BobbyFan Geschrieben 24. Dezember 2009 Melden Geschrieben 24. Dezember 2009 Das heißt übersetzt für Volk 3-Kreisbremssystem -aber nicht ganz richtig geschaltet. PKWs haben ein 2-Kreis-Bremssystem (anders geschaltet) Nein. Da muss man sogar sagen das du Pferdeäpfel mit Birne Helene vergleichst ;-)
Fichtenkreuzschnabel Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Geschrieben 25. Dezember 2009 Boeing meldet derweil 11 Neubestellungen eines Kunden, der (noch) anonym bleiben will: http://active.boeing.com/commercial/orders/index.cfm Mein Tipp ist, dass die Maschinen Charterflüge ind DE und UK durchführen sollen. Frohes Restfest noch, F
Gast boeing380 Geschrieben 26. Dezember 2009 Melden Geschrieben 26. Dezember 2009 Hmmm, kann sich Thomas Koch das momentan wirklich leisten...?
Gast boeing380 Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 http://www.flightglobal.com/articles/2010/...dons-787-3.html Das war es dann wohl mit der B787-3... Aber es ist vermutlich besser so. :-)
Thomas.Horndasch Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 http://www.flightglobal.com/articles/2010/...dons-787-3.html Das war es dann wohl mit der B787-3... Aber es ist vermutlich besser so. :-) War ja schon lange zu erwarten... Genauso, wie damals, als Airbus die A380F zurückgestellt hat, als alles aus dem Zeitplan lief.
cambiocorsa Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 [ironie]hmm, schon wieder eine niederlege für die freunde der ZA001 verschwörungstheorie :-) sie fliegt immer noch :-)[/ironie] hier eine übersicht, falls noch ned bekannt... http://nyc787.blogspot.com/2010/01/787-fli...test-hours.html
gaudinDTM Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Ich hab da mal eine technische Frage: Früher oder später wird ja auch auf die 787 eine Nachfrage als Frachter kommen. Eine werksseitige Version a la 777F oder A330-200F ist ja bis jetzt (noch) nicht geplant, wird aber vielleicht später noch kommen. Doch wie sieht es bei Um-/Nachrüstung aus? Kann man in den CFK-Rumpf so einfach ein Loch für die Frachttür "reinschneiden". Oder stellt das Material da ein Problem dar, da es zu Delamination kommen kann? Gibt es vllt auch noch andere Probleme. Gruß Felix
Gast boeing380 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Geschrieben 16. Januar 2010 http://www.flightglobal.com/articles/2010/...-milestone.html Die ersten 60 Flugstunden sind zusammen und wurden fast ausschlieslich mit dem ersten Prototypen geflogen. Jetzt werden weitere Piloten an der Flugerprobung teilnehmen. Es geht scheinbar problemlos voran! :-)
Gast boeing380 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Geschrieben 18. Januar 2010 Laut der Februar 2010-Ausgabe der Flug Revue auf Seite 88 erfüllen die GE-Triebwerke für die B787 und die B748I beide noch nicht die von Boeing geforderten Verbrauchswerte. Deswegen bekommen beide Versionen eine überarbeitete Turbine, die bis zur Erstauslieferung verfügbar sein soll. (Habe diesen Beitrag auch bei "Aktuelles zur Boeing B748" eingetragen)
Jo McHai Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Geschrieben 19. Januar 2010 Laut der Februar 2010-Ausgabe der Flug Revue auf Seite 88 erfüllen die GE-Triebwerke für die B787 und die B748I beide noch nicht die von Boeing geforderten Verbrauchswerte. Deswegen bekommen beide Versionen eine überarbeitete Turbine, die bis zur Erstauslieferung verfügbar sein soll. (Habe diesen Beitrag auch bei "Aktuelles zur Boeing B748" eingetragen) Man wird doch wohl schon Testflüge damit gemacht haben, wie das ja auch bei Airbus geschehen soll http://www.flightglobal.com/articles/2010/...-next-year.html Lässt sich damit der Verbrauch nicht ausreichend erproben?
jubo14 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Geschrieben 19. Januar 2010 Lässt sich damit der Verbrauch nicht ausreichend erproben? Ich denke mal, nein! Wie soll das auch gehen? Denn wenn das Triebwerk als eines von vieren an einem anderen Flugzeugtyp hängt, kann man zwar die Funktionen testen, aber den Verbrauch ja wohl kaum. Denn der ist nun mal davon abhängig, wie das Triebwerk an seinem echten Einsatzplatz arbeitet. Durch solche Tests lassen sich "nur" die Steuerung, die Zuverlässigkeit, Vibrationen, usw. testen. Aber das ist schließlich auch schon mal was!
bueno vista Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Geschrieben 20. Januar 2010 ... Denn der (Verbrauch) ist nun mal davon abhängig, wie das Triebwerk an seinem echten Einsatzplatz arbeitet. Sicher ist das auch ein Einflußfaktor, aber die verbrauchte Kerosinmenge/Vortriebskraft, lässt sich damit schon ermitteln.
jubo14 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Geschrieben 21. Januar 2010 Sicher ist das auch ein Einflußfaktor, aber die verbrauchte Kerosinmenge/Vortriebskraft, lässt sich damit schon ermitteln. Und wie bitte soll das gehen, wenn drei andere Triebwerke mit laufen? Wenn die zu bewegende Last eine völlig andere ist, weil das Triebwerk am "falschen" Flugzeug hängt? Wenn die Luftwiderstände, aus gleichem Grund, andere sind? Die Leistungsdaten des Triebwerks können auf einem Prüfstand ermittelt werden. Der Verbrauch kann nur im Flug, an exakt dem vorgesehenen Einsatzplatz des Triebwerkes, zuverlässig ermittelt werden. Oder glaubst Du ernsthaft, dass Du über den Verbrauch eines 140kW Dieselmotors in einem VW Passat, den Verbrauch in einem Audi A4 heraus bekommen kannst?
Gast boeing380 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Geschrieben 21. Januar 2010 Naja, ich denke schon, daß GE und RR genau wissen,ob ihre Triebwerke die Verbrauchsdaten einhalten oder nicht. Man hat ja genug Delay... Bei der neuen Turbine geht es wohl eher darum, die versprochenen Performance-Werte der Flugzeuge, also der B787 und B748I zu erreichen. Weder die B787 noch die B748I sind bisher mit GE-Triebwerken in der Luft gewesen. Also woher sollen die "neuen" Erkenntnisse aus dem Zusammenspiel Engine/Flugzeug kommen...?
Gast boeing380 Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Geschrieben 27. Februar 2010 http://www.flightglobal.com/articles/2010/...s-to-march.html Der Erstflug der dritten B787 verzögert sich.
niceguy Geschrieben 14. März 2010 Melden Geschrieben 14. März 2010 http://www.flightglobal.com/articles/2010/...s-to-march.html Der Erstflug der dritten B787 verzögert sich. Sie ist soeben abgehoben. Um 18.57 CET bzw. 10.57 AM Ortszeit ist sie gestartet. Tracking: FlightAware
Gast boeing380 Geschrieben 15. März 2010 Melden Geschrieben 15. März 2010 Damit fliegen jetzt 4 Maschinen. Das ist in der kurzen Zeit sehr beeindruckend! Hier ein Foto, auf dem sehr schön die elegante Formgebung der Tragflächen deutlich wird: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=919005
Gast boeing380 Geschrieben 16. März 2010 Melden Geschrieben 16. März 2010 Ein wenig Off-Topic: Ist es nicht erstaunlich, daß ausgerechnet die beiden deutschen B787-Kunden ihre Bestellung so drastisch reduziert haben? Erst die TUI von 23 auf 10 Festbestellungen und nun die AB von 25 auf 15 Festbestellungen. Zum Glück hatten die Lufthansa und Condor noch nicht bestellt und ebenfalls einen Teil storniert... ;-)
Gaviota Geschrieben 16. März 2010 Melden Geschrieben 16. März 2010 Die TUI-787 sind aber nicht für Deutschland, sondern für Skandinavien und/oder UK.
jared1966 Geschrieben 16. März 2010 Melden Geschrieben 16. März 2010 Also ziehen jetzt schon eher andere nach mit den Abbestellungen.
Gast boeing380 Geschrieben 16. März 2010 Melden Geschrieben 16. März 2010 @ Gaviota Die TUI ist aber ein deutsches Unternehmen, auch wenn die PLC. in London registriert ist. Die jetzt bestellten B787 sind in erster Linie für die Niederlande, Belgien und UK gedacht. Wann Skandinavien welche abbekommt, hängt vom Bedarf in UK ab. Ob es auch einige B787 nach Deutschland "schaffen", hängt davon ab, ob TUI ihre Langstrecken-Verträge mit AB verlängert, oder nicht.
Gast boeing380 Geschrieben 17. März 2010 Melden Geschrieben 17. März 2010 http://www.flightglobal.com/articles/2010/...arnborough.html Boeing versucht sowohl die B787-8 als auch die B748F in Farnborough zu präsentieren. Wieso bin ich eigentlich gar nicht überrascht, daß es eben nicht die ILA als erste Luftfahrtschau wird, wo die B787 vorgestellt wird... ;-)
niceguy Geschrieben 17. März 2010 Melden Geschrieben 17. März 2010 Wieso bin ich eigentlich gar nicht überrascht, daß es eben nicht die ILA als erste Luftfahrtschau wird, wo die B787 vorgestellt wird... ;-) Das wäre echt ein Traum, aber leider bleibt er einer, denn Boeing ignoriert ja die ILA konsequent. Wenn man positiv denkt, könnte man sagen, dass es vielleicht daana liegt, dass Boeing bis dahin noch nicht soweit ist. Die ILA findet ja über einen Monat früher statt.
Gast boeing380 Geschrieben 17. März 2010 Melden Geschrieben 17. März 2010 @ niceguy ich glaube, man braucht in diesem Fall nicht positiv zu denken, bei vier fliegenden Maschinen wäre mit Sicherheit eine Teilnahme auf der ILA zumindest für einen Tag möglich gewesen. In England gibt es für die B787 bereits folgende Kunden: British Airways Virgin Atlantic Monarch Thomson In Deutschland stehen mit Condor und besonders Lufthansa extrem wichtige Verkaufsversuche aus. Es ist mir ein Rätsel, warum man sich hier nicht vor Ort präsentieren möchte.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden