Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb LH2112:

Handelt es sich hierbei um eine PSO-Strecke? Mit richtiger finanzieller Förderung ist eine dünne Strecke wie CIY-FCO ein recht guter Usecase für ITA op. by EN, wenn das denn mal kommen sollte.

Ob es eine PSO Strecke ist, weiß ich nicht (in einer Übersicht über PSO Strecken in der EU aus 2024 ist die Strecke nicht enthalten), es gibt aber wohl Zuschüsse seitens der lokalen Behörden auf Sizilien.

https://www.ragusanews.com/economia-gaetano-intrieri-aeroitalia-ecco-perche-lasciamo-lo-scalo-di-comiso-206404/?sfnsn=scwspwa

Geschrieben

Animawings nimmt Bukarest - Dublin nicht auf (war 3/7 ab 21.7.25 geplant).

 

Wizz Air

London Luton - Sarajevo ab 23.9.25

Budapest - Liverpool ab 24.10.25

Budapest - Glasgow ab 25.10.25

 

im WFP25/26 ausgesetzt werden:

Kattowitz - Liverpool

Tirana - Leipzig/Halle

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Animawings nimmt Bukarest - Dublin nicht auf (war 3/7 ab 21.7.25 geplant).

sind auch schon 3 andere Airlines drauf, da brauch's kaum noch Airline Nr.4 um sich da zu kannibalisieren.

Die reiben sich da eh grade alle auf, auch ab Chisinau.

Mal gucken, wann da der erste die Segel streichen wird.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Lufthansa

München - Billund und München - Nantes werden im WFP25/26 ausgesetzt.

Ebenfalls bei der Lufthansa im letzten Update für den WFP25/26 eingespielt:
Frankfurt - Algiers -1x/w auf 7x/w (Mitte JAN - Mitte FEB -3x/w auf 5x/w)
Frankfurt - Berlin -10x/w auf 88x/w
Frankfurt - Glasgow -1x/w auf 10x/w
Frankfurt - Toulouse -2x/w auf 19x/w

München - Berlin -18x/w auf 62x/w
München - Birmingham -4x/w auf 10x/w
München - Bremen -3x/w auf 31x/w
München - Düsseldorf -16x/w auf 62x/w
München - Helsinki -7x/w auf 14x/w
München - Kairo -1x/w auf 4x/w (Ende JAN - Mitte MAR -2x/w auf 3x/w)
München - Köln/Bonn -12x/w auf 28x/w
München - Manchester -4x/w auf 17x/w
München - Mailand MXP -6x/w auf 25x/w
München - Oslo -7x/w auf 14x/w
München - Paris CDG -4x/w auf 28x/w
München - Rom FCO -7x/w auf 28x/w
München - Stuttgart -5x/w auf 23x/w
München - Toulouse -3x/w auf 18x/w
München - Tunis -1x/w auf 4x/w (Mitte JAN - Mitte FEB -2x/w auf 3x/w)
München - Turin -7x/w auf 14x/w
München - Valencia -2x/w auf 7x/w

Und bei der SWISS:
Genf - Athen -3x/w auf 7x/w
Genf - Berlin -1x/w auf 6x/w
Genf - Kopenhagen -4x/w auf 2-5x/w
Genf - Málaga -3x/w auf 2x/w
Genf - Oslo -2x/w auf 1x/w
Zürich - Birmingham -3x/w auf 6x/w
Zürich - Oslo -4x/w auf 7x/w

Die ganzen kürzeren, temporären, Reduktionen habe ich mal ausgelassen da nicht repräsentativ. Alle Reduktionen im Vgl. zum buchbaren WFP der Vorwoche.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Dan Air nimmt die geplanten Strecken Bukarest - Frankfurt und Bukarest - Stockholm nicht auf, beide Strecken sind nicht mehr buchbar (beide Strecken waren je 2/7 ab Mitte Juni geplant).

 

war Frankfurt überhaupt buchbar? O.o haben wohl gemerkt, dass es auf der Rennstrecke keinen Sinn macht. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb RED:

war Frankfurt überhaupt buchbar?

Ja

 

vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Dan Air nimmt die geplanten Strecken Bukarest - Frankfurt und Bukarest - Stockholm nicht auf, beide Strecken sind nicht mehr buchbar (beide Strecken waren je 2/7 ab Mitte Juni geplant).

Die Aufnahme von Bukarest - Berlin wurde um 2 Wochen auf den 1.7.25 verschoben; Bukarest - Damaskus ist ab Mitte Juni nur noch 4/7 anstatt bislang 6/7 geplant.

Geschrieben (bearbeitet)

Etwas aus der Kategorie "Kuriosum":

 

AJet nimmt die Strecke Istanbul-Sabiha Gökcen - Mostar nicht auf. Kommuniziert wurde die Streichung rechtzeitig am Tag des geplanten Erstfluges. Laut Kommentar lag der Load Factor für die ersten 6 geplanten Umläufe bei gerade mal 8%.

 

 

Bearbeitet von AV2
Geschrieben (bearbeitet)

Ryanair

 

Agadir - Straßburg zum WFP 25/26

Porto - Straßburg zum WFP25/26

 

Beide Ziele sind im WFP 25/26 nicht buchbar, deutet also wohl auf eine Einstellung hin.

Somit würde Straßburg auch wieder aus dem Streckennetz der Ryanair fliegen.

 

Parallel dazu wird Karlsruhe/Baden-Baden - Agadir, Porto erhöht.

Bearbeitet von Karlsruhe
Geschrieben (bearbeitet)

Play Airlines

Reykjavík - Berlin, New York Stewart je ab 2.9.25

Reykjavík - Boston ab 16.9.25

Reykjavík - Dublin ab 7.10.25

Reykjavík - Baltimore ab 25.10.25

Reykjavík - Amsterdam, Paris je ab 26.10.26

Reykjavík - London Stansted ab 1.11.25

Reykjavík - Kopenhagen im WFP25/26 -5/7 auf 2/7

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb spandauer:

Vorzeitiges Saisonende oder dauerhaft? Ist ja ne ordentliche Liste, viel bleibt da irgendwann nicht mehr übrig.

Die USA Flüge stellt man vollständig ein, damit einhergehend auch umsteigestarke Feederflüge. Man will sich ja nun lediglich auf Ferienflüge und das neue ACMI/Wetlease-Segment konzentrieren. Wie nachhaltig das am Ende ist wird sich zeigen, yes.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb spandauer:

Vorzeitiges Saisonende oder dauerhaft? Ist ja ne ordentliche Liste, viel bleibt da irgendwann nicht mehr übrig.

Vermutlich dauerhaft. Gibt eine Präsentation aus der hervorgeht, dass nur noch folgende Ziele angeflogen werden sollen: Agadir, Alicante, Antalya, Barcelona, Billund, Faro, Fuerteventura, Funchal, Gran Canaria, Kopenhagen, Lissabon, Madrid, Málaga, Marrakesch, Paris, Porto, Prag, Split, Teneriffa Süd und Vilnius.

https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/1ca95595-0fe8-42b7-a0b4-5e04eafa537b (Folie 14)

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Vermutlich dauerhaft. Gibt eine Präsentation aus der hervorgeht, dass nur noch folgende Ziele angeflogen werden sollen: Agadir, Alicante, Antalya, Barcelona, Billund, Faro, Fuerteventura, Funchal, Gran Canaria, Kopenhagen, Lissabon, Madrid, Málaga, Marrakesch, Paris, Porto, Prag, Split, Teneriffa Süd und Vilnius.

https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/1ca95595-0fe8-42b7-a0b4-5e04eafa537b (Folie 14)

Tendenziell Outbound-Ziele für Isländer. Macht dann 1 A320 auf 70T Einwohner.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb FKB:

Tendenziell Outbound-Ziele für Isländer. Macht dann 1 A320 auf 70T Einwohner.

 

wobei Kopenhagen-Reykjavik eher noch als Businessroute angesehen werden kann, der Rest ist ja eher im Bereich "Ferienziel"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb RED:

 

wobei Kopenhagen-Reykjavik eher noch als Businessroute angesehen werden kann, der Rest ist ja eher im Bereich "Ferienziel"


Ja, mit 2/7 im isländischen Winter lockt man allerdings nicht mehr viele Business-Menschen sprichwörtlich hinterm Ofenrohr hervor. 

Bearbeitet von Avroliner100

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...