Zum Inhalt springen
airliners.de

Gerüchteküche: Mögliche Bestellungen bei Airbus, Boeing &amp


728JET

Empfohlene Beiträge

Es wundert mich das virgin ala "4 engines 4 long haul" nun 777-300ER bestellen will.

 

Ich würde das mal so sehen.

 

Virgin Atlantic --> Airbus (Die Orders für die B747-400 liegen ja schon lange zurück und wie es bis jetzt scheint, wird man dort in nächster Zeit auch nicht mehr Ordern)

Virgin America --> Airbus (Wenn sie denn dann mal bald abheben dürfen)

Virgin Blue (Pacific Blue) --> Boeing

Virgin Nigeria --> Airbus und Boeing

Virgin Express --> kommt drauf an, wie man sich nach der Fusion mit SN Brussels entscheiden wird, völlig offen.

 

Also eigentlich recht ausgeglichen über die ganzen Airlines gesehen.

Spätestens wenn die A340 Flotte ersetzt werden muss, was ja noch einige Jahre dauern wird, ist der Werbespruch eh Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist doch einfach.

 

Virgin Blue Bestellt bei Boeing statt bei Airbus und bekommt dafür im Gegenzug die Permission Virgin America zu starten.

 

Das ganze Leben ist ein Geben und Nehmen...

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
JAL denkt über weitere 777 und 787 nach, will nach und nach die 747-Flotte damit ersetzen und will offenbar auch weder A380 noch 747-8i ordern. Außerdem kommen weitere 737-800 und 767-300ER (!) hinzu. Ob das die 6x UFO-767s von letzter Woche sind?

 

Quelle

 

Das Wundert mich doch schon sehr, dass gerade JAL dann in Zukunft keine Jumbos mehr einsetzen möchte. Der immerhin größte Jumbo Betreiber der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wollen sie denn die 744ERF herbekommen, dachte dass Boeing keine Aufträge für die 744 entgegennimmt?

 

http://www.boeing.com/commercial/747family...hter/index.html

Sixteen customers have ordered a total of 110 747-400 Freighters, including 15 747-400ER Freighters. Cargolux Airlines was the first to put the 747-400 Freighter into service in November 1993.

 

40 747-400ERF wurden bisher bestellt. 21 ausgeliefert.

Der letze auftrag wurde am 17-Jul-2006 von LoadAir Cargo aus bestätigt.

 

Quelle: User Defined Reports

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon auf a.net verlinkt:

Auf der ITB in Berlin hat Qatar erklärt, dass man in der letzten Verhandlungsphase vor der Vertragsunterzeichnung für die A350 (XWB) ist.

 

Das wären ja kaum zwei Jahre nach der ersten Order-Ankündigung!

 

Was lange ährt, wird endlich gut?

 

Auf a.net fragt man sich auch schon: ursprünglich wollte Qatar GE-Triebwerke. Heißt das nun dass man a) GE als triebwerkslieferanten gewonnen hat B) Qatar sich noch Zeit mit der Triebwerkswahl lässt oder c) Qatar RR nimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es wohl so aussieht, das GE kein Triebwerk für die A350XWB-1000 anbieten wird, würde ich mal auf RR tippen, wenn QR vor hat diese Version in Zukunft auch zu betreiben.

Macht ja keinen Sinn, zwei Triebwerkshersteller für ein und das selbe Basismodell in der Flotte zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es wohl so aussieht, das GE kein Triebwerk für die A350XWB-1000 anbieten wird, würde ich mal auf RR tippen, wenn QR vor hat diese Version in Zukunft auch zu betreiben.

Macht ja keinen Sinn, zwei Triebwerkshersteller für ein und das selbe Basismodell in der Flotte zu haben.

 

Naja, BA hat auch GE und RR-Triebwerke an ihren 772(ER). Wie viel Sinn das ergibt, da wunder ich mich aber auch noch drüber :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAN Airlines' impending fleet upgrade, for which it approved a capital increase this week (ATWOnline, March 8), reportedly will comprise four 777-200Fs, six 767-300s with an option to convert those to 787s, six A340-300s and 15 A320 family aircraft. The latter constitute option conversions. A formal announcement is expected shortly.

 

Quelle:

 

Atwonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sieht so aus, das die Tage von 300 MD-80 bei American Airlines

demnächst wohl gezählt sind.

 

AA wird B737-800 beschaffen!

Quelle

 

Gruß

AZ B777

 

Was heisst demnächst? Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze gute 10 Jahre dauern wird bis die letzte Maddog die Flotte verlässt. 300 Flieger ist ja nun kein Pappenstiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boeing hat 2006, 463 B737 ausgeliefert

 

Mal ne Frage: Wo hast Du bitte die Zahl her? Boeing gibt auf der Homepage nur 302 x 737 als ausgeliefert an!

 

Mein fehler!

Ich habebei den User Defined Reports Deliveries im zeitraum January 2006 - February 2007 abgefragt. :-)

 

 

Deliveries January 2006 through December 2006: 398.

Wo sagen sie den 302?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon auf a.net verlinkt:

Auf der ITB in Berlin hat Qatar erklärt, dass man in der letzten Verhandlungsphase vor der Vertragsunterzeichnung für die A350 (XWB) ist.

 

Das wären ja kaum zwei Jahre nach der ersten Order-Ankündigung!

 

Was lange ährt, wird endlich gut?

 

Auf a.net fragt man sich auch schon: ursprünglich wollte Qatar GE-Triebwerke. Heißt das nun dass man a) GE als triebwerkslieferanten gewonnen hat B) Qatar sich noch Zeit mit der Triebwerkswahl lässt oder c) Qatar RR nimmt?

 

Inzwischen - danke an a.net, wo der Link gepostet wurde - wird's etwas konkreter.

Qatar spricht von bis zu 80 (! - bisher "nur" bis zu 60) A350. Quelle: ATWOnline.

Das wäre ein dringend benötigter Schub für die A350, auch wenn man damit relativ abhängig von Qatar wäre.

À propos: was macht die SIA-Order?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...