Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin / dba Sommer 2007

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich glaub ich hör nicht recht! Gerade diese Woche hat ein Sprecher des saarländischen Wirtschaftsministerium im Saarländischen Rundfunk voller Stolz verkündet bezüglich des Umweltschutzes werde es KEINE Billigfluglinien ab Saarbrücken geben.

Selten so eine billige und opportunistische Ausrede für "wir sind unfähig, unseren kleinen Airport angemessen zu vermarkten" gehört.

Geschrieben
Ich glaub ich hör nicht recht! Gerade diese Woche hat ein Sprecher des saarländischen Wirtschaftsministerium im Saarländischen Rundfunk voller Stolz verkündet bezüglich des Umweltschutzes werde es KEINE Billigfluglinien ab Saarbrücken geben. Oder erhöht deshalb Air Berlin extra die Gebühren?

Du bist sicher lange nicht mehr mit AB geflogen,oder? Von Streckeneröffnungen und Freischaltung mal abgesehen,wirst du kaum Flüge finden,die wirklich "billig" sind. Und der Service ist es schon gar nicht! Also-kein Vergleich zu FR oder EZY! Als neue "Linie" für Saarbrücken also durchaus denkbar. Und ich denke-wenn es was wird, dann fliegt sicher DI.

Geschrieben

Hui da geht AB ja auf direkte Konfrontation mit SK und 4U. Ich denke, SK wird sich in absehbarer Zeit von TXL-ARN verabschieden, denn gegen zwei Locos, auch wenn der eine in SXF fliegt, wird die Luft doch etwas dünn. AB hatte ja angedeutet, das neue Terminal in TXL komplett nutzen zu wollen und daher die Flüge entsprechend zu ergöhen, was ja deutlich geschieht, siehe neue Flüge nach GSE, ARN, FMO usw. Ich warte ja immernoch auf Ziele in Osteuropa wie BBU oder OTP, SOF, aber auch GDN oder KRK fände ich klasse.

mfG Simon

Geschrieben

Es ist schon interessant wie schnell AB in Richtung Norden wächst. Mal sehen wie lange es dauert bis Norwegen und/oder die baltischen Staaten im Air Berlin Streckennetz auftauchen.

Mit dem Terminal Ost haben die AB Passagiere zukünftig auch vergleichsweise gute Umsteigebedingungen in Berlin.

Geschrieben

An Oslo oder Baltikum ex Berlin glaube ich weniger, denn die werden ex SXF durch easy oder norwegian zu Genüge bedient. Ich denke nicht, dass sich AB da einmischt. Es wäre klüger, sich mehr auf Ziele in Osteuropa zu konzentrieren, denn dort fehlt es deutlich mehr an Flügen im Gegensatz zu Nordeuropa. Einziges Ziel im Norden, was ich mir bei AB noch vorstellen könnte, wäre Trondheim, welches noch gar nicht bedient wird und wenn AB nicht schnell macht, wird norwegian da einsteigen, die sind ja eh inzwischen sehr gut positioniert in SXF mit Flügen nach Oslo, Bergen und bald auch Stavanger. AB sollte sich auf Ziele wie KRK, GDN (Polen halte ich eh für einen noch etwas unterentwickelten Markt ex Berlin), SOF, OTP bzw. BBU konzentrieren, aber auch Ziele wie Kiew oder Belgrad halte ich mit einer entsprechenden Frequenz für sehr lohnenswert. Muss ja nicht immer gleich täglich oder 6/7 wie im Falle ARN und GSE sein.

mfG Simon

Geschrieben
Für STR <-> VIE bzw. den nachmittäglichen Zusatzflug VIE -> TXL -> VIE ist laut AMA eine in VIE gebaste 734 eingeplant.

Woher soll die denn kommen ? Ich dachte AB hat die 734s abgegeben ...

Geschrieben
r. AB sollte sich auf Ziele wie KRK, GDN (Polen halte ich eh für einen noch etwas unterentwickelten Markt ex Berlin),

Und warum sollten sie das bitte tun? KRK ist bei EZY gescheitert, WAW hat AB schon mal versucht und fix wieder eingestellt. Von Berlin ist die Bahn Richtung Polen durchaus konkurrenzfähig und schafft es mit relativ niedrigen Tarifen jedem LCC den Yield zu vermiesen.

Geschrieben
ALC wird ex STR um einen Flug am Dienstag und Donnerstag ausgebaut.

Die Strecke wird doch neu aufgenommen, oder? Ich kann mich nicht erinnern, dass momentan irgendeine Airline diese Strecke fliegt!?

Ansonsten wurde es mal wieder Zeit, dass nach der Einstellung der Strecke von HF, die 3x wöchentlich geflogen sind, jemand diese wieder aufnimmt, denn das Potenzial ist auf jeden Fall gegeben. Eigentlich hatte ich mit einer Wiederaufnahme durch germanwings gerechnet.

Geschrieben
r. AB sollte sich auf Ziele wie KRK, GDN (Polen halte ich eh für einen noch etwas unterentwickelten Markt ex Berlin),

Und warum sollten sie das bitte tun? KRK ist bei EZY gescheitert, WAW hat AB schon mal versucht und fix wieder eingestellt. Von Berlin ist die Bahn Richtung Polen durchaus konkurrenzfähig und schafft es mit relativ niedrigen Tarifen jedem LCC den Yield zu vermiesen.

..geht ja auch um Connecting-Pax ex DUS, FKB, ZRH, STN etc.

Geschrieben

..geht ja auch um Connecting-Pax ex DUS, FKB, ZRH, STN etc.

Allerdings funktioniert kein Hub vernünftig ohne das auch entsprechende Nachfrage im P2P-Verkehr herrscht.

Und warum sollten sie sich in Polen nochmal die Finger verbrennen?

Geschrieben

@lukifly

Der Chinese war wirklich ein guter Tipp. Danke.

Aber ALC wird doch von AB u.a. von STR und FRA aus auch nonstop angeflogen, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Teurer ist`s natürlich als zu Zeiten von YP und Aeroflight. Meine Flüge in die Gegend (MJV) mache ich im Moment von HHN aus, trotz der quälend langen Anfahrt. Hoffe, es gibt die Strecke nach Murcia bald ab FKB (!). Wäre an der Zeit, dass eine zweite Spanienverbindung von Ryanair ab FKB eingerichtet würde.

Geschrieben
@lukifly

Der Chinese war wirklich ein guter Tipp. Danke.

Aber ALC wird doch von AB u.a. von STR und FRA aus auch nonstop angeflogen, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Teurer ist`s natürlich als zu Zeiten von YP und Aeroflight. Meine Flüge in die Gegend (MJV) mache ich im Moment von HHN aus, trotz der quälend langen Anfahrt. Hoffe, es gibt die Strecke nach Murcia bald ab FKB (!). Wäre an der Zeit, dass eine zweite Spanienverbindung von Ryanair ab FKB eingerichtet würde.

Das wird so schnell nicht kommen, eher wird der FKB an existierende Basen angschlossen werden, d.h. Madrid könnte ich mir ex FKB vorstellen. Oder: Es kommt doch irgendwann die Basis zum FKB, viel fehlt da ja wirklich nicht mehr dazu.

Geschrieben

Ab 28.03. (Buchungstag!) sind auch (fast) alle innerdeutschen (DBA-)AB-Flüge mit den europäischen kombinier-und buchbar.

In deinem Fall glaube ich eher, das AB ab irgendeinem Flughafen ex D (TXL???) MJV anfliegen wird,wo du ab FKB Anschluß hast. Oder aber das naheliegendste: FKB wird ans PMI-DK angeschlossen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...