HLX4U Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 In DUS 1x700 und 3x800, in CGN 4x700 und 5x800.
widz Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Wann geht es eigentlich weiter mit dem Umlackieren. Da ist lange nichts passiert. Werden die Maschinen alle gebraucht und gehts dann erst im Herbst weiter oder haben die es sich anders überlegt.
HLX4U Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Naja, sind immerhin schon aktuell 17 Jets! Es wurde angekündigt innerhalb der nächsten 20 Monate alles umlackiert zu haben.
Ich86 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Um dann eine neue Umbenennung zu Veranstalten??? ;)
widz Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Naja, sind immerhin schon aktuell 17 Jets!Es wurde angekündigt innerhalb der nächsten 20 Monate alles umlackiert zu haben. Bei 17 zählst Du aber die D-AHXC schon mit, oder? Sonst komme ich nur auf 16. Die letzte umlackierte Maschine ist meiner Zählung nach die D-AHFH von Ende März.
HAJler Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Ich bin gerade etwas verwirrt... auf der TUIfly-Seite werden für die Woche ab 29.10. in HAM Abflüge ab 5.00Uhr angezeigt. Meine Logik sagt mir, dass das mit der Zeitumstellung zu tun hat, da diese ja am letzten Sonntag im Oktober stattfindet, denn ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass eine Lockerung des Nachtflugverbotes so vollkommen an diesem Forum und auch an mir vorbeigegangen wäre... Wollte nur mal fragen, ob das auch Anderen schon aufgefallen ist... Gruß David
TobiBER Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Ist das peinlich......."Liverrpool" in der Flugplanabfrage.
HLX73G Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Ist das peinlich......."Liverrpool" in der Flugplanabfrage. Du musst ein spannendes Leben haben...
txl_SZ Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Apropos Abflug/Ankunftzeiten: Ich bin Sonntag TLV-MUC geflogen. Die ausgewiesene Ankunftszeit in MUC ist 5 Uhr, angeblich hat X3 eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Auf meinem Flug wurde dann 20 min. nach dem Start (!) angesagt, dass der Flughafen die Genehmigung zurueckgezogen hat und wir daher 75 min. zwischen FRA und MUC hin-und-her fliegen wuerden, um nach 6 Uhr zu landen. Wir hatten dann einen Medical, so dass wir doch die Landeerlaubnis um 5 Uhr bekommen haben. Aber irgendwie frage ich mich, warum wir ueberhaupt losgeflogen sind und der Abflug nicht um eine Stunde verschoben wurde. Apropos Verpflegung: TLV wird als Cityflug kategorisiert, d.h. es gibt kein kostenfreies Catering. Auf den TLV-Hinflug gab's nun grosse Probleme wg. den Vouchers. Eine israelische Reisegruppe (19 Paxe) hatte zwar welche, aber ohne die vermerkte Flugnummer darauf, so dass der Purser die Gueltigkeit verneint hat und endlose, sehr engagierte Diskussionen zwischen Reiseleiter und Crew (inkl. Captain) erfolgten. Leider habe ich alles mitbekommen, denn ich sass auf 1C. Zum Schluss hat der Reiseleiter gegen Quittung halt etwas fuer seine Reisegaeste gekauft, aber das Handling der Crew fand ich nicht professionell -- die Betrugsgefahr finde ich bei einer so grossen Gruppe eher unwahrscheilich, zumal auf deren X3-Hinflug die Einloesung wohl kein Problem war. In der Diskussion sagte der Captain, dass das Serivcekonzept in der kommenden Woche umgestellt wird: und tatsaechlich werden nun bei der Buchung CAI und TLV inkl. Service ausgewiesen.
HLX73G Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Apropos Abflug/Ankunftzeiten: Aber irgendwie frage ich mich, warum wir ueberhaupt losgeflogen sind und der Abflug nicht um eine Stunde verschoben wurde. Apropos Verpflegung: TLV wird als Cityflug kategorisiert, d.h. es gibt kein kostenfreies Catering. Gibst du dir die Antwort auf deine erste Frage nicht schon selbst, wenn du sagst es lag eine Ausnahmegenehmigung vor, die erst NACH dem Start zurückgezogen wurde?! Und zu dem zweiten Punkt: Zur Beruhigung aller Catering-Fetischisten - sowohl TLV und CAI werden noch in dieser Woche Holiday-Ziele.
enet Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Ein Bekannter der vor kurzem MUC-CAI-MUC geflogen ist erzählte, dass es wegen dem fehlenden Service richtig Ärger mit Verwarnungen seitens der FBs gab. Ausserdem soll das zu erwerbende Essen bereits in Reihe 7 ausverkauft gewesen sein (von 1 gestartet) was weiter Ärger brachte. Scheint wohl nicht der einzige Flug gewesen zu sein...
txl_SZ Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Gibst du dir die Antwort auf deine erste Frage nicht schon selbst, wenn du sagst es lag eine Ausnahmegenehmigung vor, die erst NACH dem Start zurückgezogen wurde?! Ja, eine Ausnahmegenehmigung, die fuer den gesamten Sommerflugplan gilt! Die Fluege kommen immer um 5 Uhr an. Der Purser hatte noch auf dem Boden die Flugzeit bereits mit weit ueber 5 Stunden angegeben (ich dachte noch, wohl im der Zeitumstellung durcheinander gekommen).
Jeremy Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Apropos Abflug/Ankunftzeiten: Ich bin Sonntag TLV-MUC geflogen. Die ausgewiesene Ankunftszeit in MUC ist 5 Uhr, angeblich hat X3 eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Auf meinem Flug wurde dann 20 min. nach dem Start (!) angesagt, dass der Flughafen die Genehmigung zurueckgezogen hat und wir daher 75 min. zwischen FRA und MUC hin-und-her fliegen wuerden, um nach 6 Uhr zu landen. Wir hatten dann einen Medical, so dass wir doch die Landeerlaubnis um 5 Uhr bekommen haben. Aber irgendwie frage ich mich, warum wir ueberhaupt losgeflogen sind und der Abflug nicht um eine Stunde verschoben wurde. Apropos Verpflegung: TLV wird als Cityflug kategorisiert, d.h. es gibt kein kostenfreies Catering. Auf den TLV-Hinflug gab's nun grosse Probleme wg. den Vouchers. Eine israelische Reisegruppe (19 Paxe) hatte zwar welche, aber ohne die vermerkte Flugnummer darauf, so dass der Purser die Gueltigkeit verneint hat und endlose, sehr engagierte Diskussionen zwischen Reiseleiter und Crew (inkl. Captain) erfolgten. Leider habe ich alles mitbekommen, denn ich sass auf 1C. Zum Schluss hat der Reiseleiter gegen Quittung halt etwas fuer seine Reisegaeste gekauft, aber das Handling der Crew fand ich nicht professionell -- die Betrugsgefahr finde ich bei einer so grossen Gruppe eher unwahrscheilich, zumal auf deren X3-Hinflug die Einloesung wohl kein Problem war. In der Diskussion sagte der Captain, dass das Serivcekonzept in der kommenden Woche umgestellt wird: und tatsaechlich werden nun bei der Buchung CAI und TLV inkl. Service ausgewiesen. Das Problem bei den TLV-Nachtflügen ist, daß TLV den Airport 00:30 dicht macht, aber du in MUC erst um 05:00 landen darfst! Daher ist man gezwungen noch ein "paar" Holdings zu fliegen! Zum Thema Catering/ Voucher: Des gesagt, daß ein Voucher nur mit Flugnummer und Datum ggf. Name und Vorgangsnummer, ect. gültig ist! Die "Gutscheine", welche einem bei TLV-Flügen entgegenflattern weisen nichts dergleichen auf, dafür Kopierspuren an den Rändern und im Text! Finde das Problem excellent gelöst! Sollten diese Voucher doch gültig sein, bekommen die Gäste gegen Vorlage der Quittung Ihr Geld zurück!
SamyJay Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 die slots in MUC sollen ja "verbessert" werden für die Frühankommer. Vielleicht löst sich dieses Problem dann auch.
Snappy Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Ist das peinlich......."Liverrpool" in der Flugplanabfrage. Ebenso peinlich ist das in der gelben Tuifly Pappschachtel in der das Essen gereicht wird... da steht "Klagenfurt/Kärten" drin. ;)
HAUBRA Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Das passiert eben, wenn man mit der heißen Nadel eine ehemals renomierte Fluggesellschaft in eine gelbe Billigbude umstrickt!
Gast Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Geschrieben 23. Mai 2007 Ist das peinlich......."Liverrpool" in der Flugplanabfrage.Ebenso peinlich ist das in der gelben Tuifly Pappschachtel in der das Essen gereicht wird... da steht "Klagenfurt/Kärten" drin. ;) Mannomann, Ihr habt Sorgen ... Wenn man nicht bereit ist, reelle Linientarife zu bezahlen, darf man sich nicht wundern, dass Texte von unterbezahlten Praktikanten erstellt werden. So lange die Mühlen sicher sind, können die von mir aus Berlin mit "Z" schreiben. HAUBRA:Das passiert eben, wenn man mit der heißen Nadel eine ehemals renomierte Fluggesellschaft in eine gelbe Billigbude umstrickt! So ein Quatsch. Die "gelbe Billigbude" gab es vorher schon und hieß HLX. Und das sind dieselben Leute, die heute für TUIfly arbeiten.
HAUBRA Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Geschrieben 25. Mai 2007 Wie "erfolgreich" die arbeiten: guckst du hier: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=37700
Gast Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 @Haubra Wie "erfolgreich" die arbeiten: guckst du hier:http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=37700 Hast du das Böttcher-Interview vollständig gelesen? Nicht? Dann mach mal. Außerdem scheint die TUIfly.com-Website durchaus erfolgreich zu sein. Demnach scheint die ehemalige HLX-Crew einen guten Job zu machen. Oder weißt du genaueres über die Hintergründe des angeblichen "Misserfolgs" der TUIfly - nur 6 Monate nach der Taufe und noch vor Beginn der Sommersaison?
HLX73G Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 Wie "erfolgreich" die arbeiten: guckst du hier:http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=37700 Dass du eine grundsätzliche Abneigung gegenüber Low Cost Airlines, oder wie du es nennst "Billigbuden" hast, hast du inzwischen in beiden aktuellen TUIfly-Threads mehrfach angemerkt. Danke, reicht dann jetzt auch. Kleiner Tipp an dich: Ignorieren und weiter LH fliegen. Du würdest nicht nur uns den Gefallen tun, von deinen pauschalen, substanzlosen Kommentaren verschont zu bleiben, sondern auch dein eigenes Nervenkostüm würde sich wahrscheinlich freuen. Und nochmal kurz zurück zum Thema: Ich glaube das Problem, welches TUIfly hat, ist dass es eben NICHT Billigbude ist, sondern viel zu viel Rücksicht auf die serviceorientierten Corega-Tabs-Träger nimmt, die einmal im Jahr in den Süden fliegen. Nicht mehr Service, sondern weniger wäre die Lösung. Aber ich gebe zu, ich schaue hierbei sicher etwas stärker durch die HLX-Brille als die meisten hier. Deshalb halte ich mich jetzt auch lieber zurück... Frohe Pfingsten! edit: Tippfehler
Gast Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 Ich glaube das Problem, welches TUIfly hat, ist dass es eben NICHT Billigbude ist, sondern viel zu viel Rücksicht auf die serviceorientierten Corega-Tabs-Träger nimmt, die einmal im Jahr in den Süden fliegen. Hui. ui. Das ist ja gewaltig, wie Mitarbeiter dieses Unternehmens einen nicht unwichtigen Teil ihrer Kundschaft titulieren bzw. diffamieren. Hoffentlich macht das mal die ganz große Runde.
HLX73G Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 Ich glaube das Problem, welches TUIfly hat, ist dass es eben NICHT Billigbude ist, sondern viel zu viel Rücksicht auf die serviceorientierten Corega-Tabs-Träger nimmt, die einmal im Jahr in den Süden fliegen. Hui. ui. Das ist ja gewaltig, wie Mitarbeiter dieses Unternehmens einen nicht unwichtigen Teil ihrer Kundschaft titulieren bzw. diffamieren. Hoffentlich macht das mal die ganz große Runde. Wer sagt dir, dass ich Mitarbeiter bin? Weil ich HLX im Namen trage und - ja ich gebe es zu - HLX nachtrauere?
Gast Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 Ich glaube das Problem, welches TUIfly hat, ist dass es eben NICHT Billigbude ist, sondern viel zu viel Rücksicht auf die serviceorientierten Corega-Tabs-Träger nimmt, die einmal im Jahr in den Süden fliegen. Hui. ui. Das ist ja gewaltig, wie Mitarbeiter dieses Unternehmens einen nicht unwichtigen Teil ihrer Kundschaft titulieren bzw. diffamieren. Hoffentlich macht das mal die ganz große Runde. Wer sagt dir, dass ich Mitarbeiter bin? Weil ich HLX im Namen trage und - ja ich gebe es zu - HLX nachtrauere? Klick auf Profil: Wohnort Hannover. Klick auf bisherige Postings: Durchsicht der Inhalte. Nimm es mir nicht übel, aber einige von Euch sind wirklich ein bisschen einfältig.
HLX73G Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 Ich glaube das Problem, welches TUIfly hat, ist dass es eben NICHT Billigbude ist, sondern viel zu viel Rücksicht auf die serviceorientierten Corega-Tabs-Träger nimmt, die einmal im Jahr in den Süden fliegen. Hui. ui. Das ist ja gewaltig, wie Mitarbeiter dieses Unternehmens einen nicht unwichtigen Teil ihrer Kundschaft titulieren bzw. diffamieren. Hoffentlich macht das mal die ganz große Runde. Wer sagt dir, dass ich Mitarbeiter bin? Weil ich HLX im Namen trage und - ja ich gebe es zu - HLX nachtrauere? Klick auf Profil: Wohnort Hannover. Klick auf bisherige Postings: Durchsicht der Inhalte. Nimm es mir nicht übel, aber einige von Euch sind wirklich ein bisschen einfältig. Ich nehm dir gar nichts übel, mein Schlauer. Nur beweist das alles nicht, dass ich für den Laden arbeite. Eine Airline hat Abfertiger, Werbeagenturen, ein (meist ausgelagertes) Call Center, IT-Parter, etc etc... Von mir aus denk was du willst. Außerdem ist das auch gar nicht Gegensatnd dieses Threads. Ich habe meine Meinung geäußert, und die ist nunmal, dass sich TUIfly als reine Low Cost Airline hätte aufstellen soll. Mit strikten Übergepäckgrenzen, ohne Frequent-Flyer Programm, ohne Catering und mit saftigen Aufpreisen für jeden Extraservice, der übers Fliegen hinausgeht. Das momentan Produkt ist nichts halbes und nichts ganzes.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden