Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin bestellt 60 Boeing 737-800


Malev

Empfohlene Beiträge

Nach meinen Infos wird D-ABLAff die 737-700 betreffen!

Die -800 werden in der D-ABK...-Reihe fortgeführt.

 

Da ist ja noch Platz, so dass man sich um wietere Regi-Serien vorerst keine Gedanken machen muss...wobei die A320 ja bald dem Ende nahe kommen :-)

 

Was ich meine ist, dass die D-ABK*-Reihe [für 738] durch die 73G von Azteca unterbrochen wird, und damit wieder kein einheitliches System vorhanden ist:

D-ABKA: 737-800

D-ABKB: 737-700

D-ABKCff: 737-800

 

Für die A320er könnte es ja mit D-ABF* weitergehn, da wäre noch ne ganze Reihe frei; nur mal so als Mutmaßung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Auch ich habe von einer größeren Bestellung für Q400 gehört, um die Langstrecke zu feedern.

 

frei aus der Luft gegriffen, ohne jeglichen Anhaltspunkt und reine Spekulation: http://www.airliners.de/industrie/nachrich...articleid=13428

 

Hallo!

 

Okay, nun ist es also offiziell.

 

Es läßt sich nun stundenlang darüber spekulieren, welche Fluggesellschaft diese Bestellung über 10 Dash 8-Q400 (+10 weitere Optionen) abgegeben hat.

 

Ich gehe stark davon aus, dass es sich hierbei um eine Bestellung von Air Berlin handelt und dann höchstwahrscheinlich auch die Luftfahrtgesellschaft Walter (LGW) in dieser Bestellung mit involviert ist.

Vielleicht geht diese Kooperation dann in einer Air Berlin Regional auf...?

 

Belegen kann ich meine Vermutungen aber nicht!

 

Das kann vermutlich niemand von uns, aber die Gerüchte die schon vor der offiziellen Pressemitteilung seitens Bombardier Aviation (23. Oktober 2007) vorlagen, lassen vermuten dass es sich um Air Berlin handeln könnte.

 

Ich habe an den Verantwortlichen des Unternehmens Bombardier mal eine Email-Anfrage geschickt, ob Informationen darüber gegeben werden dürfen wann das erste Regionalflugzeug ausgeliefert werden soll.

 

Falls ich neue Informationen bekomme, werde ich diese hier reinsetzen.

 

Bis dahin.... happy landings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber nur wenn es Air Berlin selbst ist.
Richtig, deswegen ja auch
Air Berlin dürfte es nicht direkt sein,

Ansonsten siehe z.B.

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...99&start=50 , vergl. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...c&start=418 und ein paar andere verstreute Vermutungen.

Dann brauchen wir nicht doppelt spekulieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 757 sieht ja wiederum ganz gut aus in den Farben. Aber auch hier hatte ich das so verstanden, dass man zwar das Farbschema der Gruppe anpasst, aber auf dem Tail schon belair stehen bleibt. War das nicht mal so angekündigt? Immerhin findet sich ja auch das kleine Tail auf der Website wieder…

Anders gefragt: Wie groß oder wie klein ist denn das "powered by" geworden und wo ist es angebracht? Sind ja wohl alles Anzeichen, dass Air Berlin sich dieses Farbschema gänzlich zu eigen machen wird und alle anderen großen Namen der Fliegerei darunter verschwinden (auch: Bye, bye Condor!). Schade…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide 757er der Belair werden ganz die AB-Farben bekommen!

Die 767 bekommt auch die Farben aber weiterhin mit der Aufschrift Belair!

 

Quelle: AB-magazin

 

Stefan Gutknecht (Verkaufsleiter AB Schweiz) sagte unlängst zu travelinside.ch, dass die Lackierung und Beschriftung der 767 noch nicht endgültig entschieden sei. Auch LTU könnte draufstehen, wegen der durchzuführenden Cahrteraktivitäten. QUELLE hier

 

Gruss,

OE-LAU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...