterschieden, vor allem so plötzlich ändert sich die Lufttemperatur inflight auch wieder nicht, dass das für einen Temperaturschock reicht.

 

Es kann schließlich auch einen Montagefehler gegeben haben der z. B. dievScheibe nicht gleichmäßig im Rahmen aufliegen läßt. Es wäre wünschenswert, wenn man die Ursache ermitteln kann.

Geschrieben

Bei einem echten Akkubrand hätten sich die Spannung recht schnell geändert, ohne diese Änderung konnte man sehr sicher von einem Fehlalarm ausgehen.

 

Was aber bedeutet, einer Anzeige - hier der für die Spannung - zu vertrauen, der anderen aber nicht. Könnte bei

einer komplexen Störung u.U. vielleicht auch mal schiefgehen.

 

Viele Grüße

Goofy

Geschrieben

Der große Unterschied ist, dass es kein Problem ist, die Spannung an mehreren beliebigen Stellen innerhalb des Stromkreises zu messen, hier kann man durch den Abgleich unterschiedlicher Messstellen sehr sicher einen Fehler ausschließen.

Bei Brandsensoren sind hingegen unterschiedliche Werte von verschiedenen Sensoren absolut normal, hier bringt ein Abgleich nicht viel.

Geschrieben

Ladung raus, Tank fast leer, bekommt man dann den Start auf 1,9 statt 2,8 km (voll beladen) hin?

 

also mit einer 744 zum Vergleich die leer ist und minimal Sprit an Board hat sollte es evtl. funktionieren > http://forum.airliners.de/topic/22174-wie-lang-muss-die-startbahn-fuer-eine-747-sein/

 

Vom Leergewicht ist der Dreamlifter ja ziemlich identisch, allerdings weiß ich nicht wie es sich mit der Aerodynamik verhält. Der Dreamlifter schaut im Vergleich zur 744 schon um einiges "Flugunfähiger" aus. Inwieweit sich das auf die Startgeschwindigkeit auswirkt weiß ich nicht..

Geschrieben

 

also mit einer 744 zum Vergleich die leer ist und minimal Sprit an Board hat sollte es evtl. funktionieren > http://forum.airliners.de/topic/22174-wie-lang-muss-die-startbahn-fuer-eine-747-sein/

 

Vom Leergewicht ist der Dreamlifter ja ziemlich identisch, allerdings weiß ich nicht wie es sich mit der Aerodynamik verhält. Der Dreamlifter schaut im Vergleich zur 744 schon um einiges "Flugunfähiger" aus. Inwieweit sich das auf die Startgeschwindigkeit auswirkt weiß ich nicht..

 

 

Was die Kiste Beladen, als sie gelandet ist? Ansonsten kann ich mir vorstelle, dass es ehr schwieriger wird die Flugzeugrümpfe ohne Equipment zu entladen, bzw. das über die Straße dahinzubekommen.

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