Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin bestellt 60 Boeing 737-800


Malev

Empfohlene Beiträge

Die ERJ-Reihe stand schonmal zur Diskussion, als Germania noch nicht den Geschäftsführer Hunold hatte.

 

Damit wollte man die geleasten Fokker sowie die von WDL geleasten Bae ersetzen!

Ne ERJ in AB-Farben stelle ich mir schön vor - hoffentlich ist was dran :-)

 

Übrigens: Die Contact-Air kann die F100 auch sofort bekommen; stehen genug rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mal nen Cut in der bestehenden Diskussion.

 

Weiß jemand, wann die ersten 738 der Bestellung von letzten NOV bei AB eintreffen werden???

 

ICH bin ja mal gespannt, wann die aktuellen Neuigkeiten zur AB-Flotte hier bekannt werden. Ich werde es nicht verraten, aber eigentlich wundere ich mich, dass der Knaller hier nicht schon geposted worden ist.

 

Im Zusammenhang mit der Kooperation mit LGW kann ich mir echt die Beschaffung von Q400 oder anderem Gerät unterhalb der 737-700 vorstellen.

Wenn es aber der Knaller ist und bei der 737 Bestellung steht, hoffe ich aber eher auf eine Änderung der 737 Bestellung in 747-8I ab 2011 für den Grossflughafen BBI :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja alles sein, geht aber in die völlig falsche Richtung.

Dann gib doch mal einen kleinen Schwung in die richtige Richtung anstelle von vagen Andeutungen :)

Hat es mit einer Bestellung zu tun ? Gibt es neue Routen ? Wird eine neue Airline gegründet ? Aufgekauft ? Geht Hunold in Pension ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja alles sein, geht aber in die völlig falsche Richtung.

 

Hab´s gerade in einem anderen Forum auch gefunden.

 

Insofern: Ab November gehen 5 738 nach deren C-Checks nach China.

 

Na das ist ja echt der Knaller schlechthin. Wenn das mal keine Luftfahrtgeschichte schreibt, dann weiß ich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich begehe keinen geistigen Diebstahl, wenn ich poste, welche 737-NG ausgemustert werden sollen. Ich verweise hiermit auch auf das "einschlägige" 737-Forum, woher ich die Info übernehme ;).

 

Insbesondere sind dies:

 

D-ABBS

D-ABAC

D-ABAG

D-ABAO

D-ABAW

D-ABAX

D-ABAY

D-ABAZ

D-ABBR

 

Bis auf die BR, AO und BS (die geleast sind) handelt es sich um eigene Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überkapazitäten?

 

Habe ich was verpasst???

 

Sicherlich ist im Winter der Flugplan ausgedünnt, dennoch gab es nicht aus unwichtigem Grund so viele Subcharter über das gesamte Jahr.

 

Ich denke eher, dass die Ausflottungen ein Bestandteil der Flottenerneuerung sind, da gerade im Winter weitere Maschinen zur Auslieferung anstehen und auch einige Maschinen (ex-HLX) in die Flotte integriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass die Ausflottungen ein Bestandteil der Flottenerneuerung sind,
Jetzt wo Du es schreibst, fällt mir auch wieder eine Passage aus der PM der AB zur Bestellankündigung vom vorigen Herbst ein, dort wurde dieser "Knaller" bereits erwähnt:
Wie in der Vergangenheit auch, wollen wir unsere Flotte alle sechs bis acht Jahre erneuern...
Link

 

Folgende Auslieferungen werden laut aerotransport.org erwartet:

737-700: 1x 12/07, 9x 2008

737-800: 3x 2008

A319: 1x 12/07, 2x Anfang 2008 + 2x später im gleichen Jahr

A320: 1x 11/07, 7x 2008

 

@Pad81: Danke für die Ergänzung (s. unten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die D-ABLA wird den Anfang machen.

 

Ich verstehe nicht, wieso man bezüglich der Reg-Systematik nicht einmal konsequent bleibt...d.h. ganz einfach eine Reihe D-ABK* für 738 und eine D-ABL* für 73G.

 

Die 73G von Azteca wird die D-ABKB, womit die K-Reihe wieder unterbrochen ist. Die KA gibts ja schon, und ab KC gehts dann wahrscheinlich ja mit den neuen 738 weiter. Für die a/c von Azteca hätte man auch D-ABLA vergeben können...?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...