Gast Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) Nur zu deiner Info...man macht beides! ;-) Was macht man beides? AOI wird nicht im DK CGN angeboten,und am Standort DUS gibt es nur begrenzt Umsteigeverbindungen,weil man eben NICHT mit LH auf 4U umsteigen kann. So fliegt 4U beispielsweise auch DUS-MPL, ist aber ab TXL nicht buchbar (also nicht mit LH kompatiebel). Bearbeitet 1. Juni 2014 von Gast
ddner Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Geschrieben 1. Juni 2014 Was macht man beides? AOI wird nicht im DK CGN angeboten,und am Standort DUS gibt es nur begrenzt Umsteigeverbindungen,weil man eben NICHT mit LH auf 4U umsteigen kann. So fliegt 4U beispielsweise auch DUS-MPL, ist aber ab TXL nicht buchbar (also nicht mit LH kompatiebel). Bist du dir sicher? LH & 4U sind auch untereinander kombinierbar. Habe letztens erst DUS-EWR mit 4U Zubringer gebucht. Ich kann das morgen mal im Amadeus checken...
noATR Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Geschrieben 1. Juni 2014 ja NUE-DUS (4U) - KEF (LH) vv ging auch problemlos
HLX4U Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Geschrieben 1. Juni 2014 ja NUE-DUS (4U) - KEF (LH) vv ging auch problemlos Da wo es gewollt ist bzw mit den Umsteigezeiten passt ... oder nicht quasi nur Charterplätze drauf sind...da geht es natürlich 4U und LH zu kombinieren! Das war Punkt 1 von "man macht beides"....der Punkt 2 war bezogen auf "man macht ein DK in CGN"....was man natürlich schon lange hat..nur eben nicht mit AOI.
Gast Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Geschrieben 1. Juni 2014 Bist du dir sicher? LH & 4U sind auch untereinander kombinierbar. Habe letztens erst DUS-EWR mit 4U Zubringer gebucht. Ich kann das morgen mal im Amadeus checken... Ja,check das mal bitte im Amadeus. Jedenfalls auf der 4U-Hp ist TXL-MPL via DUS nicht buchbar...
B737-500 Geschrieben 4. Juni 2014 Melden Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) Germanwingszum Ende des Sommerflugplans:Berlin/Tegel-Catania Bearbeitet 7. Juni 2014 von B737-500
Mirko Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Geschrieben 6. Juni 2014 Ethiopian Airlines ab 01.09. ADD-FCO-MXP von 7/7 auf 4/7
monsterl Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 Lufthansa streicht ab WFP auch den verbliebenden Umlauf FRA-BGO und zieht sich somit aus Bergen zurück
B737-500 Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 Germanwings stellt TXL-Tel Aviv nicht ein. Da habe ich das mit der Übernahme durch 4U verwechselt.
B737-500 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Geschrieben 12. Juni 2014 Air Berlin stellt zum 30.06.2014 München-Moskau/DME ein.Ryanair stellt zum 08.12.2014 Bremen-Skavstad ein.
redhotbird Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Geschrieben 12. Juni 2014 Air Berlin stellt zum 30.06.2014 München-Moskau/DME ein. Ryanair stellt zum 08.12.2014 Bremen-Skavstad ein. Wo kann man das entnehmen, dass airberlin MUC-DME einstellt?
Fluginfo Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Geschrieben 12. Juni 2014 Wo kann man das entnehmen, dass airberlin MUC-DME einstellt? Über den Jahreswechsel hat es rund 30 Sonderflüge gegeben auf MUC-DME bei AB. Wenn die jetzt durch russische Airlines betrieben werden, gefällt mir der Schritt sogar.
Flogg Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) Schade, ein Flug, der eine lange Tradition hatte. Germania hat angefangen, GEXX weitergemacht, dann hat ihn ST mit dba-lackierten Fliegern fortgeführt bis AB das Ruder übernommen hat. Und nun klappts nicht mehr :rolleyes: . Naja, eigentlich eher verwunderlich, dass die Strecke unter AB so lange beibehalten wurde. Bearbeitet 12. Juni 2014 von Flogg
redhotbird Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Geschrieben 12. Juni 2014 Es hatte meiner Meinung sogar recht gut geklappt, als die Flüge am Tag stattfanden. Erst mit den Nachtflügen ging es bergab.
B777-FAN Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Geschrieben 12. Juni 2014 kein wunder bei den kapazitäten auf der Strecke MUC-MOW , Aeroflot fliegt 3 mal täglich nach SVO, S7 3 mal täglich nach DME und die Lufthansa fliegt auch 3 mal täglich nach DME. Airberlin zog wsl den kürzeren da sie keine Anschlüsse in MUC und in DME (ich geh mal davon aus das S7 erst mal ihre Flieger füllte ) anbieten konnten. Und da AB sich eh nur noch auf DUS und BER konzentrieren will finde ich die Einstellung nur logisch.
Flogg Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) kein wunder bei den kapazitäten auf der Strecke MUC-MOW , Aeroflot fliegt 3 mal täglich nach SVO, S7 3 mal täglich nach DME und die Lufthansa fliegt auch 3 mal täglich nach DME. Airberlin zog wsl den kürzeren da sie keine Anschlüsse in MUC und in DME (ich geh mal davon aus das S7 erst mal ihre Flieger füllte ) anbieten konnten. Und da AB sich eh nur noch auf DUS und BER konzentrieren will finde ich die Einstellung nur logisch. Richtig. MUC war für AB nie eine größere Station. War ja auch der letzte deutsche Flughafen, der eine D-PMI Anbindung bekommen hat :-). Erst durch DI hat man südbayrische Luft eingeatmet bzw. war kurzfristig dazu gezwungen :-). Wurde die Strecke nach Moskau denn 100% eigenständig bedient oder hatte ST noch die Griffel drin? Bearbeitet 12. Juni 2014 von Flogg
Fluginfo Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Geschrieben 13. Juni 2014 Richtig. MUC war für AB nie eine größere Station. War ja auch der letzte deutsche Flughafen, der eine D-PMI Anbindung bekommen hat :-). Erst durch DI hat man südbayrische Luft eingeatmet bzw. war kurzfristig dazu gezwungen :-). Wurde die Strecke nach Moskau denn 100% eigenständig bedient oder hatte ST noch die Griffel drin? Die Strecke wird von S7 Airlines übernommen. Bisher fliegt man schon 3x tgl. MUC-DME im Mix A319-A321 und 1x tgl. AB MUC-DME. Im WFP 14/15 wird tlw. auf 4x tgl. MUC-DME aufgestockt und es kommt vermehrt größeres Gerät zum Einsatz. Paxe sind vorhanden, aber AB hat kein Konzept.
Tommy1808 Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Geschrieben 13. Juni 2014 gibt's noch Flüge in den Irak? In Kürze wieder, leider überwiegend einstrahlige Ein- und Zweisitzer und ein paar Twins ohne ETOPS Zulassung. Scheinbar wird noch geflogen, sogar überwiegend pünktlich. BGW/EBL Webseiten zeigen auch auf schnellen Blick keine Stornierungen. Gruß Thomas
B737-500 Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Geschrieben 21. Juni 2014 Germanwings stellt zum 06.07.2014 Köln/Bonn-Warschau ein. Germanwings stellt zum 31.08.2014 ein: Berlin/TXL-BirminghamBerlin/TXL-Helsinki
Lucky Luke Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Geschrieben 21. Juni 2014 Letzteres dürfte bei AB für Freude sorgen...
B737-500 Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Geschrieben 22. Juni 2014 Ryanair zum 25.10.2014Budapest-TampereBudapest-TrevisoWizz Air zum 24.10.2014 Budapest-BakuFlybe zum 02.10.2014 Exeter-Alicante und Exeter-Malagazum 30.09.2014 Southampton-Alicante
englandflieger Geschrieben 25. Juni 2014 Melden Geschrieben 25. Juni 2014 SAS ARN-BHX 28Jun. Fuer den Sommer war eh eine Pause geplant, aber die Wiederaufnahme ist jetzt raus.
lhpilot97 Geschrieben 26. Juni 2014 Melden Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) Germanwings nicht mehr buchbar für den WFP: TXL-SAW DTM-SAW HAM-SAW HAJ-SAW CGN-SAW Bearbeitet 26. Juni 2014 von lhpilot97
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden