Gerrity Geschrieben 9. März 2012 Melden Geschrieben 9. März 2012 Aegean Airlines Sommer 2012: Athen – Venedig von 4/7 auf 2/7 Heraklion – Larnaca Thessaloniki – Larnaca von 11/7 auf 7/7 http://airlineroute.net/2012/03/05/a3-s12update2/ Singapore Airlines Ab 25.3.: Singapur – Istanbul von 6/7 auf 5/7 http://airlineroute.net/2012/03/06/sq-athist-s12/ TAAG Angola Luanda – Peking bleibt bei 1/7 (keine Erhöhung auf 2/7) http://airlineroute.net/2012/03/07/dt-ladpek-s12update2/ Ukraine International Sommer 2012: Ivano-Frankovsk – Mailand/MXP und Rom/FCO http://airlineroute.net/2012/03/05/ps-s12update2/
Gerrity Geschrieben 9. März 2012 Melden Geschrieben 9. März 2012 Austrian Stand das hier schon einmal? Ab 25.3. Wien - Peking von 7/7 auf 5/7 http://airlineroute.net/2012/03/09/os-pek-s12/ Egypt Air Viele Frequenzerhöhungen wurden gestrichen: http://airlineroute.net/2012/03/09/ms-s12update3/
Seljuk Geschrieben 10. März 2012 Melden Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) ..und es geht los: Ryanair streicht bzw. nimmt nicht auf: LPL-NYO/LEI/RYG/RMI/CIA/BGY BUD-CHQ/PMI/RHO/TPS HHN-Alexandropolis CAG-IBZ BGY-MRS CRL-LPP CIA-RIX/GOA LGW-MAD KUN-EIN easyJet zum 29.03. MAN-ZRH Kingfisher zum Sommerflugplan werden zahlreiche indische Strecken weniger oft bedient, gestrichen oder gar nicht erst wieder aufgenommen: http://airlineroute.net/2012/03/10/it-s12/ zum 10.04. DEL-LHR zum 16.04. BOM-LHR http://airlineroute.net/2012/03/10/it-lhr-s12cxld/ Bearbeitet 10. März 2012 von Seljuk
Gerrity Geschrieben 12. März 2012 Melden Geschrieben 12. März 2012 Lybian Airlines Ab 25.3. Benghazi - Athen Tripolis - Sebha von 10/7 auf 8/7 http://airlineroute.net/2012/03/12/ln-s12/
Maxi-Air Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) AirAsia X Cancels Christchurch Service from June 2012 http://airlineroute.net/2012/03/12/d7-chc-jun12cxld/ AirAsia X today (12MAR12) announced the cancellation of Kuala Lumpur – Christchurch service, which the 4 weekly A330-300 flight will be discontinued from 01JUN12. The airline launched this route on 01APR11. Schedule from 01APR12 to 31MAY12 as follows: D7280 KUL0840 – 2255CHC 330 57 D7282 KUL2340 – 1355+1CHC 330 13 D7281 CHC0010 – 0725KUL 330 16 D7283 CHC1510 – 2225KUL 330 24 Bearbeitet 13. März 2012 von MAXI-KING-THE-BEST
Seljuk Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 Kingfisher streicht alle internationalen Strecken http://airlineroute.net/2012/03/14/it-s12intl-update2/
Fluginfo Geschrieben 15. März 2012 Melden Geschrieben 15. März 2012 AUA stellt Donetsk, Sochi und Göteborg ein zum SFP 12.
Maxi-Air Geschrieben 18. März 2012 Melden Geschrieben 18. März 2012 Kingfisher streicht und streicht und streicht
Gerrity Geschrieben 21. März 2012 Melden Geschrieben 21. März 2012 Arik Air Ab 25.3. Abuja - London/LHR aufgrund von Slotmangel http://airlineroute.net/2012/03/21/w3-abvlhr-s12/
monsterl Geschrieben 29. März 2012 Melden Geschrieben 29. März 2012 MUC-MEX wird auch im kommenden Winter bei LH nicht aufgenommen. Da werden sich aber Pendler echt freuen, dass sie nun doch wieder von MUC über FRA fliegen müssen. :D
Fluginfo Geschrieben 29. März 2012 Melden Geschrieben 29. März 2012 MUC-MEX wird auch im kommenden Winter bei LH nicht aufgenommen. Da werden sich aber Pendler echt freuen, dass sie nun doch wieder von MUC über FRA fliegen müssen. :D Ist doch eine klare Linie bei Lufthansa zu erkennen. Neue Strecken ankündigen, zur Buchung freigeben und dann wieder ein altes und gewohntes Szenario via Frankfurt fliegen. Sonst bekommt man die Mühlen in Frankfurt nicht mehr voll könnte man fast schon annehmen. Betriebswirtschaftlich sinnvoll, von der Glaubwürdigkeit ein weiterer Nackenschlag. Zukünftig bei der Häufigkeit an Fehlankündigungen werden die Paxe LH etwas mehr die LH meiden und vorsichtiger bei Streckenankündigungen und den Buchungen sein. Aber genau dies braucht man aber derzeit eigentlich gar nicht, deshalb unverständlich Strecken zu reinen Testzwecken anzukündigen.
gerri Geschrieben 29. März 2012 Melden Geschrieben 29. März 2012 Ist doch eine klare Linie bei Lufthansa zu erkennen. Neue Strecken ankündigen, zur Buchung freigeben und dann wieder ein altes und gewohntes Szenario via Frankfurt fliegen. Sonst bekommt man die Mühlen in Frankfurt nicht mehr voll könnte man fast schon annehmen. Betriebswirtschaftlich sinnvoll, von der Glaubwürdigkeit ein weiterer Nackenschlag. Zukünftig bei der Häufigkeit an Fehlankündigungen werden die Paxe LH etwas mehr die LH meiden und vorsichtiger bei Streckenankündigungen und den Buchungen sein. Aber genau dies braucht man aber derzeit eigentlich gar nicht, deshalb unverständlich Strecken zu reinen Testzwecken anzukündigen. Mir ist es bislang nur auf der Strecke DUS-NRT aufgefallen. Gibt es mehrere dieser von dir beschriebenen Fälle?
Fluginfo Geschrieben 29. März 2012 Melden Geschrieben 29. März 2012 Mir ist es bislang nur auf der Strecke DUS-NRT aufgefallen. Gibt es mehrere dieser von dir beschriebenen Fälle? MUC - BGW, MUC-IKA, MUC-MEX waren auch schon angekündigt und nicht aufgenommen. Wobei MEX bereits zum 2ten Mal zur Buchung freigegeben wurde und dann doch nicht gekommen ist. BGW ist dann ja von AUA ex VIE bedient worden. MIA war buchbar letztes Jahr und wurde dann kurzerhand im Mai 2011 eingestellt. Bei Europastrecken passt man nicht so auf, ob es auch Verbindungen gibt. Aus wirtschaftlichen Gründen wie gesagt durchaus nachvollziehbar, aber ich finde dies ist schon eine Täuschung des Kunden.
VER Geschrieben 31. März 2012 Melden Geschrieben 31. März 2012 OLT Express Nach GDN-BRE im Februar ist zum 26. März auch GDN-HAM eingestellt worden (lt. oltexpress.de "bis auf weiteres").
FRA-T Geschrieben 31. März 2012 Melden Geschrieben 31. März 2012 MUC - BGW, MUC-IKA, MUC-MEX waren auch schon angekündigt und nicht aufgenommen. Wobei MEX bereits zum 2ten Mal zur Buchung freigegeben wurde und dann doch nicht gekommen ist. BGW ist dann ja von AUA ex VIE bedient worden. MIA war buchbar letztes Jahr und wurde dann kurzerhand im Mai 2011 eingestellt. Bei Europastrecken passt man nicht so auf, ob es auch Verbindungen gibt. Aus wirtschaftlichen Gründen wie gesagt durchaus nachvollziehbar, aber ich finde dies ist schon eine Täuschung des Kunden. Wann soll denn MUC-IKA angekündigt gewesen sein? Bei BGW gab es neben der extrem schwachen Buchungslage auch noch Probleme mit der Gewerkschaft der Flugbegleiter, die (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht begeistert über diese Strecke waren. Ansonsten spricht viel Unwissenheit aus Deinem Post. Du hast zwar recht, dass die zweifache Vershciebung des MUCMEX-Fluges für die Passagiere mit Buchung (was aber nicht viel waren) nicht schön ist aber wenn absehbar ist, dass man mit einer Strecke ein deutliches Minus macht, dann ist es einfach konsequent, dass so frühzeitig zu entscheiden und nicht zu warten, bis es tausende Buchungen gibt. Wir sprechen hier immerhin um Unternehmen, deren Ziel es ist, einen Gewinn zu machen. Das die momentane Lage der Weltwirtschaft nicht unbedingt dazu geeignet ist, neue Strecken aufzunehmen, muss ich Dir hoffentlich nicht erklären. Andere Airlines canceln Strecken wesentlich kurzfristiger. Ich bin mal gespannt, ob die doch etwas merkwürdigen Flugzeiten (Abflug in MUC um 22 Uhr) für den nächsten Sommer beibehalten werden.
Gerrity Geschrieben 2. April 2012 Melden Geschrieben 2. April 2012 Etihad Ab 15.4. Abu Dhabi - Alexandria http://airlineroute.net/2012/04/02/ey-hbe-apr12cxld/ United Winter 2012/2013 Chicago - München von 7/7 auf 6/7 Houston - Paris/CDG von 7/7 auf 6/7 New York/EWR - Barcelona von 6/7 auf 4/7 New York/EWR - Hamburg, Stuttgart von 5/7 auf 4/7 New York/EWR - Genf von 7/7 auf 6/7 http://airlineroute.net/2012/04/02/ua-europe-w12/
nairobi Geschrieben 4. April 2012 Melden Geschrieben 4. April 2012 Etihad Ab 15.4. Abu Dhabi - Alexandria http://airlineroute.net/2012/04/02/ey-hbe-apr12cxld/ United Winter 2012/2013 Chicago - München von 7/7 auf 6/7 Houston - Paris/CDG von 7/7 auf 6/7 New York/EWR - Barcelona von 6/7 auf 4/7 New York/EWR - Hamburg, Stuttgart von 5/7 auf 4/7 New York/EWR - Genf von 7/7 auf 6/7 http://airlineroute.net/2012/04/02/ua-europe-w12/ Machen die B757 von United langsam schlapp? Die meisten Reduktionen gehen ja auf Kosten der B757-Verbindungen. An der Auslastung kann es ja zumindest in Hamburg nicht gelegen haben.
jared1966 Geschrieben 4. April 2012 Melden Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Nach 15-20 Jahren machen die schon schlapp? Kann ich mir nicht vorstellen... http://www.airfleets.net/flottecie/United%...active-b757.htm Bearbeitet 4. April 2012 von jared1966
Gerrity Geschrieben 4. April 2012 Melden Geschrieben 4. April 2012 United Ab 3.7. Washington - Accra Ab 26.9. New York/EWR - Kopenhagen http://airlineroute.net/2012/04/04/ua-acccph-cxld/
nairobi Geschrieben 4. April 2012 Melden Geschrieben 4. April 2012 Nach 15-20 Jahren machen die schon schlapp? Kann ich mir nicht vorstellen... http://www.airfleets.net/flottecie/United%...active-b757.htm Da sind aber auch eine Menge Kisten bei, die schon 22-23 Jahre alt sind... Und Kopenhagen ist auch wieder ein 757-Ziel. Aber auch erstaunlich viele Star-dominierte Airport dabei. Ob da etwa die Partner ein Wort mitgeredet haben?
Matze20111984 Geschrieben 4. April 2012 Melden Geschrieben 4. April 2012 Da sind aber auch eine Menge Kisten bei, die schon 22-23 Jahre alt sind... Und Kopenhagen ist auch wieder ein 757-Ziel. Aber auch erstaunlich viele Star-dominierte Airport dabei. Ob da etwa die Partner ein Wort mitgeredet haben? Ich glaube eher, dass es einfach zu hohe Kerosinkosten sind für Maschinen mit so wenigen Sitzplätzen. Man wird ja wahrscheinlich auch nicht gerade viel Fracht da mitnehmen können.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden