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airliners.de

Köln - New York (Newark)-Verbindung mit Continental


frankieboy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nana...wir wollen dochmal zu Gunsten des Heimatairports nicht falsch runden....wobei die obigen Zahlen der Mix aus Out- und Inbound darstellt...und da ergeben sich aus Sicht von HAM im Detail folgende Zahlen:

 

Outbound: 4139 Pax / 30 Tage / 172 Sitze = 80,21%

Inbound: 3996 Pax / 30 Tage / 172 Sitze = 77,44%

 

Macht im Schnitt 78,825%...also 79% :-)

Geschrieben

Erstmal muss LH mit was Größerem als nem CRJ in DUS aufschlagen *scherz*.....aber ich denke mal dass dies sogar praktisch ohne Einfluss wäre da die Verkehrsströme nur anders geleitet werden..statt über FRA oder MUC halt direkt...die Amis die mit CO fliegen werden nicht auf LH umsteigen.

Geschrieben
Ich denke mal spätestens wenn LH mit A333 von DUS nach NY fliegt wird es auch in Köln/Bonn einen Einbruch geben.

 

Tjaja Carlo, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... langsam wirds langweilig ;)

Geschrieben
Ich denke mal spätestens wenn LH mit A333 von DUS nach NY fliegt wird es auch in Köln/Bonn einen Einbruch geben.

Naja, abwarten, bisher handelt es sich nur um eine Absichtserklärung der Hansens DUS künftig mit grösserem Gerät an NY anzubinden, die der bisher vehement verteidigten 2-Hub-Strategie klar zuwiderläuft.

Im übrigen ist davon auszugehen, dass die neue CO-Verbindung ab CGN keinen bisher verborgen gebliebenen neuen Verkehr generiert hat, sondern vor allem Paxe anspricht, die eine Nonstop-Verbindung Rheinland-USA mit Netzwerkanschluss in den Staaten bzw. umgekehrt bevorzugen und den FRA oder sonstige Megahubs meiden wollen. Warum sollten die dann nach DUS abwandern ? DUS hat eigenes Potential, für welches die gleichen Argumente sprechen, wie für alle Direktdienste außerhalb der Hubs.

Geschrieben
Im übrigen ist davon auszugehen, dass die neue CO-Verbindung ab CGN keinen bisher verborgen gebliebenen neuen Verkehr generiert hat, sondern vor allem Paxe anspricht, die eine Nonstop-Verbindung Rheinland-USA mit Netzwerkanschluss in den Staaten bzw. umgekehrt bevorzugen und den FRA oder sonstige Megahubs meiden wollen. Warum sollten die dann nach DUS abwandern ? DUS hat eigenes Potential, für welches die gleichen Argumente sprechen, wie für alle Direktdienste außerhalb der Hubs.

 

Ist EWR kein Megahub?

Geschrieben

Doch isser, wenn auch einer der relativ angenehmen Machart, wenn ich das mal mit JFK, ORD, FRA oder CDG vergleiche.

Wenn ich eine der neuen Direktverbindungen ex Europa nutze, erspare ich mir dann aber zumindestens letzteres.

Geschrieben
Nana...wir wollen dochmal zu Gunsten des Heimatairports nicht falsch runden....wobei die obigen Zahlen der Mix aus Out- und Inbound darstellt...und da ergeben sich aus Sicht von HAM im Detail folgende Zahlen:

 

Outbound: 4139 Pax / 30 Tage / 172 Sitze = 80,21%

Inbound: 3996 Pax / 30 Tage / 172 Sitze = 77,44%

 

Macht im Schnitt 78,825%...also 79% :-)

 

Mir sind die Zahlen im Grunde relativ egal, aber man muss berrücksichtigen, dass unter dieser Rechnung keine 100%-Auslastung möglich ist, da man nur 169 der 172 Sitze (Crewrest einer Reihe) verkauft. Wahrscheinlich kommt es durch diesen Umstand zu leicht unterschiedlichen Prozentzahlen der Auslastung.

Geschrieben
Ist EWR kein Megahub?

 

Im Vergleich zu LHR, JFK, ORD oder ATL sicher nicht.

 

Viele Grüße - Dirk

 

Es ging aber in diesm Fall um den Vergleich mit FRA. Und gerade EWR und FRA finde ich sehr ähnlich, was Aufbau, Movements und Airline-Mix angeht.

Geschrieben

EWR kein Megahub? Bei wem ist denn da schon April? ... ;-)

 

Also wenn EWR kein Megahub ist, dann wäre ATL auch keiner, da würde ich dann doch echt vom Glauben abfallen ...

Geschrieben
Nana...wir wollen dochmal zu Gunsten des Heimatairports nicht falsch runden....wobei die obigen Zahlen der Mix aus Out- und Inbound darstellt...und da ergeben sich aus Sicht von HAM im Detail folgende Zahlen:

 

Outbound: 4139 Pax / 30 Tage / 172 Sitze = 80,21%

Inbound: 3996 Pax / 30 Tage / 172 Sitze = 77,44%

 

Macht im Schnitt 78,825%...also 79% :-)

 

Mir sind die Zahlen im Grunde relativ egal, aber man muss berrücksichtigen, dass unter dieser Rechnung keine 100%-Auslastung möglich ist, da man nur 169 der 172 Sitze (Crewrest einer Reihe) verkauft. Wahrscheinlich kommt es durch diesen Umstand zu leicht unterschiedlichen Prozentzahlen der Auslastung.

 

Da müsste man aber lange suchen, um auf der Welt überhaupt mal eine 100%-Auslastung zu finden... Im übrigen werden die Maschinen, wenn es die Nachfrage hergibt, auch voll gemacht, sprich zur Not werden auch alle 172 Plätze verkauft. Solche Fälle gab es in CGN schon des öfteren.

Geschrieben
Nana...wir wollen dochmal zu Gunsten des Heimatairports nicht falsch runden....wobei die obigen Zahlen der Mix aus Out- und Inbound darstellt...und da ergeben sich aus Sicht von HAM im Detail folgende Zahlen:

 

Outbound: 4139 Pax / 30 Tage / 172 Sitze = 80,21%

Inbound: 3996 Pax / 30 Tage / 172 Sitze = 77,44%

 

Macht im Schnitt 78,825%...also 79% :-)

 

Mir sind die Zahlen im Grunde relativ egal, aber man muss berrücksichtigen, dass unter dieser Rechnung keine 100%-Auslastung möglich ist, da man nur 169 der 172 Sitze (Crewrest einer Reihe) verkauft. Wahrscheinlich kommt es durch diesen Umstand zu leicht unterschiedlichen Prozentzahlen der Auslastung.

 

Nicht ganz richitg..die 5er haben mittlerweile 175 Sitze! Davon bleiben aber drei frei..sprich die 172 sind schon die richtige Basis!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Mai ist da und CGN bleibt vorne:

 

Monat.............HAM......TXL......CGN

0605..............73%......///.........///

0705..............85%......82%......///

0805..............85%......83%......///

0905..............78%......84%......///

1005..............71%......76%......///

1105..............67%......68%......///

1205..............63%......72%......///

0106..............49%......58%......///

0206..............44%......55%......///

0306..............67%......70%......///

0406..............70%......70%......///

0506..............74%......83%......66%

0606..............79%......83%......84%

0706..............83%......86%......84%

0806..............85%......83%......72%

0906..............78%......85%......68%

1006..............75%......79%......60%

1106..............67%......75%......61%

1206..............73%......79%......75%

0107..............59%......64%......70%

0207..............58%......64%......67%

0307..............73%......80%......78%

0407..............79%......81%......89%

0507..............77%......80%......87%

Geschrieben

Na Lev, mit dem Runden hast du es wohl nicht so xDD

HAM hat eine Auslastung von 77,00675169 %, das kannst du drehen und wenden, gerundet ergibt es 77 %...

By the way: super Werte für CGN, freut mich, dass sich die Strecke so positiv entwickelt!

Geschrieben

Na Spandauer ... mit dem Ablesen hast du es wohl nicht so.

 

HAM hatte im Schnitt 132,45 Pax pro Flug. Das sind:

 

78,106508875739644970414201183432%

 

Das sind 78% bei mir ...

 

Vielleicht funktionieren die Taschenrechner im Norden anders? Wenn nicht würde ich dich drum bitten mit welcher Gesamtzahl an Sitzen du gerechnet hast. Ich hoffe mal 169 ...

 

Dazu muss auch gesagt sein das HAM von allen die meisten BIZ-Pax hat, was sich sehr auf den Yield auswirkt ...

Geschrieben
Na Spandauer ... mit dem Ablesen hast du es wohl nicht so.

 

HAM hatte im Schnitt 132,45 Pax pro Flug. Das sind:

 

78,106508875739644970414201183432%

 

Das sind 78% bei mir ...

 

Vielleicht funktionieren die Taschenrechner im Norden anders? Wenn nicht würde ich dich drum bitten mit welcher Gesamtzahl an Sitzen du gerechnet hast.

 

172 Sitze sind im Angebot...175 im Flieger....! Den Fehler hatteste beim letzten mal auch!

Also 77,00 stimmt schon!

Geschrieben

Im Mai waren 172 Sitze im Flieger, 169 im Angebot ...

 

Derzeit werden 3 zusätzliche Sitze eingebaut, nämlich 7 A, B und C. Das war im Mai jedoch noch nicht der Fall, also 169.

 

Abgesehen davon das die ersten Maschinen schon die neuen Economy-Sitze bekommen, es wird aber die selbe Sitzanzahl bleiben.

 

Ich war nicht derjenige der den Fehler letztes mal hatte ;-).

Geschrieben

Bevor sich jetzt alle zerfleischen:

 

Vorne im Flieger sind 16 Plätze

 

Hinten im Flieger sind derzeit entweder (laut www.continental.com):

 

153 Plätze (7 D-F, 16 D-F und 34 D-F fehlen)

156 Plätze (7 D-F und 34 D-F fehlen)

159 Plätze (7 D-F fehlen)

 

Demnach kommt man derzeit auf 169, 172 und 175 Gesamtplätze.

 

Auf den CGN-Flügen sind laut User IL-62 auf seinen Flügen die z.B. Crew-Restplätze auch belegt worden. Jetzt darf sich jeder selbst seine Durchschnittswerte ausrechnen, auf ein exaktes Ergebnis wird man nicht kommen.

 

End of Sandkasten!

Geschrieben

Ich bin der Meinung, nach HAM und TXL wird die 757 mit 175 sitzen eingesetzt, davon drei crew rest, macht 172 Plätze, die verkauft werden. So hab ich dann auch gerechnet^^ Dachte, eine andere Version fliegen die zur Zeit gar nicht.

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