jojojjjooo Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Geschrieben 4. Februar 2010 Das ist eine gute Frage. Kann ich dir leider keine Antwort geben aber du kannst Kosten für Übernachtung/Verpflegung usw dir erstatten lassen und eine Entschädigung wenn der Flug nicht aufgrund von höherer Gewalt gecancelt wurde
Hammett Geschrieben 11. Februar 2010 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 Hallo, hat man eigentlich das Recht zu einer Umbuchung, wenn die Abflugszeit um ueber eine Stunde nach hinten verschoben wird (wurde insgesamt 2 mal nach hinten verschoben)? So verpasse ich meinen Zug und bin viel Spaeter erst als geplant zuhause. Eigentliche Ankunftszeit war 17:15 und ist jetzt 18:25, Zug faehrt dann statt 18:05 erst 20:05
STN-EBJ Geschrieben 11. Februar 2010 Melden Geschrieben 11. Februar 2010 (bearbeitet) Abgesehen davon hast du alle Ansprüche, die die anzuwendende EU-Verordnung für Annullierungen vorsieht. Bearbeitet 11. Februar 2010 von STN-EBJ
Hammett Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Geschrieben 12. Februar 2010 Danke für die Antworten. Problem ist halt, dass es übrhaupt der einzigste Flug an diesem Tag ist (LED-DUS). Frage wäre halt ob die mich auch auf LED-FRA umbuchen würden.
sommersturm Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Geschrieben 12. Februar 2010 Danke für die Antworten. Problem ist halt, dass es übrhaupt der einzigste Flug an diesem Tag ist (LED-DUS). Frage wäre halt ob die mich auch auf LED-FRA umbuchen würden. Hej! sicher wird man dich bei Lufthansa auf LED-FRA umbuchen. Und da wird auch sicher noch ein Platz für dich frei sein ;).
ddner Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Geschrieben 14. Februar 2010 Danke für die Antworten. Problem ist halt, dass es übrhaupt der einzigste Flug an diesem Tag ist (LED-DUS). Frage wäre halt ob die mich auch auf LED-FRA umbuchen würden. Och die würden dich sogar auf LED-FRA-DUS umbuchen ;)
Hammett Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Geschrieben 14. Februar 2010 Hallo, ich hab angerufen und wurde kostenlos umgebucht, allerdings wollte ich nur bis FRA, ist sowieso näher für mich, aber bis DUS hat man mir gar nicht vorgeschlagen ;).
ddner Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Geschrieben 14. Februar 2010 Hallo, ich hab angerufen und wurde kostenlos umgebucht, allerdings wollte ich nur bis FRA, ist sowieso näher für mich, aber bis DUS hat man mir gar nicht vorgeschlagen ;). Auf Nachfrage hätten sie dich sicherlich auch nach DUS weitergeschickt ;)
monsterl Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) Ich glaube die wird nur für in Deutschland gekaufte Tickets fällig, insofern... Sorry, das muss ich widerlegen. Ich durfte gerade für ein in UK-gekauftes Ticket in E ebenfalls 25 GBP Refundgebühr bezahlen... :-/ bzw, das Geld wurde mittels einer neuen Ticketnummer(???) einfach von der KK abgebucht... Bearbeitet 17. Februar 2010 von monsterl
A320-200 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo, Eine Frage, ich fliege am Samstag zurück von Vancouver nach Leipzig mit der Lufthansa in Buchungsklasse H. Kann mir jemand sagen, was es kosten würde auf den sonntägigen Flug Frankfurt-Leipzig, der etwa 13:30 geht auf den Spätabend Flug am Sonntag umzubuchen? Da ich grade in Vancouver bin, möchte ich noch nicht gleich den Schritt gehen und das Buchungscenter anzurufen... wenn also jemand was unverbindlich weiß, würde mich das sehr weiterbringen :)
ddner Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo, Eine Frage, ich fliege am Samstag zurück von Vancouver nach Leipzig mit der Lufthansa in Buchungsklasse H. Kann mir jemand sagen, was es kosten würde auf den sonntägigen Flug Frankfurt-Leipzig, der etwa 13:30 geht auf den Spätabend Flug am Sonntag umzubuchen? Da ich grade in Vancouver bin, möchte ich noch nicht gleich den Schritt gehen und das Buchungscenter anzurufen... wenn also jemand was unverbindlich weiß, würde mich das sehr weiterbringen :) Wie jetzt? Du willst den Leg FRA-LEJ am Sonntag auf die 22 Uhr Maschine umbuchen? Sollte, mit etwas Kulanz vom Serviceteam, kostenfrei gehen.
KA7 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo ich habe im Dezember einen Flug im Juli 2010 von CGN nach London per Lufthansa gebucht (mit voller Absicht) nicht nur wegen Heathrow. 17 - 18 Juli RIAT in Fairford :D Dann gabe es eine Flugzeitänderung , die für mich eigentlich kein Problem darstellte - ich war halt eben später zuhause. Nun habe ich durch Zufall erfahren, das der Flug durch BMI ausgfeührt wird - evtl sogar von BMIbaby. Muss man das so hinnehmen oder wie sieht das so aus. Gruss KA7
monsterl Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Nun habe ich durch Zufall erfahren, das der Flug durch BMI ausgfeührt wird - evtl sogar von BMIbaby. Muss man das so hinnehmen oder wie sieht das so aus. Die Flüge werden von British Midland Airways(BMI) durchgeführt. Du kannst natürlich bei einem Wechsel des ausführenden Unternehmens dir den kompletten Flugpreis zurückerstatten lassen!
johnfisher Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 bmibaby nach Heathrow wage ich mal stark zu bezweifeln. Weiß einer wie es bei den BD-op LH flügen mit onboard service aussieht? Bei BD gibt es ja normal keine Getränke/Snacks auf den Europastrecken...
TobiBER Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 ...in deisem Falle bin ich da skeptisch, da sich weder Flugzeit noch Flugroute noch Flugnummer ändert. Das einzige was sich ändert, ist das Flugerät. Da sich das aber eh "alle 5 Minuten" ändert und keine wesentliche Rolle spielt, sehe ich hier die Chanchen auf einen Refund bei Null. bmibaby nach Heathrow wage ich mal stark zu bezweifeln. Weiß einer wie es bei den BD-op LH flügen mit onboard service aussieht? Bei BD gibt es ja normal keine Getränke/Snacks auf den Europastrecken... ..sollte eigentlich LH-Service sein, daß es ein LH- und kein BD-Flug ist.
STN-EBJ Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Geschrieben 25. Februar 2010 Dein Ansatz ist falsch, @frederöffner. Um den Flug zu stornieren solltest du dich nicht auf das geänderte Fluggerät bzw. die andere Airline berufen, sondern auf die Fugzeitenänderung, die dich eigentlich gar nicht besonders ärgert. HIERBEI handelt es sich um eine Annullierung. Du hast alle Rechte aus der EU-Verordnung. Insbesondere kannst du auf Erstattung der Flugscheinkosten bestehen. Kurz: Nicht mit anderer Airline, sondern mit veränderter Flugzeit argumentieren!
sommersturm Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Geschrieben 25. Februar 2010 Sorry wenn ich mir mal Einklinke, aber das passt denke zum Thema - ist die Angabe des ausführenden Unternehmens auf Boardkarten etc. nicht aus genau diesem Grund vorgesehen? iirc meine ich gelesen zu haben, das etwa bei Pauschalreisen (Charter) der Wechsel der ausführenden Airline ein Grund für eine Stornierung sein kann (wäre logisch, da Condor in den Augen der meisten Reisenden was "besseres" ist, als etwa eine türkische Airline). Klar, Charter ist was anderes als Linie und ob man bei BD/LH so argumentieren könnte sei dahin gestellt. Ich bin in der Hinsicht sicherlich absoluter Laie und mag nicht ausschließen, dass ich total daneben liege. Also die meisten Gäste bei Pauschalreisen wissen bis zum Erhalt der entgültigen Reiseunterlagen (also etwa 1-2 Wochen vor Abflug) gar nicht mit welcher Airline sie fliegen. Desweiteren steht in den AGB's ziemlich aller Veranstalter dass sie sich einen Wechsel der Fluggesellschaft und des Fluggerätes ausdrücklich bis zu Abflug vorbehalten. Und da man die Reisebedingungen mit Buchung anerkennt muss man sich leider damit abfinden ;) Hast du jedoch eine Pauschalreise ausdrücklich z.B. mit Flügen der Lufthansa gebucht und dies auch in der Reisebestätigung schriftlich bestätigt bekommen und der RV teilt dir mit, dass du nun mit Ryanair fliegen sollst, dann solltest du auch von der Reise zurücktreten bzw. Schadensersatz beanspruchen können, da die Reiseleistungen nicht vertragsgemäß erbracht werden.
UA 951 Geschrieben 9. März 2010 Melden Geschrieben 9. März 2010 Bei mir zickt gerade der Online-Check-In der Lufthansa. Es kommt immer die Meldung, der Check-In wird vorbereitet.... Ab 23 Stunden vor dem Weiterflug. Ok.....nun sind es aber nur noch 19 und der Check-In meldet immer noch dasselbe. *Argh*
conrad Geschrieben 10. März 2010 Melden Geschrieben 10. März 2010 Bei mir zickt gerade der Online-Check-In der Lufthansa. Es kommt immer die Meldung, der Check-In wird vorbereitet.... Ab 23 Stunden vor dem Weiterflug. Ok.....nun sind es aber nur noch 19 und der Check-In meldet immer noch dasselbe. *Argh* Versuch mal den Cache Deines Browsers zu löschen. (in Zeiten von schnellem DSL braucht man sowas sowieso nicht mehr) Danach neu versuchen.
SunshineMouse Geschrieben 18. April 2010 Melden Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) Hallo, habe eine Frage bzgl. einer Lufthansa Buchung über Opodo. Weiß einer wie das in so einem Fall läuft? Wenn der Flug (am Dienstag) nun annuliert wird, kriege ich den kompletten Betrag problemlos von Opodo zurück oder fällt da trotzdem die Bearbeitungsgebühr von 25 Euro an, da ich bei meiner Flugbuchung nicht die Option E-Ticket mit Service Paket ausgewählt habe. Aber ich will ja nicht selber stornieren, sondern die Flüge werden annuliert. Opodo hilft da leider selbst nicht weiter [url=http://opodode.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3223/session/L3NpZC8tNDM4Ykdaag%3D%3D] Sollte ich doch umbuchen wollen, muss ich mich dann wieder an Opodo wenden oder kann ich das auch unbürokratisch über die LH machen? Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße SunshineMouse Bearbeitet 18. April 2010 von SunshineMouse
monsterl Geschrieben 18. April 2010 Melden Geschrieben 18. April 2010 1. Du bekommst bei Rücktritt nach Annullierung alles zurück. 2. Du kannst dich bezüglich dem umbuchen zum Beispiel auf ein späteres Datum im Mai nach Annullierung an Lufthansa oder opodo.de wenden. Wobei ich letzteres für die bessere Alternative halte, da dort die Wartezeit am Telefon sicherlich geringer ist.
scandic Geschrieben 18. April 2010 Melden Geschrieben 18. April 2010 Lufthansa hat mir gegenüber mitgeteilt, zumindest die TSC einzubehalten, als ich den Flug storniert habe (Flug direkt unter lufthansa.com gebucht).
TobiBER Geschrieben 18. April 2010 Melden Geschrieben 18. April 2010 Hallo, habe eine Frage bzgl. einer Lufthansa Buchung über Opodo. Weiß einer wie das in so einem Fall läuft? Wenn der Flug (am Dienstag) nun annuliert wird, kriege ich den kompletten Betrag problemlos von Opodo zurück oder fällt da trotzdem die Bearbeitungsgebühr von 25 Euro an, da ich bei meiner Flugbuchung nicht die Option E-Ticket mit Service Paket ausgewählt habe. Aber ich will ja nicht selber stornieren, sondern die Flüge werden annuliert. Opodo hilft da leider selbst nicht weiter [url=http://opodode.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3223/session/L3NpZC8tNDM4Ykdaag%3D%3D] Sollte ich doch umbuchen wollen, muss ich mich dann wieder an Opodo wenden oder kann ich das auch unbürokratisch über die LH machen? Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße SunshineMouse ...die Stornierung und den Refund selber kann nur Opodo machen. So wie ich das sehe, wird die TSC/Buchungspauschale wohl immer einbehalten (außer bei den Anbietern/Airlines, die keine verlangen)
Noerch Geschrieben 18. April 2010 Melden Geschrieben 18. April 2010 @Scandic: Das war bei mir auch so: Finde es eine Unverschämtheit, dass bei Annullierungen von Flügen die TSC einbehalten wird. Ist dies überhaupt rechtens?
scandic Geschrieben 19. April 2010 Melden Geschrieben 19. April 2010 @Scandic: Das war bei mir auch so: Finde es eine Unverschämtheit, dass bei Annullierungen von Flügen die TSC einbehalten wird. Ist dies überhaupt rechtens? Darüber hat wohl jeder so seine eigene Auffassung. Ich finde es auch nicht schön, habe aber ehrlich gesagt keine Nerven und Zeit wegen 15 EUR dagegen vorzugehen. Mag sein, dass Lufthansa genau darauf spekuliert. Wenn mir allerdings hier glasklar und kürze erklären kann, das dies zweifelsfrei illegal ist, könnte ich schwach werden ...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden