Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates Streckenplanung 2007


ChrisMHG

Empfohlene Beiträge

Zitat :

"Die Sonne scheint auch in der Ägäis oder sonstwo. Kunstwelten kann man prinzipiell an jeden Ort der Welt hinstellen. "

 

Richtig!

Nur fehlen z.B. der Ägäis Vier wichtige Komponenten welch am Golf vorhanden sind -

1) das Nimbus von der "Exotischen,Orientalischen " Destination..

2) Das Geld und der Unternehmensgeist das durchzuziehen

3) der Platz einen 100 Km² Flughafen,Künstliche immobilien-inseln,Theme-parks und Mega -shopping centers in den Sand zu setzen

4) die ideale Geographie,um als Mittel-wegig gelegenes Drehkreuz zwischen Europa und Asien zu funktionieren.

 

D.h. mann zieht Lokal aufkommen so wie Transfer-aufkommen an,was bei einem Europäischen Model (oder Brasilianischem oder Nord-Afrikanischem ..) in diesem Ausmass nicht klappen würde.

Erneut-ich bin nicht 100% mit dem was EK macht einverstanden,da man eindeutig überdimensioniert und mit den Anrainern Qatar unf Etihad über kurz oder Lang sich in's Gehege kommt.

Nur war die Ausgans-Frage ob EK weitere Ziele in Deutschland anfliegen wird,und darauf hin bin ich nach wie vor der Meinung dass dies kommen wird,da eben das "nicht Klekkern sondern Klotzen" Prinzip voll implementiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich vor kurzem aus gut unterrichteten Kreisen (CGN-Interna) erfahren habe, wird Emirates ab kommendem Winterflugplan 2007/08 den Abendkurs von DUS nach CGN verlegen. Die DUS-Fraktion bitte jetzt nicht die lachen – ich erinnere augenblicklich an den User im DUS-Forum, der zuvor gepostet hat, daß LTU von AB übernommen werde – da gab’s auch ein Aufschrei für letztendlich vollendete Tatsachen. Nun, wie auch immer, nach interner Revision bei EK, ergaben sich mehrere Gründe für diesen Entschluß:

 

  • EK will auf dem deutschen Markt immens expandieren und möglichst viele Flughäfen anfliegen. Daher entschloß sich EK neben DUS auch CGN zu bedienen – zumal in CGN (das war der ausschlaggebender Plusfaktor überhaupt!!!) mehr Fracht umgesetzt werden kann.

 

[*]Darüber hinaus will Emirates der Iran Air in CGN das Feld nicht überlassen. Wie bekannt, wird Iran Air in diesem Sommer in CGN neben den Tagesflügen auch einen Abendflug anbieten. Auch aus diesem Grund reagiert EK darauf, um dies einzudämmen.

 

[*]Bei Verspätungen muß nicht mehr aufwändig ausgewichen werden, wie schon mal öfter vorkam, als die Maschine nicht mehr rechtzeitig in DUS hätte abfliegen können (wurde dann eh nach CGN umgeleitet).

  • Nun können wir uns freuen, auch wenn’s erst zur finsteren Stunde (Herbst), Emirates in Köln auch als PAX-Maschine zu sehen (B747 Sky Cargo haben wir schon des öfteren hier gesehen). Welches Fluggerät auf dem Abendkurs zum Einsatz kommt (ob A330/A340 oder B777) wurde noch nicht festgelegt. Bevor nun jeder jetzt schon die Buchungssysteme durchcheckt – diese sind noch nicht umgestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich ja nun weniger, zumal EK derzeit gar nicht die Rechte besitzt um zusätzlich CGN anzufliegen. Zur Zeit macht man ja mächtig Druck auf die Bundesregierung um die Streckenrechte weiter auszubauen, insbesondere um STR und BER als weitere Destination anfliegen zu können. Denke nicht, dass man auf diese Destis verzichtet um die Rechte für CGN zu nutzen. Es sei denn EK zieht komplett von DUS nach CGN (sehr fraglich). Außerdem müsste dann ja auch bis zum Winter die Frage der Streckenrechte (+ Vorlaufzeit für Ticketverkäufe) bereits geklärt sein, danach sieht es wohl derzeit noch nicht unbedingt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA IL-62 du alter Scherzkeks^^ fast wäre ich dir auf den Leim gegangen, bis ich gecheckt habe, dass heute der 1.April ist xD Aber nette Idee^^

Aber jedem hier dürfte klar sein, dass CGN sicherlich nicht früher kommen wird als STR und BER, zumal ja wie gesagt die Verkehrsrechte bisher nicht mal erteilt sind, einen weitern Airport in D anzufliegen.

 

mit warmen April-Grüßen aus Berlin-Tiergarten

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wohl so aus als ob das kein Aprilscherz ist...

Auf dem CGN Forum hat wer die Zeiten im Winter-Flugplan von CGN entdeckt..

dann ist das erst recht ein April Scherz...das macht doch keinen Sinn...betrieblich muesste dafuer in cgn eine Station aufgemacht werden und in Duesseldorf entsprechend reduziert...warum sollte man das machen und damit eine Verschwendung von Energien im Hinblick auf die Erlaubnis zusaetzlicher Abflughaefen in Deutschland verschwenden.

 

Im Hinblick auf cargo waere eine gesamte Verlagerung logisch und konsequent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich muß hier was auflösen: Mein Posting vom 1.4.07, 13:35 Uhr, war ein klassischer Aprilscherz. Sorry, falls ich hier Unruhe gestiftet haben sollte, und wenn ich dem Einen oder Anderen die Illusion einer EK-Verlegung nach CGN geraubt habe. Ich hätte mir des auch gewünscht ;-)))

 

Viele Grüße,

Il-62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das wäre doch was: Lasst mal die EK; wenn sie denn dann passendes Gerät hat, nach CGN fliegen und dann stehen auch bald airports wie FMO, DTM und PAD in der Warteschleife, am besten von überall mindestens eine tägliche Verbindung nach DXB.

So, und nun noch die Frage, wann endlich der A 380 nach HAM einfliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...