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airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aegean Airlines

Sommer 2012:

Athen – Venedig von 4/7 auf 2/7

Heraklion – Larnaca

Thessaloniki – Larnaca von 11/7 auf 7/7

http://airlineroute.net/2012/03/05/a3-s12update2/

 

Singapore Airlines

Ab 25.3.:

Singapur – Istanbul von 6/7 auf 5/7

http://airlineroute.net/2012/03/06/sq-athist-s12/

 

TAAG Angola

Luanda – Peking bleibt bei 1/7 (keine Erhöhung auf 2/7)

http://airlineroute.net/2012/03/07/dt-ladpek-s12update2/

 

Ukraine International

Sommer 2012:

Ivano-Frankovsk – Mailand/MXP und Rom/FCO

http://airlineroute.net/2012/03/05/ps-s12update2/

Geschrieben (bearbeitet)

..und es geht los:

 

Ryanair streicht bzw. nimmt nicht auf:

 

LPL-NYO/LEI/RYG/RMI/CIA/BGY

BUD-CHQ/PMI/RHO/TPS

HHN-Alexandropolis

CAG-IBZ

BGY-MRS

CRL-LPP

CIA-RIX/GOA

LGW-MAD

KUN-EIN

 

easyJet

 

zum 29.03. MAN-ZRH

 

Kingfisher

 

zum Sommerflugplan werden zahlreiche indische Strecken weniger oft bedient, gestrichen oder gar nicht erst wieder aufgenommen:

http://airlineroute.net/2012/03/10/it-s12/

 

zum 10.04. DEL-LHR

zum 16.04. BOM-LHR

http://airlineroute.net/2012/03/10/it-lhr-s12cxld/

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben (bearbeitet)

AirAsia X Cancels Christchurch Service from June 2012

http://airlineroute.net/2012/03/12/d7-chc-jun12cxld/

AirAsia X today (12MAR12) announced the cancellation of Kuala Lumpur – Christchurch service, which the 4 weekly A330-300 flight will be discontinued from 01JUN12. The airline launched this route on 01APR11.

 

Schedule from 01APR12 to 31MAY12 as follows:

D7280 KUL0840 – 2255CHC 330 57

D7282 KUL2340 – 1355+1CHC 330 13

 

D7281 CHC0010 – 0725KUL 330 16

D7283 CHC1510 – 2225KUL 330 24

Bearbeitet von MAXI-KING-THE-BEST
Geschrieben
MUC-MEX wird auch im kommenden Winter bei LH nicht aufgenommen. Da werden sich aber Pendler echt freuen, dass sie nun doch wieder von MUC über FRA fliegen müssen. :D

 

Ist doch eine klare Linie bei Lufthansa zu erkennen. Neue Strecken ankündigen, zur Buchung freigeben und dann wieder ein altes und gewohntes Szenario via Frankfurt fliegen. Sonst bekommt man die Mühlen in Frankfurt nicht mehr voll könnte man fast schon annehmen. Betriebswirtschaftlich sinnvoll, von der Glaubwürdigkeit ein weiterer Nackenschlag.

Zukünftig bei der Häufigkeit an Fehlankündigungen werden die Paxe LH etwas mehr die LH meiden und vorsichtiger bei Streckenankündigungen und den Buchungen sein. Aber genau dies braucht man aber derzeit eigentlich gar nicht, deshalb unverständlich Strecken zu reinen Testzwecken anzukündigen.

Geschrieben
Ist doch eine klare Linie bei Lufthansa zu erkennen. Neue Strecken ankündigen, zur Buchung freigeben und dann wieder ein altes und gewohntes Szenario via Frankfurt fliegen. Sonst bekommt man die Mühlen in Frankfurt nicht mehr voll könnte man fast schon annehmen. Betriebswirtschaftlich sinnvoll, von der Glaubwürdigkeit ein weiterer Nackenschlag.

Zukünftig bei der Häufigkeit an Fehlankündigungen werden die Paxe LH etwas mehr die LH meiden und vorsichtiger bei Streckenankündigungen und den Buchungen sein. Aber genau dies braucht man aber derzeit eigentlich gar nicht, deshalb unverständlich Strecken zu reinen Testzwecken anzukündigen.

 

Mir ist es bislang nur auf der Strecke DUS-NRT aufgefallen. Gibt es mehrere dieser von dir beschriebenen Fälle?

Geschrieben
Mir ist es bislang nur auf der Strecke DUS-NRT aufgefallen. Gibt es mehrere dieser von dir beschriebenen Fälle?

 

MUC - BGW, MUC-IKA, MUC-MEX waren auch schon angekündigt und nicht aufgenommen. Wobei MEX bereits zum 2ten Mal zur Buchung freigegeben wurde und dann doch nicht gekommen ist.

BGW ist dann ja von AUA ex VIE bedient worden.

MIA war buchbar letztes Jahr und wurde dann kurzerhand im Mai 2011 eingestellt.

Bei Europastrecken passt man nicht so auf, ob es auch Verbindungen gibt.

Aus wirtschaftlichen Gründen wie gesagt durchaus nachvollziehbar, aber ich finde dies ist schon eine Täuschung des Kunden.

Geschrieben
MUC - BGW, MUC-IKA, MUC-MEX waren auch schon angekündigt und nicht aufgenommen. Wobei MEX bereits zum 2ten Mal zur Buchung freigegeben wurde und dann doch nicht gekommen ist.

BGW ist dann ja von AUA ex VIE bedient worden.

MIA war buchbar letztes Jahr und wurde dann kurzerhand im Mai 2011 eingestellt.

Bei Europastrecken passt man nicht so auf, ob es auch Verbindungen gibt.

Aus wirtschaftlichen Gründen wie gesagt durchaus nachvollziehbar, aber ich finde dies ist schon eine Täuschung des Kunden.

 

Wann soll denn MUC-IKA angekündigt gewesen sein?

Bei BGW gab es neben der extrem schwachen Buchungslage auch noch Probleme mit der Gewerkschaft der Flugbegleiter, die (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht begeistert über diese Strecke waren.

 

Ansonsten spricht viel Unwissenheit aus Deinem Post. Du hast zwar recht, dass die zweifache Vershciebung des MUCMEX-Fluges für die Passagiere mit Buchung (was aber nicht viel waren) nicht schön ist aber wenn absehbar ist, dass man mit einer Strecke ein deutliches Minus macht, dann ist es einfach konsequent, dass so frühzeitig zu entscheiden und nicht zu warten, bis es tausende Buchungen gibt. Wir sprechen hier immerhin um Unternehmen, deren Ziel es ist, einen Gewinn zu machen. Das die momentane Lage der Weltwirtschaft nicht unbedingt dazu geeignet ist, neue Strecken aufzunehmen, muss ich Dir hoffentlich nicht erklären.

 

Andere Airlines canceln Strecken wesentlich kurzfristiger.

 

Ich bin mal gespannt, ob die doch etwas merkwürdigen Flugzeiten (Abflug in MUC um 22 Uhr) für den nächsten Sommer beibehalten werden.

 

Geschrieben
Etihad

Ab 15.4.

Abu Dhabi - Alexandria

http://airlineroute.net/2012/04/02/ey-hbe-apr12cxld/

 

United

Winter 2012/2013

Chicago - München von 7/7 auf 6/7

Houston - Paris/CDG von 7/7 auf 6/7

New York/EWR - Barcelona von 6/7 auf 4/7

New York/EWR - Hamburg, Stuttgart von 5/7 auf 4/7

New York/EWR - Genf von 7/7 auf 6/7

http://airlineroute.net/2012/04/02/ua-europe-w12/

 

Machen die B757 von United langsam schlapp?

Die meisten Reduktionen gehen ja auf Kosten der B757-Verbindungen.

An der Auslastung kann es ja zumindest in Hamburg nicht gelegen haben.

Geschrieben
Da sind aber auch eine Menge Kisten bei, die schon 22-23 Jahre alt sind...

 

Und Kopenhagen ist auch wieder ein 757-Ziel. Aber auch erstaunlich viele Star-dominierte Airport dabei.

Ob da etwa die Partner ein Wort mitgeredet haben?

 

Ich glaube eher, dass es einfach zu hohe Kerosinkosten sind für Maschinen mit so wenigen Sitzplätzen. Man wird ja wahrscheinlich auch nicht gerade viel Fracht da mitnehmen können.

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